Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Sahin

Geselle

  • »Sahin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 25. August 2010, 15:24

Farmguide-wie beschaffe ich mir welches Item?

Hier mal ein Farmguide für alle die keine Ahnung haben wie und wo sie
effektiv welche Sachen farmen können die sie für ihren Beruf benötigen
oder die sie verkaufen möchten:

-----------------


Wasserelementare:

Elementarwasser

Kugel des Wassers

Essenz des Wassers

Diese 3 Items lassen sich am besten in den östlichen Pestländern farmen.

Südlich von Corins Kreuzung befindet sich ein größerer See, der voll mit
Wasserelementaren ist. Immer reihum abfarmen, dort bekommt man alle 3
der oben genannten Items

---------------------

Feuerelementare:

Elementarfeuer

Herz des Feuers

Essenz des Feuers


Diese 3 Items lassen sich am besten im Krater von Un'Goro farmen beim Feuersäulengrat.

Immer reihum die Feuerelementare abfarmen. Ist man eine Runde rum, sind die ersten wieder da.

-----------------------

Lebenselementare:

Essenz des Lebens

Sehr selten und schwer zu farmen, daher entsprechend teuer zu verkaufen.

Man bekommt es wenn man die Teerlauerer und Teerfürsten im Krater von Un'Goro farmt.

Sekret des Untodes

Essenz des Untodes

Eigentlich jeder Untote in den östlichen Pestländern. Droprate ist sehr niedrig, also entsprechend anstrengend zu farmen.

-----------------

Erdelementare:

Elementarerde

Dazu muss man ins Arathihochland gehen und östlich von Burg Stormgarde
bei dem "Stonehenge" Steinkreis die rumpelnden Verbrannten farmen.

Erdenkern

Essenz der Erde

Elementarerde

Diese 3 Items kann man hervorragend in Silithus farmen. Dazu muss man in
den äußersten nordwesten reiten und die Wüstenrumpler farmen. Es droppt
hier auch ab und zu Elementarerde, aber weitaus seltener als im
Arathihochland.

------------------

Luftelementare:

Elementarluft

Odem des Windes

Essenz der Luft


Diese 3 Items gibt es ebenfalls in Silithus im nordwesten bei den Wirbelnden Eindringlingen usw.


------------------

Hoffe das hilft jedem, der was sucht.

mfg Sahin

Sahin

Geselle

  • »Sahin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 25. August 2010, 17:16

Ur-Sachen

Urnether

-Normale 66er-70er Inis-max. 6-7% Droprate
-Heroic Ini-droppt bei (fast) jedem Endboss
- man kann es für 10x Abzeichen der Gerechtigkeit eintauschen

Urleben

In Zangarmarschen
-Das Todesmoor und Pilzgeflecht

Als Kräuterkundler kann man die Sumpfwesen in den Zangmarschen auch "pflücken".
Zu den normalen Lebenspartikel-Drops kommen meist noch welche durch kräutern.

Urluft

-Rechts vom Sanktum der Sterne kann man es bei den Wütende Luftgeister farmen (62/64)
-Elementarplateau(benötigt dazu Flugmount)-Nagrand

Urmana

-Nethersturm /Area 52/Südausgang raus, Richtung 35/77 herum,
es sind die Blauschwarzen Wirbelwinde - Sphärenentarnung - genannt,
vorsicht vor(Netherbrocken Elite) kommt vorbei.
Nethersturm/Kirin'Var /ab Weg nach links gehts los 55/83,
Manasucher, Magiertöter.

Urschatten

-Schattenelementaren auf der Höllenfeuerhalbinsel (Am Leerengrat).
-in Nagrand um Oshu'gun herum (Die Elementare).

Urwasser

- Schimmerschuppenaalen im Silmyrsee (42,31) in den Wäldern von Terokkar
- Seegeistern im Himmelsweisensee (58,29) im Nagrand

Urfeuer

-Elementarplateau(benötigt dazu Flugmount)-Nagrand
-droppen (72/21) in Schergrat

Urerde

-Elementarplateau(benötigt dazu Flugmount)-Nagrand
-als Bergbau,da sie recht häufig bei Erdelemantare droppen Nagrand


Wusste jetzt nicht alles,gibt sicherlich noch andere Orte für Ur-Zeugs zu Farmen,also wer mehr weiß,posten!


Mfg Sahin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sahin« (25. August 2010, 17:35)


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 06:14

für urfeuer kann man noch die feuerelementare um diese hand von whatever im schattenmondtal töten.

da wo man für die auge pre das dicke ding beschwören muss die gegend.

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 07:49

hand von guldan meinste wohl, was anders gibt es da nicht :>

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

5

Samstag, 30. Oktober 2010, 13:28

Urwasser

- Schimmerschuppenaalen im Silmyrsee (42,31) in den Wäldern von Terokkar

Wage ich an zu zweifeln. Befinde mich direkt bei den Koordinaten. Hier ist weit und breit kein See zu sehen. Oder ich bin einfach nur extremst blind. Richtigen Koordinaten sind (39,10)

Urleben

In Zangarmarschen
-Das Todesmoor und Pilzgeflecht

Als Kräuterkundler kann man die Sumpfwesen in den Zangmarschen auch "pflücken".
Zu den normalen Lebenspartikel-Drops kommen meist noch welche durch kräutern.


Hier kann man noch als Farmgebiet die Äußere Knochenwüste hinzufügen. Dort laufen solche Riesen-Mobs rum. Die droppen auch die Partikel.

Mfg




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkTempler« (30. Oktober 2010, 21:31)


Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

6

Samstag, 30. Oktober 2010, 14:01

soweit ich weiß, gibt es in den wäldern nur einen see..... auch wenn die koords falsch sind^^

Verlen

Experte

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

7

Samstag, 30. Oktober 2010, 15:20

UrwasserAuf dem Elementar Plateau gibts auch wasser elementare wo man Urwasser farmen kann

Urschatten

In den ruinen von arklon in der nähe von Area 52

Urleben

Im Süde von Zangarmarschen, quasie östlich gegenüber vom Pilzgeflecht laufen auch noch solche komischen lord rum wo man für eine q mal verfaultes essen sammeln sollte

Urfeuer


Über Gruuls Unterschlupf ( 71|21) sind Feuerelementare mit nur 6k hp



das waren jetz nur kurz Sachen die mir eingefallen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Verlen« (14. Februar 2012, 12:42)


Wuerzfix

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11.01.2012

  • Private Nachricht

8

Montag, 13. Februar 2012, 13:30

Sehr netter Thread, mag hier nochmal n paar Sachen ergänzen.

Urwasser
Hab ich zu meinen besten Zeiten immer sehr erfolgreich in Skettis im See gefarmt. Respawn is ganz okay, wenn man einmal ganz rumgeschwommen ist stehen die ersten schon wieder. Am besten geeignet für Klassen mit Unterwasseratmung da es recht nervig is so oft aufzutauchen. Nich so dolle für Caster (habs damals mit meinem Mage gefarmt) da man ständig an Land muss zum Essen/Trinken. Dropchance war hier aber meiner Meinung am besten.

Stoffe:

Seidenstoff
Find der beste Spot ist Go'Sheks Hof im Arathihochland, hab da vor kurzem erst einige Hundert Stück gefarmt. Respawn is etwas langsam ich bin in der Zwischenzeit immer zum verkaufen in die Zuflucht geritten und hab die paar grauen Items zu Gold gemacht. Die Mobs droppen 1-3 Seide. Zudem sehr gute Dropchance auf grüne/blaue Items im 25-35er Bereich, perfekt für Verzauberer.

