Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

rexnorftw

Lehrling

  • »rexnorftw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15.12.2010

  • Private Nachricht

1

Montag, 12. März 2012, 21:54

Mac: Wow.app unvollständig oder beschädigt

Hey,

ich habe die HowToInstall on Mac OSX: bis zu Punkt 4 so wie beschrieben ausgeführt.
Doch bei dem Punkt Führe WoW-Classic-deDE/World of Warcraft (OS X).app aus hänge ich fest.
Wenn ich die Wow.app ausführen möchte bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datei entweder
unvollständig oder beschädigt sei.


Bitte um Ratschläge =D


Mfg Philip

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 13. März 2012, 03:23

Puh, anbetracht der Uhrzeit werde ich vor dem Schlagen ne Test-Installation nicht mehr hinkriegen.
Aber werd's heute Abend dann nochmal probieren.
Also mit den Original-Dateien, aus denen der Download erzeugt wurde, klappte es zumindest vor nem Monat noch.

Kleine Frage nur zur Sicherheit:
Du hast noch ein Mac OS X Snow Leopard?
Denn unter Mac OS Lion funktioniert sowohl WoW als auch der Installer nicht mehr. Mit Lion hat man nach aktuellem Wissensstand keine Chance mehr WoW nativ zu spielen.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

rexnorftw

Lehrling

  • »rexnorftw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15.12.2010

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 13. März 2012, 17:53

Jap mit Lion kann man TBC vergessen, ich hab Snow Leopard

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 14. März 2012, 00:01

Also bei mir geht es soweit.
Gibt es nähere Details zur Fehlermeldung? Oder nur ein allgemeines "Mag nicht!"?
Always remember that you are unique, just like everybody else!

rexnorftw

Lehrling

  • »rexnorftw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15.12.2010

  • Private Nachricht

5

Freitag, 16. März 2012, 16:02

Er sagt mir einfach nur, dass die Datei nicht gelesen werden kann da sie unvollständig oder beschädigt ist ...
Hab sie auch schon mehrmals runtergeladen um sicher zu gehen ...

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 18. März 2012, 23:05

Puh, also ich habs jetzt selbst von 0 nochmal installiert und bei mir ging es... (Download hat gedauert).
Ich hab jetzt die World of Warcraft (OS X).app nochmal einzeln gezippt und Dir hier angehängt.
Einfach die hier runterladen und gegen die App bei Dir ersetzen.
(ggf. den Installer Ordner auf die Festplatte kopieren, wenn Du ins Sparse-Image nichts rein kopieren kannst).
»Gucky« hat folgende Datei angehängt:
Always remember that you are unique, just like everybody else!

rexnorftw

Lehrling

  • »rexnorftw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15.12.2010

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 18. März 2012, 23:23

Vielen Dank =D es hat geklappt =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rexnorftw« (20. März 2012, 14:50)


mojo66

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10.04.2012

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 10. April 2012, 04:05

Läuft 2.4.3 auf Lion, Ja / Nein ?


rexnor bei Dir klappts weil du noch nicht auf Lion bist?

Komisch, 2.0.0 startet noch unter Lion, aber damit komm ich natürlich nicht auf den Server.
Nach dem patchen auf 2.4.0 schmiert die app dann beim Start ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mojo66« (10. April 2012, 04:57)


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 10. April 2012, 13:59

2.4.3 klappt unter Lion nativ definitiv nicht mehr. Es gibt Internet-weit auch noch keine Lösung/keinen Patch/keinen Workaround unter Lion selbst.
SnowLeo, VirtualMachine, Windows, ... irgendwas in der Richtung muss es leider sein.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 10. April 2012, 14:20

Ich hab vor paar Tagen mal VMWareFusion (4.1) getestet und damit dann ein Win7 emuliert. Damit kann man WoW akzeptabel spielen. Ich hab ein MacbookPro 13" von Okt. 2010, also auch gar nicht so gute Hardware. Und ich hab ca 15-20fps weniger als ich unter MacOS mit Snow Leopard nativ hatte. Es wird in Hyjal bei den Trash-Wellen reichlich knapp, da droppe ich dann schonmal unter 8fps beim Pull (massive AoE-Effekte) aber das fängt sich sehr schnell wieder, so dass es im Allgemeinen spielbar ist.



mojo66

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10.04.2012

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 10. April 2012, 17:13

Ich hab die App mit dtruss mal bissel analysiert um zu schauen wo genau sie abschmiert, aber viel hat's nicht geholfen, das letzte was sie macht ist Daten aus der Datei "Data\deDE\patch-deDE.MPQ" lesen. Ein anderer Thread holt im Moment des crashes Daten von http://status.wow-europe.com aber ich hab das geblockt und er crasht immer noch. Dann will er wohl sound abspielen, aber alle Versuche, den Sound über irgendwelche CVars abzuschalten sind gescheitert.
Es ist halt komisch weil 2.0.0 läuft und 3.3.5 auch wieder.

