Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Barith

Heroe

  • »Barith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

1

Samstag, 11. Februar 2012, 10:10

b2b hunter compendium

Einleitung
Da des öftern Fragen gestellt werden, wie bestimmte Sachen sich auf b2b verhalten fasse ich dies hier zusammen.
Das Ziel ist es möglichst Kompakt woanders fehlende oder unübersichtlich verteilte Informationen zu sammeln.
Tiefergehende Informationen bieten andere Threads bereits, auf Nachfrage spezialisiere ich einzelne Aspekte.
Vorerst liegt der Focus auf den FAQ, jedoch bin ich offen für Anfragen und Vorschläge.
Es ist nicht mein Ziel andere Quellen zu übersetzen oder nach zu plappern.
TL;DR Hunter FAQ, damit man weniger tippen muss, wenn man Neulingen Fragen beantworten will.

Inhaltsverzeichnis

Abkürzungen/Übersetzungen
Da es nervig ist sie nicht zu benutzen hier eine Aufschlüsselung :P
KC = Kill Command, Fass!
SS = Steady Shot, Zuverlässiger Schuss
Auto = Auto Shot, Automatischer Schuss
Ravager = Felshetzer
Bite = Beißen
Gore = Aufspießen
Growl = pet "spott"
tbd = to be done
Dash/Dive = sprint vom pet
BM = BeastMastery, Tierherrschaft
BW = Bestial Wrath, Zorn des Wildtiers
SV = Survival, Überleben
LoS = Line of Sight, 2 Objekte haben Sichtkontakt


Talentbaumwahl
Hier beschränke ich mich auf PVE, da man im PVP mit verschiedensten Spezialisierungen arbeiten kann.
BM bietet die beste eigene DPS, SV kann unter gegebenen Umständen eine bessere Raiddps geben.
Als SV macht man selber weniger Schaden als als BM, jedoch bekommt der gesamte Raid fast dauerhaft auf das Ziel, das der Jäger angreift 25% dessen Beweglichkeit als Angriffskraft hinzu. Wenn der RaidDPSGewinn dadurch größer ist als der Verlust durch den Wechsel BM->SV ist es von Vorteil SV zu spielen.
Wenn mir ein Schurke sagen kann, wieviel DPS er im Raid theoretisch durch 250 AP z.b. bekommt könnte man genaueres sagen.
Laut Cheeky's Spreadsheet steigt meine DPS mit meiner aktuellen Ausrüstung um 103.94, bei einem SV mit 1000 Beweglichkeit raidbuffed.
1000 Beweglichkeit ist ein realistischer Wert im t5 Content.



Talentverteilung
cookie cutter bm:
http://wow243.gamestool.net/huntert.php?…000000000000000
die punkte aus imp mend pet und +stam sind frei velagerbar, der rest ist für max DMG nötig.

cookie cutter sv (verifizierung nötig):
http://wow243.gamestool.net/huntert.php?…302302300520351

Pets
Pet Wahl
Es gibt 2 Pets, die den höchsten Schaden machen.
Felshetzer und Windnattern.
Welches davon mehr Schaden macht hängt von einer Reihe von Faktoren ab.
Ich empfehle dies mithilfe von Cheekys Spreadsheet zu modellieren. (siehe unten)

Highlvl Pets
Da es nervig ist ein Pet zu leveln möchte man ein möglichst hohes Level bei einem neuen Pet haben.
Ravager
An der südwestlichen Seite der Netherschwingenscherbe im Schattenmondtal ist eine Höhle, in dieser sind lvl 69-70 Felshetzer. Achtung, diese haben afaik nicht die höchsten Ränge ihrer DMG Fähigkeiten.
Windserpent
Südöstlich vom Eco-Dome Midrealm gibt es lvl 69 Windnattern, die haben sogar Lighting Breath 9. Ich weiß von keinen lvl 70 Nattern.

Pet Fähigkeiten
Um einem Pet Fähigkeiten beibringen zu können, die man nicht beim Tierausbilder gelernt hat muss man diese von anderen Pets lernen.
Dies geschieht indem man ein Pet mit gewünschter Fähigkeit zähmt und es jene Fähigkeit benutzen lässt, bis man im Chat den gelben Text sieht, dass man sich diese Fähigkeit angeeignet hat.

