Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Divad

Lehrling

  • »Divad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20.02.2012

  • Private Nachricht

1

Samstag, 3. März 2012, 11:16

Postfach von selber gelöscht, Geld leider weg

Mir ist letztens etwas ganz blödes in Ogrimmar passiert.
Ich habe etwa 20 Stacks mit Seide und Wolle im AH verkauft, die zusammen etwa 80g eingebracht hätten.
Das Problem hierbei ist aber, dass das Geld nie bei mir ankam. Zunächst wurde mir im Postfach angezeigt, dass das Geld noch nicht versendet wurde. Hab mir nichts weiter dabei gedacht und einfach gewartet.
Nach einem Tag kam mir die ganze Sache dann schon ein bisschen seltsam vor und als ich heute(2 Tage nach dem Verkauf) in mein Postfach schaue sehe ich, dass sämtliche Briefe gelöscht sind.
Mein Geld dafür habe ich aber nie erhalten und sehe momentan ohne Hilfe auch keine Möglichkeit es zu bekommen, da ja keine Briefe mehr da sind.

Vielleicht könnte mir jemand bei diesem Problem helfen.
Dankeschön schon mal im Voraus!

Gruß
Divad

Saria

Experte

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Saria

  • Private Nachricht

2

Samstag, 3. März 2012, 11:34

Hatte genau das gleiche. Also kann deinen Vorfall bestätigen, ich hatte einen Screenshot gemacht, bevor die Post gelöscht wurde. Habe mich aber wegen 12g erstmal nicht weiter darum gekümmert.





3

Samstag, 3. März 2012, 15:01

Ihrt dürft die Post nicht öffnen, wenn in roter Schrift dransteht, dass das Geld in 1h erst ankommt. Einfach ungeöffnet lassen, bis das Geld da ist!




All the world's a stage. - Shakespeare

Divad

Lehrling

  • »Divad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20.02.2012

  • Private Nachricht

4

Samstag, 3. März 2012, 16:26

Leider kams bei mir aber nie dazu, dass etwas als versendet angezeigt wurde.
Es kam einfach gar nichts...lediglich das was auf dem Sreenshot eh schon zu sehen ist.

5

Samstag, 3. März 2012, 16:39

Ja wiegesagt einfach NICHT öffnen und warten bis das Geld mit der Post kommt, wenn geöffnet kanns sein, dass es bugged, war zumindest bei mir ab und an so ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

aston

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25.02.2012

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 5. April 2012, 18:43

Hey, ich habe nun genau dasselbe Problem.. und wenn ichs schon angeklickt hab, dann gibts keine Möglichkeit an das Gold zu kommen? Hätte das schon recht gern ;) Ist bei mir nicht nur ab und an so, sondern bei jedem Mal, wenn ich was ins AH stelle..

ChiLL3D

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 10.10.2010

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 5. April 2012, 22:24

wenn das jedesmal passiert....schonmal drüber nachgedacht nicht mehr draufzuklicken?
Gruß, ChiLLeD
Shit Happens

Zitat von »Verwarnung«


Ab und zu darf man einfach 14 sein.

aston

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25.02.2012

  • Private Nachricht

8

Freitag, 6. April 2012, 11:32

Diese Idee ist mir bereits auch schon gekommen, danke :P
Mir ging es eher um das Gold, was nun futsch ist..
Und ich fände trotzdem eine generelle Lösung schön, damit nicht jeder erst ein paar Mal sein Gold verliert..

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

9

Freitag, 6. April 2012, 11:36

evtl ist es ja ne Lösung, den ersten Brief garnicht mehr zu verschicken ( falls sich das leicht einstellen lässt). Dann bekommt jeder sein Gold eine Stunde später und KANN garnicht durchs draufklicken sein gold verlieren..


aston

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25.02.2012

  • Private Nachricht

10

Freitag, 6. April 2012, 17:51

Hey Hoini, ja das klingt nach einer guten Lösung. Jedoch ist es nun bei mir nochmal anders.
Habe heute wieder Dinge im AH verkauft und diesmal natürlich nichts vorher angeklickt. Jedoch bekomme ich bei genau jeder 2. Auktion mein Geld nicht. Wenn ich mit der Maus über den Brief gehe wird mir ja angezeigt ob Gold im Anhang ist oder eben nicht. Die eine Stunde ist bei allen bereits abgelaufen. Jeder 2. Brief ist nun also noch ungeöffnet in meinem Postfach..
In diesem Fall bringt deine vorgeschlagene Lösung dann leider auch nichts..
Wäre wirklich sehr dankbar, wenn das bald behoben wird.

