Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:07

Follow auf NPCs

Huhu
um was es mir geht ist folgendes:

Man kann ja generell Spielern folgen (Befehel /folgen bzw /follow) dies geht nicht auf NPCs wie viele schon festgestellt haben.

Da heißt es dann immer "Ihr könnt dieser Einheit nicht folgen."

Die Idee wäre es, ein /follow auch auf NPCs zu ermöglichen.

Vorteil:
- hierbei unter anderem dass man NPCs bei begleitquests folgen kann und nicht immer rennen, stehenbleiben, rennen stehen bleiben muss.
- Erleichterung der Folge-quests, die oft sich ewig ziehen, zb HdZ1 pre, Shatt-Rundführung etc


Nachteil:
-Man würde Questdialoge überspringen die einem zb eine Stadt erklären, wobei die Geschichte von Shatt interessant ist, aber wer merkt sich das schon oder bekommt alles dabei mir, die die zu faul sind um sie zu machen würden den Text sowieso nicht lesen


Ich weiß jedoch nicht wie schwer sowas umsetzbar ist.


Würde mich über Argumente dafür/dagegen freuen

Nützlichkeit bis jetzt imho [3/10] evtl anpassbar




mangos: 1749 / sd2: s2634

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asmodan« (8. Februar 2012, 23:58)


Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:24

Naja, der Sinn von Quests ist es doch, etwas zu leisten, wofür man dann belohnt wird. Ich habe die Shattrath-Führung auch schon x-mal gemacht, und es stimmt, man muss höllisch aufpassen - aber ganz so viele Eskortquests gibt es ja nicht. Oft kann man die NPCs mit Raid-Symbolen markieren, dann gehen sie nicht so leicht verloren, vielleicht hilft dir das ja weiter .
Ansonsten gibt es wohl dringendere Dinge, die die Aufmerksamkeit der Entwickler beanspruchen. Die paar Minuten sollte man sich konzentrieren können :)
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:34

HAbe ich mir auch schon oft gewünscht aber ich sehe es wie mein Vorposter!!! Quest erfordern Leistung in irgendeiner Form und wenn es NUR das Folgen eines NPC´s ist :D
Naja bei der Hdz Pre Quest bin ich auch fast eingeschlafen und einer aus unserer Gruppe hatte auch das Problem das er nachher nicht mehr wusste welcher der 3(waren dort 3 die die Pre brauchten) seiner ist -.-
Aber wäre das nicht so würde man ja Gold/Ruf für Nüsse kriegen und das ist ja nicht der SInn von WoW
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Snu

Geselle

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 06.12.2011

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:29

Das es hier auf dem Server oftmals Veränderungen gibt, die nicht Blizzlike sind, (was ich für gut emfpinde, denn auch Blizzard hat beim Designen des Spiels teilweise Fehler gemacht) würde ich nicht direkt dagegenstimmen.

Das technisch umzusetzen wäre denke ich mal auch kein großer Akt (auch wenn ich nicht den geringsten Schimmer hab wie man sowas macht).
Frage ist halt nur der Sinn, ob es sich lohnt.
Ich würde auf jedenfall meinen Vorpostern zustimmen, das man für Quests ja was machen soll und zur Not auch hinter einem NPC herlaufen.

Allerdings kann ich deinen Vorschlag verstehen, mich nervts auch teilweise :D

Grüße
Snu

Eysha

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:59

Ich sags mal so - Es wär mega toll aber eher unlogisch. ^^ Quest sind Quest und i-was muss man halt mal machen ^^ wenn man jetzt npcs follown könnte hätten quest wie die ruf quest in Shat oder der für hdz 1 keinen sinn mehr :D dann könnte man ja auch steh bleiben und den quest gleich wieder abgeben nach dem man ihn angenommen hat. :) die lauf quest die manchmal zwar echt nervtötend sind haben aber auch einen sin :) sie sollen einem unbekannte Orte zeigen von denen man halt aus geht das sie unbekannt sind :D bzw man neue Gebiete zeigen/vorstellen möchte.
Bin dagegen auch wenns cool wäre :D aber dann wär der sinn dieser quests nicht mehr da ;)
Ich bin nur dafür verantwortlich was ICH sage, nicht was DU!! denkst. :P
Genieß dein Leben! Es ist kurz, also mach was draus! :)

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 8. Februar 2012, 22:17

für mich ein nich diskussionswürdiger vorschlag. geht aufn funserver oder spielt das spiel wie es ist.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:27

sign Vorposter. Nicht blizzlike und bringt keinen Vorteil für das soziale Miteinander.

