Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

mostwanted

Meister

  • »mostwanted« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 8. März 2012, 01:32

how to keybinds ^^

da hier viele ohne keybinds spielen (besonders im pvp wichtig)hab ich ein cooles keybindings guide auf youtube gefunden (dank barith how to dps)
http://www.youtube.com/watch?v=kZLPzCuejWQ&feature=related

achja mit dem accent versteht man ihn sogar besser als manch andere englische guides ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Commander2311

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 8. März 2012, 07:51

wie geil der erzähler ist!! hahaha hammer gut :)))

repeat dis until enemy is dead :))

aber alle healer haben was gegen movementeinschränkende effekte.. priester haben nix, außer shadow ab wotlk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barith« (8. März 2012, 07:57)


Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 15. März 2012, 02:11

Allein der Akzent lohnt das anschauen!

Ähnemie gets slowed; u kait arrround pillarr.

/push




Incognito

Meister

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 15. März 2012, 02:32

Der Deutsche Akzent ist auch nicht schlecht nur fällt der einem nicht auf wenn ein anderer Deutscher Englisch oder andere Sprachen spricht ;)
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 15. März 2012, 11:40

Wie kann das einem bitteschön nicht auffallen?
Das ist jedes mal ne Mischung aus Vergewaltigung des Gehörgangs und Lachanfällen aufgrund der Aussprache. 8-) :D




Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 15. März 2012, 11:43

Der Deutsche Akzent ist auch nicht schlecht


ehrlich gesagt hasse ich den deutschen akzent, hasse ihn wenn ich ihn bei anderen höre oder mich selber höre :x

XUrbanusX

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Hauptcharakter: Rakshalla

Gilde: Gildenlos

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 15. März 2012, 12:29

Wie kann das einem bitteschön nicht auffallen?
Das ist jedes mal ne Mischung aus Vergewaltigung des Gehörgangs und Lachanfällen aufgrund der Aussprache.
Die Lachanfälle könnten aber genauso aufgrund der Unfähigkeit des Spielers kommen der sich einbildet das er mit seinem damals leicht lächerlich übertriebenem Kriegerschaden etwas besonderes war. (Ich habe zu dem Zeitpunkt selbst Krieger gespielt wie durch ganz Cata hindurch und damals hatte es nichts mit Keybinds zu tun sondern nur ob du mit dem Kopf auch wirklich deinen CS gefolgt vom MS triffst.

Weder finde ich das Video unterhaltsam noch besonders herausragend gut um ehrlich zu sein.

Die besten Keybinds sind zudem von Tastatur zu Tastatur ein wenig unterschiedlich da die Tastenabstände varieren können.

Das beste ist einfach sich jedoch jeden wichtigen Skill auf einer Keymap zu durchplanen :

Einmal leer:
Die Farben stehen für die Standardisierte Zugänglichkeit der Tasten (wie gesagt je nach Tastatur ein wenig variabel)
Rot und Violett stehen für empfohlene Modifikatoren oder Abilities während dem Movement




und einmal eine der ersten Planungen meines Kriegers noch zu Level-Zeiten glaube das war um LvL 40 herum, ich hatte danach noch einige Modifikationen vorgenommen die hier nicht aufscheinen:




Wirklich Ideal sind Keybinds dann wenn man selbst damit klar kommt, ich kenne auch Leute die aus anderen Gamingbereichen kommen und ihre Movement-Keys daher weiter nach rechts verlagert haben und somit rundum ihre Keybinds setzen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Sollte jemand das Excel für eigene Versuchszwecke haben wollen so braucht er sich nur bei mir melden.






Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 15. März 2012, 13:01

Zitat

Die Lachanfälle könnten aber genauso aufgrund der Unfähigkeit des
Spielers kommen der sich einbildet dass er mit seinem damals leicht
lächerlich übertriebenem Kriegerschaden etwas besonderes war. (Ich habe
zu dem Zeitpunkt selbst Krieger gespielt wie durch ganz Cata hindurch
und damals hatte es nichts mit Keybinds zu tun sondern nur ob du mit dem
Kopf auch wirklich deinen CS gefolgt vom MS triffst.

Eh was ist los? komm mal klar, ich glaub du hälst mich für wen der ich nicht bin.
Trotzdem hier für dich :keks:




XUrbanusX

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Hauptcharakter: Rakshalla

Gilde: Gildenlos

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 15. März 2012, 13:15

Eh was ist los? komm mal klar, ich glaub du hälst mich für wen der ich nicht bin.
Trotzdem hier für dich
Polly wollte aber keinen Keks! Polly isst ne Orange und alles ist in Ordnung.

Ich habe damit mit keinem Wort erwähnt das du der Spieler in oben angeführtem Video bist, allerdings wenn ein backpaddelnder Spieler egal mit welchem Akzent von Top Arena spricht wird mir immer wieder warm ums Herz und das bringt mich eher zum Lachen als der Akzent an sich.

