Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Cato

Ehemaliges Teammitglied

  • »Cato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

1

Montag, 13. Februar 2012, 14:58

Wie bereite ich mich auf Kara vor? Eine Lootliste für Resto-Schamanen

Hallo zusammen!
Ich gebe zu, ich gehöre zu den faulen Leuten, die Guides nicht selbst schreiben, sondern nur schon Geschriebenes zusammentragen. Für den aktuellen Patchstand des Servers ist das allerdings gar nicht so leicht, weil google lieber neuere Ergebnisse ausspuckt. Für Resto-Schamanen findet man eine sehr gute Liste hier:
http://www.worldofmatticus.com/2007/09/1…ecommendations/
Die beinhaltet auch einige Sachen aus heroischen Instanzen, damit hat man definitiv sehr gute Werte für den Anfang. Hier verlinke ich der Übersicht halber noch einmal die Items, die dort aufgeführt sind, und ergänze sie um einige eventuell leichter zu erlangende.
Gewissermaßen eine Fortsetzung dieser Liste findet sich hier: http://www.guildportal.com/Guild.aspx?Gu…TopicID=7879925 H
ier werden vor allem epische Items bis zum Endgame miteinander verglichen, damit bietet die Seite auch eine gute Orientierungshilfe bei der Frage, welche Items man sich craften lassen sollte und wofür es sich lohnt, seine Ehre- und Arenapunkte auszugeben.
Viel Erfolg beim Farmen!

Kopf:
Lebendiger Drachenschuppenhelm: Die Königslösung. Ziemlich teuer in der Herstellung, zudem ist das Rezept ein Worlddrop und nicht allzu verbreitet. Kann hergestellt werden von: Slîn
Kopfputz der Gezeiten: Der Tiefensumpf ist sicher nicht die einfachste heroische Instanz. Der Kopfputz bietet dafür ausgezeichnete Werte (73 Heilung, 9 MP5) und das tolle Aussehen des T2-Schamanensets.
Metallisches Stirnband von Simm'onz: Die am einfachsten zu beschaffende Alternative, leider ohne Intelligenz, dafür eine Menge MP5. Gutes Ausgangsitem für Heroics.

Hals:
Orakelfokus der Sethekk: Hat vermutlich ohnehin jeder Heiler an, der die Sethekkhallen durch hat. Einfach zu beschaffen und gut.
Nataschas Wächterkordel: Bietet noch ein Eck mehr Heilung, die Geduld für die lange Questreihe im Schergrat sollte man mitbringen. Die Questreihe ist an einer Station leider buggy.

Schultern:
Schulterstücke der Manawoge: Sind auf b2b relativ billig zu kriegen und ihr Geld wert, weil es nicht wirklich viele Alternativen gibt. 13 MP5 sind eine Menge.
Mangelung des Seewolfs: Sieht besser aus, ist besser (51 Heilung, 8 MP5), aber die heroische Managruft ist wirklich nicht die meistbesuchte Instanz.
Vestias Schulterstücke der inneren Anmut: Sehen schlechter aus, sind aber auch besser. Wer damit leben kann, Stoff zu tragen, sollte versuchen, die hier aus Mechanar zu bekommen.


Umhang:
Weißer Arzneikittel: Auch hier würde ich mich über Namen von Schneidern freuen, die den herstellen können.
Umhang der flüsternden Muscheln: Eine ausgezeichnete Alternative. In die Dampfkammer müssen wir sowieso wegen der Handschuhe.
Vogelmantel der Federschwingen: Auch eine gute Alternative, auch wenn sie Wille statt Ausdauer bietet.

Brust:
Tunika des Leerenkämpfers: 88 Heilung, 8 MP5, und nur eine Vorquest. Da es für die Quest auch eines der wenigen guten Tanktrinkets gibt, findet sich dafür recht leicht eine Gruppe.
Brustplatte des Erdfriedens: Wahrscheinlich noch etwas besser, wenn auch ohne Stats. 16 MP5 und 92 Heilung machen das wett, solange man nicht zu schnell umkippt. Nicht allzu teuer in der Herstellung. Schmiede, die sie craften können, meldet euch hier!