Asmodan, als einer der reichsten auf B2B sollte einen bestechen, bei dem er auf follow geht, der dem Geist hinterherrennt.
So sind alle happy.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:34

Also ich hatte die Idee, natürlich nur in dem Moment, wenn es einen selbst gerade ärgert, natürlich auch schon =)
Ich glaube das hat sich fast jeder schon gewünscht.
Spontan fallen mir aber dann doch nur zwei Quests ein, wo das wirklich wirklich hilfreich wäre. Alle anderen Begleitquests *sollten* ja so funktionieren, dass ab und an mal andere Mobs aus dem Gebüsch springen und Einsatz erfordern. Da kann man dann nicht AFK gehen und erst wieder kommen, wenn die Quest fertig ist.

Technisch würde es zwar gehen, aber ich *glaube*, dass ein Follow auf den Führer in Shattrath nur darin endet, dass das Vieh einen irgendwo abhängt oder festhängen lässt und damit auch keinem geholfen ist.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:48

sign Vorposter. Nicht blizzlike und bringt keinen Vorteil für das soziale Miteinander.

Asmodan, als einer der reichsten auf B2B sollte einen bestechen, bei dem er auf follow geht, der dem Geist hinterherrennt.
So sind alle happy.
Also,
1. Wieviel Gold auf welchem meiner Chars rumliegt weißt du nicht, weiterhin denke ich nicht, dass ich irgendwelche Rnd-Player bestechen will.
2. Hat das nichts mit dem Vorschlag zu tun imho und wäre eine für mich inakzeptable Lösung.
3. ich Mache die Quest immer noch, das beispiel oben war nur letztens 1 mal der Fall, da ich 0 Lust drauf hatte.
4. Es war lediglich eine Idee die nicht ugmesetzt werden muss sondern nur zur diskusion freigegeben wurde.
5. Ob "soziale" vorteile erarbeitenswert sind ist immer fraglich, siehe Teleportbäume jeder mag sie, sie sind praktisch, nötig, aber sozial betrachtet bringen sie keinen sichtbaren vorteil
Technisch würde es zwar gehen, aber ich *glaube*, dass ein Follow auf den Führer in Shattrath nur darin endet, dass das Vieh einen irgendwo abhängt oder festhängen lässt und damit auch keinem geholfen ist.
Danke sehr, stimmt auch wieder die Sache mit dem abhängen. Korrekt, es gibt auch Quests bei denen man tortzdem was machen müsste, aber bis dahin faul "zuschauen" könnte wie man hinterherrennt.

Danke für die Reaktion drauf und die Einwände. Mir was von anfang an klar dass es eher nicht gemacht werden würde, aber wollte es trotzdem mal in die Runde werfen.

Danke =)




mangos: 1749 / sd2: s2634

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asmodan« (8. Februar 2012, 23:56)


Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 9. Februar 2012, 02:41

Technisch wäre das ohne Probleme machbar, aber meiner Meinung nach auch ein Spielkiller. Was soll den nach Follow-Mode noch kommen, automatisch Mobs grinden? ^^ Dann enden wir ja hier wie bei Shakes & Fidget :P. Ist zwar eine nette Idee, aber Farmen und Zeit opfern gehört nun mal zu Wow. Im Endeffekt ist ja dein Char wie ein Auto, dass getunt werden will und man selber "Mühe" reinsteckt...und hinterher ist man Stolz ihn zu haben. Deshalb leveln wir auch fleißig, farmen die Welt ab, craften, sammeln Equip und fleißig Ruf. Ja und langweilige Eskortquests sind halt wie der Ölwechsel beim Auto...will man nicht machen, muss man aber. Sonst könnte ja jeder einfach einen 70er full Epic und alles Skill 375 haben. Damit wird auch irgendwie das Spiel öde, wenn alle gleich immer alles für nichts haben können.

PS: Dies ist keine Kritik an der Idee oder dem Poster, nur meine offene Meinung :).







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:15

für mich ein nich diskussionswürdiger vorschlag. geht aufn funserver oder spielt das spiel wie es ist.

Der meiner Meinung nach sinnfreiste Beitrag den man nur abgeben kann Murphy!!! :D
Erstens IST das hier DOCH ein Vorschläge & Ideen Thread und zweitens können/müssen auch so Fragen mal diskutiert werden. DAmit die nächsten die auf so eine Idee kommen direkt im Forum sehen: "oO besser nicht anbringen!" :D
In diesem SInne viel Spass an WoW und in den Disskusionsthreads

Mfg
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+