Bleibt mir nur noch zu sagen. Tut mir Leid das du mich missverstanden hast und es als persönlichen Angriff auf deine Würde sahst obwohl du nicht mit der Beschreibung gemeint warst.






Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 15. März 2012, 13:28

Eh naja, ist halt eindeutig zweideutig formuliert von ihm.
Bin mir sicher dass sich wohl noch mehrere andere hätten angesprochen gefühlt würde das direkt unter ihrem Quote stehen.

Des weiteren war meine Aussage ja wohl relativ klar auf die Denglische Aussprache bezogen, weshalb wir noch mehr aneinander vorbeigeredet zu haben scheinen :D :D




mostwanted

Meister

  • »mostwanted« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 15. März 2012, 14:45

@XUrbanusX
ich glaube du hast nur auf dmg geguckt und nicht zugehört, ab 6.00 erklärt er es anhand einer tastatur
und alles was du hier geschrieben hast, hat er auch gesagt ;)
wenn das video dann unnötig ist, dann ist dein beitrag auch unnötig, genauso wie dieser

XUrbanusX

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Hauptcharakter: Rakshalla

Gilde: Gildenlos

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 15. März 2012, 20:45

@XUrbanusX
ich glaube du hast nur auf dmg geguckt und nicht zugehört, ab 6.00 erklärt er es anhand einer tastatur
und alles was du hier geschrieben hast, hat er auch gesagt ;)
wenn das video dann unnötig ist, dann ist dein beitrag auch unnötig, genauso wie dieser
Wieso sollte ich auf der Arena auf den DMG sehen?

Ich habe das stumpfsinnige Rogue tunneln - ohne auch nur den Versuch eines heftigen Switches (welche damals auch gegen Paladine brutal waren durch CS) als schlechte Spielweise betrachtet genauso wie das backpaddeln gegen Ende des Videos. Das alleine und die Worte des Videokommentators zu Beginn bezüglich Top Arena Rating machen das Video leicht unglaubwürdig. Nicht jeder Klicker ist ein schlechter Spieler - Im Umkehrschluss ist man aber nicht nur weil man Keybinds hat ein guter Spieler.

Weiters haben wir hier einen Spieler der uns seine Spielweise aufzwingen will. Der Kern meiner Aussage besteht eigentlich darin, seien wir ehrlich hättest DU meinen Beitrag zu Gänze gelesen hättest du das vielleicht verstanden, das man nicht einen Guide nehmen kann und sagen das ist die perfekte Spielweise. Ich strafe immerschon mit q und e, habe also als Movementkeys qwe, nun laut dem Guide darf ich dies nicht genauso darf ich nicht auf 1-4 binden. Allerdings spiele ich nunmal mit qwe und benutze Styles die auf der untersten Leiste mit meinem Daumen wodurch ich 5 Finger nutze im Gegenteil zu vielen anderen die nur 4 nutzen. Natürlich macht dies meine Spielweise weder überlegen noch sonst etwas doch es ist die für mich Bequemste.

"Kurz und Knapp": Keybinding ist eine wichtige Sache, ohne Frage, jedoch wie man bindet bleibt immernoch jedem selbst überlassen und das Ganze ist eine Übungssache, weshalb ich eine Keymap empfohlen habe, denn alleine beim erstellen eben jener Keymap lernt das Gehirn schon einiges. Jedoch ist dies persönlicher Geschmack und wiederum jedem selbst überlassen.






13

Donnerstag, 15. März 2012, 22:20

Er hat nicht gesagt, dass man nicht qwe benutzen darf er hat doch gesagt entweder qwe strafen oder eins weiter rechst, je nachdem wie groß die hand ist und ob man lieber modifier wie shift und ctrl benutzt oder "pure" hotkeys....
Kannst du überhaupt Englisch? xD




All the world's a stage. - Shakespeare

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

14

Freitag, 16. März 2012, 01:02

Bleibt nun aber bitte beim Thema, was nunmal ein Guide zu Keybinds sein soll. Man kann hierzu Anregungen und Tipps geben, was man wohl nicht so toll findet und besser machen kann, aber über die Aussprache oder etwaige andere unrelevante Dinge könnt ihr auch im Off-Topic-Bereich diskutieren, wenn es denn sein muss.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

mostwanted

Meister

  • »mostwanted« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 21. Mai 2013, 19:39

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 431 Tage
zurück
:D
grad langweile
für alle klassen noch kleine ergänzung
Focus Makro auf keybinds bzw was überhaupt focus makro ist:
Normalerweise hat man ein Target, mit Focus kann man 2 "Targets" sehen, man sieht einen der "aktiv" ist (man macht auf ihn dmg) und einer der "passive" ist (kann man auch dmg machen aber mehr für cc gedacht/überwachung)
Beispiel am Bild:

nun sieht ihr einmal Wraith und Vision wobei Vision der Focustarget ist
so sieht ihr den aktiven mob/player Wraith und passiven Vision (wobei er grad castet eig garnicht passive :D)
und die jeweiligen Targets, Wraith ist also nicht gepullt und Vision gepullt und macht dmg auf Stageshi und der hat ein debuff (lässt sich mit Standard UI einstellen)