Armschienen:
Armschienen der Urwoge: 16% Dropchance bei Aeonus in HdZ2. Armschienen sind ein schwieriges Thema, ich würde der Empfehlung im oben genannten Guide folgen und ein Item für Ehrenpunkte holen, allerdings nicht das dort vorgeschlagene Kette-Item, sondern:
Kodobalgarmschienen des Veteranen: Das Lederteil hat im Vergleich zu den Mail-Armschienen 6 MP5 und 4 Int mehr, dafür 11 +Heal weniger (bei gleichen Kosten).

Handschuhe:
Stulpen des Tiefenherzens: Grässliche Übersetzung von Fathomheart Gauntlets, aber die besten blauen Handschuhe, die wir bekommen können. Insofern eigentlich ohne Alternative.
Ringpanzerhandschuhe des Sehers: Sind zwar nicht wirklich etwas für Kara, aber auf dem Weg dahin leisten sie gute Dienste. Wohlwollend in Thrallmar/bei der Ehrenfeste.

Gürtel:
Stillwassergürtel: Nexusprinz Shaffar droppt den im heroischen Modus... oder auch nicht (16%). Bis dahin sollte man sich nach einer Alternative umsehen, in Frage kommen:
Verteidigergurt von Tarrens Mühle: Gibt es als Belohnung für die Questreihe in HdZ1. 13 (!) MP5, dazu zwei rote Sockel - perfekt! Zweite und noch bessere Alternative:
Kodobalggürtel des Veteranen: Wiederum ist das Lederteil besser als das Kettenteil (59 Heal und 26 Spellcrit bei Kette vs. 68 Heal und 8MP5 - kein Wunder, dass Druiden im PvP weder sterben noch OOM gehen) und bleibt über Kara hinaus erhalten, zumal es besser ist als der Gürtel von Moroes.

Beine:
Kilt des Meeresgesangs: Schick und gut, aus dem heroischen Höllenfeuerbollwerk. Davor sind (trotz PvP-Stats) die hier nicht schlecht:
Ringpanzerbeinschützer des Sehers: Wohlwollend bei der Expedition des Cenarius wird man sehr leicht. Auf 70 hat man damit eine vorerst akzeptable Heilerhose.

Füße:
Stiefel des Wellenzorns: Die Sklavenunterkünfte sind vermutlich die erste heroische Instanz, die man besucht. Allerdings sind sie, wenn überhaupt, nicht wesentlich besser als die folgenden:
Stiefel der Auchenai: Questreward für das Schattenlabyrinth. Was soll man noch dazu sagen? Einfacher kommt man kaum an so gute Stiefel.

Ringe:
Bewahrerring der Frömmigkeit: Diesen Questrewardring aus HdZ2 werdet ihr vermutlich eine Weile tragen, zumal der Rufring des Violetten Auges, soweit ich das in Erinnerung habe, nur mit Willenskraft zur Verfügung steht.
Ring der Genesung: Ab "Respektvoll" bei Thrallmar bzw. Ehrenfeste.
Bei den Ringen würde ich angesichts des relativ einfach zu beschaffenden Angebots auf PvP-Items vorläufig verzichten.
Kosmisches Lebensband: Mit dem Rufring von Thrallmar gleichauf der beste nicht epische Ring für uns. Bei 57 Heilung und 7 MP5 braucht man sich eigentlich nicht zu wundern, dass er keine anderen Stats aufweist.
Der Himmlische Juwelenring ist etwas schwächer, aber leicht zu beschaffen. Gibt's für die Quest Die Kristallader anzapfen im Nethersturm.
Yors Band der kristallinen Leere: Wer die Managruft auf heroisch macht, sollte unbedingt einen Gefängnisschlüssel dabeihaben, um Yor zu befreien und so ein Abzeichen mehr abzustauben und zudem die Chance auf einen epischen Ring zu haben. Die Dropchance liegt angeblich bei etwa 12%.

