Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 26. August 2010, 14:31

Also mit Gicherer weiß ich ned so Recht,aber mit 2 Tanks falls kein Dudu da is war mal ne katastrophe wo wir des gemacht haben,aber man kanns ja testen,denn Jäger hat naturressi aura.
Und auf nem andren uns bekanntem Server,der auch mit Mangos lief, da wars so,dass man als Tank in der nähe sein musste,deshalb auch des anstürmen=)
Zum Healer Dudu klar des passt,aber wenn Maulgar richtig DMG macht dann healen ja eh alle Healer,da is ja egal.Aber am Anfang kann en Pala einfach Lichtblitz durchcasten da passiert nix..Aber n hot schadet nie.
Pala bubble als Tank kann man.Aber dann verliert der Tank die Aggro also Schwachsinn;-)
Und DMG macht Maulgar eh ned imba viel^^

Gruß Gundra
<<<<Eternity>>>>






Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Regensburg

Hauptcharakter: Ezekiel

Gilde: Druckwelle

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 26. August 2010, 14:35

Also mit Gicherer weiß ich ned so Recht,aber mit 2 Tanks falls kein Dudu da is war mal ne katastrophe wo wir des gemacht haben,aber man kanns ja testen,denn Jäger hat naturressi aura.
Und auf nem andren uns bekanntem Server,der auch mit Mangos lief, da wars so,dass man als Tank in der nähe sein musste,deshalb auch des anstürmen=)
Zum Healer Dudu klar des passt,aber wenn Maulgar richtig DMG macht dann healen ja eh alle Healer,da is ja egal.Aber am Anfang kann en Pala einfach Lichtblitz durchcasten da passiert nix..Aber n hot schadet nie.
Pala bubble als Tank kann man.Aber dann verliert der Tank die Aggro also Schwachsinn;-)
Und DMG macht Maulgar eh ned imba viel^^

Gruß Gundra
also mir tut maulgar mehr weh als gruul (ausser evtl bei seinen letzten 5-10% life in ner hohen stufe)

Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 26. August 2010, 14:39

Ewig her,dass ich die getankt hab.Gruul ist halts Problem bei ner schlechten Gruppe das Wachsen.Maulgar ist aber lockerer find ich,da die Healer bzw der Tank ned rumgeschleudert werden.Da kann man ununterbrochen healen;-)
<<<<Eternity>>>>






Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Regensburg

Hauptcharakter: Ezekiel

Gilde: Druckwelle

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 26. August 2010, 14:49

jo wenn du mal alle bis auf maulgar gelegt hast kannste eigenltich nimmer wipen, vorher is halt knifflig falls paar bosse abhauen bzw net kontrolliert getankt werden und die melees/heiler dann in melee range von maulgar rennen
stoffi --> wirbelwind von maulgar --> Zack boden :D

und gruul is klar, wachsen mit ner bobgrp = wipe ...

Raeph

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: nähe Würzburg

Hauptcharakter: Räph

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 26. August 2010, 14:57

Ich bin ohnehin gespannt wie schnell Gruul liegen wird. Dieses mal sind ja nicht bevor sie ihn angehen bis zum Stop sagen mit Marken und dadurch Epics vollgepumpt, da die ersten Heros auch extrem werden denke ich.
Leute Die Full Epic nur 700 Dps machen können erstmal eh einpacken, da auch ohne Epics so viel gemacht werden muss.
How to PowerAuras

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Regensburg

Hauptcharakter: Ezekiel

Gilde: Druckwelle

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 26. August 2010, 15:01

Recht haste und ich freu mcih drauf wie ein kleines kind auf weihnachten :)

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 26. August 2010, 16:17

meiner erfahrung nach haut maulgar schon ziemlich zu.

1 dudu hat eh sein lifebloom drauf - egal was er sonst healt.

dudu tanks.. sind halt nich crush immun und haben keine soliden cds.

ich bin auch gespannt, was da überhaupt geht.. fürchte, dass man mit blauem gear auf diesem server deutlich weniger schaden machen wird als aufm offi.

28

Freitag, 27. August 2010, 04:46

1. Zu Gicherer ja er castet mittlerweile und macht nicht mehr stur seine Melee Autohits, zumindest hab ichs so noch in Erinnerung von Naxx
2. Gruul macht DEUTLICH mehr Dmg als Maulgar, allein schon wegen dem "Growing"
3. Als Duduheal bist du eigentlich eher für Crossheal zu gebrauchen, wobei nen Dudu mit ordentlich Gear später sowieso alles auf einmal macht xD Alle 3 Hots aufm Tank dann hast du 2 GCDs Zeit zum Crosshealen bevor du wieder Lifeboom aufn Tank haun musst, da kommt ne ganze Stange an HPS bei raus ;>
4. Generell sind Warris die besten Single-Target Tanks, ist halt einfach so, du kassierst keine Crushes und hast die besten Stats, Dudus haben den Nachteil der crushes, Palas haben meist auf dem Equip mehr Blocken als Ausweichen und Parrieren




All the world's a stage. - Shakespeare

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

29

Freitag, 27. August 2010, 16:00

Wir versuchen alle Raid-Bosse so blizzlike wie möglich zu halten. Ihr könnt euch ruhig an den Guide halten, natürlich kann es sein, dass einige Details so nicht gehen. Auch was den Meleeschaden der Bosse betrifft, kann ich nix garantieren, ob es blizzlike ist, weil es widersprüchige Aussagen gibt. Aber die Tendenz sollte passen.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

30

Freitag, 27. August 2010, 17:08

Wenn etwas ned so ist wie gedacht versuch ich den Guide umzubauen, dass es passt
<<<<Eternity>>>>






Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Iconoclast

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 26. Oktober 2010, 13:37

Huhu!

Kleine Anmerkungen meinerseits:

Blindauge castet auf sich ein Priesterschild (Großes Machtwort: Schild), was umgehend runtergeklopt werden muss. Nach einiger Zeit castet er nen Heilzauber (Gebet der Heilung), welche die ganze Gruppe (Maulgar & Co.) wieder hochheilt. Dieser muss unbedingt unterbrochen werden. Außerdem castet er ab und zu Heilung auf sich selbst, welches natürlich auch unterbrochen werden muss.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Gicherer mit Nahkampfangriffen crushen kann, was für den Teddy böse enden kann.^^ Ne Eule frisst hier wesentlich weniger und auch berechenbareren Schaden (max. 2k alle paar Sekunden sind locker zu verkraften) ;) Nach Pull mit Mondfeuer "abspotten", sich links von ihm mitm Rücken zur Wand hinstellen, Zorn spamen, Baumrinde nich vergessen.

Achso, ich würde sogar mehr als 4-5 Heiler empfehlen, da für den Maulgartank schon 2 Heiler angebracht wären.

Als brauchbare Taktik hat sich da erwiesen, Maulgar am Eingang (rechts unten) zu tanken, Krosh wird da getankt, wo er steht. Ein Heiler bleibt fest auf dem Kroshmage, einer fest auf dem Maulgartank und einer kümmert sich um Krosh- und Maulgartank abwechselnd (nen Dudu is hier wegen den Hots vom Vorteil). Diese 3 Heiler stehen ganz rechts mitm Rücken zur Wand. Beim Pull steht zwischen Maulgar und seinem Tank niemand! Die DDs müssen nur aufpassen, dass sie nich durch Gicherer in Maulgar geschmissen werden. Sollte aber klappen. Man muss als Melee ja nich immer von hinten an Gicherer rangehen.^^

Heiler: 3 für Krosh- und Maulgartank, 1 Gicherertank, 1 Olmtank, 1 Blindaugetank und Gruppe = 6

Kampfrausch/Heldentum kann auch gleich am Anfang gezündet werden, desto schneller sind dann Blindauge und Krosh down.

Grüße, der Cosmo.
Enttäuscht dich das Leben, dein Alter Freund
Hast du schon manches Vertrauen bereut
Enttäuscht dich doch nie, der Alte Feind
Folgt dir treu wie ein Schatten zu jeder Zeit

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

32

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:39

öhm hab ichs überlesen? oder vergisst du dass wichtigste?

melees nie auf krosh!
olm kann fearen^^

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Iconoclast

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:20

Huhu!

Es wurde schon erwähnt, dass sich die Caster und Fernkämpfer um Krosh kümmern. Ok, man sollte es vlt. noch erwähnen, dass er alle paar Sekunden um sich herum (20m Radius) so ne Druckwelle macht. Deshalb sollte sich kein Melee, wenn er nich sterben will, so nah an ihm aufhalten.

Über die Killreihenfolge lässt sich wahrscheinlich bissel streiten, ob die Melees nach Blindauge auf Gicherer oder auf Olm gehen. Beide sind irgendwie doof. Gicherer kickt zu nahstehende Leute durch die Kante, Olm feart und beschwört seine Köter. Diese können zwar von Hexern versklavt werden, aber nur ein Heiler der gleichen Fraktion kann diese auch heilen. Nen Schami in der Gruppe des Olmtanks kann die Folgen des Fears minimieren (Totem).

