Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Suigintou

Lehrling

  • »Suigintou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19.01.2012

Wohnort: Zell

Hauptcharakter: Lorelai

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:17

Und wieder einmal habe ich ein problem

Also ich habe nun eine weile wow ohne probleme spielen können nun ist aber ein fehler aufgetreten und ich habe schon einiges versucht aber es klappt nicht.
Wenn ich im spiel bin dann sind die bilder in der interface leiste im Fähigkeitenbaum und im inventar nicht zu erkennen da sieht man entweder schwarz oder ein halbes bild von ner tasche in der fähigkeiten leiste.
habe schon versucht den cache ordner zu löschen und habe auch versucht die einstellung zu ändern im spiel aber nichts funktioniert. :cursing:
Hoffe es kann mir jemand dabei helfen.
danke schonmal im voraus.

2

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:19

mhhh würde jetzt spontan sagen schraub mal die Grafikeinstellungen runter und guck ob das hilft, oder kann es daran nicht liegen ? ( wie gut ist dein pc... ? )
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

Snu

Geselle

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 06.12.2011

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:19

Also wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, sind gewisse "Bildchen" im Spiel nicht zu erkennen.
In der Regel würde ich sagen hängt das mit einem Spielfehler/fehlerhaften Client zusammen.
Du sagst aber das du es ja problemlos spielen konntest, bis vor kurzer Zeit.

Hast du irgendwas an dem WoW Ordner geändert oder gar am PC?

Incognito

Meister

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:20

addon bug?
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:20

Auf dem ersten Blick sieht das für mich nach einem Addon-Problem aus. Ich würde mal versuchen, alle Addons zu deaktivieren und zu schauen ob es dann funktioniert.
Wenn ja, kannst du sie ja der Reihe nach wieder aktivieren, bis der Schuldige gefunden ist.
lg!

Edit: Hihi, wie hier drei Leute zugleich helfen wollten! Sieht man mal, wie nett die Community hier ist :)
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Suigintou

Lehrling

  • »Suigintou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19.01.2012

Wohnort: Zell

Hauptcharakter: Lorelai

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:19

ja ihr seid alle echt nett und schnell^^
Ja ich konnte es ne ganze zeit ohne probleme spielen ausser das es etwas geruckelt hat was aber nicht sehr gestöhrt hat.
Ich habe alles auf die niedrigste stufe gestellt und es geht auch nicht.
Am computer habe ich nichts gemacht, mein mann hat ein abdate für die grafic karte gemacht könnte es daran liegen wenn ja wie kann ich das rückgängig machen?

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:23

Zitat

Am computer habe ich nichts gemacht, mein mann hat ein abdate für die grafic karte gemacht könnte es daran liegen wenn ja wie kann ich das rückgängig machen?


unwahrscheinlich, da wäre bei einem fehlerhaften Addon mehr im Eimer wie nur einzelne Symbole


Suigintou

Lehrling

  • »Suigintou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19.01.2012

Wohnort: Zell

Hauptcharakter: Lorelai

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:24

Also wenn es nicht daran liegt verzweifel ich denn dann habe ich keine ahnung ....

9

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:45

Das Grafikupdate würde ich mal nicht ganz als Ursache ausschliessen.

Funktionieren andere Spiele noch problemlos? Der Windows-Desktop funktioniert auch mit einem fehlerhaften Treiber ev. noch fehlerfrei.

Ev. gibt es auch nur ein Cache-Problem. Dazu einfach mal den WoW-Cache löschen (Alles löschen was im WoW-Installationsverzeichnis unterhalb des Ordners Cache drin ist).

Suigintou

Lehrling

  • »Suigintou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19.01.2012

Wohnort: Zell

Hauptcharakter: Lorelai

  • Private Nachricht

10

Freitag, 17. Februar 2012, 16:03

Also praktisch alles ausser den cache ordner... wie starte ich dann das spiel?