Schmuckstücke:
Hier möchte ich auf die Ausführungen von Past im Resto-Schamanen-Guide hier im Forum verweisen, die bei der Trinketwahl differenzieren. Aus nicht-heroischen Instanzen sind die folgenden zwei eine gute Wahl:
Gebetsbuch des unteren Viertels: Ab "Respektvoll" beim Unteren Viertel. Kann man zur Not auch zweimal tragen, wenn man sonst nichts gescheites hat. Der Benutzen-Effekt ist zwar für Paladine sicher besser, aber auch für Schamanen nicht zu verachten, auch wenn wir mehr mit Welle der Heilung als mit schnellen Heals arbeiten. Am besten auf Cooldown halten.
Skarabäus des unendlichen Kreislaufs: Sehr gutes Trinket, mir kam es immer so vor, als würde es genau dann proccen, wenn man es am meisten braucht. Die üblichen 16% Dropchance in HdZ2 bedeuten oft langwieriges Farmen, aber für die Armschienen müssen wir ohnehin dorthin.

Waffe:
Verschiedene 1h-Waffen mit +Heal und MP5 sind gut geeignet. Am besten für den Anfang ist wohl der
Essenzfokussierer: den findet man immer wieder im AH.
Hammer des reinen Lichts: Die Chancen dafür stehen auch nicht schlecht, zumal Tanks gerne für den Sonnenverschlinger in die heroischen Mechanar wollen. Kostet etwa 200g bei ehrfürchtigem Ruf bei den Sha'tari.
Schockwellenschlagstock: Das heroische Schattenlabyrinth. Wird vermutlich nicht leicht, einen Tank für die Instanz zu begeistern, da sie doch viel Arbeit für ihn bedeutet. Hier mit richtigen Werten: http://db.hellground.pl/?item=29353
Das uralte Szepter von Sue-Min: Ein Worlddrop, angesichts des reichen Angebots würde ich dafür nicht extrem viel bezahlen.
Errettung des Gladiators: Wer gern und viel PvP macht, kann mit dieser Waffe seinen Heilungsbonus sehr gut in die Höhe schrauben (+375 Heilung). 25.000 Ehre und 20 AdS-Marken.

Schild:
Pulsierender Kristallschild: Am besten ihr beschafft euch den aus dem AH, ist selten wirklich teuer und bleibt euch bis zum Schild vom Schachevent erhalten.


Über Ergänzungen und Meinungen würde ich mich freuen, ebenso wie über Namen von Leuten, die die Sachen, die hier aufgeführt sind, herstellen können.
lg, Cato (aka Bron)

P.S.: Danke für die Hinweise! Bei Gelegenheit werde ich die Links mit denen aus der polnischen Datenbank austauschen, damit die richtigen Werte angezeigt werden.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »Cato« (11. Mai 2012, 13:38)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

adamturtle, Amabelle, mystichanter, Verlen, Wentero

sadida

Experte

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 11.08.2011

  • Private Nachricht

2

Montag, 13. Februar 2012, 21:18


P.S.: Kennt jemand eine Seite, auf der Items nicht mit ihren Cata-Werten (Willenskraft statt MP5, Int statt Heilung und Spelldmg) stehen? Ich habe nur eine oder zwei gefunden, bei denen zwischen Heilung und Spelldmg noch nicht unterschieden wurde. Wäre für Hinweise sehr dankbar!

http://db.hellground.pl/

AKK!

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Montag, 13. Februar 2012, 22:26


P.S.: Kennt jemand eine Seite, auf der Items nicht mit ihren Cata-Werten (Willenskraft statt MP5, Int statt Heilung und Spelldmg) stehen? Ich habe nur eine oder zwei gefunden, bei denen zwischen Heilung und Spelldmg noch nicht unterschieden wurde. Wäre für Hinweise sehr dankbar!

http://db.hellground.pl/


Scheint mir aber nicht ganz ausgereift zu sein. Ich hab mal paar Items durchgetestet und einige Fehler gefunden. Unter anderem offensichtliche Sachen wie das hier:
http://db.hellground.pl/?item=9224

Lasts 10 secs? not really. 5min tut das auf tbc. Naja also wie gesagt, mit vorsicht zu genießen.



