Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 24. August 2010, 11:47

[Guide] Gruuls´s Unterschlupf

So nun ein kleiner Guide wie Gruul denn zu schaffen ist.
Zwischen den Bossen finden sich Trashmobs(elite), die getötet werden müssen. Bei den Gronnpriester darauf achten die Heilung zu unterbrechen.
Gruul, eine häßliges,sabberndes Vieh wartet erst als 2ter Boss in der Raidinstanz auf euch. Als erstes wartet Hochkönig Maulgar auf euch. Er hat 4 Begleiter je 2 links und rechts.
Das sieht so aus:
Was braucht ihr:
4-5 Healer: Für den MT rate ich einen Direkthealer wie Pala oder Priester und Schami
4-5 Tanks: MT, Magetank(für Krosh), Dudutank (für Gicherer), Olm und Blindaugetanks
15-17 DDs

Als MT rate ich einen Krieger; hab einfach die beste Erfahrung vor allem bei Gruul dann gemacht, aber ein Dudu und Pala eignen sich genauso.
Für Krosh benötigt ihr einen Magier, der das Zauberschild des Ogers raubt. Er sollte Erfahrung haben, da der Kroshkampf der schwerste ist von den 4 Begleitern. Der Mage sollte eine HP-Zahl von mindestens 10k haben; zu erreichen mit Buffs und PvP Gear und ein Wichtel eines Hexenmeisters.
Für Gicherer braucht ihr einen Druidenbärchen oder Eule, da dieser nicht verwandelbar ist. Da Gicherer relativ wenig DMG macht reichen ca 12k life. Allerdings schleudert Gicherer den Tank ab und zu in die Gruppe und schießt um sich. Der Druide sollte dann sofort heranstürmen und den Oger wieder an seinen Platz zurückbringen.
Olm kann von jedem Tank getankt werden;er haut halt einfach drauf. Er beschwört aber Teufelshunde, die schnellmöglichst von Hexenmeister gebannt werden oder der Blindaugetank schnappt sich einen.
Blindauge, der schwächste der 4 Begleiter wird entweder von einem Offtank getankt oder einfach von der Gruppe, je nach DMG stärke umgehauen. Jeder Plattenträger kann ihn eig mit nem Schild oder auch ohne mi genug Heal tanken.

Nun zum Tankort und Killreihenfolge:


Das ist eine Map der Instanz.
Maulgar wird vom MT zum Tor gezogen;wenn ihr dne Kampf beginnt geht 1 Tor, wo ihr herkommt zu. Ein Jäger sollte ihn mit Irreführung belegen, da sonst der Pull ziemlich in die Hose gehen kann.
Die Gruppe hält sich in der Mitte unter der 1(im Bild)gegenüber der 5 Oger auf. Blindauge tankt ihr einfach in der Gruppe genauso wie Olm. Gicherer oben links und Krosh rechts oben.
Achtet darauf, dass KEIN Nahkämpfer in Kroshs nähe gerät.

Zuerst haut ihr Blindauge um.
Dann gehen die Caster und Fernkämpfer auf Krosh und die Nahkämpfer auf Gicherer. Wenn Krosh down ist alle Gicherer noch tot machen dann Olm und ab gehts zu Maulgar.
Die Healer der toten Bosse sollten sich sofort dem MT zuwenden, jedoch nicht vergessen nur 1 DUDU macht Blühendes Leben.

Maulgar Kampf
Maulgar hat zu Anfang 4 Fähigkeiten die nur die Meeles bzw den Tank treffen:

- Nahkampf ( 6000-7000er weisse Schläge )
- Bogenzerkracher ( 8500-11000 Schaden )
- Spalten ( Ein Spalten das etwa 4-5k Schaden macht )
- Wirbelwind ( Trifft alle Ziele in 360° und fügt erheblichen Schaden zu )

Ab 50% wird Maulgar GANZ BÖSE und stürmt zufällig Leute in der Aggro Liste an, lässt sich aber wieder zurückbringen vom Tank. Er feart auch. Deshalb sollten die Priester sich vorher wegen Fearschutz absprechen.
Wenn er seinen Wibelwind macht verlassen alle Spieler außer der MT das Nahmkammpfgebiet.

Achtet auf eure Aggro und euer Leben (und das des MT) und der Kampf gegen Maulgar sollte kein großes Problem darstellen.

Freut euch über http://wowdata.buffed.de/?n=18831
<<<<Eternity>>>>





Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gundrabur« (24. August 2010, 12:44)


Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 24. August 2010, 12:11

Kommen wir zu Gruul

Gruul wartet nach kurzem Gang mit Trash auf euch un sabbert vor sich hin. Lauft nicht zu weit nach vorn, sonst greift er an. Aber stellt euch auch hinters Tor sonst bleibt noch jemand dahinter. Durchbuffen und los gehts.

Als MT rate ich wieder zu einem Krieger dank seinen CDs in kritischen Phasen sehr hilfreich.
Wenn der Tank reingelaufen ist und Gruul antankt laufen die Gruppenmitglieder rein und stellen sich im Kreis um ihn auf. Second aggro kann ein Tank von Maulgar oder ein Meele mit viel Leben machen, da Gruul immer wieder auf ihn hauen wird. Wenn keiner die 2nd Aggro abbekommt geht der DMG auf den Tank-->unheilbar!!also dont forget!!Nach weniger Zeit wird er den ersten Knockback machen. Dabei schleudert er alle Gruppenmitglieder in die Luft meist fliegt man gegenüber. Dann werdet ihr langsam versteinert und er macht von seiner Fähigkeit "Shatter" gebrauch. Gruppenmitglieder die nah beianander stehen bekommen Schaden. Wenn Gruppemmitglieder auf der gleichen Stelle stehen 9000 Schaden. Deshalb achtet darauf weit auseiander zu stehen.
Alle 30 sekunden wächst Gruul und macht 15% mehr DMG. Deshalb solltet ihr viel DMG haben um Gruul schnell zu töten.
Achtet jedoch auf eure Aggro, da Gruul nicht spottbar ist.

In die Tankgruppe sollte ein Hexenmeister mit Wichtel und ein Verstärker-Schamane wege dem Lufttotem mit +77 Agi.
Ein Krieger ist auch nicht schlecht, da durch Schlachtruf sich die Aggro des Tanks erhöht.

Nach dem ersten Knockback zündet ihr eure CDs (Kampfrausch etc.).
Nach dem 2ten Knockback sollte sich der Tank darauf gefasst machen nicht früh genug geheilt zu werden und deshalb Schildwall, Letztes Gefecht oder Gesundheitssteine,-Tränke einzusetzten.
Paladine können auch auf den Tank Handauflegen setzten, falls dieser kurz vorm Tod steht.

Wenn ihr immer brav auseinander steht den Tank immer ganz oben am Leben haltet und genug DMG habt sollte der Kampf keingrößeres Problem darstellen.

Gruß Gundra
<<<<Eternity>>>>





Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gundrabur« (28. August 2010, 13:51)


3

Dienstag, 24. August 2010, 12:25

wusste zwar schon alles, aber n1

Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 24. August 2010, 12:27

Des is für UNwissende^^ned für Pasts;D
<<<<Eternity>>>>






Sahin

Geselle

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 24. August 2010, 12:32

jetzt noch ein Guide für Bollwerk :>

xOxANDIxOx

Meister

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 24. August 2010, 12:38

hmm bei gicherer kann man noch hinzufügen das der auch von einer eule getankt werden kann bzw auhc von 2huntern und olm kann man ohne tnak taken mit einem hexi,sprich hunte versklaven und die heiler drauf eistellen sie zu healn..bei knapp 28k life der hunde und des guten dmg ists kein problem sie oben zu halten und aggro sollte man auch nciht kriegen

Fiachra

Lehrling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Geilenkirchen

Hauptcharakter: Velvet

Gilde: Ad Honorem

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 24. August 2010, 12:41

also probleme mit whipes bei gruul/maggi what ever werden wir mit den guides net haben^^ auf jeden fall n1 und wie rey schon sagte ich glaub er wars sicherlich nützlich für neue mitglieder

MfG Fiachra

8

Dienstag, 24. August 2010, 17:01

Schöner Guide aber schreib bei Gruul noch dazu(so sollte es sein) wenn kein 2ter Melee in Nahkampfreichweite ist um den 2nd Aggro hit abzubekommen geht der auch noch auf den Tank und das ist nach ner Weile garantiert nicht mehr heilbar^^




All the world's a stage. - Shakespeare

BelliCus

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 24. August 2010, 17:04

Jop ganz netter Guide, hoffe durch die verschiedenen Tutorials und Guides lesen sich auch Neulinge das mal durch, somit muss Samiga das nicht jedes mal erklären :X

Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 24. August 2010, 19:49

Schöner Guide aber schreib bei Gruul noch dazu(so sollte es sein) wenn kein 2ter Melee in Nahkampfreichweite ist um den 2nd Aggro hit abzubekommen geht der auch noch auf den Tank und das ist nach ner Weile garantiert nicht mehr heilbar^^

ok chef und belli ich hoffs^^
<<<<Eternity>>>>






Reborn

Geselle

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Hauptcharakter: Reborn

Gilde: Druckwelle

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 24. August 2010, 20:03

Joa, Nice guide, seit neustem weiß ich das wenn kkeiner secondaggro macht das dann der dmg auf den tank geht. :)
aber ich denke für anfänger gut, solange sie wissen wer gruul ist ^^

Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 24. August 2010, 20:04

Ich hab des mit dem 2nd aggro Dmg auf Tank hinzugefügt
<<<<Eternity>>>>






Happyzwerg

Experte

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Ahlum

Hauptcharakter: Happyzwerg

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 24. August 2010, 20:24

Jo nice Guide ty

Ich wusste garnicht dass Maulgar 6000-7000 Schaden macht pro hit :D kam mir nie soviel vor :D

BnM478

Lehrling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Ahlum

Hauptcharakter: Deniu

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 24. August 2010, 21:25

Echt guter Guide :D
ich hab Gruul jetzt endlich mal verstanden :thumbsup:
NEIN scherz aber trotzdem nice Guide :P
Ziele hoch, bis zum Mond. Auch wenn du ihn verfehlst - du wirst doch unter Sternen landen. Les Brown

15

Dienstag, 24. August 2010, 21:48

Ja 6-7k dmg abzüglich der %e, die du an Rüstung hast ;>




All the world's a stage. - Shakespeare

BelliCus

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 24. August 2010, 22:17

Das letzte mal Maulgar, woran ich mich errinern kann...war lowdmg vom dem.

Hab noch nie gesehen das nen Tank an dem verreckt ist..

17

Dienstag, 24. August 2010, 22:32

Ja eben die ganzen DMG-Werte sind ja auf 0 Rüstung bezogen, nen Dudutank kommt ja schonmal an die 75% absorb ran, da is des dann gar nix mehr^^




All the world's a stage. - Shakespeare

Happyzwerg

Experte

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Ahlum

Hauptcharakter: Happyzwerg

  • Private Nachricht

18

Dienstag, 24. August 2010, 22:43

stimmt garnicht dran gedacht :D

Raeph

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: nähe Würzburg

Hauptcharakter: Räph

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 26. August 2010, 11:53

Frage: Ich hab in nem anderen Guide gelesen, dass Gicherer wenn man an ihm nicht steht dauerhaft Naturzauber wirkt auf das Target mit der meisten Aggro. Ist das auf Mangos Servern mitlerweile genauso oder läuft er immer noch fast immer zum Tank und Melee hittet ihn dauerhaft?.

Weil wenn er dauerhaft castet kann man Gicherer auch ganz Easy von 2 Huntern tanken lassen die etwas Naturresi Gear haben. Laut Guide würden sie schon bei geringen Resi Werten deutlich weniger Dmg fressen wie ein Richtiger Tank und wenn ein Hunter bezaubert ist hat automatisch der andere den Boss da er von vornerein mitdraufhaut.
WENN das hier so klappt wäre das besonders für den Anfang nützlich wenn man nicht so viele gute Tanks hat.
How to PowerAuras

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Regensburg

Hauptcharakter: Ezekiel

Gilde: Druckwelle

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 26. August 2010, 12:04

Zitat

4-5 Healer: Für den MT rate ich einen Direkthealer wie Pala oder Priester und Schami
--> Der aspekt in Hinsicht MT: is etz keine kritik, reine erfahrungseinstellung
ich find hier nen guten Dudu am besten da wenn du critimmun bist normal die 3 Hots gestackt reichen sollten damit der MT net umkippt und jeder MT egal welche klasse hat durch wichtel, sdk, bufffood etc mindestens 15-16k life im raid.
sollte man wirklich mal sehr low gehen im bereich von 2-3k life dann hat der warry sein letztes gefecht, der pala im notfall seine bubble (haben die tanks auch?! hab nie einen gespielt :)) und der dudu ballert seine trinkets raus womit ich z.B raidbuffed und mit agi totem auf gut 85+ % ausweichen gekommen bin ^^
und für den seltenen fall dass du 2 crushs nacheinander in die waffel kriegst, dann helfen dir auch keine direktheals mehr ^^ (gruul hat meinen 18k life dudu vor paar wochen mit 2x 11k crushs nacheinander aus den latschen geworfen :D)

kann crap sein, is meine sicht und ich bin mehrfacher erfolgreicher gruul / maggy etc MT :)