Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Excavare

Kämpfer

  • »Excavare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:47

[2.4.3] Der Krieger im PvP

So, da ein paar wenige Leute noch nicht wissen, wie man einen Krieger im PvP zu spielen hat, habe ich das mal als Anlass genommen, einen PvP-Guide für Burning Crusade zu schreiben.

Sofern ihr euch bereits entschlossen habt, einen Krieger bis 70 zu spielen, wollt ihr natürlich sicher auch im PvP ein wenig dampf ablassen. Dafür ist der Krieger die beste Wahl hier - zugleich werden eure Gegner teilweise frustriert den PC samt Peripherie aus dem Fenster werfen wollen.

Wenn ihr euch also bereit entschlossen habt, die Ultimative PvP-Maschine zu spielen, so gilt es ein paar wenige Regeln zu beachten, um erfolgreich zu dominieren.

1.) Die Berufe

Schmiedekunst ist hier unerlässlich. Wieso,weshalb,warum? Dies folgt in den späteren Bereichen dieses ultimaten Krieger Guides!


2.) Die Skillung

Eine übliche PvP-MS Skillung ist hier zu wählen, dabei allerdings _unbedingt_ die Streitkolben Spezialisierung wählen, falls ihr im PvP erfolgreich sein wollt.


3.) Das Equip

Die Stats sind eigentlich eher Nebensache. Wichtig ist in erster Linie, dass ihr einen Streitkolben als Waffe benutzt. Sofern ihr bereits einen Streitkolben besitzt, ist das restliche Equip als Luxus anzusehen. Wenn ihr noch mit den grünen Caster Items der PreBC Region rumrennt, stellt dies kein Problem dar.

Sofern ihr bereits einen beliebigen Streitkolben besitzt, ist euer nächstes Ziel, den

herzustellen.

Ich muss dabei anmerken, dass der hier verlinkte Tooltip leider nicht korrekt ist, auf den offizielen Seiten habe ich leider keinen korrekten Link gefunden. Nach ein wenig Recherchieren bin ich dann doch fündig geworden :



Wie man dem Tooltip bereits entnehmen kann, stellt dies die ultimate Waffe für euren ultimativen PvP Krieger dar!
Mehr dazu im folgenden.


3.) Die Spielweise

Wenn ihr bereits die ersten Punkte durchgearbeitet habt, wird euch nach ein wenig Recherche mit Sicherheit aufgefallen sein, dass ihr mit dem Boten des Sturms die Ideale Waffe für jeglichen Einsatzweck gefunden habt.
Prinzipiell ist es mit dieser Waffe auch nicht mehr nötig, die Streitkolben Spezialisierung zu wählen, da ein Dauerstun des Gegners bereits gegeben ist. Aber man sollte dennoch auf Nummer sicher gehen, für den Fall dass die Haltbarkeit der Waffe einmal versehentlich auf 0/100 rutscht und man

notdürftig anziehen muss. Dies ist ein Ernst zu nehmender Fall, schliesslich wird jeder ultimate PvP Krieger von seinen Gegnern ausgelacht werden, wenn sich der Gegner für bis zu 2 Sekunden aus dem Stunlock befreien kann.

Ihr habt nun 2 wichtige Fähigkeiten, die unbedingt einzusetzen sind um das gefürchtete Dauerstunlock aufrecht zu erhalten. Ein üblicher Kampfbeginn sieht so aus:

Ihr benutzt auf euren Gegner anstürmen, welches den Gegner bereits 2 Sekunden betäubt. Falls ihr es mal wieder verpasst habt, vor eurem Gegner infight zu kommen, stellt dies kein Problem dar, ihr habt ja noch eure Fähigkeit Abfangen.

Habt ihr mit einem dieser beiden Charges den Gegner erreicht, gestaltet sich der Rest des Kampfes recht zäh. Ihr müsst aufpassen, dass ihr _DURCHGEHEND_! in Autohit Reichweite eurer Gegner steht. Sofern diese Regel eingehalten wird, befindet sich der Gegner in einem Zustand der durchgehenden Betäubung.

Falls ihr bereits Fortgeschrittene PvP Krieger seid, könnt ihr in dieser Phase auch die Fähigkeiten Tödlicher Stoß und Wirbelwind einsetzen. Wirbelwind wird dann besonders wichtig, wenn weitere Gegner zur Hilfe eilen. Wenn sich diese bereits in der Nähe befinden, solltet ihr einfach einen Wirbelwind benutzen, und schon sind besagte Gegner der Überzeugung, dass sich neben euch noch 4 Schurken mit permanenter Unsichtbarkeit befinden.

Ab dieser Phase wird es Kritisch, wenn ihr noch mit Caster bzw. Healequip rumrennt. Denn wenn euer Maintarget nicht stirbt, während eure umgebenden Gegner im Stun sind, könnte der Fall eintreten, dass ihr eine CC Fähigkeit abbekommt.

Dies ist eine Misere, gegen die man alleine nichts machen kann, deshalb gibt es eine einfache Grundregel für einen ultimativen PvP Krieger : Man sollte in einer Gruppe von mindestens 2 weiteren Kriegern rumlaufen, damit jeder Krieger für solch unvorhersehbare Fälle einen eigenen Gegner stunlocken kann.

Wenn ihr diese Ratschläge beherzigt habt, so möchtet ihr euch vielleicht weiter in der Elite der PvP Krieger üben, und eure Fähigkeiten in der Arena beweisen, dazu mehr im folgenden :


4) Der Krieger in der Arena

Die möglichen Kombinationen die ein Krieger hier spielen kann, unterscheiden sich stark von denen auf dem Offizielen Server zum 2.4.3 Patchstand.

Hinzu kommen die Kombinationen Krieger/Krieger im 2vs2 sowie ausgefüllte Kriegerteams im 3vs3/5vs5.

Hier könnt ihr euer gesamtes Potenzial taktischen Einfallsreichtums unter Beweis stellen. Ich werde in diesem Teil des Guides lediglich auf die neuen Combos eingehen, da es für die geläufigen Lineups bereits genug Guides in den weiten des Internets zu finden gibt.

1. Krieger/Krieger,2vs2:

Hier fängt es bereits an kompliziert zu werden. Du musst dich mit deinem Partner absprechen, wer sich welchen Gegner aussucht. Jeweils einer von euch Charged einen der Gegner und bleibt fortan solange in Meleereichweite, bis dieser tot ist. Da der jeweilige Partner der Gegner sich ebenfalls, so wie euer Target im Stunlock befindet, stellen selbst geübte Heiler kein Problem dar, da diese ihre Arbeit ebenso wenig wie die DDs verrichten können.

Dennoch gilt es hier einen unvorhersehbaren Fall unter allen Umständen zu beachten: Die Insignie.
Wenn euer Gegner auf einen Stun die Insignie benutzt, hat dieser unter Umständen bis zu 3 Sekunden Zeit, die er nicht im Stun verbringt - hier gilt es Rasch zu reagieren und einen MS oder Wirbelwind zu benutzen, um die Stunlock Kette aufrecht zu erhalten. Hier ist Monatelange Übung gefragt, um sich hier keinen Patzer zu erlauben und dem Gegner damit für einen kurzen Moment die Hoffnung zu geben, eine seiner Fähigkeiten gegen die ultimative PvP Maschine benutzen zu können.

2. Krieger/Krieger/Krieger, 3vs3

Die Taktik ist gegen alle Gegner prinzipiell die selbe wie bei Krieger/Krieger, hier müsst ihr allerdings Skilltechnisch schon sehr versiert sein, damit jeder Krieger ein eigenes Ziel auswählt. Perfekte Absprache ist hier ein Muss, ohne Teamspeak läuft spätestens hier nichts mehr.


3. Krieger/Krieger/Krieger/Krieger/Krieger , 5vs5

Dies stellt die Königsklasse für die Krieger dar. Nur die versiertesten und besten Krieger, werden hier bestehen können, da sich alle 5 Krieger so koordinieren müssen, dass sich jeder Krieger ein eigenes Ziel auswählt - suchen sich 2 Krieger versehentlich das selbe Ziel aus, so kann einer der Gegner ,zumindest bis das Versagen korrigiert wird, etwas tun. Dies ist unter ALLEN UMSTÄNDEN zu Vermeiden!

Hier erfordert es Jahrelange Übung, um diese Disziplin zu meistern. Doch wenn ihr bereits die Taktiken im 2vs2 beherrscht, habt ihr bereits einen guten Grundstein für euren zukünftigen Weg zur PvP Dominanz gelegt.

