Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

xDnator

Experte

  • »xDnator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 04.09.2010

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 5. April 2012, 23:57

Chars von account absplitten möglich?

hey,

ich stehe vor einem kleinen problem, ich bin nur ein mitspieler auf diesem account und habe auch selbst keinen account auf b2b.
eigentlich wollte ich mir nur mal eben den server angucken weil mein kumpel mich drum gebeten hat. komischerweise war kurze zeit später mein char auf lvl70...

da er aber beschlossen hat aufm offi weiterzuzocken, stehe ich jetzt vor dem problem, dass ich dann in naher zukunft, wenn ich so weiterspiele würde mehr als 50% der spiezeit hätte, gesehen auf die letzten wochen. er wird hier auch vllt. ganz aufhören, weiß er aber noch nicht.

ich wollte fargen, ob es möglich ist, "meine" chars auf einen anderen account zu transferieren oder nicht.

wieder einen char hochzuspielen sagt mir im moment eigentlich nicht so sehr zu, da mir dazu die zeit fehlt..


ich hoffe mir kann geholfen werden...


Mfg


----------------------------------------------------------
No! No Potential! I only sent you "1" ! +helpme+

2

Freitag, 6. April 2012, 01:24

Am besten einfach den Support Track nutzen. Aber soviel ich weiß sollte es möglich sein das du den Account weiterbenutz solange du keine weiteren hast.
Solltest aber vorher einem GM bescheid sagen.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

3

Freitag, 6. April 2012, 07:32

Nein, ein Absplitten oder Transfer auf andere Fremd-Accounts (solange es nicht eigene Ingame-Accounts sind) ist nicht möglich. Es ist eben nicht vorgesehen, weil es erfahrungsgemäß zu viele Probleme mit sich bringt (es ist nicht selten, dass Daten weitergegeben werden, und ein Streit dann zu enormen rückwirkenden Aufwand führen und das Team dann am Ende zwischen zwei Fronten stehen würde).

Allerdings kannst du, solange du selbst keinen eigenen B2B-Account besitzt, weiterhin nach dem B2B-Regelwerk auf diesem Account verweilen. Also wenn es bei euch so verbleibt, wird es keine Probleme geben, solange (wichtig!) du nicht vorhast, selbst einen eigenen Account aufzumachen.

Ich würde dir aber trotzdem raten, mit einem eigenen B2B-Account zu starten, denn man weiß nie, was die Zukunft bringt. Denn im Falle eines Auseinanderlebens werden Daten immer dem eigentlichen Besitzer zugeordnet. Heißt also, du sitzt, solange du auf einem fremden Account spielst, immer am kürzeren Ast.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Padder

Kämpfer

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 20.09.2010

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Onisho

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

4

Freitag, 6. April 2012, 15:07

nach absprache könnte man doch die emailadresse und somit den besitz des accounts auf xDnator übertragen? so wie er das problem beschrieben hat, hat er ja noch keinen eigenen und der fremde würde dann gemäß dem regelwerk sein eigener sein.








Coming Soon:







i miss the comfort in being sad

xDnator

Experte

  • »xDnator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 04.09.2010

  • Private Nachricht

5

Freitag, 6. April 2012, 19:40

also solange ich keinen eigen account hier habe ist die zeit, die ich spiele nicht relevant?
wäre ja ccol :)

btw. wenn ihr nur nicht absplitten wollt, weil ich bedenken wegen streit etc habt, würden wir auch breit sein mal mit jemandem im ts zu quatschen...


----------------------------------------------------------
No! No Potential! I only sent you "1" ! +helpme+