Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Montag, 5. März 2012, 17:42

Prot Pala: +32 Verteidigungswertung oder Blockwert +59

hallo,

ich kann mich nicht so richtig entscheiden:

Sollte ich das Trinket Adamantitfigurmit +32 Verteidigungswertung durch Autoblocker 600 von Gnomeregan +59 Blockwert ersetzen? Bin bei 516 Deff und 103,4% Crush bei meinem Prot Pala. Und 2. Frage ist Zaubertrefferwertung (Hitcap) entscheidend zum tanken oder kann dies vernachlässigt werden? Ich kann leider die Abhängigkeit in der Mechanik nicht ganz genau berechnen und frage deshalb hier mal nach.

2

Montag, 5. März 2012, 17:50

also, wenn ich es richt in erinnerung hab, sind es blockwertung deines schild.....
d.h. dass du mehr schaden wegblockst

ich würde die figur anlassen, da kriegst +ausweichen, +blocken, + parieren (und deff)

und wenn du ausweichst oder parierst, kriegst du 0 schaden und vermeidest nicht nur so und so viel


zum zauberhit

skill die 3% im protbaum

sockeln oder vz - never!
auf handschuhe brauchst du 20 spell

eimzige ausnahme ist der kopf - da hab ich immer 22 spell drauf, weil ich mir sag: iwoher muss der spell ja auch kommen^^
und da sind nu 14hit dabei

3

Montag, 5. März 2012, 18:10

danke für die schnelle Antwort, aber verwechselst du nicht Blockwertung und Blockwert? sind 2 unterschiedliche Werte, wobei ich meine das Blockwertung besser ist, aber der Autoblocker 600 hat Blockwert und nicht Blockwertung drauf.

4

Montag, 5. März 2012, 18:20

also ich hattes so in erinnerung, dass er blockwertung drauf hat.... und ich schrieb ja auch oben, dass ich mich auf blockwertung beziehe :S

dann musst dir nen addon anschaffen, dass dir anzeigt wieviel % ausweichen, parieren + blocken die figur gibt und

wieviel % blocken der autoblocker und dancha entscheidest dann.. dass was mehr ist nimmst du ^^


ich bei nicht zu großem unterschied zum autoblocker trotzdem die figur nehmen, weil ich lieber die chance hab schaden zu vermeiden, als nur schaden zu minimieren... ^^

Urija

Geselle

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 08.11.2011

  • Private Nachricht

5

Montag, 5. März 2012, 18:25

Ich würds je nach Mob machen, wenn du einen Hardhitter oder einen Boss hast nimm die Adamantitfigur, da hast du ca je 0,52% mehr Parrieren, Ausweichen, Verfehlen des Mobs & 0,52% Blocken, das macht mehr aus, als ca 76 weniger geblockter Schaden meiner Meinung nach (Autoblocker wird modifiziert durch Schild-Spezialisierung). Der Schaden den du dann pro Schlag mehr wegblockst ist so minimal, da helfen dir die ca 1.52% kompletten Schadensvermeidung mehr. Wenn du aber ganz viele kleine Trashmobs hast, die an dir wenig Schaden machen, würde ich den Autoblocker nehmen. Ist aber nur meine Meinung zu, ich lass mich gern verbessern.


6

Montag, 5. März 2012, 19:53

Wertung ist der % anteil der Chance einen Angriff zu Blocken und den Schaden zu vermindern.



Wert ist der Anteil des Schadens der verringert wird, also der Schaden der minimiert wird.







Ansich ausgewogenes verhältnis nehmen, viel Trash mit wenig Schaden eher auf Schadensreduktion gehen da du iwo auch den Schaden herbrauchst um an dein Mana zu kommen ( nicht vergessen Tankpala muss Schaden bekommen sonst hat sichs Tanken innerhalb von max 20 sekunden erledigt ). Bei Hardhittermobs ( Maggi z.b. ) lohnt eher die Defwertung um halt wi schon gesagt Parri und ausweichen hoch zu bekommen.







Wobei gesagt werden muss, man muss ein ausgewogenes verhältnis finden, also nur stumpf iwann auf Ausweichen und Parri gehen ist für die Tonne, aber auch voll auf Blockchance gehen ist voll für die Tonne.



Anderen Stats muss ich ja nicht erwähnen.







Geht also mehr von aus, was Tankst du meist, Tankst du mehr Kara, oder eher doch auch mal in Gruul Maulgar sogar ( der haut auch deftig zu ) oder oder oder. Für was du halt eher eingesetzt wirst, dannach solltest du gucken was du nimsmt.

Oder du nimmst dirt dne Schmuck immer mit und entscheidest halt je nach Mob bzw Mobgrp.



MFG

P.S.:
Der Autoblocker ist nur zur SchadensMINDERUNG da, also normal angelegt 59 und wenn du ihn used nochmal 200 drauf

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 17.04.2011

Hauptcharakter: Moore

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 26. April 2012, 13:06

Zitat

[...] ich kann mich nicht so richtig entscheiden [...]
Heb dir beide Teile auf. Den Autoblocker legst du dann immer bei Trash-Gruppen an und die Figur bei Bosskämpfen.
Die Adamatitfigur bietet noch 1280 Rüstung für 20 Sekunden. Bei angenommenen 15000 Rüstung bringt das ca. 2% weniger physischen Schaden. (als Vergleich: bei 12000 sind es 2,5% und bei 18000 sind es 1,5%)

In Verbindung mit dem Autoblocker und Trash-Tanken gibts noch ein nettes Teil aus den Zerschmetterten Hallen, beim Endboss. Die Figur des Kolosses bietet 32 Blockwertung (~ 4% öfter Blocken) und beim Benutzen wird man bei jedem Blocken um 120 Schaden geheilt für 20 Sekunden (2 min Abklingzeit).

Es ist gut eine kleine Sammlung an Schmuckstücken für verschiedene Situationen zu haben. In Kombination können die Teile schon einiges ausmachen, wenn man sie zur richtigen Zeit einsetzt.
The Lord is my shepherd; I shall not want. He maketh me to lie down in green pasture; he leadeth me beside the still waters. He restoreth my soul; he leadeth me in the paths of righteousness for his name's sake. Yea, though I walk through the valley of the shadow of death, I will fear no evil; for thou art with me; thy rod and thy staff they comfort me. Thou preparest a table before me in the presence of mine enemies; thou anointest my head with oil; my cup runneth over. Surely goodness and mercy shall follow me all the days of my life; and I will dwell in the house of the Lord for ever. - A Psalm of David. (King James Bible) -