Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »JojoZimmerer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 8. März 2012, 13:00

AG Unitframes vs. X Perl

EInstellen meines AG Unitframes klappt nicht so ganz! Dies liegt an meinem scherinbaren Nichtverständniss für deses Programm :D

Problem:
1. Ich möchte die Schlachtgruppe angezeigt bekommen
2. Möchte das das Originale bzw. das von Interface von XPerl verschwindet (XPerl ausstellen heisst bei mir die Original Anzeige unter der von AG Unitframes
3. Möchte ich Gruppe sowie Schlachtgruppe in der Aufteilung her in der gleichen Grösse und viel wichtiger an der selben Position (erübrigt sich glaube wenn Punkt 1 beantwortet ist)
4. Ich möchte Buffs der Gruppe NICHT in der Gruppenanzeige sehen sondern NUR wenn ich das Mitglied ins Target nehme
5. Ich möchte wie bei XPerl sehen welches Mitglied meiner 5er Gruppe welchen NPC angreift
6. Komme ich nicht so gut mit der Anzeige für Mana usw klar. Kann ich die Manaanzeige sepperat verkleinern bzw. das Design ändern?? Mit der ganzen Anzeige geht es ja


Ich habe jetzt lange mit XPerl gespielt und fand es immer Klasse aber mit geht die Schlachtgruppe da gegen den Strich! Ich möchte es mit den notwendigsten Info´s an einer Seite untereinander sehen (So wie es Blubbi und Co. im "Showe me your Interface" Thread haben!!!
Also nur der Übersicht zu liebe :) Sollte ich es mit XPerl hinbekommen die Schlachtgruppe so verschieben zu können bzw. die einzelnen Gruppen in der Größe zu ändern wäre ich auch hier für Vorschläge dankbar.
Bitte zerhackt mich net^^ Ich habe gestern und vorgestern schon geschaut aber keine Zufriedenstellende Lösung gefunden. Vielleicht nicht aufmerksam genug gelsesen oder zu schüppig aber trotzdem bitte nur Hilfreiche Antworten posten..... Nen google ist dein Freund und so kann ich und dieses Thema nicht gebrauchen !!!!!

EDIT: Ich wäre natürlich auch einem Hilfsbereiten Member der Comm nicht abgeneigt wenn er mir das über TS eklären würde/Könnte weil während des Einstellens ja immer wieder Neue Probleme/Fragen auftauchen


MFG Escador
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 8. März 2012, 13:04

Wenn du wirklich etwas an deinem interface rumstellen willst du dir selbst nen gefallen und nimm pitbull. das ist zum configurieren einfach super entspannt und man kann ALLES einstellen.

Und das ist quasi die aufgebohrte version von ag_unitframes. Da gibts halt dann auch nen sinnvolleres menu als bei ag_uf



  • »JojoZimmerer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 8. März 2012, 13:41

Also Pitbull anstatt XPerl und AG Untiframes? Blubbi sagte was von Pitbull aber dachte ich probiere erst AG Unitframes....

Ok ich probiere es nachher mal Beta.......danköööööööö
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

4

Donnerstag, 8. März 2012, 14:41

AG_u hat glaub ich gar keine Schlachtgruppen-Anzeige, musst also nen seperates AddOn, wie Grid, kann ich nur empfehlen, dazunehmen.
AG_u ist eigentlich ganz einfach einzustellen, du hast ja den Button an der Minimap oder bei Fubar, da machste Rechtsklick drauf und alles poppt auf, da kannst du jede Bar an-/abschalten skalieren, Fonts ändern etc etc.
Und als aller erstes mach erstma Xperl aus, die teile überschneiden sich nämlich und da kanns manchmal zu Bugs kommen ;) Eigentlich kannst Xperl gleich in die Tonne kloppen, allein schon die Auslastung is nen Witz dazu noch so wenig Individualisierungsspielraum bah xD




