Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Nordburg

Lehrling

  • »Nordburg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Casimir

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:38

Zeitgeist Verschwörungstheorien Ja oder Nein

Da man ja vieles in den Medien mit verfolgen kann wie diese uns an der Nase herumführen und uns belügen wollte ich mal dieses Thema aufmachen.


Es gibt viele Verschwörungen, man nehme das thema 9.11.01 da gibts viele Filme auf Ntv,N24,Phönix, und und und, doch diese Filme werden von Konsumgeilen Geldgierigen Bonsen Gemacht die mit sowas immer und immer wieder Geldmachen.
Zum Film kann ich euch nur empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=YH1q_aUaW4w.

Auch um das thema Zeitgeist wird viel im internet drüber geschrieben das dies alles nicht stimmt und gelogen sein soll.
Es gibt viele filme darüber hir nur ein paar.
Wo Geziehlt darüber aufmerksam gemacht wird, was die Welt uns eigentlich verschweigt.
http://www.youtube.com/watch?v=Vm9ntCNA_04
http://www.youtube.com/watch?v=mtSk5FSEAFc
http://www.youtube.com/watch?v=4tEsD9vK5_I&feature=fvsr

Was Meiner Meinung nach am schlimmsten ist das immer mehr leute nicht endlich mal ihre Augen Öffnen und sich mal alles da draußen anschauhen was da eigentlich abgeht.

Gegen Bilderberger gegen alle Bonsen auf dieser Erde.







Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Rob

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

2

Freitag, 17. Februar 2012, 03:48

Da gibts so viele Theorien und Dokus *kopfzerbrech*
Manchmal wünschte ich, ich wäre nicht so wissbegierig, das nagt dann schon alles irgendwie :S


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Freitag, 17. Februar 2012, 04:47

Oo blog.fefe.de

Hackepeter

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

4

Freitag, 17. Februar 2012, 15:20

Wie immer kann man davon ausgehen das an Gerüchten / Theorien auch ein gewisser Grad an Wahrheit enthalten ist... wie hoch der ist, ist die eigentliche Frage.

Rices

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 14.01.2012

Wohnort: nahe der Niederlanden wo die Nieder landen :p

Hauptcharakter: Tanaar

Gilde: die Helden von Azeroth

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 7. März 2012, 12:12

Warum sollte man einer kleine gruppe mehr glauben schenken als der Breitenmasse ? *duck* :D

Heute Morgen war meine Fußmatte 1 cm verruscht, war über Nacht der KGB/Zoll bei mir und hat Beweisfotos meines Zimmers geschoßen umzuwissen wo sie hin müssen beim Zugriff das, dass dann entsprechend keine probleme beim zugriff entstehen?
oder war es nur der Kater von Draußen der wiedermal Balze wollte.. fragen über fragen :S

Klar Munkeln kann man immer, aber nüchtern gesehen sind paar sachen doch eher fragwürdig in beiden belangen – die links kommen beim necshten anlauf zu Heutabend, da die Zeit beim schreiben doch zu schnell Versiegt ist... wieder so eine Veschwörung die Staaten kontrollieren meine Uhr! :)

Die Geschichte mit dem Geld kenn ich aber irgendwoher, interessant ja, bin offen für ratschläge was dagegen hilft,als gefühlte Ameise ;)
##_ ,/|
' \`o.O'
,=(_ _)=
##|U|
##/ | ** So long and thanks for the fish **
#,//| \

»Raubkopieren ist kein Diebstahl. Wenn man ein Auto klaut, ist das Original weg. Wenn man ein Spiel kopiert, gibt es davon einfach mehr in der Welt.« "Notch"@Gamestar Artikel
Sind wir nicht alle RaubMordKopierer?
Jeder hat eine Leiche im Keller, wieviele hast Du?