Maximaler Rang Dash/Dive: 3
Luchse im Eco-Dome Midrealm in Nethersturm
Maximaler Rang Bite: 9
Spinnen in Terokkar / Nördlichste Bio Kuppel Raptoren

Ravager
Maximaler Rang Gore: 9
Von Ravagern Östlich des ersten Hordestützpunktes in Schergrat zu lernen, lvl 64
Karte / wowhead link tbd

Windserpent
Maximaler Rang Lightning Breath: 6
Nethersturm, südöstlich der bio kuppel mittelreich

Pet Talentverteilung
hinweis: growl verbraucht keine talentpunkte!
MUST HAVE:
Avoidance/Vermeidung (50% reduzierte AOE Effekte)
Kobrareflexe
Bite 9
Lighting Breath 6 / Gore 9
NICE to have:
Dash/Dive 3 (NICHT AUF AUTOCAST)
Die restlichen Punkte sind am besten in Ausdauer aufgehoben. Das hilft gegen Spells und physical DMG, wobei das pet eher magischen schaden abbekommen wird.
Alternativ encounterspezifisch statt Ausdauer Resistenzen mitnehmen.

BM Rotation
durch die natürlichen haste effekte ist die typische BM rotation eine 1:1 rota, zwischen 2 auto shots 1 ss.
sobald man jedoch durch haste effekte unter 1.5sec(gcd)+lag+buttomashfrequenz, also ungefähr 1.7 sec fällt würde man seinen auto shot verzögern. deshalb muss man ab dem punkt mit einem prioritätensystem arbeiten. serpent sting kann als arcane shot mit 15 sekunden cd betrachtet werden. man kann weiterhin ab und zu steady shots einbauen, da der cast von melee haste profitiert, nur der gcd skaliert nicht mit.
multi>ss>arcane>serpent sting
wichtig ist hierbei, dass multi 0.5 sekunden cast zeit hat und man dadrauf achten muss,d ass man damit den auto shot nicht verzögert.


Macros
SteadyShot Macro
Dieses verwende ich. Nehme gerne andere auf. Bitte mit Kommentar, wo der Vorteil liegt.
Für mehr DPS kann man sich ein Zweites machen, in dem KC nicht verwendet wird.
Das drückt man, wenn das Benutzen von KC den Auto verzögern würde.

Quellcode

1
2
3
4
5
mein steadyshot macro:
#showtooltip Steady Shot
/cast [target=pet, dead]; [nopet]; [target=pettarget, exists] Kill Command
/castsequence reset=3 Steady Shot, Auto Shot
/script UIErrorsFrame:Clear()


Bugs+Workarounds
  • In der Rotation kommt es oft dazu, dass der Auto Shot nicht mehr auslöst.
    Wenn man dann versucht etwas zu machen gibt es eine rote Errormeldung auf dem Bildschirm: "Interrupted".
    Als SV schien es öfter aufzutreten als als BM.
    Workaround:Kurz bewegen, danach gehts wieder.
  • Man kann das Pet nicht losschicken, wenn es selber keine LoS hat. Man muss sich so positionieren, dass auch das Pet LoS hat.
  • Pathing funktioniert nicht. Beispel: bei Alar kann das pet direkt in die luft fliegen und den boss angreifen und läuft nicht außen rum, wie der tank. Ist für uns im PVE nicht wirklich von Nachteil.


Spreadsheets etc
bei meinen Recherchen habe ich ein Spreadsheet aus der TBC zeit ausgegraben.
ob simulationcraft, rawr oder ähnliches alte benutzbare versionen für TBC haben weiß ich nicht.


weiterführende links
dieses video sollte man gesehen haben, egal welche klasse man spielt!
http://www.youtube.com/watch?v=VgDjG_0ecTI
Sortiert nach thread start zeit sind die oberen threads für TBC relevant
http://elitistjerks.com/f74/?pp=100&sort…sc&daysprune=-1

Abschlusskommentar
TODO: layout, 3:2 macro?, aspekte, pots, addons, macro bug, judgement of wisdom, pots/flasks/oil
bin offen für vorschläge, was aufgenommen wird und korrekturen.
rechtschreibung korrigier ich selber bei gelegenheit im vorbeigehen, groß/kleinschreibung und kommas können mich mal ;)


Ist es möglich ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen, das auf paragraphen meines posts in form von hyperlinks verweist?
Ich stelle fest es ist atm noch nicht nötig ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen.

