Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Theodor

Lehrling

  • »Theodor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 06.01.2012

Wohnort: Mittelfranken

Hauptcharakter: Luther

Gilde: Knappen der Allianz

  • Private Nachricht

1

Montag, 27. Februar 2012, 17:02

Farmchar Klasse

So, vielleicht eine etwas blöde Frage, aber trotzdem.

Da mein Main-Char ein Warri-Tank wird/ist, stellt sich mir gerade die Frage, was wäre am sinnvollsten mir als Farmchar hochzuzocken? Hexxi? Mage? oder doch Dudu, Hunter, Rogue?

Lasst mal hören, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt, sich etabliert hat usw.

Mfg Theo

Varaniel

Experte

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 04.12.2011

  • Private Nachricht

2

Montag, 27. Februar 2012, 17:06

Hunter, Feral Dudu oder Hexer. Einfach aus dem Grund dass es mit allen 3 klassen einfach nur mega gechillt ist zu farmen. Kaum bis keine regzeiten und 2 von den Klassen haben zusätzlich n Pet was das ganze noch angenehmer macht ^^

Incognito

Meister

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

3

Montag, 27. Februar 2012, 17:40

Hunter = keine HP Probleme, keine Mana Probleme
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

4

Montag, 27. Februar 2012, 17:42

Dudu = kein Aufmounten nötig bei kleinen Strecken und mit der epic Flugform kannst dann eh farmen wie ein blöder
reggen musst eig auch nie
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Skaox

Lehrling

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 09.02.2012

  • Private Nachricht

5

Montag, 27. Februar 2012, 18:01

würde dir auch nen druiden empfehlen - mit kräuterkunde herrlich ;)

6

Montag, 27. Februar 2012, 18:23

jäger, du musst nie reggen, bei druiden musst dass doch dauernd als eule :S

es sei denn du amchst halt ferall, aber selbst da musst dir mal nen heal schmeißen :S

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

7

Montag, 27. Februar 2012, 19:21

was muss man als dudu reggen?
egal welche gestalt

außer du gehst mobs farmen...dann feral
und fertig


Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

8

Montag, 27. Februar 2012, 19:29

Feral wird erst mit halbwegs gutem Gear zum ordentlichen Farmchar. Wenn du den Char equippen willst,spricht also nix dagegen. Ansonsten würde ich eher Hunter oder Hexer empfehlen.



____________________________________________________





Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 28. Februar 2012, 02:57

für kräuterkunde is antürlich n druide am geilsten z.b.

sonst imo hunter wegen pet = nich reggen

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 28. Februar 2012, 02:58

Wenn du den Hexer auf Affli spielst, fallen ca ab lvl 20 die Regzeiten komplett weg. Mob dotten, Aderlassen, Mit Blutsauger wieder voll heilen.

Beim Hunter hat man ab lvl 61 keine Regzeiten mehr, da man Aspekt der Viper hat. Pet tanken lassen, ab und zu mal Pet heilen, Wenn Mana schwindet, Aspekt der Viper an.

Mitm Dudu sollte es allerdings am schnellsten gehen, da man mit der Flugform nicht mehr aufmounten muss, allerdings muss man sich ab und an mal heilen. Als Eule hat man auch Regzeiten, es sei denn man hat gefühlte 100000 Wille :D


Nun kommt es drauf an was du farmen möchtest. Wenn du Kräuter oder Erze farmen willst, würde ich dir den Dudu empfehlen, da das Aufmounten verschwindet.
Wenn du viele Mobs umhauen willst, würde ich dir Hunter oder Hexer ans Herz legen.
Nun musst du entscheiden^^



Theodor

Lehrling

  • »Theodor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 06.01.2012

Wohnort: Mittelfranken

Hauptcharakter: Luther

Gilde: Knappen der Allianz

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 28. Februar 2012, 16:22

Farmziele sind eigentlich, Kräuter, Leder, sowie Stoffe und halt der ganze andere Krempel den man so braucht, evtl. dann auch mal Erze, wenn ich mich dafür entscheide auf meinem Main Ingi/BB zugunsten von Ingi/VZ oder Ingi/Schmied zu tauschen. Mal sehen, aber das ist erstmal noch gewaltige Zukunftsaussicht...

