Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Herberg

Lehrling

  • »Herberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14.02.2012

Wohnort: Schweiz Zentrum

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:13

Hilfe! - Probleme beim Anmelden

Hallo zusammen!

Hoffentlich ist es ok, dass ich einen neuen Tread aufmache für mein Problem...
Ich bin neu hier und habe keinerlei Erfahrungen mit Privatservern etc. und brauche deswegen eure Hilfe. Ich benutze ein Mac mit OSX und habe bereits alle Parts runtergeladen und habe auch alles installiert (ging dabei offline, damit V 2.4.3 nicht überpatcht wird). Die Realmlist habe ich auch wie vorgegeben geändert. Weil ich wie gesagt login Probleme hatte, habe ich auch schon den Cache Ordner gelöscht (dieser wird jedoch beim Start von WOW automatisch wieder erstellt, mit denselben Inhalten). In der Datei "Config.wtf" steht bei "SET realmlist" auch der b2b realm.
Nun, wenn ich jedoch WOW starte, kann ich mich nicht einlogen. Bin ich zu doof und gebe ich den falschen Account-Name ein? (habe aber schon alles probiert, von E-Mail, über "Herberg" und "Herberg-1".
Weil ich dieses Problem habe, habe ich mich mal über Youtube schlau gemacht und dort von einem Jungen ne Anleitung (jedoch für Win) gefunden, für den b2b-Server. Bei ihm steht beim Start von WOW im Startbildschirt unterhalb von "Benutzerregeln" "B2B-TBC", was bei mir nicht steht. Es scheint, als ob meine veränderte Realmlist nicht akzeptiert, bzw. ignoriert werden würde...

Ich starte übrigens WOW auch nicht über den Launcher und die Version sollte auch die richtige sein (2.4.3).
Ich habe mal Screenshots von dem Startbildschrim und von der Fehlermeldung gemacht... Sorry für die schlechte Quali.

Über möglichst baldige Hilfe wäre ich sehr dankbar!
»Herberg« hat folgende Dateien angehängt:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lechien

Namine

Lehrling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Gwinneth

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 14:31

Nur mal ne Idee

Also es ist so, dass wenn du dich das erste Mal bei WoW mit dem ACC einloggst, wirst du dem Server zugeteilt. So würde ich mir erklären, warum bei dir nicht B2B unten rechts steht.

Dann empfehle ich dir zunächst zwei Sachen:

1. Schau nach, dass die andere Realmliste gelöscht ist.
2. Es gibt einen Launcher von B2B hier zu finden

Der Launcher löscht wohl auch immer den Cache beim Start und generiert die Realmliste richtig.

Und deinen "Nickname-1" ist richtig. Auch sicher dass du dein PW richtig schreibst? (ich kenne mich, mache das fast immer falsch ^^)

Sonst kenne ich das Prob nur, wenn man WoW schon mal vorher auf dem PC installt hatte.
Wären jetzt nur mal zwei Ideen.
Der Heiler ist nie Schuld!
:swarsnicht:

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 15. Februar 2012, 15:05

Ich würde dir genau dasselbe empfehlen wie mein Vorposter auch.

Jedoch brauchst du bei deinen ersten Account kein -1 ranhängen. Lediglich der "Accountname" reicht dort. Anhängen brauchst du nur -2 und -3.
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 15:42

1. Wie schon gesagt wurde, das B2B-TBC erscheint erst, wenn du min einmal aufm Server eingeloggt warst
2. Die config.wtf hast du ja schon gefunden, änder dort auch mal die Reamlist und probiers dann nochmal, aus unbekannten Gründen ignoriert der Client manchmal die realmlist.wtf ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Namine

Lehrling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Gwinneth

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 15:46

Zitat

Jedoch brauchst du bei deinen ersten Account kein -1 ranhängen. Lediglich der "Accountname" reicht dort. Anhängen brauchst du nur -2 und -3.


Also das stimmt leider nicht! Hab es grad mal selber ausprobiert. Es funzt nur wenn du deinen Accountnamen eine -1 / -2 / -3 dranhängen.

Vielleicht bist du so ein Sonderfall weil du GM bist, baddyy ?.?
Der Heiler ist nie Schuld!
:swarsnicht:

Herberg

Lehrling

  • »Herberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14.02.2012

Wohnort: Schweiz Zentrum

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 15. Februar 2012, 15:58

Erstmal danke für die Hilfe! Wenn man hier um Hilfe bittet, wird einem ja wirklich geholfen :)

Ds mitm Passwort hielt ich für sooo klar, dass ichs nicht hingeschrieben habe :P
(ne, dachte natürlich anfangs auch, dass ich mich vertippt habe, aber nach 3-4 Versuchen wars klar, dass es nicht am pass liegt)

Der Launcher vom Link, ist der nicht derselbe, wie der, der schon enthalten ist, wenn man WOW aus dem How2Play von b2b runterlädt?

Die Config.wtf habe ich auch schon geändert... dort drin steht bei mir die richtige Realmlist.

