Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Raeph

Ehemaliges Teammitglied

  • »Raeph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: nähe Würzburg

Hauptcharakter: Räph

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

1

Freitag, 27. August 2010, 17:50

[Addon & HowTo] Power Auras

1. Vorstellung des Addons

Die meisten von euch werden Power Auras noch nicht kennen, aber ich denke es ist für fast jede Klasse einen Blick wert.
Mit Power Auras kann man sich wenn bestimmte "Events" eintreten bzw zutreffen sich Grafische Warnungen zeigen lassen und diese sogar durch Sounds verdeutlichen lassen.
Dies Hilft Proccs von Trinkets oder Spells leichter im Auge zu behalten ohne, dass man die ganze Zeit auf die Buffleiste starren muss. Ebenfalls kann man sich Warnungen anzeigen lassen, wenn man einen bestimmten Debuff hat oder sogar die Debuffs und Buffs von anderen Spielern und Mobs überwachen lassen. Damit kann man sich zum Beispiel eine weitere Warnung erstellen, die Alarm schlägt wenn ein Spieler bei Siechhuf in Ketten gelegt wird.

Das ganze geht allerdings auch umgekehrt. Dies ist besonders für Klassen die bestimmte Buffs auf sich halten müssen Interessant und so kann man sich eine Warnung anzeigen lassen, wenn man zum Beispiel als Schurke ohne Gift in den Kampf geht und sobald der Kampf vorbei ist, ist die Warnung wieder weg.

Power Auras hat noch viele weitere Möglichkeiten und richtig Konfiguriert kann es extrem nützlich sein, allerdings braucht es auch etwas Einarbeitungszeit, die ich euch mit diesem Guide ersparen möchte ;)

Hier der Downloadlink http://wowaddons.snowolf.eu/index.php?act=view&id=56 Die Version passt garantiert für 2.4.3.

2. Guide zum Umgang mit Power Auras
Zuerst eine kleine Anmerkung: Nein das auf den Screens ist nicht mein Interface ich habe TBC WOW neu installiert und nur auf die schnelle alles so hingeschoben, dass es mir nicht die Sicht behindert. Ich bin kein Klicker und ich weiß auch, das das Interface mist ist spart euch also solche Kommentare. Desweiteren habe ich die BIlder nur Verlinkt da der Post sonst zu sperrig werden würde. Sollte die Verlinkung irgendwann nicht mehr funktionieren schreibt mir bitte eine PN dann fixe ich das.
Desweiteren nenne ich Power Auras von nun an nur noch PA.

So nun zur eigentlich Einführung:
Zu allererst müsst ihr den genauen Namen des Buffs/Debuffs herausfinden. (Achtung ein kleiner Tippfehler kann später dazu führen, dass das Event nicht funktioniert)
Ihr öffnet PA mit dem Chatbefehl /powa.
Danach kommt ihr in dieses Menü: http://img163.imageshack.us/img163/8827/73145878.jpg

Jetzt könnt ihr euch aussuchen, ob das zu erstellende Event nur auf dem aktiven Char zutreffen sollt dann bleibt einfach in dem Reiter Char1, oder ob es für den kompletten Account zählen soll dann geht ihr auf den Reiter Global1.
Wenn ihr euch entschieden habt drückt auf Neu und ihr erstellt euer Event.

Darauf kommt ihr in den Effekt Editor: http://img841.imageshack.us/img841/3797/79776407.jpg
Hier beginnt dann die eigentliche Konfigurationsarbeit.
Ganz oben könnt ihr aus 50 Verschiedenen Bildern auswählen. Sollten diese euch nicht gefallen könnt ihr einen Harken bei Wow Texturen setzen und habt noch einmal 25 Weitere. Wenn diese auch nichts für euch sind könnt ihr in eurem Wow Ordner unter /Interface/addons/PowerAuras/custom im .tga Format neue BIlder hinzufügen und diese durch eingabe bei Custom Texturen benutzen.
Mit den Optionen Glühen, der Farbwahl, und den Leisten Symetrie, Deformation und Größe könnt ihr das Bild weiter anpassen. Mit der Leiste Alpha könnt ihr die Transparenz des Bildes bestimmen.
die Position könnt ihr mit den beiden Leisten konfigurieren wobei X=0 und Y=-30 die Einstellung ist damit das Bild mittig erscheint.

Jetzt müsst ihr noch bestimmen wann euer Event überhaupt Aktiv ist.
In die Leiste müsst ihr den exakten Namen eintragen. Desweiteren würde ich euch empfehlen, die beiden Harken, die ich auf dem Bild gesetzt habe auch immer zu setzen, da es sonst teilweise Fehler geben kann.
Bei der Stackanzahl ist zu beachten, dass ihr nie einfach eine Zahl eintragen dürft, sondern immer >0 <1 oder =1 (die Zahlen kann man natürlich beliebig ersetzen.

An sich würde das schon reichen ihr könnt euer Event jetzt aber noch spezifizieren:
Mit den Gelben Auswahlmöglichkeiten könnt ihr bestimmen wann euer Event angezeigt werden soll. Diese sollten aber selbst erklärend sein. Wenn ihr dazu doch noch Erklärungen braucht, postet es einfach oder schreibt mir eine PN.

Mit feindliches Ziel könnt ihr Spieler der Allianz oder Mobs in eurer Umgebung beobachten und mit den grünen Auswahlmöglichkeiten könnt ihr freundlich gesinnte Spieler oder NPCs beobachten.

Wenn ihr den Reiter Animationen auswählt kommt ihr in dieses Menü : http://img121.imageshack.us/img121/8269/34428703.jpg
Das ist eigentlich nur eine Spielerei, aber hier kann man konfigurieren, dass z.b. das Bild erst sehr groß ist und dann immer kleiner. Ich persöhnlich finde die Animationen eher nervig, aber für den der es mag gibt es hier noch einige weitere Möglichkeiten, die auch alle leicht verständlich sind

Durch den Reiter Sound kommt ihr wieder in ein neues Menü: http://img710.imageshack.us/f/90285777.jpg/
Hier könnt ihr aus einer kleinen Anzahl an vorgefertigten Sound auswählen, die Abgespielt werden wenn das Event eintrifft. Die Vorgegebenen Sounds sind allerdings meiner Meinung nach leider alle nicht zu gebrauchen, allerdings kann man wieder eigene Einfügen. Hierfür müsst ihr einfach in eurem Wow Ordner folgenden Pfad öffnen /Interface/addons/PowerAuras/Sounds und ein beliebiges Soundfile im Wmv oder Mp3 format einfügen. Dann muss man Ingame den genauen Namen der Datei eingeben und schon hat man eine schöne Soundwarnung.

Der letzde Reiter "Timer" (http://img25.imageshack.us/f/35655463.jpg/ ) ist eigentlich fast selbsterklärend, trotzdem noch ein paar kleine Anmerkungen:
Den Harken bei Zeigen darf man natürlich nicht vergessen. Außerdem kann man die 5 Zahlen eignetlich ignorieren, ich habe bisher sowieso keinen Unterschied gemerkt, genauso wie Zeige 2 Timer.
Ansonsten könnt ihr wie immer Größe Transparenz und Position des Timers verändern.

Das waren ziemlich alle Konfigurationsmöglichkeiten. Wenn es dann fertig ist sieht es z.b. http://img833.imageshack.us/f/36093057.jpg/ aus. Das wurde jetzt nur auf die schnelle angefertigt und es geht natürlich deutlich schöner.

Zuletzt noch 3 kleine Tipps
1. Wenn man mehrere Events gleichzeitig laufen hat, Probiert sie so zu Positionieren, dass sie sich nicht bis zur Unkenntlichkeit gegenseitig verdecken und wählt wenn möglich Bilder die zu dem Event passen, damit man nicht durcheinander kommt.
2. Wenn ihr schon während der Anfertigung eine kleine Vorschau wollt drückt im Menü, das auf meinen Bildern links ist auf das jeweilige Event. Dies ist vorallem wichtig um die Position zu ändern, da man sonst die Koordinaten schlecht einschätzen kann.
3. Achtet darauf, dass die BIlder nicht zuviel vom Geschehen auf dem Bildschirm verdecken. Ihr könnt sie eher klein halten aber dafür an stellen wo ihr oft hinschaut um Platz zu sparen.

So ich hoffe ich konnte zumindest ein paar für dieses Addon begeistern. Wenn noch weitere Fragen sind stellt sie einfach, wenn ihr wollt kann ich einige Punkte auch noch ausführlicher schreiben.
Der Guide ist übrigens komplett von mir Verfasst und nicht von irgendwelchen Seiten einfach kopiert wie es einige andere machen. Wenn er euch also gefallen habt drückt den Bedanken Button ich würde mich freuen.
Unterlasst aber bitte Kommentare wie "Toller Guide Raeph" oder ähnliches, denn ich stehe nicht auf das elende Postgehunte und dafür ist der Bedanken Button. Ich will den Thread möglichst übersichtlich für eventuelle Fragen oder weitere Hilfestellungen halten und da stört das einfach.
How to PowerAuras

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raeph« (27. August 2010, 19:19)


Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

2

Freitag, 27. August 2010, 18:45

zeigt timer die Dauer oder den "cd" des entsprechenden proccs an?

edit: achja und entweder bin ich blind oder du hast dazu nix geschrieben^^ hast du evtl. n downloadlink für 2.4.3?^^


Raeph

Ehemaliges Teammitglied

  • »Raeph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: nähe Würzburg

Hauptcharakter: Räph

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Freitag, 27. August 2010, 19:17

Timer Zeigt die Dauer an wie Lange der Buff/Debuff noch aktiv ist. Den Downloadlink hab ich wohl vergessen ;) Hier ist er: http://wowaddons.snowolf.eu/index.php?act=view&id=56 ich hab ihn jetzt auch im oberen Post eingefügt.
How to PowerAuras

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

4

Freitag, 27. August 2010, 19:23

alles klar :P danke dir :)


5

Freitag, 27. August 2010, 20:41

Kannst du evtl mal n Screen hochladen wo man sieht, wie das ausschaut?^^

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

6

Freitag, 27. August 2010, 20:45

Das waren ziemlich alle Konfigurationsmöglichkeiten. Wenn es dann fertig ist sieht es z.b. http://img833.imageshack.us/f/36093057.jpg/ aus. Das wurde jetzt nur auf die schnelle angefertigt und es geht natürlich deutlich schöner.
ist da doch sogar mitten im text...


Raeph

Ehemaliges Teammitglied

  • »Raeph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: nähe Würzburg

Hauptcharakter: Räph

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

7

Freitag, 27. August 2010, 20:46

Habe ich eigentlich, aber hier nochmal: http://img833.imageshack.us/i/36093057.jpg/ Aber wie gesagt es gibt 1000ende Möglichkeiten, da du ja auch selbst BIlder verwenden kannst. Hier sind es die braunen Runen in der Mitte + die Zahl über meinem Kopf

Beim Download Link ist auch nochmal ein Bilddabei mit mehreren Proccs gleichzeitig und etwas aufwändiger gemacht http://wowaddons.snowolf.eu/index.php?act=view&id=56. DIe Bilder müssen aber wie gesagt nicht unbedingt alle mittig sein
How to PowerAuras

8

Freitag, 27. August 2010, 20:50

Stimmt, sry.

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

9

Samstag, 10. März 2012, 17:27

Hey,
sorry, dass ich den alten Thread rauskrame, wollte aber keinen neuen erstellen für mein Problem.

Ich versuche gerade mit PA eine Art "Combo-Anzeige" für den Blitzkondensator zu erstellen.