Magiestoff
Das Truppenlager der Dünenbrecher in Tanaris, ausreichend Mobs vorhanden schneller Respawn, die Mobs gehen fast nie aus. Droppen 2-4Stück pro Mob. Grüne/Blaue Items hab ich hier nur sehr wenige gesehen. Alternativ soll die Mine in Nethergarde (Verwüstete Lande ganz im Norden) recht ergiebig sein, hab das aber nicht ausprobiert.

Runenstoff
Habe ich in der Scherbenwelt gefarmt beim Expeditionsrüstlager südlich von Ehrenfeste bei den Untoten. Droppen Massenhaft Runenstoff 2-4 Stück / Mob dazu einiges an Netherstoff. Ich habe dort mit lvl 61 gefarmt und so mit rested noch nen halbes level gegrindet und einige blaue Items im Bereich 60-62. Wesentlich ergiebiger als in den Westlichen Pestländern, die Mobs fallen eigentlich genau so schnell um.

Netherstoff
Hab ich immer bei den Ogerhöhlen in Nagrand gefarmt, Dropchance ist recht okay zudem bekommt man Haufenweise Ogerperlen die man bei den Kurenai (glaub ich) gegen Ruf eintauschen kann.

Schwarze Perle
Sehr Zäh zu farmen, hab ewig gebraucht aber 70g / Stück im AH war als nicht-Twink einfach nicht drin. Hab in Feralas auf der Insel des Schreckens (?) südlich von der Mondfederfeste bei den Nagas gefarmt. Droppen leider kaum Stoffe dafür genug Großmaulmuscheln in denen die schwarzen Perlen sein können.

Hab grad Schneiderei/VZ geskillt hoffe das hilft evtl jemandem ;)

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

9

Montag, 13. Februar 2012, 14:24

Netherstoff
Hab ich immer bei den Ogerhöhlen in Nagrand gefarmt, Dropchance ist recht okay zudem bekommt man Haufenweise Ogerperlen die man bei den Kurenai (glaub ich) gegen Ruf eintauschen kann.
ich finde netherstoff lässig sich richtig gut mit seher rufsachen verbinden. einfach die blutelfen bei den manaschmieden grinden. respawnen schnell und droppen gut stoffe. das seher rufzeugs als "abfallprodukt" kann man dann selbst benutzen oder verkaufen. hab auf meinem mage bei der manaschmiede b'naar stoffe für schneider gefarmt und bin mal nebenbei seher ehrfürchtig geworden. kann ich nur weiterempfehlen :)
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:31

Also Netherstoff ist eigentlich immer sehr häufiger Nebendrop beim Farmen von Ruf in der Scherbenwelt, ob für die Talbuk- oder Shat-Fraktionen, in Instanzen, Skettis oder sonst wo. Kann man also vor allem als Schneider sehr gut kombinieren.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Snu

Geselle

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 06.12.2011

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:20

Seidenstoff
Find der beste Spot ist Go'Sheks Hof im Arathihochland, hab da vor kurzem erst einige Hundert Stück gefarmt. Respawn is etwas langsam ich bin in der Zwischenzeit immer zum verkaufen in die Zuflucht geritten und hab die paar grauen Items zu Gold gemacht. Die Mobs droppen 1-3 Seide. Zudem sehr gute Dropchance auf grüne/blaue Items im 25-35er Bereich, perfekt für Verzauberer.

Hey,
bin leider Hordler und die sind dementsprechend Verbündete?
Kann man die irgendwie auf "Krieg" umstellen oder kennst du/ihr einen anderen guten Farmspot der nicht am ***** der Welt liegt?

Grüße
Snu

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:23

kloster dropt auch gut seidenstoff :D

geht aber solo schlecht mit deinem lvl.