All the world's a stage. - Shakespeare

Sethurax

Experte

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 05.11.2011

Hauptcharakter: Sethurax

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 8. März 2012, 14:46

AG_Unitframes hat eine schlachtgruppen anzeige du musst sie nur einschalten :)
Ansonsten wenn du richtig viel einstellen willst dann benutz pitbull ist das beste zu 2.4.3 meiner meinung nach ;D ShadowedUF gibts ja leider noch nicht :D
"How easily the mind can be turned to hate from a place of fear - an instinctive, natural, protective response. Instead of focusing on the things that unite us, we focus on what divides us."
-Thrall


  • »JojoZimmerer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 8. März 2012, 14:49

Ja überschneidungen gabs extrem^^ Und die Aussage

Zitat

AG_u hat glaub ich gar keine Schlachtgruppen-Anzeige
beruhigt mich auch ungemein!!! Gut dann probiere ich mal Pitbull UND AG Unitframes aus. Ja wie gesagt bin immer gut gefahren mit XPerl--> wahrscheinlich etwas Betriebsblind mittlerweile :-)
Naja Hintergrund des ganzen ist nur das ich ne bessere Übersicht habe auf verhältniss wenig Raum. Ich verwende zur Zeit noch meine alte 19 Zoll Röhre und naja da ist nicht soviel Platz :D

Aber danke für die Tips ich teste es später aus!!
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 8. März 2012, 14:54

Wie schon im Show-me-your-Inteface-Thread: PitBull und ag_UnitFrames kommt vom gleichen Autor - bei PB kannst du halt wirklich ALLES einstellen und ag_UnitFrames ist m.M.n. etwas einfacher (und vollkommen ausreichend).

Das Menü bei ag_UnitFrames ist nicht das beste, das stimmt, aber im Grunde logisch aufgebaut:

1. Schlachtgruppe -> Haken weg bei "Verstecke Fenster"
2. Wenn ag_UnitFrames aktiviert ist, sollte eigentlich das Blizzard-Interface automatisch verschwinden. Gelegentlich habe ich auch mal Bugs in der Richtung, dann hilft aber ein Relog...
3. Die Größe der einzelnen Fenster kannst du unter Gruppe/Schlachtgruppe -> Fenster Breite / Skalierung einstellen. Die gleiche Position erreichst du mittels Verschieben mit dem Mauszeiger (ein Linksklick auf den ag_UnitFrames-Button sperrt / entsperrt alle dazugehörigen Fenster). So wie ich das verstehe, möchtest du, während du in einer Schlachtgruppe bist, NICHT die normale Gruppenanzeige angezeigt bekommen: Gruppe -> Haken bei "Verstecke Fenster in Schlachtgruppe"
4. Gruppe -> Buff Position -> Hidden, Ziel -> Buff Position -> "da wo du willst", Ziel des Ziels, Schlachtgruppe etc. genauso
5. "Ziel des Gruppenmitglieds" gibt es AFAIK so nicht bei ag_UnitFrames. Habe ich aber auch nie vermisst.
6. Das ist ja eig das Grunddesign von ag_Unitframes, dass du möglichst viel siehst. Du kannst höchstens noch ein Porträt hinzufügen und du kannst verschiedene Skins wählen, aber die Größe der Mana-Anzeige kannst du nicht einstellen... Du kannst z.B. noch die Farbe einstellen über Globale Einstellungen -> Leisten Farben -> Mana

Sonst musst du allgemein gerade bei AddOns wie diesem dich einfach damit auseinandersetzen und probieren, probieren, probieren. Alles mal ausprobieren und so wissen, welche Funktionen kann dieses AddOn, was davon brauche ich und was will ich (gehe ich vielleicht mangels der und der Funktion doch zu XPerl o.ä. zurück)?

Edit: ag_UnitFrames hat auf jeden Fall eine Schlachtgruppenanzeige.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SportAss« (8. März 2012, 15:12)


8

Donnerstag, 8. März 2012, 15:00

Ich spiel schon seit Monaten kein WoW aktiv mehr geschweigedenn von AddOns einstellen, desweiteren habe ich immer Grid als Schlachtzuganzeige verwendet, weil einfach besser, also darf so ein kleiner Fehler mal passieren oder?
Ganz davon abgesehen steht das "GLAUBE ICH" da nicht ohne Grund. VERSTEHSTE?