Das mir persönlich Olm mehr auf die Nerven geht als Gicherer, wäre meine Killreihenfolge:

Blindauge -> Krosh (Caster/Fernkämpfer) / Olm (Melees/nach Krosh der Rest) -> Gicherer -> Maulgar

Grüße, der Cosmo.
Enttäuscht dich das Leben, dein Alter Freund
Hast du schon manches Vertrauen bereut
Enttäuscht dich doch nie, der Alte Feind
Folgt dir treu wie ein Schatten zu jeder Zeit

Gundrabur

Fachmann

  • »Gundrabur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:25

Soweit ich mich an die Testraids erinnere, kann sein, dass ich mich irre ( war bei beiden dabei) hat Blindauge das Schild nicht gemacht.
Wennd doch /post^^
<<<<Eternity>>>>






Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Iconoclast

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:27

Huhu!

Jo, hatter gemacht beim letzten Testraid ;) War wahrscheinlich zu schnell down, weil keiner sich an die Equipmentanforderungen gehalten hat^^ Einmal wurde Gebet der Heilung nich unterbrochen und schwupp waren alle Bosse wieder oben, soweit ich mich erinnernkann.

Grüße, der Cosmo.
Enttäuscht dich das Leben, dein Alter Freund
Hast du schon manches Vertrauen bereut
Enttäuscht dich doch nie, der Alte Feind
Folgt dir treu wie ein Schatten zu jeder Zeit

DjCraft

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 02.09.2010

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Trixii

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:44

Kleine Anmerkung zu Gruul:

Einen Meele als Sectank abzukommandieren ist nicht optimal. 1 Crit und den kannste vom Boden kratzen. Und dann geht DMG flöten und der ist das wichtigste bei dem Boss.

Optimal ist es einen zweiten Tank (die man ja ohnehin immer noch bei Gruul mitschleift) zu nutzen.
Das funktioniert aber eigentlich nur mit einem Dudutank. Der stackt einfach aufschlitzen auf Gruul wenn der MT ausreichend Aggro aufgebaut hat und schaut, dass er im Omen damit über den anderen Meeles bleibt. Da der DMG output (und somit auch die Wut-Regeneration) vom dudu verhältnismäßig sehr hoch ist => Kein Problem.

Der Hauptvorteil dieser Methode ist:
Wenn der MT abkratzt (und das ist schon in den besten Familien vorgekommen ;)) dann hat der Sectank sofort den Boss an sich gebunden und der läuft nicht erst rum und schnetzelt die Gruppe. Dann heißt es für die Heiler: AUFPASSEN! und volle Heilung auf den Dudutank. Der haut seine CDs raus und so kann man nochmal locker 10% oder sogar mehr rausholen, selbst wenn der Sectank noch halb blau ist (so wie ich vor einiger Zeit.. Bei 14% ist der Krieger MT im Silence verreckt und ich hab ihn noch dank imba heal zu ende getankt trotz 20k Rüssi und 30% ausw oder so :D).


Lg
How we survive is what makes us who we are!

More or less inactive...

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

37

Mittwoch, 2. Februar 2011, 06:29

Sofern beim Drüberlesen nicht übersehen und schon vorhanden, die immer wiederkehrende Frage, welche Stats diejenigen brauchen, für die Gruul neu ist, wäre noch von Vorteil. Ansonsten bitte ich noch zu aktualisieren, was schon genannt wurde.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

38

Mittwoch, 2. Februar 2011, 08:33

Sofern beim Drüberlesen nicht übersehen und schon vorhanden, die immer wiederkehrende Frage, welche Stats diejenigen brauchen, für die Gruul neu ist, wäre noch von Vorteil. Ansonsten bitte ich noch zu aktualisieren, was schon genannt wurde.


Stats hier; Stats da...Ich höre immer etwas von Stats. Wie viel AP brauch ich? Wie viel Addheal brauch ich?...
Ich persönlich finde die Diskussion über Zulassungsstats für einen Raid recht sinnfrei. Es bringen einem die besten Stats nichts, wenn jemand seinen Char nicht spielen kann... Sicherlich man denkt, dass jemand der gute Stats hat auch gut genug ist für den Raid, aber wenn er die ganze Zeit faild bringt er absolut gar nichts!




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

39

Mittwoch, 2. Februar 2011, 08:47

Gibt es hier eigentlich den Bug das sich 2 Tanks gegenseitig Gruul wegspotten könne?
Auf diversen anderen Servern gab es das Problem, das der Boss zwar Spottimmun gemacht wurde, der Effekt der Aggro Erhöhung aber trotzdem stattfand, somit brauchte man im Endeffekt auch keine Angst mehr vor dem Sec Hit haben.

xOxANDIxOx

Meister

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

40

Mittwoch, 2. Februar 2011, 08:59

laut omen ja,erfahrung als plly tank nein