Über meinem Charakter schweben 3 dunkle Kreise, die so eingestellt sind, dass sie angezeigt werden, wenn >0, >1 und >2 elektrische Ladungen NICHT aktiv sind. Sprich keine elektrische Ladung - alle dunkle Kreise sind aktiv.

Drei weitere, helle Kreise sollen jetzt nacheinander aktiv werden, wenn wieder >0, >1 und >2 elektrische Ladungen aktiv sind.

Mein Problem hierbei ist jetzt, dass PA wohl nicht richtig die Stacks erkennt. Sobalb mindestens eine elektrische Ladung aktiv ist, sind alle drei hellen Kreise aktiv. Immerhin funktioniert, dass die dunklen Kreise aktiv sind, wenn keine elektrische Ladung aktiv ist.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann? ^^ Dafür ist es ja schließlich da, dass man ">"-Auslöser benutzen kann.

Vielen Dank schon mal für eventuelle Lösungshinweise.

Gruß, Käptnblubbi

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

10

Samstag, 10. März 2012, 18:25

das liegt daran, dass es einen Unterschied zwischen STACKS und CHARGES gibt. dein trinket dort stackt nicht, es lädt charges auf. deshalb hilft dir so eine stack anzeige auch nicht.



SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

11

Samstag, 10. März 2012, 19:16

Hmpf... Das heißt, ich kann diese Idee gar nicht realisieren? Das ist doof. -.-

adamturtle

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23.01.2013

Hauptcharakter: Iznogoud

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 10. Februar 2013, 06:50

Schamane Resto

Hallo Leute,

ich kenne/kannte nur PWA von meinem Krieger, nun spiele ich einen Heilschamanen.

Ich hätte gerne folgende Auras:

Erdschild auf tank mit Icon auf dem die Anzahl der Schilde + Restzeit des Spells angezeigt ist.
Wasserschild auf mich mit den o.g. Werten.
Heldentum CD
Manafluttotem CD.

Wenn mir da wer helfen könnte wäre das sehr nett.

Gab es nicht auch so ASCII Strings um vorgefertigte Auren zu importieren? Oder war das erst später oder gar erst bei WEAK Auras dem Nachfolger?

Gerne auch Ingame Iznogoud anwhispern...^^

adamturtle

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23.01.2013

Hauptcharakter: Iznogoud

  • Private Nachricht

13

Montag, 11. Februar 2013, 07:03

immer noch Aktuell

Ich bräuchte da immer noch Hilfe.....

Kein Schamane der Power Auras nutzt???

Blacksheepo

Fachmann

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Germany/Saxony

Hauptcharakter: Kaze

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

14

Montag, 11. Februar 2013, 11:37

heho,

also für das was du machen willst ist Power Auras eher ungeeignet habe mal etwas mit deinem Problemen gespielt. Wenn du mehrere Timer benutzen willst ist das ungünstig, da die dann scheinbar buggen.

Für das Problem mit Heldentum CD Manafluttotem CD -> nimm OmniCC der zeigt dir deine CD über dem Spellsymbol direkt an.

Beim Wasserschild habe ich es lediglich so hinbekommen das jeweniger Aufladungen es hat ne neue Aura anzeigt was ich nicht sinnvoll finde da die alten nicht ausgeblendet werden. Also wäre es sinnvoll wenn du dir eine Aura einblendest wenn Wasserschild nicht aktiv ist.

Erdschild auf tank mit Icon auf dem die Anzahl der Schilde + Restzeit des Spells angezeigt ist:
Xperl oder ähnliches UI-Addon kann dir sowas über den Focusframe anzeigen.

Falls du es doch noch mit dem Timer versuchen magst Bilder findest du im Anhang.
»Blacksheepo« hat folgende Dateien angehängt:

Coole Addons gibts hier




adamturtle

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23.01.2013

Hauptcharakter: Iznogoud

  • Private Nachricht

15

Montag, 11. Februar 2013, 12:01

Super thx

Mit nachfolgenden PWA Versionen oder ab 5.x mit weak Auras geht das natürlich......