All the world's a stage. - Shakespeare

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 8. März 2012, 15:01

so ein "glaube ich" bringt Jojo aber auch nicht weiter... ^^ Und nimm das bitte nicht als persönlichen Angriff. War zumindest nicht so gemeint! ;)

10

Donnerstag, 8. März 2012, 15:08

Ein "glaube ich" ist aber noch 1000mal mehr Wert als gar keine Antwort oder "dann probier halt nen anderes Addon" sry.
Und wenns kein persönlicher ANgriff ist, dann brauchst du keine 10 Ausrufezeichen und so Aussprüche benutzen wie "Das ist völliger Quatsch!!!11elf"




All the world's a stage. - Shakespeare

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 8. März 2012, 15:12

Sry, dass ich zum Unterstreichen einer wichtigen Aussage statt einem zwei Ausrufezeichen benutzt habe. Ich habe das Edit mal rausgenommen - diesen Post darf ein Moderator dann auch löschen.

  • »JojoZimmerer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 8. März 2012, 15:15

Danke danke Blubbi. Ja das/da war/ist mein Problem!! Ich habe mich erstmal nicht genug damit auseinander gesetzt!!
War Anfangs bei XPerl auch so. Das Argument mit der Systemleistung oder wie das da genau noch stand finde ich auch recht wichtig!!

Ok dann werde ich nachher mal anstatt im BG rum zu gimpen oder sonste was meine Add Ons einstellen.

So langsam habe ich auch dann alles zusammen. Habe nur ein Problem seit einiger Zeit!!! Es kommen immer Fehlermeldungen!!!! Aber meistens unterschiedliche also kann ich die Fehlerquelle nicht zu 100% lokalisieren AUSSER ich stelle alle Add On´s aus :D:D:D
GIbt es bestimmte Add On´s die euch aufgefallen sind oder Erfahrungsgemäß "zusammen" ärger machen??? Meistens nichts wildes und fast immer NUR beim einloggen aber soll ja so nicht sein denk ich.
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 8. März 2012, 15:25

Ich hab derzeit nur ein AddOn, was Fehlermeldungen verursacht - Examiner. Weils immer nur beim Betrachten von anderen Personen aufpoppt, verzichte ich auch auf ein "Fehler-Unterdrück-Addon". In der AddOn-Datenbank ist z.B. "BugGrabber", welches die Fehler einfängt. Sie werden dann nicht mehr angezeigt, also ganz nützlich. Mach ich vielleicht doch wieder drauf. ^^

forthewin

Experte

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Hauptcharakter: Icefyre

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 8. März 2012, 15:32

in verbindung mit dem von SportAss erwähnten "BugGrabber" kann ich dann noch "BugSack" empfehlen. das speichert die von buggrabber festgestellten fehlermeldungen so dass du dir diese auf wunsch später noch ansehen kannst um ggf irgendwelche fehlfunktionen zuordnen zu können etc



  • »JojoZimmerer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 8. März 2012, 16:00

Danke auch für diese Infos
ABER wenn ihr halt auch alle Add Ons habt die hier und da nen Fehler melden warum dann ändern. Fahren ja scheinbar nen paar ganz gut damit!!
Ich dachte ich könnte mir eventuell alles damit schneller zu machen! Aber wenn alle diese Fehler zwischenzeitig haben wird das ja nichts "gravierendes" sein!!
Habe natürlich hier und da mal mit welchen gesprochen aber komischerweise sagten die Leute alle --> NEE alles super noch NIE probleme und soweiter gehabt. Da sind mir etwas die Rundumleuchten angesprungen :D:D

Aber wie gesagt ich probiere nachher mal aus und gebe euch dann auch natürlich Resonanz hier ob es geklappt hat.......
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

16

Freitag, 9. März 2012, 01:44

esc - interface - help - display lua errors

haken weg machen, statt addon installieren.
addon braucht man nur zum debuggen.

pitbull als unitframe is das beste was ich bisher für tbc gefunden habe und als raidframe grid.

mit den indikatoren kann man sich am übersichtlichsten einstellen, was man wissen muss, z.b. auch raidspezifische debuffs.