Changelog
  • Danke Heinz1989, Änderungen sind eingefügt.
  • BM Rotation hinzugefügt
  • Pet Talentverteilung hinzugefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 35 mal editiert, zuletzt von »Barith« (8. März 2012, 01:06)


3

Samstag, 11. Februar 2012, 11:29

bm hast richtig übersetzt mit tierherrschaft
bw sollte auf deutsch "zorn des wildtieres" sein? so hab ich es in erinnerung :D

4

Samstag, 11. Februar 2012, 17:46

Du sprichst einmal von Blitzatem Rang 6 und einmal Rang 9, hast dich nur vertippt, du wirst schon wissen welches jetzt richtig ist ;)
Btw Würd ich sagen AS > SS, da AS Magieschaden ist und circa genau gleichviel Dmg macht aber die Rüstung ignoriert. Serpent Sting würd ich nur benutzen wenn ich gerade laufe ansonsten kein nutzen da mit BC die Dots nicht critten können und somit obwohl beide Skills ca. gleichen Schaden machen SS > Serpentine Sting aufgrund der Critchance.
Pets und Petfähigkeiten sind auch Skillungsabhängig würd ich mal behaupten, wenn ich als BM die imp Fokusregeneration für mein Pet geskillt hab komm ich eher besser mit der Natter zurecht und die kann ihren Blitzatem, der 50 Fokus kostet, spammen, alle anderen Skillungen würd ich aus dem Grund der nicht so fokusintensiven Fähigkeiten des Ravangers den Ravanger empfehlen.
Generell Haarspalterei und kP obs auch B2B auch so ist aber grundsätzlich, ich habs a 30mins an Puppen getestet, bringt SS Spam(ohne auf Auto zu warten) mehr DPS/DMG als SS -- Auto -- SS -- Auto, ist aber auch EXTREMST manalastiger, darum würd ich, wenn ich mit meinem Manahaushalt zurechtkomme, wenn nicht dann wenigstens bei CDs, SS bzw AS, MS spammen und nicht auf den Auto warten.
Ansonsten würd ich noch was zur Verwendung der Aspekte reinbringen Barith und CDs. CDs mit AdF am Anfang sofort raushaun(ihr habt alle paar Sekunden totstellen), sobald alle CDs ausgelaufen sind totstellen und normal dmg weitermachen.
Manapots auf CD halten, erhöht euren Dmg ungemein, da AdF länger aktiv sein kann. Generell wenn ihr seht ihr kommt mit dem AdF nicht ganz hin macht AdV zwischen den CD Phasen rein damit ihr WÄHREND den CDs auf jeden Fall mit AdF voll rausrotzen könnt. Nen guter Hunter hat am Ende des Fights eigentlich kaum bis kein Mana mehr, infight darf er aber nicht oom gehen, d. h. entwickelt ein Gefühl dafür wann ihr von AdF auf AdV switchen müsst bzw andersrum um am Ende des fights oom zu sein aber mittendrin durchballern könnt. Auch generell, wenn ihr am laufen seid benutzt eure Spells ohne Castzeit wie AS oder Serpentine Sting, auch könnt ihr, ist reine Übungssache, zu jedem Auto stehen bleiben, hat man auch irgendwann im Gefühl.
Zum Schluss: Wenn ihr gerade keinen Dmg machen könnt, egal warum macht ADV an!!!! Und wehe ihr lasst euer Pet sterben, falls es droht draufzugehn 1. Heal drücken 2. zurückrufen, da Petrezzen ungemein DPS kostet! Und scheut euch nicht mal zwischendrin Totstellen zu usen, wenn ihr mit dem Tank um Rang 1 in der Aggro kämpft ;) Aber bitte nicht zu oft, also nicht bei jedem CD. Alles was ihr nicht mit ballern verbringt kostet DPS ;)

//edit: Ok, doch bisschen mehr geworden als geplant xD




All the world's a stage. - Shakespeare

Barith

Heroe

  • »Barith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Samstag, 11. Februar 2012, 20:24

außer bei kaz rogal verwende ich immer aspekt des falken.
mit judgement of wisdom geht ich nämlich in den meisten situationen nicht oom ;)

zum totstellen.. soweit ich weiß ist es vom gcd getrennt und man verliert außer den manakosten nix an zeit bzw dmg, wenn man es nutzt. man kann es also ohne probleme irgendwo zwischen bauen.

danke für deinen beitrag, ich sehe jetzt wo ich lücken gelassen habe. werde das morgen einpflegen.

