Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Ricewind

Lehrling

  • »Ricewind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Hauptcharakter: Ricewind

  • Private Nachricht

1

Freitag, 27. August 2010, 17:49

Magier Klappe II

Also,
Ich eröffne mal diesen Klassen Thread :)
Yo also Magier.....
Ich denke, ich mach einmal mal so ein Magier Info-Blatt für Leute die eventuell Magier spielen wollen.
Also,
Magier ist eine klasse für die man etwas Übung braucht :)
zumindest im Pvp.


Man kann nur Stoffrüstung tragen und ist somit ein leichter Kill für Melee-Klassen wenn sie nahe an den Magier rankommen. Man sollte also wissen wie man sich die Gegner von Hals hält. Aber das ist für einen geübten Magier eigentlich eine erfüllbare Aufgabe. Für Anfänger ist es oft etwas schwieriger, aber wenn man es mal raushat wie man den Pvp Magier spielt, sehr spaßig.
Im Pvp spielen die meisten Magier Eis. Die Eis Skillung ist der effektivste Weg sich die Gegner vom Hals zu halten, da die Eis Attacken den Gegner verlangsamen. Wenn jedoch mal ein Gegner sehr nahe rankommt ist man meist schnell tot. Umso mehr Pvp Equipment man hat, umso mehr Abhärtung und Hp hat man und umso besser kann man Angriffe überleben :)
Man wird merken, dass man wenn man gerade erst mit Pvp angefangen hat, des Öfteren schnell stirbt, aber das wird besser und besser. Es ist zu Begins sehr Nerv Tötend aber nur die Harten kommen in Garten :D Erst wenn man das überstanden hat, und ein paar Battleground Erfahrungen und Pvp Equipment gesammelt hat sollte man mit dem Arena Pvp anfangen.
Ich finde gute Arena Partner sind Diszi-Priester und Schurken aber das kann man sich auch selbst überlegen.
Das Grob zum Pvp mit dem Magier.


Pve
Im Pve sind beide Skillungen eigentlich sehr ähnlich von dem Schaden her.
Feuer Skillung ist gut für Crits aber Eis macht meist den höheren Dps und kostet weniger Mana. Feuer/Arkan Mix, ist sehr geläufig für den Pve Magier, aber auch eine Eis/Arkan Skillung wird verwendet. Ungefähr sieht der Feuer- Kampf so aus-> Feuerball , [Arkane Geschosse] und Arkanschlag, dazu Verbrennen (bei Feuer Skillung erzeugt das einen temporären Schadens Bonus) casten, ein paar extra Skills dazu é voilà. Dazu im Vergleich der Eis-Kampf-> Frostblitz Dauercast, wenn der Gegner am Boden gefriert kann man eine Eislanze drauf schießen oder einen Frostblitz mit einer erhöhten Crit Wahrscheinlichkeit, Eisige Adern ab und zu aktivieren um Cast-Geschwindigkeit zu erhöhen und eben auch Arkanschlag wenn Arkan geskillt ist. Man kann sich Unterstützen lassen durch: z.B Fluch der Elemente (Hexxenmeister) und Totem des stürmischen Zorns (Schamane). Es gibt also auch Skills anderer Klassen, die den Schaden der Magier extrem verbessern können. Magier sind immer gern gesehen da sie eine hohe dps erreichen können und einen Tisch machen können :D (bei dem andere Gruppenmitglieder essen und trinken holen können) und Intelligenz buffen können.

Alles in Allem ist der Mage wenn es um PVE und PVP geht eigentlich sehr vielseitig.

Der Skillbaum besteht aus Arkan Feuer und Eis
Feuer und Eis sind die Hauptelemente und Arkan jeweilig etwas Ergänzung (meistens zumindest)

Zum Leveln: …
ist Eis sehr empfehlenswert da der Slow-Effekt den Magier davor bewahrt schnell DMG einzustecken, und Dmg einstecken mag der Magier nicht :=)
Man kann "nicht-immune-Elite-Mobs" Teils alleine töten wenn man den kite beherrscht und Mana Tränke auf Lager hat(Mit der Eis Skillung)
Feuer würde ich zum Leveln nicht empfehlen kann man aber auch machen.
Items für Magier gibt es auf dem Weg zu Level 70 eigentlich genug, man muss nur drauf achten das der Dmg und der Heal Bonus gleich groß sind. Daran erkennt man ein Caster Item.
Besonders in Höllenfeuer-Halbinsel wird der Magier so richtig ausgerüstet für die Scherbenwelt :)
Das leveln ist eigentlich spannend da man immer wieder neue coole Skills erlernt. Als Magier muss man sich nicht entscheiden was man spielen will da er nur auf Dmg gespielt werden kann.
Also immer die Caster- Stoff Sachen holen :)
Mit 70 sollte man viele Instanzen machen um schnell gutes Equipment zu haben und um die Ruf „S0.5“ Rüstung kaufen zu können, (denn durch Instanzen erhält man auch jede Menge Ruf) für den Einstieg in das Pvp Playing.


Berufe: Würde ich empfehlen: Schneider/Ingi/Verzabuberer/Alchi
Schneider/Vz Kombination:
Ist sehr häufig bei Magiern, da man durch entzaubern der Stoff Teile die man herstellt sowohl Zauberkunst als auch Schneider Skill-Punkte erhält.
Schneiderei ist aufm dem Weg zur Stufe 70 immer wieder nützlich da man Rüstung die man herstellt selbst anziehen kann.
Zauberkunst ist mit Stufe 70 ein guter Weg um Gold zu verdienen, da andere Spieler ab und zu ihre Rüstung von einem Zauberer verzaubert haben wollen. (Dafür kann man Gold verlangen)
Auch bei der eigenen Rüstung ist Zauberkunst sehr nützlich.
Ingenieurskunst:
Der Ingenieur ist sehr spaßig zu skillen, wie ich finde da er immer wieder neue lustige Sachen herstellen kann wie kleine mechanische Begleiter oder Bomben.
Den Magier bringt es weiter durch eine mächtige Brille die man mit Skill 350 und mädchtige Stiefel die man mit skill 360 herstellen kann, die auch im Pvp durch ihren Geschwindigkeitsschub sehr wertvoll sein können (vergleichbar: Sprinten, Schurke)
Dazu kommen schöne Extras wie eine Flugmaschine oder einen kleinen Panzer ;)
Achtung: Zum skillen von Ingenieurskunst werden Berg Mineralien benötigt. (Bergbau)
Alchemie:
Ist als Magier auch nützlich, da man sowohl Mana und Hp-Tränke als auch Unterstützende Tränke wie den Unsichtbarkeits Trank oder Tränke, die Stats des Charakters verbessern, herstellen kann ;)



Zum Leveln möchte ich noch ein paar kleine Gebiet-Tipps geben:
-Schlingendorntal
-Tanaris
-Winterquell


Finde ich sollte man auch Jeden Fall machen den Rest kann man variieren. Aber das ist miene persönliche Meinung kann jeder selbst entscheiden.
Btw: In den genannten Gebieten können beide Fraktionen leveln.



Beim Leveln wird es ab und zu Stellen geben bei denen man als „Stoffi“ ohne Hilfe nicht weiterkommt, aber nicht verzagen ;)
Denn: Jede Klasse hat ihre Probleme.

So also : Schöne Klasse; Viele nutzvolle Skills , die man aber auch erst mal im richtigen Moment einsetzten muss; Im pve gern gesehen da: Guter Dmg und Buffs.
-Pvp ist etwas für geübte Leute aber macht riesen Spaß; Items auf dem Level-Weg gibt es etwas weniger als bei manchen anderen Klassen aber absolut ausreichend; Berufe bringen den Magier unglaublich weiter! Ich persönlich Liebe eine Ingenieur/Schneider Combo; Besonders hilfreich ist auch, dass der Magier sich Essen und Trinken "herbeizaubern" kann und man so Geld spart und immer was dabei hat; Jedoch ist der Mage ein gutes Ziel für Meelees, da er fast keine Rüstung und weniger Pp als die meisten anderen Klassen hat-Mit Frost lassen sich jedoch Melees gut von sich Fern halten :) Mana Probleme hat man in der Regel auch nicht so schnell, da man mit Frost sehr wenig Mana verbraucht und durch eine Fähigkeit Namens Hervorrufung sein Mana auch im Kampf meist vollständig wiederherstellen kann.
So ich hoffe ich hab den Leuten die wenig Ahnung von Magiern haben etwas weiter geholfen :)
Versucht es einfach mal man kommt schnell rein und entdeckt schnell die vielen Vorteile gegenüber den anderen Klassen.


