Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

0815mokel

Geselle

  • »0815mokel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 12.02.2012

Hauptcharakter: Metzl

  • Private Nachricht

1

Montag, 9. April 2012, 12:44

Black Tempel Pre-Quest

Hallo
Und zwar habe ich nach dem letzten SSC-Raid die BT-Pre-Quest bei Akama abgegeben (http://wowdata.buffed.de/quest/Schattenm…Geheimnis-10944).
Normal bekommt man danach eine FolgeQuest (http://wowdata.buffed.de/quest/Festung-d…henzungen-10946).
Nur wird mir hier gesagt, dass ich die Anforderungen nicht erfülle.
Nun ist meine Frage:
Welche Voraussetzungen muss ich haben, um diese Questreihe weiter machen zu dürfen!?

Gruß Metzl

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

2

Montag, 9. April 2012, 12:47

Dieser Teil der Quest-Reihe wurde deaktiviert und wird erst dann eingesetzt, wenn die Zeit dafür da ist bzw die Quest-Reihe ausreichend gefixt wurde. Sowie wird es bei offiziellem Start der BT-Pre einen Reset geben, damit alle auf dem gleichen Stand starten können.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

0815mokel

Geselle

  • »0815mokel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 12.02.2012

Hauptcharakter: Metzl

  • Private Nachricht

3

Montag, 9. April 2012, 13:00

Gut, dann sag ich Danke und weiß bescheid.

Rhuddlan

Geselle

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 20.11.2011

  • Private Nachricht

4

Montag, 9. April 2012, 14:37

nur warum der reset? Warum sollte es nicht legitim sein, dass sich manche Leute jetzt schon die Mühe der Quests machen? Wann sie die Quest machen ist doch unerheblich, nur, dass sie gemacht wird...
Damit alle immer wieder auf dem gleichem Stand starten können, müsste ja alljährlich (regelmäßig) ein equip-/Lvl-/Ruf- usw. Reset durchgeführt werden...aber WoW baut doch darauf auf, dass man seine Zeit damit verbringt seine Spielcharaktere spaßig aufzubaun.
Es gibt ja auch keine Erfahrungsladder wie bei D2 die resettet werden müsste...

Razzil

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30.01.2012

  • Private Nachricht

5

Montag, 9. April 2012, 15:23

die Questreihe kam sicher auch erst mit bt und darum ist es aus meiner sicht durchaus sinnvoll diese auch erst damit freizuschalten - außerdem ist aus dem GM Post zu entnehmen, das die Questreihe noch nicht gefixt ist.





6

Montag, 9. April 2012, 15:23

Es geht darum, dass die Quest noch nicht zu 100% gefixxt bzw überprüft worden ist, darum wird der Gerechtigkeit halber alles überprüft, dann gefixxt, dann die Quest zurückgesetzt und jeder kann dann die Quest zu gleichen Bedinungen abschließen und keiner wird benachteiligt.




All the world's a stage. - Shakespeare

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

7

Montag, 9. April 2012, 16:00

Jau richtig. Es ist jetzt nicht so, dass man großartig was verliert, außer die Quest neuzumachen, weil sie bisher zu einfach war. Würde die Reihe schon sehr gut funktionieren, könnte man die ruhig belassen. Dies ist aber in der Regel nicht der Fall. Selbige hatten wir zB auch mit Pre's für Auge und Ogrila zB. Bei Mobs, die davor keine Spells hatten oder fehlende Events, wäre das halt alles mehr oder weniger geschenkt, dann verliert sich der Sinn einer Pre.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

8

Montag, 9. April 2012, 16:12

naja die preq ist bis zu dem Punkt auch auf dem Offi geschenkt gewesen...
also warum die Leute bestrafen, die sich jetzt schonmal hingesetzt haben und mit der Pre angefangen haben? Das einzige "schwierige" ist doch eh n raid zu finden, mit dem man den 1. Boss in Hyjal legen kann...


azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

9

Montag, 9. April 2012, 23:05

So schwer is die Questreihe jetzt auch net, freut euch lieber über das Questgold, weil ich glaube nicht das die jeden einzelnen Account überprüfen, die Questreihe zurücksetzten und das Gold weg nehmen.



Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

10

Montag, 9. April 2012, 23:37

Die Schwierigkeit steht ja ausser Frage ;) geht mir persönlich nur um die verschwendete Zeit...


Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 10. April 2012, 02:34

Problem ist einfach, dass die ersten Teile allesamt im SMV stattfinden und die Questmobs von 2-3 25er Raids einfach nur überfarmt sein werden, sodass die Gilde zuerst BT raidet, die die meisten PvPler kauft um die Konkurrenz vom Questen abzuhalten.
Ich denke mal sollte die Q auf den Stand zurücksetzen, bei dem man Seher Udalo in der Arkatraz finden muss.
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


12

Dienstag, 10. April 2012, 02:42

die die meisten PvPler kauft

:D also ich bin ziemlich billig ;DDDDD


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 10. April 2012, 02:59

halt, halt, halt
meiner meinung versteht ihr hier was falsch. Die questreihe war damals sogar komplett freigeschaltet. es gab sogar welche die schon rewards für den ersten boss aus hyjal bekommen haben, aber eben jenes stück zwischen dem ssc teil und dem rest wurde wieder resettet, weil manches nicht 100%ig funktioniert hat.
ich denke nicht, das hier irgendwer die komplette questreihe resetten will, weil die funktioniert ja eigentlich doch ganz gut :)

mfg


azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 10. April 2012, 21:19

Also ich habe die Questreihe damals soweit gemacht das ich den ersten Boss in Hyjal töten musste. Kurz darauf wurde sie deaktiviert.

Außerdem glaube ich das sie komplett zurückgesetzt wird, als ich sie damals hier aufm Server gemacht habe, kam sie mir nicht wirklich fehlerhaft vor, hier und da mal net ganz so wie hätte sein sollen laut Questtext, aber manche Leute werden es wohl besser wissen :) (Ist nicht bös gemeint (nur um Missverständnissen keinen Platz zu lassen))

PvP'ler kaufen? Hä? Is das hier jetzt n PvP Server? Wenn ihr beim Questen in Ruhe gelassen werden wollt, macht euer PvP aus....

Meiner Meinung nach wird die erste Gilde BT raiden, die als erstes mit 25 Leuten die Prequest fertig hat. Dies wird, so glaube ich, Bloodline, Weed, oder Hardmode sein, da diese schon die Raiderfolge in den bisherigen Raidinstanzen haben um die Prequest abzuschließen.

Verschwendete Zeit für die Prequest? Mal im Ernst, wie lange dauert die? (Außer der Teil in den Raids) Maximal 2 Stunden, ich glaube die Zeit hat jeder mit nem 70er schon sinnlos in Shat rumgestanden ohne sich über verschwendete Zeit zu beklagen. Wie oben schon geschrieben, freut euch lieber über das Questgold und den Spaß an einer gut und vorallem richtig funktionierenden Questreihe.

PS: Falls sich jemand persöhnlich angegriffen fühlt durch diesen Text, tut es mir Leid, das war nicht beabsichtigt.



Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 10. April 2012, 21:23

die quest wird sowieso vor dem release von bt freigeschaltet, jedenfalls wurde uns das versprochen.
ich schätze mal so 1-2 wochen vor bt-release, man sollte also genug zeit haben.