6

Samstag, 11. Februar 2012, 23:30

Kommt halt auch wieder auf die Gruppe an un ich schätz jetzt mal du bist schon rel. gut equipped ;P Wiegesagt halt Manahaushalt einfach schaun, dass man am Ende vom Fight oom ist und nicht zwischendrin^^
Totstellen wusst ich jetzt nich mehr genau aber wenns vom GCD getrennt is, dann nie drauf ankommen lassen, dass man Aggro zieht ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:22

ALs Hunter ist das oom gehen schon recht schwer wenn man bei einer 1:1 Rota verbleibt, der MM mit seinem Multi sei da mal außen vor.
Wir haben 5 Möglichkeiten, an zusätzliches Mana zu kommen:
1. Manapots in den Hastepot CD einbinden (ihr müsst etwa abschätzen wie oft, mit 2 Haste 1 Mana seit ihr sicher, mit ALchimistenstein sogar 3-4:1)

2. Immer brav bei eurem Schami bleiben (den habt ihr im 25er sowieso, da ihr das Agi und als BM auch das Stärke Totem braucht, wenn er also auchnoch Mana stellt, seit ihr schonmal gut dabei.
Gleich mit in diesen Punkt zähle ich das Manasiegel, welches sowieso immer auf den Bossen sein sollte, und euch als Hunter mit ~1 Schuss/Sekunde gut Mana bringt.

3. Der Aspekt der Viper, dieser bringt euch 55% eurer Intelligenz + 35% eurer Stufe mp5, dieser Betrag gilt allerdings bei 100(!)% Mana und wir pro fehlendem % um 1% erhöht, bei 0% Mana regeneriert ihr also das doppelte.
Es empfiehlt sich, den Aspekt so zu timen, dass ihr bei Trinkets, CDs, Hero,... IMMER Hawk aktiv habt, außerdem sollte mjan den Aspekt nicht mit >10-12% Mana nutzen.
Auf einem Manastand von 10-12% könnt ihr eure Rota durchfahren und habt trotzdem einen Managewinn, bei ~30% oder nachdem der Pot CD ready ist wechselt ihr wieder auf Hawk.

4. Das Manaöl ist eine weitere Möglichkeit, manareg zu bekommen. Da wir weder Wetzsteine noch WF sinnvoll nutzen können empfiehlt es sich, gleich auf beide Waffen Manaöl aufzutragen, weshalb bei gleichen Stats 2 1Handwaffen im PvE immer bevorzugt werden sollten (davon ab, dass 20+20>35 ist) um die doppelte Dosis Manaöl verwenden zu können.
[In diesem Sinne thx2Murphy, der mich auf meinen fail aufmerksam gemacht hat :)]

5. Ist eine eher nebensächliche Möglichkeit, aber im Raid kann jeder noch so kleine Punkt entscheident sein, deshalb: Elixiere statt Flasks: Draenische Weißheit bringt euch 30 Int und 30 Wille, wobei Wille direkt den Manareg beeinflusst und Int euch mehr Mana und mehr reg durch den Vipernaspekt bringt.
Durch Bufffood (ich empfehle Doppelwarper, 20 Agi+20 Wille) erhaltet ihr als 'kleines Extra' zur Agility nochmals WIlle, der eure Standart mp5 erhöht.

Nun noch einmal zum erwähnten Alchimistenstein:
Der Alchimistenstein gibt euch +15 auf alle stats, also neben Agility als unserem Mainstat auch Int und WIlle, und wie wir bereits Wissen: Wille = mp5, Int = Mana&Vipernmp5.
Aber nun zum eigentlichen Vorteil: der Alchimistenstein erhöht den Effekt aller Mana- und Heiltränke (Ja, auch Teufelsmanatrank, Manatrankeinspritzung,...) um 40%, was wirklich nicht zu verachten ist.
Dadurch bekommen wir (wenn wir Pots auf CD halten) bei einer 2:1 Haste-Mana Rotation die Möglichkeit, eine 3-4:1 Rotation zu nutzen, was uns einen netten DPS Boost einbringt.

Ich hoffe ich konnte helfen und den Aspekt ausführlich genug ausführen.

so far,
Lliane aka Tzu
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lliane« (28. Februar 2012, 13:56)


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:45

du hast manaöl auf den waffen vergessen ^^
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:51

Ich wusste irgendwas fehlt, wird editiert, moment :P
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


10

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:27

Zitat von »Lliane«

ALs Hunter ist das oom gehen schon recht schwer wenn man bei einer 1:1 Rota verbleibt, der MM mit seinem Multi sei da mal außen vor.

Da gehen die Meinungen wieder auseinander, als Bm zumindest, was anderes hab ich kaum gespielt, hab ich, auch auf Singletarget mit AS, MS und SS mehr Dmg gefahren als nur mit SS:Auto.
Deswegen schluckt die Rota mehr Mana in AdF, müsste man halt mal ausprobieren, wenn man statt Manapots Hastepots schluckt(beim ersten CD sowieso Haste, da Mana voll ist und nen Hunter am Anfang vom Kampf schonmal schön alle CDs raushaun kann, Totstellen ftw ;P), dafür aber eine 1:1 Rota fährt ob das dann mehr oder weniger Dmg macht als AS und MS auf CD zu halten!




All the world's a stage. - Shakespeare

Barith

Heroe

  • »Barith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:31

warum sollte man von willenskraft profitieren?

man kommt doch nie oo5sr und hat kein talent, das einem erlaubt incast spirit reg laufen zu lassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Barith« (28. Februar 2012, 15:24)


Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:14

Das heißt aber einfach nur, dass man WÄHREND des castens nicht reggt, wir haben im Auto aber eine versteckte Casttime von 0.5 Sekunden, in denen kein eigentlicher Cast läuft, und dort wird unser MP5 abgerechnet.
Wir profitieren zwar nicht so von mp5 wie zB ein Healdrood, Priest, Arcanemage, whatever aber können daraus trotzdem einen kleinen Vorteil ziehen.
Ein Wille-Hunter ist deshalb trotzdem nicht empfehlenswert :D
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


Barith

Heroe

  • »Barith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:24

@llianes letzten post
die 5 sekundenregel sorgt dafür, dass man nicht den wille manareg bekommt, solaneg man nicht 5 sekunden keine fähigkeit verwendet hat, die mana gekostet hat.
da man nie 5 sekunden pause macht zwischen 2x mana verbrauchen profitiert man nie von spirit.
(in meinem post: oo5sr = out of 5 second rule)
während des zauberns = inside 5 second rule
sonst out of 5 second rule


und n rundumschlag, hoffe ich habe nix übersehen.. :p

zu samigas kommentar bzgl der gewichtung der fähigkeiten als bm schreibe ich hier kurz raus, was das spreadsheet für durchschnittsschaden pro cast für die jeweiligen fähigkeiten ausrechnet. ich habs mal nach dmg sortiert. ;)

aimed shot: 2851.56
multi shot: 1865.03
auto shot: 1625.1
steady shot: 1592.04
arcane shot: 1070.00
serpent sting: 978.23

das mag für anderes equip anders aussehen, wer zweifel hat kann es ja für sich nachbauen.
den auto wegzulassen ist absolut dumm, es ist die fähigkeit mit der kürzesten castzeit (.5 sec) und kostet nichtmal mana. und sie macht auch noch, weil ammo dps dazuzählt am 3. meisten schaden.

thema pet wahl ist bereits in meinem post drin, am besten spreadsheet nehmen und selber die eigenen faktoren modellieren. für mich lohnt sich eine windnatter mehr.

@lliane:
schön wärs, wenn man immer n schamanen hätte und immer weisheit gerichtet. hab ich bisher in den meisten kämpfen nicht.
paladine kriegens nich oft gepeilt und das raidsetup kann man sich leider auch nicht zurechtwünschen. das siegel bringt mir lt spreadsheet 190.96 mp5, wenn die fehlen kann man nix anderes als manapots benutzen :x
da man durch den hawk spec mit ca 40% uptime 15% haste hat lohnt es sich manapots zu usen um aoth beibehalten zu können.
aotv braucht man bei den meisten kämpfen nicht und abgesehen davon sind doch 120 ap > 35 agi 20 crit 30 int?
außer, dass du durch die 30 int 1 haste pot mehr verwenden kannst oder nicht aoth verlassen musst, was ich nicht glaube bringen da nur die agi,crit +dps
120 ap > 35 agi 20 crit
(35 * 0.712) + (20 * 0.604) = 37
120 * 0.313 = 37.56
dps/stat aus dem spreadsheet.

ohne dsa jetzt nachzugucken/rechnen glaube ich nicht, dass das alchi schmuckstück genug bringt um zu rechtfertigen keine kampfrauschbrosche / tsunamitalisman / hourglass of the unraveler / dragonspine trophy anzuziehen für einen extra haste pot?