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

16

Montag, 11. Februar 2013, 14:54

Ich kann dir Shaman Friend empfehlen. Dort kannst du bspw. sogar einstellen dasss du nen akustisches Signal bekommst wenn dir nen Schild fehlt / Waffen VZ.
Ebenso kannst du auch visuelle Meldungen einstellen wenn ein Buff fehlt.
ES tracker ist auch dabei.
Schau es dir am besten einfach mal an ;)




adamturtle

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23.01.2013

Hauptcharakter: Iznogoud

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 12. Februar 2013, 06:58

thx

Danke für die Antwort, das Addon kenne ich natürlich, jedoch macht es meines Wissens nur Text / Sound Ausgabe.

Man sieht ja in Xperl auch die Erdschildanzeige auf den Tank, und in Totem Timers; jedoch NUR wenn der Tank aus der gleichen Fraktion ist.

Ist der Tank jedoch ein b11 Pala oder ein Muh Kuh Dudu, wird mir die Anzeige Fehlerhaft angezeigt, oder besser als dass der Buff fehlt.
Somit bufft man immer unnütz Erdschild nach.

Es ist mit der für BC zuständigen Version einfach nicht möglich die Texturen des Spells zu nehmen, und im Internet gibt es keine Importtexturen der Wow Icons, warum auch, ab WotlK ging das ja.

Und das sah dann ungefähr so aus:

[img]http://axismundae.files.wordpress.com/2011/04/resto_pa_buffs.png?w=497[/img]

Die ganzen kleine Frickelanzeigen nerven auf einem 24,7" Display einfach......

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

18

Dienstag, 5. März 2013, 14:07

Kann man Spells irgendwie per SpellID eintragen oder so?

Hab das Problem, dass er bei mir ne Buff net erkennt, könnte sein dass es am "ß" liegt, somit würd eich gerne über die id gehen, da der englische Name nicht will...

Jemand ne andere Alternativ Idee? (groß/kleinschreibung passte, keine schreibfehler)




mangos: 1749 / sd2: s2634

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

19

Dienstag, 5. März 2013, 18:34

Hast dus schon mit "ss" probiert?

Und ansonsten sollte es eigentlich mit der Fokus-Einstellung von PowerAuras gehen, dass du z.B. das Erdschild auf dem Tank sieht. Der muss dafür natürlich im Fokus sein.

Ich selbst nutze PowerAuras mit meinem Schamanen für fehlendes Wasserschild (ob du 1 oder 3 Aufladungen hast, ist ja eigentlich scheißegal, hauptsache der Mp5-Effekt ist da und jeder Schamane castet das in jeder freien Sekunde nach ^^), für aktivierte Trinkets, Elementarbeherrschung, Rassenfähigkeit, Kampfrausch mit Restzeit (restlichen CD anzeigen lassen funktioniert meines Wissens nach nicht, du kannst dir nur eine Einblendung anzeigen lassen, sobald KR wieder verfügbar ist, aber das wäre doch schon etwas nervig...) und den Freizauberzustand. Wie du siehst, also eher als Ele, aber ich denke die ein oder andere Sache dürfte man auch als Resto benutzen können.

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

20

Dienstag, 5. März 2013, 19:22

Funktioniert leider nicht, der Buff um den es sich handelt ist "Teufelsstoß" id 16551 Procodile trackt ihn auch, jedoch triggert Poweraura nicht..

Ich habe es mit Teufelsstoß, Teufelsstoß, Teufelstos, Teufel versucht, weiterhin die id dierekt einzutragen was auch nicht richtig will, falls jemand ne Idee hat würde ich mich freuen^^


Weitere Frage, da ich neu mit Poweraura arbeite und nicht so viel Erfahrung damit habe:

Mungo hab ich mir nun richtig eingestellt, das Problem ist, ich würde gerne DoppelmungoProccs speziell hervorheben, geht das irgendwie? - Problem dasbei ist halt, dass Mungobuff ja 2 mal vorhanden ist und nicht 2 "Ladungen" hat.




mangos: 1749 / sd2: s2634