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 7. März 2012, 14:22

Zitat

Warum sollte man einer kleine gruppe mehr glauben schenken als der Breitenmasse ? *duck* :D


Ich war mir nicht sicher, ob du das ernst meinst oder einfach nur auch mal ein Troll sein willst. Aber dein weiterer Text hat eig eher gezeigt, dass es dich scheinbar wirklich nicht interessiert was ausserhalb deines Horizonts liegt. Wenn du englisch kannst, dann schau dich mal bei Global Research um. (Ein paar deutsche Artikel gibts auch)

Wer behauptet das wären alles nur wilde Verschwörungstheorien muss die Hintergrundinformation die dabei ist schon mit Absicht verdrängen. Mir ist bewusst, dass es viele Theorien gibt die richtiger Müll sind. Aber da muss man halt auch mal seinen Kopf anschalten und selbst mitüberlegen. Wer sich vorgekaute Information einflößen lässt ohne mal mitzudenken kann die Augen eig gleich zu lassen.

Es gibt so viele Dinge die viele nicht wissen, weils nicht in den Nachrichten kommt oder, bei älteren Gegebenheiten, nicht in den Schulbüchern steht.

Wusstest du, dass der erste Weltkrieg fast vollständig durch amerikanische Banken und auch über den Staat laufende "Liberty Bonds" finanziert wurde? 60% der Kosten wurden mit den Anleihen gezahlt. Nach Schätzungen hätte der Krieg wohl nicht länger als 1/2 Jahr gedauert ohne das Geld. Und nebenher bekamen auch viele andere länder die beteiligt waren brav ihre Kriegsanleihen. Im Endeffekt hat die USA mehrere Staaten ermöglicht überhaupt einen so extremen Krieg zu führen.

Warum ich das erzähle? Weil es eine Tatsache und keine Theorie ist. Wird/ wurde es euch beigebracht? Nein? Wieso wird die Vergangenheit denn nicht so weitergegeben, wie es war? Und der Knackpunkt: Wie wahr werden wohl die aktuellen Informationen sein, wenn es nichtmal geschafft wird uns über die Vergangenheit richtig aufzuklären. Hinterfragung von Informationen sollte nicht als Verschwörungstheorie, sondern als Recherche angesehen werden.
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Lilyn

Lehrling

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 12.08.2012

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 16. August 2012, 21:40

In meinen Augen ist das beschissener Antisemitismus!
Ist dir schon einmal aufgefallen, dass solche Werke wie Zeitgeist die grauen Eminenzen und versteckten Herrscher, die die Welt angeblich kontrollieren sollen, immer als Juden darstellen?! Für mich ist das lediglich ein Nährboden für Rechtspopulisten und Rechtsextreme (Beispiel: Filme des rechtsextremen Verschwörungstheoretikers Jan Udo Holey). Widerlich!
"Weil wir im Kerker geboren und großgezogen sind, merken wir nicht mehr,
dass wir im Loch stecken mit angeschmiedeten Händen und Füßen und einem Knebel im Munde."

FOR ET SELVBESTEMT LIV!

8

Freitag, 17. August 2012, 09:45

Judentum ? Antisemitismus ?

Haben wir den gleichen "Zeitgeist"-Film gesehen, Lilyn ? Hast du ihn dir überhaupt angeschaut ? Oder warte. Vermutlich war ich einfach unachtsam. Verweise mich doch bitte auf die Stellen, die ich höchstwahrscheinlich übersah, in denen auch nur eines der Worte 'Jude', 'Juden', 'Judentum', 'Judenkreuz', 'Davidstern' oder Ähnliches fiel.
Aber mal ehrlich. Etwas, dass hier gar nicht, oder nur am Rande erwähnt wurde, so dermaßen ins Zentrum zu ziehen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Die Hauptaussage des Films ist gewiss nicht, dass Juden böse Untermenschen sind. Ich bitte dich.

Es heißt ja immer 'Sei kritisch!!', aber einen so wertvollen Film auf derartige Weise mit Worten folgender Art zu titulieren: 'beschissen', 'widerlich' und ganz allgemein in die Tonne zu treten, empfinde ich als traurig.

... sehr traurig.

Oder beginnt dein Nachname ganz zufällig mit einem 'Roc' und endet auf ein 'ler' ? Dann macht dein Beitrag direkt doch Sinn ! :P

Aber nun zum Film selbst !

Dass Meinungen, die nicht dem Mainstream entsprechen, als Verschwörungstheorien bezeichnet werden, ist nichts Neues. Das Wort ist bereits so stark negativ konnotiert, dass allein die Erwähnung schon oftmals Schmunzeln ausruft. Deswegen würde ich gerne dieses Wort aus dem Sprachgebrauch hier verbannen.