4

Dienstag, 14. Februar 2012, 03:06

jo, wollte schon anmäckeln, dass es überall nur wotlk werte gibt - zum glück zu ende gelesen :D
und wenn du sagst, dass es nen q-item ist, dann würde ich die quest auch verlinken!

hose sollte es eine bei "dimensius, der alles verschlingende" geben - ist ne q im nethersturm


Slîn hat mir den Helm mal gebaut

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 14. Februar 2012, 04:37

hinzufügen könnte man vllt den healring von yor. vorallem da der kara-ring nich besonders toll is kann man den länger tragen.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


sadida

Experte

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 11.08.2011

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 14. Februar 2012, 07:20


P.S.: Kennt jemand eine Seite, auf der Items nicht mit ihren Cata-Werten (Willenskraft statt MP5, Int statt Heilung und Spelldmg) stehen? Ich habe nur eine oder zwei gefunden, bei denen zwischen Heilung und Spelldmg noch nicht unterschieden wurde. Wäre für Hinweise sehr dankbar!

http://db.hellground.pl/


Scheint mir aber nicht ganz ausgereift zu sein. Ich hab mal paar Items durchgetestet und einige Fehler gefunden. Unter anderem offensichtliche Sachen wie das hier:
http://db.hellground.pl/?item=9224

Lasts 10 secs? not really. 5min tut das auf tbc. Naja also wie gesagt, mit vorsicht zu genießen.

Mag sein, imo trzd besser als buffed.

AKK!

Cato

Ehemaliges Teammitglied

  • »Cato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:44

Danke für die Hinweise!
@Heinz: Die Quests habe ich nicht angegeben, da man die mit einem einfachen Klick auf den Link ja sieht. Bei Dimensius gibts den Brustpanzer, den ich angegeben habe. Quest, bei der es eine Heilerhose gibt, fällt mir keine ein, wäre aber natürlich klasse, wenns sowas gäbe!
Buffed hat den Vorteil, dass es deutsch ist, ich werde die anderen Links bei Gelegenheit noch zusätzlich anführen.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Verlen

Experte

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:32

Nettes DIng hilft hoffentlich mehreren Usern sich auf Kara vor zu bereitn
und sowas sollte es sowieso öfter geben für mehr klassen :D

9

Donnerstag, 10. Mai 2012, 10:21

Danke für die Hinweise!
@Heinz: Die Quests habe ich nicht angegeben, da man die mit einem einfachen Klick auf den Link ja sieht. Bei Dimensius gibts den Brustpanzer, den ich angegeben habe. Quest, bei der es eine Heilerhose gibt, fällt mir keine ein, wäre aber natürlich klasse, wenns sowas gäbe!
Buffed hat den Vorteil, dass es deutsch ist, ich werde die anderen Links bei Gelegenheit noch zusätzlich anführen.


ich meine es gibt bei den quests, die man in mana machen kann (ewig lange pre)

nur heilerhose, also wird da auch ne platte dabei sein :)

Cato

Ehemaliges Teammitglied

  • »Cato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

10

Freitag, 11. Mai 2012, 10:20

Ah, vielleicht meinst du die Hose hier: http://db.hellground.pl/?item=29344 ?
Die würde ich in der Tat als Questreward mitnehmen, mit den 12 MP5 ist sie auch nicht schlecht, allerdings finde ich sie doch recht schwach für Kara und Heroics, selbst wenn man sie gut sockelt - da fehlen mir einfach die Stats, da würde ich eher auf die oben verlinkten Gamaschen des Sehers gehen.
Aus gegebenem Anlass (ich habe aus Versehen meinen Verteidigergurt von Tarrens Mühle verkauft) ergänze ich noch eine Gürtelalternative :)

Weiß vielleicht jemand ob der Fix von Rowman zu der Questreihe für Nataschas Wächterkordel schon aufgespielt wurde?
[fertig] SD2 Fix: Ihr seid gefeuert! (Quest)
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cato« (11. Mai 2012, 10:43)


11

Samstag, 12. Mai 2012, 00:10

ja, keine ahnung, wenn dass die mana-quest ist, mein ich die ;)
ich hatte nur in erinnerung, dass die quests nur heilerhoesn hat - was für stats die hat, hab ich keine ahnung gehabt ;)