Gruß

Hoxx

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 2. Januar 2013, 11:26

Welche Berufe eignen sich hier auf'm Server für den höchsten Goldgewinn ?

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 2. Januar 2013, 11:50

alle und keiner...

hier den großen reibach über berufe zu machen ist schlichtweg unmöglich, da es zu viele gibt die bereits alles brauchbare können.

das einzig wahre um gold zu gewinnen ist entweder wetten ;) oder farmen, sprich zeit investieren


Hoxx

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 2. Januar 2013, 11:54

Nicht die erhoffte Antwort aber eine einleuchtende ;D

15

Mittwoch, 2. Januar 2013, 12:44

Jeder Beruf hat so seine goldgrube in sich. verbinde es mit dem was zu deinem char passt und gut.
als beispiel ingi hat seine brille und andere schicke sachen für dich. für gold kannste wolken saugen und urzeug farmen.
prinzipiell sollte eins gesagt sein ein fertig erstelltes item was du immer gut los bekommst und noch richtig gold machst gibts nicht. denn viele haben ein teil der mats selber oder denen ist das fertige Item zu teuer. was einfach immer gut geht sind mats.
Leder Stoffe VZ-mats Urzeug ruf items erze. am ende brauchst du fürs große gold meist kein Beruf sondern die zeit und lust zu farmen. und grad stoffe zb. netherstoff geht für 4g raus. is nicht viel aber verbindet man das mit ruf farmen hast du sehr schnell ruf und ettliche stacks netherstoff. + graue items die beim npc 1,65 g bringen in massen.
gäbe es wirklich was das man schnell und einfach herstellen kann und dann noch paar 100g wert is dann würde es jeder verkaufen ;)

Also im großen und ganzen nur farmen bringt gold der rest ist Taschengeld denn schau in handeln chanel steht suche dies oder das mats und tg vorhanden.

16

Mittwoch, 2. Januar 2013, 13:20

Alchemie (billig skillbar):
Als Elixier- oder Trank-Alchimist oft gesucht (ca 10% mehr hergestellte Items). Hat einen 20h Cooldown der immer mindestens 10g bringt.

Bergbau:
Kenne mich mit dem Bergbau auf dem Server wenig aus. Sehe allerdings immer nur billige Preise.

Ingenieur:
Hat eine Ingenieursbrille mit der er Wolken auf der Karte entdecken kann, welche er dann mit seinen selbst gebauten Staubsauger farmen kann.

Juwelenschleifen:
Lohnt sich erst sobald man genug Rezepte hat. Von da an ist es aber ein einfaches craften und AH spammen. Jeder Karazhan Run droppt ca. 3 Rezepte.

Kräuterkunde:
Es gibt kräuterbare Mobs welche sich gut zum Urleben farmen eignen (ca 8. Urleben/h + ne menge random Kräuter.). Oder Routen abfarmen und dabei ordentlich Reibach machen.

Kürschner:
Frisch auf dem Server sehr lukrativ. Low-Leder werden zu guten Preisen verkauft. Später nur noch lukrativ, wenn man Erfahrungen gesammelt hat und gute Farmspots kennt.

Lederverarbeitung:
Wenig lukrativ.

Schmiedekunst:
Wenig lukrativ.

Schneiderei:
Ein 4-Tage Cooldown der für viel Geld verkäuflich ist oder selbst nutzbar und ca. 60g (Je nach Spezialisierung) Gewinn macht.

Verzauberungskunst (teuer skillbar):
Alle Blauen Items die man in einer Hero gewinnt entzaubern und 20g machen. Zudem kommt man nicht mehr auf die Idee greens wegzuschmeißen sondern entzaubert sie immer direkt. Ich habe durch die Verzauberungskunst fast die Skillkosten wieder drin.