Viel relevanter und wichtiger ist vielmehr die umformulierte Frage nach dem Wahrheitsgehalt einiger Aussagen des Films. Und besonders die düstere Zukunftsvision am Ende des Films scheint mit als besonders erschreckende, dystopische Realität höchtswahrscheinlich wirklich einzutreffen. Um zu erkennen, dass es so laufen wird, muss man keinen akademischen Grad besitzen. Derartige Vermutungen hatte ich schon vor dem Film.

Was es keinen Deut besser macht ! Eher viel schlimmer. Weil andere es auch so kommen sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theseus« (17. August 2012, 10:04)


Lilyn

Lehrling

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 12.08.2012

  • Private Nachricht

9

Freitag, 17. August 2012, 16:13

Judentum ? Antisemitismus ?

Haben wir den gleichen "Zeitgeist"-Film gesehen, Lilyn ? Hast du ihn dir überhaupt angeschaut ? Oder warte. Vermutlich war ich einfach unachtsam. Verweise mich doch bitte auf die Stellen, die ich höchstwahrscheinlich übersah, in denen auch nur eines der Worte 'Jude', 'Juden', 'Judentum', 'Judenkreuz', 'Davidstern' oder Ähnliches fiel.
Aber mal ehrlich. Etwas, dass hier gar nicht, oder nur am Rande erwähnt wurde, so dermaßen ins Zentrum zu ziehen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Die Hauptaussage des Films ist gewiss nicht, dass Juden böse Untermenschen sind. Ich bitte dich.

Es heißt ja immer 'Sei kritisch!!', aber einen so wertvollen Film auf derartige Weise mit Worten folgender Art zu titulieren: 'beschissen', 'widerlich' und ganz allgemein in die Tonne zu treten, empfinde ich als traurig.

... sehr traurig.


Ja, ich denke wir haben den gleichen Film gesehen. Der Film Zeitgeist ist so gesehen in drei Bereiche geteilt, der letzte Part bezieht sich auf eine Herrschaftstheorie, die besagt, dass sich hinter den "Herrschenden" der Welt noch höher gestellte Menschen verbergen, die tatsächlich die Menschheit unterdrücken, zu dem wird die Entwicklung des Kapitalismus wiedergegeben und das strukturell antisemitisch.

In der Entwicklungsgeschichte des Filmes wird vermittelt, dass die Gesellschaft angeblich durch geheime Gesellschaften bestimmt und unterdrückt wird und das durch spezielle Instrumente. Ein Mittel zur Unterdrückung und Beherrschung ist dem Film zur Folge die Wirkung des Zins. Na? Woran erinnert das? "Zufällig" an die antisemitischen Zinstheorien von Gesell?


Oder beginnt dein Nachname ganz zufällig mit einem 'Roc' und endet auf ein 'ler' ? Dann macht dein Beitrag direkt doch Sinn ! :P


& da komme ich auch schon zum nächsten Punkt! Die Filmemacher*innen sehen "die Macht" bei den beiden Familien Rockefeller & Rothschild, die nach ihnen angeblich für die Weltwirtschaftskrise verantwortlich waren. Ich bestreite ja nicht, dass die beiden Familien reich waren und vom Kapitalismus teil hatten, aber beide waren sicherlich nicht "die Macht". Außerdem wurden beide Familien zu ihrer Zeit immer wieder bemüht, um einen angeblichen „jüdischen“ Einfluss auf die Weltwirtschaft zu konstruieren. Beispiele dafür sind die Propaganda-Filme der Nationalsozialisten. „Der ewige Jude“, der bekannteste Film wohl, behauptet ebenfalls, dass die Rothschilds, als Juden, für die Übel des Kapitalismus verantwortlich seien. Genau an dieser Stelle überschreitet nämlich der Film den Grat zwischen "Verschwörungstheorie" und Antisemitismus.


Aber nun zum Film selbst !

Dass Meinungen, die nicht dem Mainstream entsprechen, als Verschwörungstheorien bezeichnet werden, ist nichts Neues. Das Wort ist bereits so stark negativ konnotiert, dass allein die Erwähnung schon oftmals Schmunzeln ausruft. Deswegen würde ich gerne dieses Wort aus dem Sprachgebrauch hier verbannen.