so jetzt dazu wie man einen Target ins Focus nimmt und wie man es am sinnvollsten benutzt:
man schreibt ein makro (oder benutzt Addon z.b Proximo in Arena/BGs) mit:
/focus #ganz einfach
und legt es z.b auf strg+1
jetzt ist einer im Focus und man kann beliebig viele andere Targets auswählen ohne Focus zu verlieren (es ist nur 1 Focus möglich) um Focus abzuwählen wählt man ein anderes Target (dabei wird er wieder zu Focus) oder man drückt das Makro ins leere (ohne Target) dann verschwindet es
und man kann das bild natürlich verschieben ;)

wie man sinnvoll nutzt:
z.b pvp als mage:
gegner: disc druid wari (man rennt zu 2-3 drauf)
disci nimmt man ins Target und betätigt das Makro-> ist im Focus, anschließend nimmt man Druid ins Target
warri einfach außeracht lassen (duird sheep->gestalt wechsel, wari sheep-> disci despell^^ bleibt nur disci als cc Target über)
so jetzt müsste man nur noch für Sheep ein Makro schreiben:
ich zeig das direkt mit einem modifier Makro
man hat z.b Verwandlung auf Taste 1
/cast [modifier:shift, target=focus] Verwandlung(Rang 1)
/cast [nomodifier:shift] Verwandlung(Rang 1)
was macht das jetzt:
bei normalen betätigen der Taste 1 wird Verwandlung Rang 1 auf aktuellen target gecastet (grüne stelle)
bei drücken von shift+taste 1 wird Sheep auf passiven(focus) target gecastet (blaue stelle, disci am beispiel)
und dabei verliert man seinen aktuellen target NICHT wenn man shift+1 drückt

und das geht mit allen spells, bzw man sollte da sinnvolle spells auf Focus setzen^^
sheep silence, kick, blind, charge ist auch gut, stuns, fear etc. eislanze (falls ein dudu/rog/war outfight gehen will, einfach mal drauf schießen :D ) bei mage noch frostbolt rang 1 zum slowen von focus etc etc

bei pve:
z.b Kara vor siehof oder wie der da heißt, da sind ja jede menge aoe caster
als rog könnte man 2 targets ohne probleme im dauer cc halten /unterbrechen
/cast [modifier:shift, target=focus] Tritt
/cast [nomodifier:shift] Tritt
wobei man bei aktuellen Target Nierenhieb benutzt und für Focus den Tritt (z.b shift+taste wo spell ist) und so hat man 2 unter kontrolle den einen kann mal ein mage oder wari unterbrecht der ist sowieso schnell down
modifier geht auch mit strg, alt noch net probiert hab schon alles mit shift+strg abgedeckt was nötig ist ;) sollte aber auch gehen

ach noch was:
im pve ist das eine allgemeine entlastung ist entspannter
im pvp zwar auch, aber da hat es größere bedeutung
wenn man z.b arathi flagge tappen läuft und auf gruppe stößt (grp vs grp)
dann kann es entscheident sein wenn wenigstens einer von denen ein focus hat und gut beherrscht, weil dann ist er derjenige der um heiler cc und kampf kontrolle kümmert und meistens gewinnt man den kampf auch wenn man in unterzahl ist, 1 von 5 reicht es locker bei 10vs10 wirds schwer wenn da nur einer mit focus makros spielt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mostwanted« (21. Mai 2013, 19:51)


Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:30

/cast [modifier:shift, target=focus] Verwandlung(Rang 1)
/cast [nomodifier:shift] Verwandlung(Rang 1)

Hm wenn ich schon [nomod] setze kann ich das " :shift " doch eigentlich weglassen oder irre ich mich? Dafür ist [nomod] doch da ?(




mostwanted

Meister

  • »mostwanted« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:49

jop das ist dort egal
kleiner edit, indem falle ist das "egal"
wenn man aber sowas hat:

/cast Verwandlung(Rang 1)
/cast [modifier:shift, target=focus] Verwandlung(Rang 1)

dann wird sheep nicht an focus gecastet wenn man shift+taste drückt, wegen der reihenfolge
wenn man strg+shift+alt in einem macro hat, so muss das normale casten ganz nach unten (ohne nomod, sonst mit nomod beliebige stelle)
und bei nomod aufpassen wenn man str+alt+shift in einem makro hat das man auch bei normalen cast alle nomods einträgt:
/cast [nomodifier:shift, nomodifier:alt, nomodifier:strg] Verwandlung
/cast [modifiert:shift target=focus] Verwandlung
/cast [modifiert:alt target="name"] Heilungxxx
/cast [modifiert:str target="name"] Heilungxxx
wenn man bei nomod alt rauslässt, dann wird das grüne makro nicht ausgeführt und der spieler kriegt halt kein heal
so als beispiel mage hat ja kein heal, aber um zu verdeutlichen wozu nomod da ist

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mostwanted« (22. Mai 2013, 18:10)