Ich versuchs jetzt mal mit Launcher runterladen und so. :D

Herberg

Lehrling

  • »Herberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14.02.2012

Wohnort: Schweiz Zentrum

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 15. Februar 2012, 16:05

Neues Problem: Der Launcher ist für Windows... Ich benutze aber Mac OSX... Gibts da auch nen Launcher?

8

Mittwoch, 15. Februar 2012, 16:51

schreib dir einen, so schwer ist das nicht... :P

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:05

Zitat

Jedoch brauchst du bei deinen ersten Account kein -1 ranhängen. Lediglich der "Accountname" reicht dort. Anhängen brauchst du nur -2 und -3.


Also das stimmt leider nicht! Hab es grad mal selber ausprobiert. Es funzt nur wenn du deinen Accountnamen eine -1 / -2 / -3 dranhängen.

Vielleicht bist du so ein Sonderfall weil du GM bist, baddyy ?.?



Wenn ichs dir doch sage, dass funktioniert und nicht nur bei mir weil ich Gm bin. ^^
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:12

Zitat

Jedoch brauchst du bei deinen ersten Account kein -1 ranhängen. Lediglich der "Accountname" reicht dort. Anhängen brauchst du nur -2 und -3.


Also das stimmt leider nicht! Hab es grad mal selber ausprobiert. Es funzt nur wenn du deinen Accountnamen eine -1 / -2 / -3 dranhängen.

Vielleicht bist du so ein Sonderfall weil du GM bist, baddyy ?.?



Wenn ichs dir doch sage, dass funktioniert und nicht nur bei mir weil ich Gm bin. ^^


du hast unrecht ;)
bei alten Account geht das ohne "-1,-2,-3" noch nicht...

beim Threadersteller sollte es allerdings gehen :P


Herberg

Lehrling

  • »Herberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14.02.2012

Wohnort: Schweiz Zentrum

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:21

beim Threadersteller sollte es allerdings gehen
Bei dem geht im Moment gar nix xD

Namine

Lehrling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Gwinneth

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:27

ACC Name

Wenn ich es dir doch sage baddy bei mir geht es nicht! XD

Ist ja auch egal.

Meine ganz dumme Idee wäre noch den PC runterfahren (also auch wirklich runterfahren!) und wieder hochfahren.
Manchmal läuft dann alles besser XD

Hast du denn noch ein anderes WoW auf deinem PC? Ich hatte anfangs auch sehr starke Probs, weil ich noch das WoW von Blizzard drauf hatte.
Musste dann die Ordner umbennen und woanders hin installen.
Der Heiler ist nie Schuld!
:swarsnicht:

Herberg

Lehrling

  • »Herberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14.02.2012

Wohnort: Schweiz Zentrum

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:53

Runterfahren habe ich auch schon probiert. Und ja, ich hatte ein altes WOW drauf, die Testversion halt. Jedoch habe ich alles mitm appcleaner gelöscht und habe dann mit der Suchfunktion alles was irgendwas mit Blizzard, WOW oder Battlenet heisst, aufgespührt und gelöscht.

Hat jemand evtl ne bessere Idee, wie ich wirklich jeden noch so kleinen Rest von einem alten WOW vom Computer runterkriege? Irgend ne gescheite App, wie der Appcleaner? Sonst eine Idee?

Ich nehme nämlich an, dass es wohl noch an sowas liegt. Weil wenn ich ja die vermeintlich falschen Anmeldeinformationen eingebe, kommt der Verweis auf dn Blizzard bzw. Battlenet Support.

Hat jemand Ahnung, wie ich wirklich alles von WOW von der HD wegbekomme?
Oder hat jemand nen anderen Vorschlag, woran das Problem liegen könnte?

14

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:54

Kann bestättigen (gerade ausprobiert):

Mit 5 Monate alten Acc geht "Name" nicht, nur "Name-1".


EDIT:
@Herbert: Mit Mac kenne ich mich leider nicht aus, zur Installation kann ich Dir da keine Tips geben.
Aber versuche mal (falls noch nicht erfolgt), dich auf der Homepage im Account-Manager anzumelden, mit "Name" (ohne -1) und deinem Passowrt. Wenn das funktioniert hast das richitge Pasawort, ist das gleiche wie die Anmeldung fürs Spiel. Falls nicht ist das Passwort falsch.

Damit kannst bei Erfolg zumindest falschen Namen und Passwort ausschliessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sewo« (15. Februar 2012, 17:59)


Snu

Geselle

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 06.12.2011

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:58

Änder mal dein Passwort und fordere ein neues an, mach das ohne Sonderzeichen.
Das hat mal bei mir auf nem anderen Privatserver geholfen, hatte ein ähnliches Problem.
(War dort auch einer der wenigen bei denen es nicht ging)

Grüße
Snu

(Evtl. postest du uns nochmal was genau du in der Realmlist.wtf stehen hast, vllt haste irgendwo eine Leertaste zuviel o.ä)

Herberg

Lehrling

  • »Herberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14.02.2012

Wohnort: Schweiz Zentrum

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:09

Sonderzeichen habe ich eh keine im PW... Habe nur Buchstaben und Zahlen.