Viel relevanter und wichtiger ist vielmehr die umformulierte Frage nach dem Wahrheitsgehalt einiger Aussagen des Films. Und besonders die düstere Zukunftsvision am Ende des Films scheint mit als besonders erschreckende, dystopische Realität höchtswahrscheinlich wirklich einzutreffen. Um zu erkennen, dass es so laufen wird, muss man keinen akademischen Grad besitzen. Derartige Vermutungen hatte ich schon vor dem Film.

Was es keinen Deut besser macht ! Eher viel schlimmer. Weil andere es auch so kommen sehen.


Nach meiner Meinung hat das mit Antikapitalismus sehr wenig zu tun, dafür aber, wie bereits geschrieben, mit einem strukturellen Antisemitismus. In „internationalen Bankiers“ wird alles schlechte der Welt zusammenfasst, ohne die ökonomischen Strukturen der Gesellschaft einer Kritik zu unterziehen. Anstatt das System als Ganzes zu kritisieren, soll die Tatsache Steuern und Bankiers abzuschaffen genügen. Der gesamte Film ist auf geschichtsrevisionistischen Lügen aufgebaut, Tatsachen spielen in diesem Film keine Rolle.
Ich hoffe das genügt dir und du kannst mich verstehen.

Nachtrag: Vielleicht habe ich etwas überreagiert in meinem erstem Beitrag, jedoch regen mich solche Filme auf. Denn genau solche Filme bieten einen Nährboden für Faschismus/Rassismus/Antisemitismus, schließlich ist Zeitgeist nicht der einzige Film, der sich mit diesem Thema beschäftigt. Ich kann dir jetzt leider keine weitere Namen nennen, die sind mir entfallen (ich bemühe mich diese zu recherchieren), aber es gibt noch weitere, bei denen viele jüdische Symbole verwendet werden und das nicht in einem guten Zusammenhang. Ich denke, dass Menschen, die Zeitgeist gesehen haben, sich auch weitere Filme in dieser Richtung ansehen und dabei auf oben genanntes stoßen werden, was unterschwellig eben Rassismus/Faschismus/Antisemitismus transportiert.
"Weil wir im Kerker geboren und großgezogen sind, merken wir nicht mehr,
dass wir im Loch stecken mit angeschmiedeten Händen und Füßen und einem Knebel im Munde."

FOR ET SELVBESTEMT LIV!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lilyn« (17. August 2012, 16:39)


10

Freitag, 17. August 2012, 22:22

Du redest völlig am Film vorbei, scheint es mir.

Als ich noch klein war, meinte mein Vater oft, wenn er sauer auf mich war, zu mir: "Jaja, du hörst nur, was du hören willst."
Und das möchte ich dir hier und jetzt entgegnen ! Du siehst nur das, was du sehen willst. Ich konnte rein gar nichts in dem Film über Antisemitismus entdecken. Wenn du überall Parallellen und Ähnlichkeiten entdeckst, dann ist das so, weil du darauf fixiert bist. Infolgedessen entgehen dir selbstverständlich auch die wirklich relevanten Themen und Hauptaussagen des Films.

Einst diskutierte ich mit einer Didaktikstudentin mehrere Stunden lang über Sprachverfall. Nein, wir stritten richtig, bis wir merkten, dass sie die ganze Zeit über aus ihrem Didaktik-Kasten heraus argumentierte und ich in meiner Entsprechung steckte. Wir redeten schlichtweg am Thema vorbei.
Lös dich mal von dem, was du hören und sehen willst, denn dann wirst du merken, dass etwas gehörig schief geht. Dass etwas verändert werden muss. Und dass es völlig irrelevant ist, ob die Verursacher Juden, Muslime, Atheisten, Buddhisten, Shintoisten, Hindus, Aboriginies, Linksextremisten, Rechtsextremisten, Frauen, Männer, Alte, Junge, Schöne, Hässliche, Große, Kleine, Menschen, Aliens, Kühe oder Pferde sind.


Dass der Film da, wo es drauf ankommt, schlichtweg Recht hat.