Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Narawata

Lehrling

  • »Narawata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 30.12.2010

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:17

Gamer stinken und haben kein Real Life

http://www.20min.ch/digital/games/story/31354658

Nach der Reportage über schlecht riechende Gamer wehte RTL ein Shit-Hurrican aus dem Netz entgegen. Der Privatsender musste zu Kreuze kriechen. Nun folgt die Aufarbeitung in der Gamer-Szene.

Mit einem diffamierenden Beitrag über angeblich stinkende Freaks hat sich RTL im vergangenen Sommer in die Nesseln gesetzt. Das Boulevard-Magazin «Explosiv» bediente sämtliche Klischees aus der Mottenkiste: Der Gamer ist ungepflegt und stinkt. Er hat keine Freundin und bestimmt auch keine Freunde. Um das zu beweisen, wurde ein Kamerateam an die Spiele-Messe «Gamescom» entsannt. Die Mission: Die Linse gezielt auf die skurrilsten Gamer halten und sie als asoziale, potenzielle Amokläufer darstellen Der tendenziöse Beitrag entwickelte sich zum Bumerang: Im RTL-Forum und mit Tausenden E-Mails droschen wütende Gamer tagelang auf die Moderatoren des RTL-Magazins «Explosiv» ein. Es folgten Hass-Gruppen auf Facebook, anonyme Beschimpfungen und die Fachpresse warf sich mit Rache-Video-Beiträgen und Kommentaren schützend vor ihre Klientel. Schliesslich ging RTL in die Knie und entschuldigte sich. «Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags war ein Fehler. Wenn wir damit Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür.»

http://www.youtube.com/watch?v=Eej8hm139NU&feature=related

Sethurax

Experte

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 05.11.2011

Hauptcharakter: Sethurax

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:34

Anonnymous war mirr schon immer sympathisch jetzt wo sie so gegen RTL feuern werden Mir die Typen immer sympatischer
"How easily the mind can be turned to hate from a place of fear - an instinctive, natural, protective response. Instead of focusing on the things that unite us, we focus on what divides us."
-Thrall


Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:45

Der Gamer ist ungepflegt und stinkt
Die Beschreibung würde denk ich mal sehr gut auf den durchschnittlichen RTL-Konsumenten zur Hartzer-Maintime passen. Vielleicht sollte man mal nen Bericht über RTL Fans machen. ^^
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Snu

Geselle

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 06.12.2011

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:52

Die Beschreibung würde denk ich mal sehr gut auf den durchschnittlichen RTL-Konsumenten zur Hartzer-Maintime passen. Vielleicht sollte man mal nen Bericht über RTL Fans machen. ^^
Ich gucke RTL auch gerne aus dem einfachen Grund, das ich, wenn ich dann schonmal ab und zu die Glotze einschalte, (was schon eine Ausnahme ist) Spaß haben möchte.
Ich brauche zum entspannen keine tiefgründige Doku über die Folgen der Römerzeit. Ich möchte abschalten. Und das ist letztendlich auch das was RTL (in meinen Augen) mit solchen Sendungen erreicht. Nach wie vor ist es selbstverständlich Geschmackssache, aber sie scheinen eine große Personengruppe zu erreichen, wenn man sich die Zuschauerzahlen ansieht.
Ob es nun Volksverdummung ist muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist es (zur richtigen Sendezeit) ein Comedysender.
Ich hab mich ehrlich gesagt auch garnicht über den Bericht aufgeregt, obwohl ich leidenschaftlicher "Gamer" bin, da ich das Niveau und die Masche von RTL durchschaut habe.
Und ich bin auch nicht fett und ungepflegt, obwohl ich es sein müsste (Zocken und RTL? Ich seh gewiss aus wie Frankenstein :) )

Letztendlich alles nur Vorurteile, man sollte einfach das tun und lassen was man möchte.

Grüße Snu


EDIT: Eine Frage noch an TE:
Wie bist du darauf zu kommen das Thema jetzt in die Runde zu werfen?
Das ist ja schon ein bischen "länger" her und die Sache eigentlich gegessen.
Ist nochmal was in diesem Konflikt passiert das ich übersehen habe? ^^