Ich hänge mal die Screenshot von der Realmlist.wtf (auf Bild im Hintergrund) und der Config.wtf (Vordergrund) an.

Noch ne Frage: Wenn ihr falsche Login-Daten eingebt, sieht das bei euch dann auch so aus, wie bei mir (siehe Bilder in meinem ersten Post)?


EDIT: Im Account-Manager kann ich mich problemlos anmelden...
»Herberg« hat folgende Datei angehängt:

Lechien

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12.02.2012

Wohnort: BY

Hauptcharakter: Xylocc

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:10

Hallo,

habe ebenfalls Mac OSX und habe exakt das gleiche Problem - erhalte auch die gleichen Fehlermeldungen wie die auf den Screenshots...

Habe ebenfalls in Realmlist und in der Config.wtf nachgeschaut: es passt alles, so wie es beschreiben wird. Auch Version von WoW passt (konnte mich ja sogar einmal einloggen und Chars erstellen) - funktoniert seit Dienstag abend leider nicht mehr (seit ich auf Startbildschirm die Blizzardmitteilung bekam, dass Mittwoch die Server wegen Wartung heruntergefahren werden)... Irgendwie scheint Blizzard dennoch Zugriff auf WoW zu haben trotz geänderter Realmlist und geänderter Config.wtf. Die Datei zum ändern der Nachrichten im Startbidschirm habe ich leider auf meinem Mac nicht gefunden - liegt es vielleicht daran? Passwortänderung hatte ich auch schon probiert, auch Ordner Cache, WTF und Interface gelöscht...

Gruß Lechien

Herberg

Lehrling

  • »Herberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14.02.2012

Wohnort: Schweiz Zentrum

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 16. Februar 2012, 09:47

@ Lechien: Hattest du auch davor eine andere WOW Version Installiert? Oder hast du irgendwas neu installiert, als es nicht mehr gingP

Ich habe es Mitlerweile schon ca 3x deinstalliert, neu installiert und davor alles von blizzard, battlenet etc gelöscht.

Spielt hier irgendjemand sonst noch auf Mac OSX? Hatte davon jemand änliche Probleme und hats ingekriegt? Oder hat trotzdem jemand noch ne gute Idee, woran das liegen könnte, oder wie mans beheben kann?
Evtl Sind vom alten WOW irgendwo im System noch Links zu Blizzard abgelegt und jemand könnte mri sagen, wo ich da nachschauen muss, was ich löschen sollte, oder was ich dagegen tun kann...

Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann unds dann endlich mal laufen würde :)

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:33

Hui, hier geht's ja rund =)

Also, wie schon gesagt wurde, dass rechts nicht "B2B-TBC" steht ist erstmal egal. Da steht einfach immer nur der letzte Realm mit dem man verbunden war.

Der Launcher wurde nicht von uns verändert. Die Installer und Patches zum Download sind die ganz normalen Original-Dateien von Blizzard. Sonst nichts weiter.

Wenn in der Config.wtf und in der realmlist.wtf die richtige Realm-Adresse steht... kann sonst eiiiigentlich nichts mehr viel schief gehen.

Ich hab mal gerade die Logs angeschaut.
Der erste Eintrag jemals für Herberg sieht so aus:

Zitat

2012-02-14 XX:50:30 [AuthChallenge] account HERBERG-1 is using 'deDE' locale (3)
2012-02-14 XX:50:30 [AuthChallenge] account HERBERG-1 tried to login with wrong password!
(XX ist Absicht)
Und seit dem hast Du ziemlich oft versucht die einzuloggen. Das resultiert irgendwann in sowas:

Zitat

2012-02-16 XX:48:57 [AuthChallenge] account HERBERG is using 'deDE' locale (3)
2012-02-16 XX:48:57 [AuthChallenge] account HERBERG tried to login with wrong password!
2012-02-16 XX:48:57 [AuthChallenge] account HERBERG got banned for '300' seconds because it failed to authenticate '27' times
Die 5-Minuten-Sperre ist einfach nur um Brute Force Angriffen entgegen zu kommen.

Also würde ich im Prinzip behaupten, dass es geht, nur mit Deinem Passwort irgendwas komisch ist.
Versuch doch bitte einfach mal Dein Passwort (nur zum Testen) in was sehr einfaches zu ändern. Also nur normale Buchstaben und Zahlen 6 oder 7 Zeichen.

@Lechien:
Für Dich ist es genau das selbe Problem. Ebenfalls einfach mal ein anderes Passwort setzen und mit einem einfachen erstmal probieren.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Herberg

Lehrling

  • »Herberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14.02.2012

Wohnort: Schweiz Zentrum

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:58

Super! Danke vielmals, es funktioniert endlich! Hätte echt nicht gedacht, dass es am PW liegt, aber scheinbar wars zu lang.
Danke für eure Hilfsbereitschaft und bis bald Online :D

@ Gucky: Danke für die Logs, so ist das Problem natürlich auch gezielt anzugehen :)