Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Mornox

Fachmann

  • »Mornox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

1

Freitag, 24. Februar 2012, 16:42

Schmieden verlernen und Items behalten

Ich suche seit ein paar Tagen nach einer sicheren Antwort zu folgender Frage:

Kann man Schmieden verlernen und die Schmiedewaffe (löwenherzklinge, donner, etc.) weiterhin tragen?

im tooltip der waffen steht, dass die Spezialisierung benötigt ist, schmiedeskill ist nicht angegeben. verlernt man schmieden, soll die spezialisierung erhalten bleiben (die spez ist ein allg. skill im spellbook) - heisst das, ich kann ohne schmieden die entsprechende waffe trotzdem nutzen?

hätte gern eine vermutungslose antwort darauf bevor ich 375 schmiedepunkte aufgebe..

danke







2

Freitag, 24. Februar 2012, 16:46

nein - steht doch im tooltip "benötigt [Berufs-Spezi hier einsetzen]"

bei juwe ist es was anders, da brauchst nur für den schmuck zum herstellen den beruf, und die schmuckstücke sind beim aufheben gebunden...^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heinz1989« (24. Februar 2012, 16:52)


Mornox

Fachmann

  • »Mornox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

3

Freitag, 24. Februar 2012, 16:48

glaubst du oder weisst du?

EDIT: danke für die präzisierung durch deinen EDIT






Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mornox« (24. Februar 2012, 17:04)


4

Freitag, 24. Februar 2012, 16:49

ich weiß es, siehe oben :)

überall wo "benötigt" steht, brauchst du den beruf dafür - und nein es hat nen extra symbol im spellbuch, hat aber nix zu sagen.... wenn du den allgemeinen beruf nicht hast, kannst du ihn ja auch nicht verbessern (und eine spezialisierung ist nix anders als eine verbesserung!)

edit sagt: du brauchst den beruf zum tragen, die items bleiben erhalten, können aber nicht mehr getragen werden^^

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

5

Freitag, 24. Februar 2012, 16:50

Wenn du Schmieden verlernst, verlernst du auch mit Sicherheit die Spezialisierung. Warum sollte man diese denn behalten? Eine Spezialisierung ist an den Beruf gebunden und wenn man den entsprechenden Beruf verliert, sollte man ebenfalls die Spezi verlieren. Ansonsten wäre das schon sehr krass.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





6

Freitag, 24. Februar 2012, 16:52

Also ich war damals mal Alchi mit Trank Spezi und hab das irgendwann verlernt und dann nen jahr später wieder hochgeskillt und hatte die spezi immernoch :)

7

Freitag, 24. Februar 2012, 16:54

Also ich war damals mal Alchi mit Trank Spezi und hab das irgendwann verlernt und dann nen jahr später wieder hochgeskillt und hatte die spezi immernoch :)


nunja, wenn du es nochmal skillst... kann sein, dass man dann die spezi nicht nochmal machen muss (ich halte dies aber eher für einen bugg... theoretisch müssten alle spezi-quests auf "nicht erledigt" gesetzt werden, wenn du den beruf neu lernst - zumindest der logik nach)... aber bringt dir ja nix,


du kannst definitiv nicht den beruf verlernen und die waffen weiterhin tragen (hab ich schon auf anderen servern gemacht)



und definitiv wenn man den beruf nicht bräuchte, wäre es sehr op.... dann kannst ja alle berufe lernen, spezi-quests machen und alle spezi-items abgreifen .... dass würde das balancing total zerstören^^


zu der spezi-sache: ist dir aufgefallen,dass genau das selbe fenster wie beim schmieden aufgeht? selbe items etc. also kein allgemeiner spell, sondern nur eine neu verlinkung, mit du weißt, dass du ne spezi hast :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heinz1989« (24. Februar 2012, 17:06)


Mornox

Fachmann

  • »Mornox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

8

Freitag, 24. Februar 2012, 17:21

ich lese einen haufen vermutungen, wie üblich bei dem thema.

bitte einfach einmal zum klarstellen -
kann jemand sagen, dass er WEISS (ausprobiert o.ä.), dass der Spezialisierungsskill beim Schmieden mit verlernen des Schmiedens verschwindet?


müsste sollte könnte dürfte hilft nicht, ich hab grad ingenieur und schmieden und würd halt gern wieder bergbau haben

Zitat

du kannst definitiv nicht den beruf verlernen und die waffen weiterhin tragen (hab ich schon auf anderen servern gemacht)
könntest du das ein wenig ausführen?







9

Freitag, 24. Februar 2012, 17:27

ich habe auf naxxramas damals einen lvl70er Prot Paladin gespielt... die Berufe waren ursprünglich Schmieden und Bergbau

da dies nicht so die hammer berufe für einen prot waren, hab ich erst alle juwemats + ingimats gefarmt, Bergbau und Schmied verlernt (ich hatte schon Bote + Hammerschmiedespezi), dann juwe+ ingi geskillt

den Boten hatte ich danach auch noch und konnte ihn nicht mehr anlegen.
das symbol für hammerschmiedespezi war danach auch weg, nachdem man schmied verlernt hat.


hoffe die ausführung ist genau genug :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heinz1989« (24. Februar 2012, 17:33)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mornox

10

Freitag, 24. Februar 2012, 17:51

Wenn die Waffe anhast und den Beruf verlenrnst und damit die Spezi...kannst die Waffe solang weiter trafeb BIS du dich ausloggt oder relogst.
Dannach is die Waffe im Briefkasten und kannst se au nich mehr anziehen

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:50

auch falsch preso,
du kannst den beruf nicht verlernen mit angelegter waffe

gleiches als schneider wenn man bsp die spezi ändern will aber noch ein setteil anhat


Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 5. Juni 2012, 14:07

oder wenn man ausloggt werden einem die Gegenstände per post zugeschickt die du nicht anlegen kannst


natürlich verschwindet auch die Spezi ist doch logisch und würde dir empfehlen ingi+schmied zu bleiben



azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 5. Juni 2012, 17:19

Behalte deine Berufe so wie sie jetzt sind. Wenn du nen BB haben willst, spiel dir nen Twink mit BB hoch. Geht schneller und ist interessanter, als wenn du dann doch noch mal wieder Schmied oder Ingi erlernen willst.



murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:18

naja wenn man das maximale rausholen will kann man schon juwe/vz oder sowas skillen und dann nachdem man alles hat wieder die berufe die man brauch.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:17

VZ würde ich nicht lernen um es wieder zu verlenen, da das Hochskillen viel zu teuer ist



Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:25

naja vz ist ne frage von wie oft will ichs neu hochskillen wenn es einen neuen ring gibt

und juwe ist nicht so dolle für warri weil es noch keinen epic schmuck gibt