Wer Merlin, Die Hexxe Lilli und Avatar mag ist mit dem Magier bedient xD
Liebe Grüße
Rice
So …how about that?

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ricewind« (28. August 2010, 23:48) aus folgendem Grund: Mägel :P


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

wo0815

Blacksheepo

Fachmann

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Germany/Saxony

Hauptcharakter: Kaze

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Freitag, 27. August 2010, 17:57

Cooler threat aber...

Zitat

und eles die strake melee attacks haben gerne mal mages farmen :)^^
Das anstürmen und der Sturmschlag etc...
Ele haben keinen strumschlag, windfurie haben se dann, aber schreib lieber Schamie statt ele

Coole Addons gibts hier




Matux

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Stify

  • Private Nachricht

3

Freitag, 27. August 2010, 18:03

Zitat

Man kann viel dmg raushauen aber etwas einseitig wie bei jeder klasse-> feuerball und arkane geschosse cassten dazu noch ein paar extra skills bissl rum buffen und ja das wars
Arkane Geschosse? wtf?

Achja Groß- und Kleinschreibung und vllt. auch ein bisschen mehr auf Grammatik achten würde das Lesen 5x so angenehmer machen :)

Ricewind

Lehrling

  • »Ricewind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Hauptcharakter: Ricewind

  • Private Nachricht

4

Freitag, 27. August 2010, 18:28

Zitat

Man kann viel dmg raushauen aber etwas einseitig wie bei jeder klasse-> feuerball und arkane geschosse cassten dazu noch ein paar extra skills bissl rum buffen und ja das wars
Arkane Geschosse? wtf?

Achja Groß- und Kleinschreibung und vllt. auch ein bisschen mehr auf Grammatik achten würde das Lesen 5x so angenehmer machen :)




klar arkane geschosse sind abund zu immer gut manche machen nur akrane geschosse und arkanschlag

Ricewind

Lehrling

  • »Ricewind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Hauptcharakter: Ricewind

  • Private Nachricht

5

Freitag, 27. August 2010, 18:35

Cooler threat aber...

Zitat

und eles die strake melee attacks haben gerne mal mages farmen :)^^
Das anstürmen und der Sturmschlag etc...
Ele haben keinen strumschlag, windfurie haben se dann, aber schreib lieber Schamie statt ele
yo hatte ich au gemerkt aber wie gesagt war nur ein Konzept bis dato ich es zum erstenmal gepostet habe ;)

Matux

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Stify

  • Private Nachricht

6

Freitag, 27. August 2010, 18:36

Zitat

klar arkane geschosse sind abund zu immer gut manche machen nur akrane geschosse und arkanschlag
Arkane geschosse sind einfach nie gut...

Ricewind

Lehrling

  • »Ricewind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Hauptcharakter: Ricewind

  • Private Nachricht

7

Freitag, 27. August 2010, 18:38

Zitat

klar arkane geschosse sind abund zu immer gut manche machen nur akrane geschosse und arkanschlag
Arkane geschosse sind einfach nie gut...
nagut wei du meinst :) ich find sie wenn man wenig mana hat ziehmlich cool

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

8

Freitag, 27. August 2010, 18:42

ähm was genau hat der thread fürn sinn? ^^

weil naja... da steckt so gut wie nix an information drin, die nem neuling irgendwie weiterhelfen würde...


Ricewind

Lehrling

  • »Ricewind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Hauptcharakter: Ricewind

  • Private Nachricht

9

Freitag, 27. August 2010, 18:43

ich wollt einfach mal bissl wasüber Mages schreiben für welche die sich vllt bissl informieren wollen mehr ned ich denk ned das ich einen text voller Unwahrheiten geschrieben hab soll auch kein Magier Guide sein sonder nur n bissl ein Info Blatt. Wenn ihr es alle so Scheisse findet kann ich au wieder löschen...

GWCDenni

Lehrling

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Hauptcharakter: Denni

  • Private Nachricht

10

Freitag, 27. August 2010, 18:56

also ich freu mich, dass du dir die mühe gemacht hast, und arkane geschosse sind schonmal nützlich z.B wenn irgendwelche mobs reflectschild an haben ;)

aber was nicht ganz stimmt, du schreibst mage hat eig weniger manaprobleme als n hexer, wobei hexer wenn er n heal am arsch hat (und das hat man normal in ner ini und in nem guten bg sind auch meistens healer am werk) nie ein problem mit mana kriegen wird ^^. mage geht irgendwann oom xP auch wenns ewig dauert wenn man nur frobo spamt ^^

Zitat

nich nur jeder 2. sondern sogar 50%^^

Ricewind

Lehrling

  • »Ricewind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Hauptcharakter: Ricewind

  • Private Nachricht

11

Freitag, 27. August 2010, 18:59

also ich freu mich, dass du dir die mühe gemacht hast, und arkane geschosse sind schonmal nützlich z.B wenn irgendwelche mobs reflectschild an haben ;)

aber was nicht ganz stimmt, du schreibst mage hat eig weniger manaprobleme als n hexer, wobei hexer wenn er n heal am arsch hat (und das hat man normal in ner ini und in nem guten bg sind auch meistens healer am werk) nie ein problem mit mana kriegen wird ^^. mage geht irgendwann oom xP auch wenns ewig dauert wenn man nur frobo spamt ^^

okay dann änder ich das hatte ich hatte es immer anders "wahrgenommen" aber yo is was dran :)

Matux

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Stify

  • Private Nachricht

12

Freitag, 27. August 2010, 19:23

Ja Denni aber blizzlike ist das auch nicht (kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, da steht Zauber werden wiederspiegelt, dazu zähl ich alle Zauber), und Arkane Geschosse sind vom DMG/Mana-verhältnis extrem schlecht.

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

13

Freitag, 27. August 2010, 19:25

das ist einfach n bug, der alle kanalisierenden zauber betrifft^^ auch lebens/seelenentzug beim wl geht durhc die schilde durch^^

hinzu kommt auch noch, dass die dps von arkanen geschossen wenn man nicht crittet, verdammt mies ist^^ mit crits ist sie immerhin akzeptabel, wenn auch bei weitem nicht gut...


14

Freitag, 27. August 2010, 19:44

Nj der Thread sagt an sich nur aus, dass du die deutsche Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrscht und Magier cool findest, Informationstechnisch steckt da eigentlich nichts drin, sry dass ich so direkt bin aber ich denke, das hier wird kaum jemanden helfem ;>




All the world's a stage. - Shakespeare

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

15

Freitag, 27. August 2010, 19:50

achja^^ und du hättest evtl den teil mit dem skillungen überdenkne sollen ...

also ich persönlich kenne aus meiner vergangenheit von 2 verschieden servern + offi nahezu keinen GUTEN mage, der wirklich ark-fire gespielt hat, und damit auch im dmg weit vorne war... (abgesehen von denen die AB spammen ;) )

naja musst du wissen, ob du diesen "thread" hier lässt... es sorgt auf jeden fall bei jedem der n bischen ahnung vom mage hat für eine bestimmte meinung über dich...
das ist keinesfalls bös gemeint. nur ein gut gemeinter rat ;)


16

Freitag, 27. August 2010, 19:54

Doch Arkan/Fire kann durchaus mit Arkan/Forst mithalten, wenn man nur weiß wie ;>




All the world's a stage. - Shakespeare

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

18

Freitag, 27. August 2010, 19:59

mit arkan frost mag es ja mithalten können ;P aber ich hab noch keinen erlebt, der damit auf dps werte von "gut equippten" deepfiremages gekommen ist^^
wobei naja... ich hab da atm nen anderen equipstand im kopf :-x


19

Freitag, 27. August 2010, 20:02

Arkan/Frost ist halt mit T5 richtig nice weils durch den Setboni gepusht wird!




All the world's a stage. - Shakespeare

Matux

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Stify

  • Private Nachricht

20

Freitag, 27. August 2010, 20:03

Zitat

Arkan/Frost ist halt mit T5 richtig nice weils durch den Setboni gepusht wird!
Ist auch vorher nicht schlecht :)