Eysha

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 2. Januar 2013, 15:19

Ich würde gerne noch hinzufügen das es auf einen selbst ankommt wo mit du am besten Klarkommst ;) Klar viele sagen Hunter oder Dudu ... Aber es gibt auch Personen die mit nem Pala tank hervorragend farmen können. Hinzu kommt was du farmen willst, es ist logisch das ein Dudu mit KK am besten. Du musst für dich selbst in Erfahrung bringen mit was du selbst am besten farmen kannst :)
Ich bin nur dafür verantwortlich was ICH sage, nicht was DU!! denkst. :P
Genieß dein Leben! Es ist kurz, also mach was draus! :)

Verlen

Experte

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 2. Januar 2013, 16:49

Also erstmal: Willst du was spezielles farmen ? ^^

Also Feral Dudu oder Hunter würde ich auch vorschlagen die sind sehr leicht hoch zu leveln und auch später mit lvl 70 super farm klassen.

Warlock ist auch nicht schlecht, allerdings finde ich diese Klasse ist da etwas kompliziert, aber wenn man es richtig anstellt hat man auch da keine Downtime weil man essen oder trinken muss.

Allerdings wundert es mich das der Verstärker Schamie hier noch nicht aufgetaucht ist.
Auch dieser ist sehr leicht hoch zu leveln und auch sehr schwierige Situationen mit mehreren Mobs oder Eliten Mobs sind mit der richtigen Totem Wahl kein Problem.
DU kannst dich zwischen durch auch ohne Probleme wieder hochheilen. Später mit lvl 50 hast du dann noch das Talent Schamanistische wut womit du super krass mana regenerieren kannst und in der Scherbenwelt kommt noch das Wasserschild hinzu, dann brauchst du gar nicht mehr trinken.

Vorallem auf lvl 70 hab ich sehr gute Erfahrung mit dem Verstärker Schami gemacht. Sehr leichtes Farmen von Mobs und Erze kann man eig auch gut farmen da man instant in den Geisterwolf gehen kann, eine leichte abklatsche vom Dudu quasie :P

19

Mittwoch, 2. Januar 2013, 19:38

Alchemie (billig skillbar):
Als Elixier- oder Trank-Alchimist oft gesucht (ca 10% mehr hergestellte Items). Hat einen 20h Cooldown der immer mindestens 10g bringt.

Bergbau:
Kenne mich mit dem Bergbau auf dem Server wenig aus. Sehe allerdings immer nur billige Preise.

Ingenieur:
Hat eine Ingenieursbrille mit der er Wolken auf der Karte entdecken kann, welche er dann mit seinen selbst gebauten Staubsauger farmen kann.

Juwelenschleifen:
Lohnt sich erst sobald man genug Rezepte hat. Von da an ist es aber ein einfaches craften und AH spammen. Jeder Karazhan Run droppt ca. 3 Rezepte.

Kräuterkunde:
Es gibt kräuterbare Mobs welche sich gut zum Urleben farmen eignen (ca 8. Urleben/h + ne menge random Kräuter.). Oder Routen abfarmen und dabei ordentlich Reibach machen.

Kürschner:
Frisch auf dem Server sehr lukrativ. Low-Leder werden zu guten Preisen verkauft. Später nur noch lukrativ, wenn man Erfahrungen gesammelt hat und gute Farmspots kennt.

Lederverarbeitung:
Wenig lukrativ.

Schmiedekunst:
Wenig lukrativ.

Schneiderei:
Ein 4-Tage Cooldown der für viel Geld verkäuflich ist oder selbst nutzbar und ca. 60g (Je nach Spezialisierung) Gewinn macht.

Verzauberungskunst (teuer skillbar):
Alle Blauen Items die man in einer Hero gewinnt entzaubern und 20g machen. Zudem kommt man nicht mehr auf die Idee greens wegzuschmeißen sondern entzaubert sie immer direkt. Ich habe durch die Verzauberungskunst fast die Skillkosten wieder drin.


bergbau:
anmerkung: erze gehen nicht so gut weg im highend bereich. lowlvl geht gaz gut. highlvl erze wenn man nicht selbst braucht besser sondieren.

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 2. Januar 2013, 19:47

Chinafarmermäßig Mobs klatschen: Hunter

BB/Kürschner/KK: Druide (mit schneller Fluggestalt)

für den kleinen "Farm" zwischendurch: Jede Klasse mit gutem DD-Equip. Mit meinem Ele fällt einfach alles um, was noch auf dem Weg zu mir ist (selbst die 9,2k Feuerelementare), sogenannte "Reggpausen" ergeben sich durch Warten auf Respawn. ;)