11

Freitag, 17. Februar 2012, 16:46

Nein, nicht alles ausser dem Cache, sondern alle Unterordner und Dateien im Ordner WoW\Cache\ löschen. ;)

Suigintou

Lehrling

  • »Suigintou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19.01.2012

Wohnort: Zell

Hauptcharakter: Lorelai

  • Private Nachricht

12

Samstag, 18. Februar 2012, 21:32

das hab ich schon voll oft gemacht hilft aber nix. Sollte ich vielleicht wow nochmal komplett neu laden?

13

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:53

Ok, dann gibt es noch folgende Ansatzpunkte:

- Grafiktreiber neu installieren (und ev. vorher auch nochmal DirectX). Falls aber alles außer WoW (Videos, Browser inkl. Flash, andere Spiele) funktioniert, wenig erfolgversprechend. Wenn es auch anderswo Grafikprobleme gibt, das erfolgversprechendste.

- Im WoW-Ordner den Unterordner WTF löschen. Dieser enthält u.a. die eingestellte Grafikkonfiguration von WOW. Nachteil: Alle WOW-Einstellungen müssen neu getätigt werden, aber schneller als Neuinstallation.

Sollte auch das nicht helfen, wäre eine neuinstallstion von WOW zu empfehlen.

mastermind

Meister

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Wohnort: Bitburg

Hauptcharakter: Paine

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:56

Also, ich kenne genau das Problem, wie du es beschrieben hast und ich habe es erst ein einziges mal gesehen in meiner WoW Laufbahn.
Auf dem Laptop von meinem Bruder damals wollten wir das Spiel drauf machen und ich habe es von der CD installiert.
Bei mir auf dem Rechner lief alles super gut mit dem selben Client, bei ihm nicht, später haben wir auch probiert, den WoW Ordner zu ihm zu kopieren, auch das hat nicht geholfen.

Damals haben wir beide noch auf Naxx gespielt, also haben wir, da die Entwickler gefragt, die aber auch nichts wussten. Dann hat mein Bruder den Blizzard Support angeschrieben und gedacht, die können ihm helfen. Die meinten aber nur, das liegt an der Graka, einfach Treiber aktualisieren und gut ist. Wars aber nicht. Egal was wir alles ausprobiert haben, WoW lief nie wieder richtig auf dem betreffenden Laptop obwohl es das mal für zwei Tage getan hat.

Wenn hier noch jemand eine Idee hat, dann wäre ich sehr interessiert sie zu hören, denn ich scheine endlich kein Einzelfall mehr zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
MaMi

PS. Entschuldige, dass ich nicht zur Problemlösung beihelfen kann, aber ich habe mich mit diesem Phänomen lange herumgeschlagen, ohne es besiegen zu können :D

Suigintou

Lehrling

  • »Suigintou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19.01.2012

Wohnort: Zell

Hauptcharakter: Lorelai

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 21. Februar 2012, 01:23

Da bin ich echt froh das ich nicht die einzigste mit diesem problem bin x)ich habe mir das spiel installiert und konnte wochenlang ohne probleme spielen ohne irgend was, meine anderen spiele egal welche laufen alle momentan ohne probleme, habe den wtf ordner schon viele male gelöscht und es half nix jetzt hat mein mann es komplett runter gehaun und hat mir das wrath of the lithking (hoffe es ist richtig geschrieben) installiert und da hab ich mir nen char erstellt die bilder waren alle ok bis ich das fähigkeiten buch öffnete oder das wo du deine rüstung siehst und dann war es wieder da hab dann auch wieder den wtf ordner mehrere male gelöscht aber immer wieder das selbe.
Ich spiele auch auf einem laptop, ich denke vielleicht wie ich schon oben erwähnte das es daran liegt das mein mann ein grafikkarten update gemacht hat denn seit dem ist das so, das blöde ist nur er hat die orginale cd nicht mehr dafür sonst hätten wir das abdate rückgangig gemacht und ich habe keine ahnung was ich machen sollte.
und des ärgert mich richtig kaum spiele ich ne kurze zeit wow schon ist irgendwas so das ich es nicht mehr spielen kann, das ist echt doof ich kam nie dazu ne ini mit zu machen geschweige denn einen dungeon. Ich war so stolz wo ich meinen ersten char mal bis stufe 29 hatte das war das weiteste was ich bis jetzt hatte und gleich mit nem hohen level einsteigen da komm ich nicht zurecht.
ich hoffe das sich hier irgend jemand finden lässt der mir helfen kann.
liebe grüße

16

Dienstag, 21. Februar 2012, 10:39

Hmmm, also mit eine Wrath-of-the-Lichking-Installation dürfte hier eigentlich gar kein einlogen möglich sein, da der WoW-Client dann Stand 3.x ist und nicht wie hier nötig 2.4.3.