Snu

Geselle

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 06.12.2011

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:33

Eben.
Und ich hinke momentan stark mit den Berufen zurück und Gold ist halt auch nicht in Massen vorhanden um im AH einzukaufen ;)

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 16. Februar 2012, 11:48

Als Schneider empfiehle ich bevorzugt die Quests zu machen, wo man Humanoide töten muss. Da droppt eigentlich generell viel Stoff. Und wie gesagt, möglichst Instanzen mitgehen.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

15

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:46

Als Schneider empfiehle ich bevorzugt die Quests zu machen, wo man Humanoide töten muss. Da droppt eigentlich generell viel Stoff. Und wie gesagt, möglichst Instanzen mitgehen.


somit hätten wir die dealer auch schon gefunden :D

Urshak123

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 04.10.2010

Hauptcharakter: sulrak

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:51

in Feralas im Nordwesten gibts jede Menge Harpien die man moschen kann und die Droppen alle Seidenstoff/Magiestoff, und die Oger in Düsterbruch (also außerhalb der Ini) droppen nur Seidenstoff und von denen gibts mehr als du alleine abfarmen kannst, und als Hordler solltest du da von Thousand Nadeln hinkommen ^^, außerdem gabs nahe Düsterbruch einen Outpost für Horde so das du gut verkaufen kannst

Namine

Lehrling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Gwinneth

  • Private Nachricht

17

Freitag, 17. Februar 2012, 05:58

Ich finde Magiestoff kann man am Besten im Hinterland farmen in der großen Feste der Trolle. Habe dort ne gute Stunde gefarmt und etwsa über 100 Magiestoff zusammengehabt.

Sonst droppt Seidenstoff auch sehr gut in Feralas (soweit ich mich erinnere) an der Küste bei den Piraten.


Dann mal ne andere Frage: Wo droppt vernünftig Wollstoff? Verlies ist nicht grad ergiebig o.ô
Der Heiler ist nie Schuld!
:swarsnicht:

Snu

Geselle

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 06.12.2011

  • Private Nachricht

18

Freitag, 17. Februar 2012, 22:15

Ich finde Magiestoff kann man am Besten im Hinterland farmen in der großen Feste der Trolle. Habe dort ne gute Stunde gefarmt und etwsa über 100 Magiestoff zusammengehabt.
Danke für den Tipp, wenn ich richtig informiert bin ist das Hinterland ja wie Tanaris für Level 40 und da ich das trockene Wüstenland nichtmehr sehen kann wollte ich dahin, werde dann mal den Trollen einen Besuch abstatten.

Vielleicht kann der TE ja Wuerzfix/Namine's Tipps mit in die Zusammenfassung oben nehmen, da Stoffe zum hochziehen von Berufen ebenfalls schwer zu farmen sind (wenn man nicht die richtigen Spots kennt ^^)

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

19

Montag, 11. Juni 2012, 10:54

Schwarze Perlen kann man ganz gut bei den Schildkröten im Hinterland, da am Strand entlang farmen. Der Respawn ist erträglich.

Wollstoff hab ich meist in Burg Schattenfang (oder wie auch immer das auf deutsch heißt) gefarmt. Wenn man noch nicht das Level hat um die Instanz solo zu machen müssten sich eigentlich alle Humanoide um das Level 20-23 herum eignen (es droppen Mobs von 14-36, aber 20-23 hat die größte dropchance pro mob). Größere Ansammlungen, die mir jetzt einfallen (habe nichts davon selbst getestet):
• Vorgebirge von Hillsbrad, das große Dorf im Westen + die Mobs weiter nördlich vor Dalaran
• die Eber-Viecher im südlichen Brachland
• die Gnolle in den Wetlands
• Eschental: die Ruinen im Nordwesten
• Rotkammgebirge: ganz im Norden und ganz im Osten
• im Steinkrallengebirge im Windshearcrag im Nordosten gab es, wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt noch eine größere Ansammlung von Humanoiden, ich weiß aber nicht ob die das richtige Level haben.

20

Freitag, 17. August 2012, 14:51

Ur-Sachen

Urnether

- man kann es für 10x Abzeichen der Gerechtigkeit eintauschen
Stimmt nicht, das kommt erst mit einem zukünftigen Patch.