Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

telia

Experte

  • »telia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bayern

Gilde: -

  • Private Nachricht

1

Freitag, 17. Februar 2012, 15:59

Wow am Laptop

Hey Jungs
ich hab versucht Wow am Laptop zum laufen zu bringen . Jetzt gibts da folgendes Problem : Ich komm bis in den fertigen Ladebildschirm , Spiel startet und sobald ich in etwa 5 Sekunden im Spiel war bricht er ab und schaltet mit einer blauen Fehlermeldungsanzeige von etwa 3 Sekunden den Pc ab
Hat jemand ne Idee wie man das beheben kann
lg

Hackepeter

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

2

Freitag, 17. Februar 2012, 16:38

Ist ein sog. BSoD. Der Computer ist hart gecrasht und hat sich danach neu gestartet. Kann gar nicht soviel sein. Treiber sind hier die Hauptverdächtigen.

Teste mal ob andere Bench Tools wie 3dmark, furmark & co laufen. Eventuell präventiv den Grafiktreiber wechseln.

3

Freitag, 17. Februar 2012, 17:15

du könntest erstmal den automatischen neustart bei bluescreens deaktivieren und uns die meldung geben,
so aufs blaue hin, kann dir keiner helfen !

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

4

Freitag, 17. Februar 2012, 17:16

Ist ein sog. BSoD. Der Computer ist hart gecrasht und hat sich danach neu gestartet. Kann gar nicht soviel sein.
gerade ein bluescreen kann eig alles mögliche sein. von treibern bis hardware is da alles mögliche drin.
am besten mal schritt für schritt durchtesten. wie genannt erstmal treiber checken, ram durchtesten, usw.
wenn du die genauere fehlermeldung googelst spuckts dir bestimmt nen engeren rahmen an möglichkeiten aus an was es liegen könnte.
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

5

Freitag, 17. Februar 2012, 17:28

Die technischen Daten des Laptops wären auch interessant.

So sind z. Bsp. ältere Intel-Chipsatzgrafik nicht voll DirectX kompatibel und könnten das Problem sein.

telia

Experte

  • »telia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bayern

Gilde: -

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:17

also erstmal danke für eure Hilfe.
was sind den diese benchtools 3dmark,furmark etc. und wie teste ich die
wie deaktiviere ich den die bluescreens..und kan doch die fehlermeldung garnicht googeln wenn die so schnell verschwindet das ich garnicht dazu komme sie zu lesen.auserdem versteh ich dann net wie ich trotzdem (zumindest für einige sekunden) im Spiel sein kann wenn der pc nicht kompatibel sein sollte
P.s (falls euch das was hilft als info) das wow programm läuft über eine externe platte auf dem laptop,kann dadurch nen fehler auftreten

Sonic

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 01.02.2012

Hauptcharakter: Elendur

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:29

Das kann an vielem liegen.

das mit der Externen wäre eine Möglichkeit die aber eher unwahrscheinlich ist. Würde trotzdem mal alles auf die Festplatte ziehen und testen ob der Bluescreen nochmal kommt.

Bei diesen Bluescreens sind immer typische Fehlercodes zu sehen über die du herausfinden kannst welcher Fehler vorliegt. da ich nicht weiss welches Notebook du hast versuche einfach mal ein Foto von der Fehlermeldung zu mache. Wenn dein Notebook nur 5 sec im Spiel durchhält musst ja nicht lange mit dem Foto in der Hand warten. Wenn du mit dem Fehler nichts anfangen kannst, dann poste einfach mal das Foto hier im Forum.

Und wie Sewo schon geschrieben hat wäre es interessant zu wissen welches Notebook du verwendest.
Gesunde Ernährung ist reine Willenssache.... Oh ein Schnitzel, ah noch ein Schnitzel hmmm lecker da is ja noch ein Schnitzel......

Hackepeter

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:33

Zitat von »Hackepeter«







Ist ein sog. BSoD. Der Computer ist hart gecrasht und hat sich danach neu gestartet. Kann gar nicht soviel sein.

gerade ein bluescreen kann eig alles mögliche sein. von treibern bis hardware is da alles mögliche drin.

am besten mal schritt für schritt durchtesten. wie genannt erstmal treiber checken, ram durchtesten, usw.

wenn du die genauere fehlermeldung googelst spuckts dir bestimmt nen engeren rahmen an möglichkeiten aus an was es liegen könnte.






Nun du redest ja auch direkt von Treibern und Hardware. Genau das hab ich ja damit auch gemeint. Zugegeben, kaputte HW hab ich tatsächlich nicht direkt erwähnt obwohl es naheliegend wäre.

Telia:

Versuch Schritt für Schritt den Fehler zu verstehn. Dazu musst du die Fehlermeldung erstmal einblenden (den automatischen Reboot deaktiviern)

siehe hier:
http://www.le-pics.de/tipps-tricks/analy…dump-auswertung

Der Abschnitt, ab WinDbg, ist für dich schon nicht mehr wichtig. Fotographier den Bildschirm im Bluescreen würde ich empfehlen. Eventuell auch abtippern. Es reictht der untere Abschnitt mit dem STOP-Code und dem betroffenen Modul. Einen entspr. Dump könnte man sicher auch heranziehn aber halte ich derzeit für Übertrieben.