Schade, hätte gerne bissel auf diesem Server gespielt.

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 31.05.2012

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 31. Mai 2012, 10:29

Das ist wirklich ein bisschen schade. Ich versuche es nochmal, ne kleine Snow Leopard Partition mit VMWare zu erstellen, glaube aber irgendwie kaum, dass das die Lösung bringt^^
Habe zwar noch ne WinXP Partition, aber die ist voll und XP läuft mir zu unrund ;)
Seit Lion läuft auch mein Original WOW nicht mehr... Also spieltechnisch ist das Uptade eher ernüchternd gewesen^^

Edit: ich kann ja auch einfach von den Original DVDs installieren, oder? (jaja, nennt mich Noob :D aber für Windows will ich jetzt nicht nochmal 8GB laden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leberwurstkopp« (31. Mai 2012, 10:34)


mojo66

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10.04.2012

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 15. Februar 2017, 18:34

Funktioniert mit macOS 10.12.3 wieder!

Ich probiere in sporadischen Abständen seit 2012 nach jedem update, ob der TBC client wieder geht und heute voila! ging er wieder! Nach fast 5 Jahren!

Nauti1us

Fachmann

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 06.01.2017

Wohnort: Göttingen

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 15. Februar 2017, 19:35

Ich spiele seit Anfang Januar auf einem Mac Mini. Installation wie hier [HOW-TO] WoW 2.4.3 auf MacOSX 10.7 und höher [inkl. Video Tutorial] beschrieben. keine Probleme. Und der Client von RisingGods lässt sich so genauso benutzen, also WotLk spielen.

mojo66

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10.04.2012

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 15. Februar 2017, 20:43

Ich spiele seit Anfang Januar auf einem Mac Mini. Installation wie hier [HOW-TO] WoW 2.4.3 auf MacOSX 10.7 und höher [inkl. Video Tutorial] beschrieben. keine Probleme. Und der Client von RisingGods lässt sich so genauso benutzen, also WotLk spielen.
Wine, also lässt du eigentlich den WIndows-Client laufen. Darum geht's hier aber gar nicht, sondern hier läuft der native macOS client. Die Vorteile davon muss ich Dir sicherlich nicht erklären, oder?

Nauti1us

Fachmann

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 06.01.2017

Wohnort: Göttingen

  • Private Nachricht

16

Montag, 27. Februar 2017, 10:37

Gibt es den Client hier auch zum runterladen? habe bisher nur den Win-Client gefunden...

mojo66

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10.04.2012

  • Private Nachricht

17

Montag, 27. Februar 2017, 10:58


offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

18

Montag, 27. Februar 2017, 13:07

Ich spiele seit Anfang Januar auf einem Mac Mini. Installation wie hier [HOW-TO] WoW 2.4.3 auf MacOSX 10.7 und höher [inkl. Video Tutorial] beschrieben. keine Probleme. Und der Client von RisingGods lässt sich so genauso benutzen, also WotLk spielen.
Wine, also lässt du eigentlich den WIndows-Client laufen. Darum geht's hier aber gar nicht, sondern hier läuft der native macOS client. Die Vorteile davon muss ich Dir sicherlich nicht erklären, oder?



Doch, mir :)

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21.10.2011

Wohnort: Stralsund

Hauptcharakter: Blackshadows

  • Private Nachricht

19

Dienstag, 25. April 2017, 17:19

Ist zwar schon etwas alt, aber ich kann es nur bestätigen. Habe durch Zufall auf meinem Hackintosh (macOS 10.12.4) den 2.4.3 Client gestartet (installiert damals auf einem PowerMac G4 unter 10.5.8 Leopard) und just4fun auf die original .app geklickt und siehe da, es funzt o.O

Der Client wird bei mir auch als "Intel" erkannt und nicht wie einst als "PowerPC" (PPC)

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

20

Dienstag, 25. April 2017, 17:51

Moin, meines Wissens wurde die Integration mit einer der neueren Mac Versionen wieder eingeführt.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen