Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Shinedo

Geselle

  • »Shinedo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 9. Februar 2012, 08:25

Tooltip ArkInventory Alli-Horde gemischt

Heyho alle zusammen :D ich hoffe ich bin damit im richtigen Forumsbereich gelandet.

ich bin seit langer Zeit begeistert von Arkinventory als Taschenaddon, nutze es aber ohne die Sortierfunktion.

Besonders praktisch finde ich: Im Tooltip von Items anzeigen, wie viele davon wo herumliegen (Tasche, Bank, G-Bank verschiedener Chars)

Das hat bis jetzt auch immer alles super funktioniert, ich war immer reiner Alli-Char Spieler. Mit meinem Orc-Krieger funktioniert das ganze aber auf einmal nicht mehr. Ich kann zwar manuell in die Taschen und Banken der Allichars schauen, allerdings zeigt mit der Tooltip nur die Hordenseite an. Anders herum das gleiche Problem, auf Alliseite wird im Tooltip nicht Vorhandensein/Anzahl/Ort von Items auf dem Hordechar angezeigt. Scheint also irgendwie ein Alli-Horde Problem zu sein.

Ich hab schon die Einstellungen durchforstet, aber nix dazu gefunden. Daher meine Frage an euch ArkInventory Nutzer auf B2B: Kennt ihr das Problem auch? Bzw habt ihr eine Lösung dafür?
:huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shinedo« (9. Februar 2012, 08:50)


Blacksheepo

Fachmann

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Germany/Saxony

Hauptcharakter: Kaze

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 9. Februar 2012, 11:08

Das Problem kenne ich von einem anderem Addon ( Altoholic).

Ich gehe davon aus, das es an der "Tooltip-Einstellung" -> This Relam liegt. Bei TBC war es auf blizz damals nicht möglich ally und horde auf einem Acc zuhaben, daher macht es an der Stelle durchaus auch Sinn und in einem Menu gibt es dann die option in allen Relams zu suchen was bei uns bedeutet,dass die Chars der anderen Fraktion mit einbezogen werden.

wer sich mit Lua auskennt könnte das Problem lösen aber sonst müsstest du einfach damit leben das es nur die Items der eigenen Fraktion im Tooltip anzeigt

Coole Addons gibts hier




jose87

Trial-Tester

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 07.04.2011

Hauptcharakter: Topp

Gilde: New Hope

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 14. Oktober 2012, 13:12

ist zwar schon alt der thread, aber passt genau zu meinem Problem.

Gibt es bei Altoholic die Möglichkeit das Inventar/Bank von allen 3 Accounts anzuschauen? In einer späteren Version ging das nämlich. Aber hier habe ich das bisher noch nicht gefunden...

Blacksheepo

Fachmann

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Germany/Saxony

Hauptcharakter: Kaze

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:06

es Geht wenn du deine Accounts synchroniesierst:

Einstellungen verschiedener Accounts synchron halten

Coole Addons gibts hier




jose87

Trial-Tester

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 07.04.2011

Hauptcharakter: Topp

Gilde: New Hope

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 14. Oktober 2012, 17:36

super danke :)

Garbosh

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18.04.2017

  • Private Nachricht

6

Freitag, 29. Januar 2021, 13:42

Wenn man in der Datei ArkInventory.lua , unter function ArkInventory.ItemCountGet folgende Zeile

Quellcode

1
if pd.info.realm == r and pd.info.faction == f then



wie folgt ändert:

Quellcode

1
if pd.info.realm == r then



Wird die Fraktion im Tooltip nicht mehr abgefragt und du siehst die Anzahl der Items von allen Chars.

Das sollte die Lösung für das ursprüngliche Problem dieses Threads sein. Spät ist besser als nie :D

Absolut

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31.08.2018

  • Private Nachricht

7

Samstag, 30. Januar 2021, 00:11

Hahaha, was ein Push dieses toten Threads :D
Aber ein qualitativ hochwertiger, vielleicht profitiert noch jemand davon.

Coole Sache Garbosh :thumbup: