Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

RaVeN88

Geselle

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 26.10.2011

Hauptcharakter: Mercuriel

  • Private Nachricht

81

Mittwoch, 8. August 2012, 17:21

Das was Samiga über Rüssi sagt stimmt meiner Meinung nach nicht ganz.

Zwar bekommt man später für den selben Rüstungswert weniger % damage reduction, allerdings sind die späten Prozente deutlich besser.

Dazu ein extremes Beispiel um es zu verdeutlichen:

Nehmen wir an jemand hätte 98% DR durch Rüstung, dann würde eine Erhöhung von lediglich einem Prozent auf 99, den erlittenen Schaden von 2% auf 1% senken, also den Gesamtschaden halbieren!

82

Mittwoch, 8. August 2012, 17:26

Jo, thx, mittlerweile leuchtets mir auch ein, was du damit alles gemeint hast, war wohl bisschen spät gestern xD

Wie schön murphy, dass du einen bis jetzt ernsthaft und nett geführten Austausch von Informationenen mit einem Satz wieder voll in den Dreck ziehst. Danke.
Zudem war nie die Rede von 1% länger ohne Heal zu überleben sondern einfach 1% länger zu überleben.
Heilbar sein und ausreichend Aggro fahren, darum ging es hier gar nicht, das sind bestimmt AEP Werte, die rein auf den defensiven Aspekt eingehen und wie Grid schon gesagt hat sind es THEORETISCHE Überlegungen, da es keine wirklichen AEP Werte gibt, bzw imo keinem bekannt sind.

zu 1. AEP Werte sind IMMER nur für einen bestimmten Bereich "zugeschnitten". Liegt daran, weil Crit und Haste z. B. Damagemultiplikatoren sind, AP dahingegen jedoch nicht, d. h. umso mehr AP du hast umso effektiver sind Haste und Crit. Als Beispiel 100% Crit und 100 AP is nonsense, dann machst mit jedem Hit 200Dmg, 500 Ap und 50%Crit macht bei jedem hit ~750 Damage.
zu 2. AEP ist nur ein RICHTWERT, damit es Leuten einfacher gemacht wird Equipteile zu vergleichen, weil es oft einfach nicht durch einfache Logik ersichtlich ist ob ich mit 0,5% mehr Crit mehr Damage mache oder mit 50 AP. Ganz davon abgesehen hat man für spezielle Bosse sowieso spezielle Tankequips. Mit den AEP Werten versucht man standatisierte Werte einzuführen, die einem helfen gegenüber einem Standard-Mob das meiste rauszuholen.

Weißt du überhaupt, was Effective HP sind? EHP =! Stamina. EHP ist das Zusammenspiel aus Armor und Stamina, dazu mal hier nen kleiner Link http://evilempireguild.org/guides/acstamina.php

//edit:
@Raven: Mag ja stimmen trotzdem entspricht 1% DR bei sagen wir mal 100Damage den man bekommt immer noch nur 1 Damage weniger egal ob von 1% zu2% oder von 98% zu 99%. Aber der "Aufwand" den du für 1% auf 2% aufbringen musst ist ein vielfaches weniger als du für 98% auf 99% aufbringen musst. Mit Aufwand ist die zusätzliche Rüstung gemeint um 1% DR mehr zu bekommen. D. h. die späteren Prozente haben EXAKT den gleichen Wert wie die früheren Prozente mit dem Unterschied, dass die späteren Prozente mehr Rüstung kosten als die früheren Prozente also ineffektiver sind.
Relative Werte lassen das Ganze nur schöner aussehen aber 1% hat IMMER den gleichen Wert egal ob bei 99% oder bei 2%, das einzige das sich verändert umso mehr Prozente DR man hat sind die Kosten für ein Prozent.




All the world's a stage. - Shakespeare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander2311« (8. August 2012, 17:35)


Fr4nc1S

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 29.10.2011

Hauptcharakter: Bifor

Gilde: NineFriendZ

  • Private Nachricht

83

Mittwoch, 8. August 2012, 20:25

zum thema "cast dodgen", vill verwechselst du das mit "cast verfehlt"?

weil das is sowohl pvp wie auch pve im rahmen des möglichen das die dinger einfach net treffen, weil das dodgen ansich is ja eigendlich nen hit der auch trifft, der "treffer" hat jedoch keinen effeckt weil du ihm ausweichst,
wobei nen cast oder hit der verfehlt, naja verfehlt hat^^



84

Mittwoch, 8. August 2012, 21:01

Hmmmm ja kann auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe....




All the world's a stage. - Shakespeare

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

85

Mittwoch, 8. August 2012, 21:06

wie schon gesagt, es sind versuchsansätze für EP gewichtungen der tank stats. exp + str habe ich nicht aufgeführt, weil ich hierfür absolut keine ahnung mehr habe, in wie fern die mit eingehen^^ der grund für fehlende EP werte im tank bereich liegt einfach an der enormen schwankung bzw. dem DR, was bei dmg stats gänzlich fehlt. darum wird es auch nie annähernd exakte werte geben. man müsste es im prinzip für jedes gesamt eq neu ausrechnen und würde selbst dann nie zu exakten werten kommen. man muss sich wohl also damit zufrieden geben, in welche richtung die stats an wichtigkeit drängen, aber nie schwarz auf weiß beweisen können, was nun besser ist und was nicht. darin besteht also die narrenfreiheit der tanks und die aufgabe, sich mehrere eqs zusammen zu farmen um für jede situation gewappnet zu sein.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Verlen

Experte

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

86

Donnerstag, 21. August 2014, 00:26

Beide Links im Startpost sind mittlerweile nicht mehr verfügbar.

Vll sollte man nanos Guide n Sticky geben und den hier runter stufen oder so?! :alien:

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

87

Donnerstag, 21. August 2014, 11:06

Sollt ich doch schon vor Monaten gemacht haben.
Hoff ich jedenfalls und nicht das Risalis das diese Nacht gemacht hat... Egal wie auch immer /done :D
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

88

Donnerstag, 21. August 2014, 11:44

*Hust* hab ich grad eben gemacht *hust*

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 11.11.2011

Wohnort: Rostock

Hauptcharakter: Nightwalker

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

89

Freitag, 22. August 2014, 16:01

hier mal der aktuelle Link für die EJ Seite.
Die haben leider ihr Forum neu gemacht und es ist nicht möglich die angegebenen Items oder auch einige Formeln zu rekonstruieren =(

http://forums.elitistjerks.com/topic/186…otection-guide/

Corrius

Lehrling

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 29.07.2014

  • Private Nachricht

90

Freitag, 22. August 2014, 17:25

http://web.archive.org/web/2012031116161…s/acstamina.php

Und hier die Archivierte Version des alten Guides, der auch im Startpost erwähnt ist.

91

Samstag, 24. April 2021, 03:11

Danke Corrius, hab den Archive Link mal übernommen, von EJ scheint's aber grad nix mehr zu geben.

Hätt ich wohl mir damals doch die Mühe machen sollen und wenigstens Copy&Paste ;D




All the world's a stage. - Shakespeare

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

93

Montag, 26. April 2021, 00:09

Wunderbar, danke Dir Tremolo, ich hab's nicht gefunden gehabt ;D

Ist editiert ;)




All the world's a stage. - Shakespeare