** Ich befreie mich hiermit von allen Ansprüchen auf Vollständigkeit dieses Guides.
Falls euch noch etwas einfallen sollte, was ich vergessen bzw. Fehlinterpretiert habe, so lasst es mich wissen.**

P.S: Wer Sarkasmus findet,darf ihn behalten.



____________________________________________________




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excavare« (14. Februar 2012, 18:56)


kuji

Geselle

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 14.11.2011

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:06

epic ! wo ist der "like" button? :D

mfg Beast

3

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:21

Direkt darunter is der like Button^^

Schämt euch ihr Kolbenwarris, Leute mit Stil spielen mit Schwert <3




All the world's a stage. - Shakespeare

Beansen

Experte

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:21

ah okay jetzt weiß ich bescheid

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:29

ist zwar nicht so gut wie barlow aber immerhin witzig :thumbsup:

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 14. Februar 2012, 21:28

lol macestun > u

Sethurax

Experte

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 05.11.2011

Hauptcharakter: Sethurax

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 15. Februar 2012, 00:46

Nicht nur witzig sondern dazu noch wahr
"How easily the mind can be turned to hate from a place of fear - an instinctive, natural, protective response. Instead of focusing on the things that unite us, we focus on what divides us."
-Thrall


Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 15. Februar 2012, 04:16

/sticky plz

GWCDenni

Lehrling

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Hauptcharakter: Denni

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 15. Februar 2012, 06:25

true +axe+

Zitat

nich nur jeder 2. sondern sogar 50%^^

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:35

fustriertes Kolbenopfer? :D

aber nett geschrieben!


Excavare

Kämpfer

  • »Excavare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:51

fustriertes Kolbenopfer? :D

aber nett geschrieben!
Also wenn ich als Stoffi im Stunlock umkippe ist es noch das eine, wenn ein T5 Bärchen darin umkippt das andere *pfeif*

+biggrin+



____________________________________________________





wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 15. Februar 2012, 14:42

rate welcher t5 bär das ist :D
ich mags auch nicht, kolben sux (solange man selber nicht spielt :) )


baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 15. Februar 2012, 14:59

Nice xD Necro !!!
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 15. Februar 2012, 15:56

Super geschrieben, werd mir gleich multiboxend drei Mace-Krieger hochleveln. Mal schauen, ob ich das hinbekomme, dass ich jedem ein eigenes Ziel in der Arena gebe... :D
Wo hast du denn das Bild her? Das find ich auch klasse! :D
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Excavare

Kämpfer

  • »Excavare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 15. Februar 2012, 16:00

Super geschrieben, werd mir gleich multiboxend drei Mace-Krieger hochleveln. Mal schauen, ob ich das hinbekomme, dass ich jedem ein eigenes Ziel in der Arena gebe... :D
Wo hast du denn das Bild her? Das find ich auch klasse! :D

Das hab ich zufällig im Gladiation-WoW Forum gefunden, als ich nach Quellen dafür gesucht habe, wie oft bzw. wann der Kolben normalerweise proccen soll.



____________________________________________________





Hushovd

Geselle

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 30.07.2011

Wohnort: Kitzbühel

Hauptcharakter: Thymos

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:24

Dank lieber Excarvare, durch deinen tollen Guide konnte ich endlich das maximum aus meinem Krieger rausholen !


Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:34

und ich weiß endlich wie man warris kontert. GARNICHT! :o
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Excavare

Kämpfer

  • »Excavare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:44

Och, Waffenschmiede können sich bei Hammerspezialisierung doch diese 1h-Waffe herstellen,wenn auch lowlvl, die eine Trefferchance hat den Gegner 10 Sec lang zu entwaffnen.

Wenn man hier "Trefferchance" mit "TrefferCHANCE" beim Stunherald gleichsetzt, hat man einen adäquaten counter :D



____________________________________________________





Vaagor

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 05.11.2012

  • Private Nachricht

19

Montag, 19. November 2012, 11:12

Hätt ich das nur eher gelesen, dann würde ich auf keinen Fall Krieger spielen, ist ja peinlich!
Naja zock auf jeden Fall Axt ^^
und ja, den Sarkasmus hab ich gefunden, hatte sich aber auch nicht gut versteckt ;D

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

20

Montag, 19. November 2012, 19:50

kolben ist gefixed blablabla, siehe changelogs ;)