TODO mainpost: aspekte, pots, addons, macro bug, judgement of wisdom, pots/flasks/oil

14

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:46

Gabs da nicht nen Talent, das die Critchance von MS erhöht?
Und ich meine AS lohnt sich weil es Rüstung ignoriert, kP wie das mittlerweile mit den richtigen Resistenzwerten von den Bossen aussieht etc.

Ich habe z. B. nie direkt auf den Autoshot geachtet und hab verschiedene Rotas jeweils ca. 45mins(hab nebenbei ne Serie geschaut darum nur ca.^^) an der Bosspuppe damals getestet hatte AdV die komplette Zeit an und bei mir kam folgendes raus:
Am meisten Dmg macht AS, MS auf CD und Steady Spam(Sry hab im vorigen Post SS statt Steady geschrieben! SS ist meiner Meinung nach überhaupt nicht viable zu 2.4.3 da Dots ja noch nicht critten können) ohne auf Autohit zu achten.
Danach kam mit ~200 Dps Abstand die Steady Spam Rota ohne auf Auto zu achten.
Dann nochmal mit ~100Dps weniger die schöne 1:1 Rota!




All the world's a stage. - Shakespeare

Barith

Heroe

  • »Barith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 28. Februar 2012, 16:02

als mm kann man die critchance von ms erhöhen.
die werte oben sind werte, wie sie in einem raid gegen einen boss auftreten würden.

hast du an iregndeiner stelle ein macro für steady oder anderes verwendet?
bei uns ist ein 1 button macro für steady nämlich nicht möglich zu benutzen ohne seine autohits um 0.5+ sec zu verzögern. siehe

http://getmangos.com/community/post/141807/#p141807

16

Dienstag, 28. Februar 2012, 17:34

Nope /spit on Oneklick-Button-Hunter, sry für die harsche Ausdrucksweise, aber warum nen Makro für sowas machen, is viel zu unflexibel un macht doch gar keinen Spaß! ;P
Bei mir hab ich alles von Hand gemacht, die DPS-Werte lagen bei
Vom Equip her hatte ich BiS was Auge + Weltenbosse + T4 angeht, alles auf Agi gesockelt, knapp am Hitcap(allein schon durch Items) und den 12 Agi Meta.
Dps Werte hatte ich damit so durchschnittlich 1,4k bei Bossen.




All the world's a stage. - Shakespeare

Barith

Heroe

  • »Barith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:58

aber warum nen Makro für sowas machen, is viel zu unflexibel un macht doch gar keinen Spaß!



das makro ermöglicht dir deinen auto shot nicht zu verzögern / auszusetzen und trotzdem sofort nach auslösen des auto shots den steady cast zu beginnen.

dadurch verzögerst du deinen nächsten auto shot selbst bei haste effekten nicht. würdest du es per hand machen wärst und auf den abgeschlossenen cast reagieren bist du zu langsam.

wenn du n attackspeed von 2.2 hast hast du natürlich kein problem, aber bei 1.7 z.b. kannst du es nicht per hand perfekt machen - nur per macro spam - was hier aber wie gesagt buggy ist.

18

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:09

Ich weiß, was des Makro macht, is ja nich so als ob ich mir nicht genug Theorycrafting übern Hunter reingezogen hätt^^
Des Makro is aber
a) nur für 1:1 Rota gut und
b) geht das auch per Hand ganz gut, ich spiel ja Hunter um was anspurchsvolles zu haben, sonst hätt ich mir auch nen Hexer machen können, wenn ich 24/7 nur eine Taste drücken wollte^^
und 1:1 Rota hab ich von anfang an kaum benutzt, da ich mir allein von DrDmg die Werte angesehen hab und MS und AS mit einzubinden mehr Schaden gemacht hat und spätestens seit meinen Puppen-Tests wars für mich völlig sinnfrei ;P
Ich hatte das DW Gewehr und den blauen Köcher, also locker nen Speed von unter 2




All the world's a stage. - Shakespeare

19

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:55

ich hab jetzt nen hutner neu angefangen :(
deshalb stelle ich ma die frage des makro einfach spammen, oder?

20

Donnerstag, 1. März 2012, 00:18

Ja, aber Barith hat gesagt des Makro funkt noder?




All the world's a stage. - Shakespeare