  • »JojoZimmerer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

17

Freitag, 9. März 2012, 09:50

Hatte Grid mal als ich Heal spielen wollte aber damit habe ich mich auch nicht wirklich ausseinander gesetzt und somiut dann auch nach kürzester Zeit gedacht....crap! Wobei Potenzial vorhanden ist. Kam nur erst nicht klar :)
OK der heutige Freitag wird denke dann auch Sinnvoll in Add Ons investiert.
GRID ist kein "Only Heal" Add On???

Dummerweise bin ich wahrscheinlich schon etwas eingefahren auf XPERL (Ja seit gestern Aq Untiframes) und heute werde ich dann Pitbull und Grid sagste mal ausprobieren.



Fazit:
Man sollte sich doch einfach besser und intensiver mit Add On´s ausseinander setzen :) Ist nunmal nicht alles in 5min geschehen.
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

18

Freitag, 9. März 2012, 12:31

Nope Grid ist einfach eine Schlachtzuganzeige, alles schön kompakt, übersichtlich, steht nur drin was man unbedingt wissen muss ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

19

Freitag, 9. März 2012, 14:47

Grid hat nix mit healen zu tun. Es zeigt dir einfach deinen Schlachtzug an, also eine Lebensanzeige für jeden Spieler. Dann kann man zusätzlich einstellen, dass man Debuffs sieht. Also zb dass man sieht wenn jmd einen fluch, eine krankheit, magie oder gift drauf hat, um dann eben entsprechend reagieren zu können. Wichtig: MAn sieht dass es drauf ist, reagieren in form von Reinigen/fluch entfernen macht man immernoch über ganz normale Tastaturkürzel oder wie man das halt sonst auch so macht.
Weiterhin kann man statt debuffs halt auch alle möglichen arten von buffs sich gesondert anzeigen lassen, zb ob der HoT vom druiden noch drauf ist. Und mit Erweiterungen für grid dann sogar, wie lange der noch tickt genau und so. Wieder: Grid ist nur eine Anzeige, aber eben eine, die man sehr differenziert einstellen kann, wenn man das denn möchte. Man bekommt damit auf kleinsten Raum sehr sehr viele Informationen untergebracht durch das Indikatoren prinzip. Wenn du das wirklich einstellen willst, dann schnapp dir jmd im TS der dir dazu noch ein paar worte mehr erzählt. Oder google dir ein HowTo, aber ich würde TS empfehlen.

Das lohnt sich auch für nicht-heiler, man sollte schließlich wissen, was gerade mit dem Raid los ist, um ggfs. auch als heilende DD-Klasse mal jemandem den rettenden heal zu geben oder wenn ihr bei vashj set da ist gerade ein DD verreckt, dann geh ich mal hin zu der posi und helf da die elementare killen. Ich könnt noch Drölftausend beispiele aufzählen, ich finde nen vernünfitges raidinterface is einfach Pflicht.



SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

20

Freitag, 9. März 2012, 16:38

Hab gestern geschlagene fünf Stunden PitBull eingestellt (neuer Monitor schon da ^^) - ich bin überzeugt! Die Einstellmöglichkeiten sprechen einfach für sich. Kostet zwar je nachdem, wie sehr du es auf dich selbst zuschneiden willst, immens viel Zeit, aber das ist ja auch nur einmal so. ;) Jetzt habe ich alles dort stehen, wo ich es will und es wird nur angezeigt, was ich will. Gerade die Einstellmöglichkeiten bezüglich der HP-/Mana-Anzeige mit eigenem Code und Hilfe dazu haben es mir angetan. So werden mir jetzt z.B. im Schlachtzugfenster nur die fehlenden HP angezeigt, hat derjenige Full-HP stehen dort die Max-HP bzw. aktuellen HP (ist ja das gleiche :D). So wie ichs schon immer haben wollte!