Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Padder

Kämpfer

  • »Padder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 20.09.2010

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Onisho

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

1

Samstag, 10. März 2012, 23:44

Login Account-Name dauerhaft speichern

Hallo Com & B2B Team!

Jeder von uns kennt das: beim Ändern der Nummer des Account Namens vergessen, ein Häkchen bei "Account Name speichern" zu setzen und schon geht beim nächsten öffnen von WoW das Tippen erneut los.

Deshalb wollte ich fragen, ob man irgendetwas an den eigenen Dateien ändern kann und darf, dass zum Beispiel IMMER der Forumsname gespeichert bleibt bzw beim Starten schon eingetragen ist und man nur noch -1, -2 oder -3 hinzufügen muss.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu schlapp formuliert.

Liebe Grüße
Padder








Coming Soon:







i miss the comfort in being sad

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 11. März 2012, 00:00

In den AGB von Blizzard steht irgendwo, dass es strengstens verboten ist Dateien von World of Warcraft zu ändern. Dass heißt wir würden uns enorm die Finger verbrennen, wenn wir irgendwelche "Patches" anbieten würden, die irgendeine Änderung des Clients machen. Da dein gewünschtes Feature nicht standardmäßig im Client ist, dürfen wir rein rechtlich auch nichts daran ändern.

Es gibt bestimmt Mittel und Wege das zu bezwecken und gerade bei deinen Vorschlag ist bestimmt recht einfach umzusetzen, aber wie gesagt wir dürfen es nicht offiziell anbieten. Deshalb gibts auch keinen automatischen realmlist Patcher. Laut AGB dürfen wir noch nicht mal den Clienten als Download anbieten.

Spoiler Spoiler

Wo kein Kläger, da kein Richter: Theoretisch kann jeder an seinen Clienten rumbasteln, aber man sollte es für sich behalten und nicht in die Welt posaunen. Natürlich darf es keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben, wie z.B. Fly-Hacks. Da gibts dann Ärger mit uns. ;)







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mod« (11. März 2012, 00:31)


Padder

Kämpfer

  • »Padder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 20.09.2010

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Onisho

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 11. März 2012, 00:56

Natürlich will ich nicht hacken oder rechtliche Folgen herbeirufen.
Aber da wir ja auch über eine Scriptänderung die Servernews auf dem Startbildschirm angezeigt bekommen, dachte ich das wäre auch noch eine Änderung im erlaubten Rahmen.








Coming Soon:







i miss the comfort in being sad

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 11. März 2012, 04:59

Lustigerweise bedarf es keine Änderung des Clients, um eine Newsanzeige des Servers im Clienten zu machen. Dazu muss nur was im Betriebssystem umgestellt werden, ich glaube es war ein re-routing oder so ähnlich, bin mir aber gar nicht mehr so sicher...ist schon länger her. Aber auf jeden Fall völlig hackfree und legal ^^.

Aber um die Loginkürel automatisch in den Clienten einzubringen, muss man leider Dateien im Clienten modifizieren.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 11. März 2012, 15:50

War es nicht so, dass Launcher sich irgendeiner Technik bedienen, die die Zugangsdaten per Parameter an die exe gleich mitliefern?
Dann könnte man sich quasi ein Startskript basteln, dass Accountname- schon einträgt, ohne irgendwelche Sorgen zu haben.
Hab mich leider nie damit beschäftigt und ich glaube auch nur, dass es da sowas gab.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 11. März 2012, 16:04

jo ich meine ich hatte mal ne .bat datei die name und pw eingetragen hat.
find die aber gerad leider nichmehr.

edit: Accountname speichern
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »murphy« (12. September 2014, 14:50)


Padder

Kämpfer

  • »Padder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 20.09.2010

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Onisho

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 11. März 2012, 18:53

falls irgendjemand so einen script hat und jemand bestätigen kann, dass die änderung sicher ist, könnte man dazu vllt optional in irgendeinem thread eine anleitung veröffentlichen? wenn nicht (wegen dem rechtlichen kram), hat sich die frage schon erledigt.
danke für alle infos =)








Coming Soon:







i miss the comfort in being sad

Skaox

Lehrling

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 09.02.2012

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 13. März 2012, 04:52

Rechtlich gesehn ist das alles hier nicht legal oder bin ich Falsch informiert?!

9

Dienstag, 13. März 2012, 05:27

Grauzone ;)
Wo kein Kläger da kein Richter.




All the world's a stage. - Shakespeare

DrTot

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 13. März 2012, 11:44

Solche Parameter hat WoW meines Wíssens leider nicht, doch ein Script für sowas zu schreiben sollte allemale möglich sein.
Auf meinen alten Server hat sich da wer was in vbs gebastelt was etwa so ausgeschaut hat:

wow starten
paar sekunden warten bis gestartet ist
daten eingeben
paar sekunden warten bis login wohlmöglich fertig
char auswählen

Na klar, keine schöne Lösung einfach nur das normale Starten so zu automatisieren und nur Tasten zu senden,aber es geht ;).
now let's go test a drug.

it worked!



azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 13. März 2012, 15:48

Nunja, ich finde das nicht ganz so schlimm, und dabei habe ich nen recht langen Accountnamen im Vergleich zu Andern. Und idR nachdem man das Häkchen ein paar mal vergesssen hat, passiert das nicht mehr so oft ;)