Schnomi

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 16.03.2011

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 19. April 2012, 17:17

Heyho,

Hab auch gestern jede menge verkauft aber da ich nicht von dem bug wusste habe ich alle Briefe geöffnet -.-
Werd die post ab jetzt nicht mehr öffnen, aber es war echt viel geld -.- Leider hab ich keinen screen davon..... );
Könnt ihr das nachsehen wer was bekommen hat? bzw bekomme ich des Gold noch?

lg

Alice1988

Lehrling

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 14.09.2012

Hauptcharakter: Funsi

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 25. September 2012, 09:23

Selbes Problem

Huhu,

ich habe gestern Jade für 6g 32s 74k und Geringer Mondstein für 4g 27s 98k durch meine Auktionen im AH verkauft. Leider ist bei mir ebenfalls Post im Briefkasten gewesen und ich habe selbstverständlich raufgeklickt ~.~, da ich diesen Post erst heute entdeckt habe.
In dem Brief stand, dass die Ware um 3.20 pm übermittelt wurde und der Betrag noch ausstehe. Das stand dort bis gestern um 22 Uhr und heute morgen sind die Briefe samt Gold aus meinem Posteingang verschwunden.
Und nein, ich habe das Gold nicht unbewusst angenommen (wieviele meinten) denn mein Goldbetrag in der Tasche hat sich nicht um 10 Gold erhöht ;)
Ist es möglich in irgendeiner Art und Weise das Gold noch zu bekommen?

Lg


wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 25. September 2012, 09:46

charname? ich schick dir 10g als spende...
bevor hier nen gm nen haufen arbeit hat...


SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 25. September 2012, 10:07

Jedoch bekomme ich bei genau jeder 2. Auktion mein Geld nicht. Wenn ich mit der Maus über den Brief gehe wird mir ja angezeigt ob Gold im Anhang ist oder eben nicht.

Also, dir ist schon bewusst, dass im Postfach erst die Nachricht "Auktion erfolgreich" erscheint und anschließend das übermittelte Gold? Jede 2. Auktion halte ich dann nämlich doch etwas zu zufällig. :) Ich meine es war folgendermaßen: Post "Auktion erfolgreich" -> Post "Gold" -> Post "Auktion erfolgreich" usw. Ab einer gewissen Zeit wird die "Auktion erfolgreich"-Post gelöscht und nur die "Gold"-Post bleibt.

Ich mach das ganze immer folgendermaßen: Mein Bankchar stellt 100 Auktionen rein. Zwei Tage später schaue ich nach. Dort ist dann alles abgelaufene und erfolgreich verkaufte im Sinne von Gold in der Post. So geht nichts verloren.

Edit: Also jetzt hatte ich auch nur das Gold in jedem Anhang. Ich weiß nicht, wie lange die "Auktion erfolgreich"-Post erhalten bleibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SportAss« (25. September 2012, 10:46)


Alice1988

Lehrling

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 14.09.2012

Hauptcharakter: Funsi

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 25. September 2012, 10:10

charname? ich schick dir 10g als spende...
bevor hier nen gm nen haufen arbeit hat...

Charname=Remady. Danke :p
Es ging mir nicht primär um die 10 g, sondern eher um das Grundproblem. Aber wie gesagt ich werde ab jetzt dann auch immer die 2 Tage warten ;)


16

Dienstag, 25. September 2012, 10:12

Keine Ahnung wie ihr das macht, ich hab bisher immer mein Gold bekommen auch wenn ich die Briefe vorher geöffnet hab.

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 25. September 2012, 10:48

Jo, wir spielen halt auf einem Private-Server, wo es immer irgendwas gibt, was nicht funktioniert, wie es soll.

Das Problem mit der Post vom Auktionshaus hat glaube ich jeden schon mal getroffen, meistens bemerkt man es ja nicht, wenn man ~30-50 Briefe automatisch vom Addon "Postal" öffnen lässt. ^^ Präventiv gehe ich bei Auktionen mit großem Wert vor: Hier öffne ich die Post per Hand und aufgrund des Wissens, dass vorheriges Öffnen zum Bug führen kann, auch auf keinen Fall die "Gold wird versandt"-Post. :)

18

Dienstag, 25. September 2012, 16:27

Grundproblem ist Alice, dass du den ersten Brief, dass deine Waren verkauft wurden NICHT, NIE aufmachen darfst, dann kommt der 2te Brief mit dem Gold auch an, wenn nicht, spielst du eben Lotto, mal kommts an, mal nicht ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 26. September 2012, 00:52

Wann es zum Bug führen kann, ist aber auch ein Rätsel, reproduzieren konnten wir es bisher nicht. Also es mag vorkommen, aber dann sehr, sehr selten. Mir selbst ist es mal auf meinem letzten Server passiert, dass es nicht ankam, hier trotz regelmäßiger AH-Nutzung nie.
Vermutlich sollte man die Tipps mit der Benachrichtungspost befolgen und diese Meldungen einfach ignorieren, nur die Auktionen an sich annehmen.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)