Ev. wären mal paar Daten zum PC (Typ, Grafikkarte, Betriebsystem) hilfreich, gibt immer wieder mal problematische Kombinationen.

Funktioniert den das Spielen über das Laptop noch, oder geht es auf beiden Geräten (PC und Laptop) nicht mehr?

PS: Ini (kurz für Instanz) und Dungeon sind das gleiche. ;) Unterschiede gibt es nur zwischen den "normalen" 5-Mann-Instanzen (Im Normal- und heroischen Modus) und den 10-40 Mann Raid-Instanzen.

Suigintou

Lehrling

  • »Suigintou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19.01.2012

Wohnort: Zell

Hauptcharakter: Lorelai

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:32

Also ich habe einen Lappi von Belinea mit Windows Vista Home Basic


Prozessor VIA C-7M Processor 1600 Mhz 1.60Ghz
RAM 1790 MB
Systemtyp 32 Bit Betriebssystem

eine Onboard Graka von VIA Chrome9 HC IGP Family WDDM
man konnte WOW einigermaßen gut spielen^^

Dieses problem War halt wie ich schon gesagt habe nicht von anfang an sondern kam urplöztlich, das die icons im inventar sowie im zauberbuch komische muster hatten oder nur schwarz waren. und den cache ordner sowie grafik hoch oder runter stellen oder auflösung runter stellen hat auch nicht funktioniert so wie es mir schon einige erlärt haben, trotzdem danke für eure hilfe, und naja mein betriebssystem meint ich hätte die neueste version meiner graka.

so ich hoffe ich kann nun mit meinen system daten weiterhelfen^^ hoffe auf eine Beseitung dieses problems =) natürlich wenns geht danke im vorraus =)



ach ja PS !! ich hatte mir Cata mal runtergeladen, war genau das selber problem aber auch nur wenn man das zauberbuch öffnete. also kanns an WoW ja nicht liegen oder so ich bin leider ratlos -.-

PS PS !!!! Und nein das problem lässt sich auch nicht durch löschen des WTF ordners oder WDB Ordners oder dem Cache ordner lösen leider -.-

18

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:02

Uff, VIA C7M mit VIA-Chipgrafik und Win Vista.

Müsste aber für WOW-BC ausreichend sein in niedrigen bis mittleren Grafikeinstellungen.


Wenn es auch mit Cata das Problem gibt, liegt es ziemlich sicher am Grafiksystem. (WoW-Installation ist dann ja auszuschliessen).
Ich vermute, das das Grafiktreiberupdate über die Windows-Update-Funktion erfolgt ist?

Würde so weiter vorgehen:
- DirectX aktuallisieren
- VIA Chrome 9 Treiber direkt von der VIA-Seite laden (Link hier)
Nötige Eingaben: - Microsoft Windows
- Windows Vista 32-Bit
- Integradet Graphics
- VN 896 VIA Chrome 9 HC
und installieren.

Suigintou

Lehrling

  • »Suigintou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19.01.2012

Wohnort: Zell

Hauptcharakter: Lorelai

  • Private Nachricht

19

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:07

alles klar werde ich mal ausprobieren und wenns klappt dann hast du ein stein im brett bei mir^^

Suigintou

Lehrling

  • »Suigintou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19.01.2012

Wohnort: Zell

Hauptcharakter: Lorelai

  • Private Nachricht

20

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:49

huhu^^

et klaaaaaaaaappt dankeschön =)

ich glaube der thread kann dann geclosed werden^^