Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Lliane

Fachmann

  • »Lliane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 26. Januar 2012, 03:40

Vorschlag: Classic-Transfer

Da ich ein großer Freund der Classic Raids bin, welche meiner Meinung nach so authentisch wie möglich sein sollten, möchte ich folgenden Vorschlag unterbreiten:

Es sollte möglich sein, einen Char gesondert für Classic zu transferieren, d.h. einen Char der Level 60 oder höher auf einem anderen Server erreicht hat zusätzlich zu einem Level 70 Char zu transferieren, um Classic Raids zu machen.
Ich stelle mir das etwa so vor:
Charlevel = 60 -> Level 60 Char mit T0.5
Charlevel = 60 mit T2 oder besser -> Level 60 Char mit T1
Charlevel > 60 -> Level 60 Char mit T1

Natürlich müsste das Level des Chars dann auf 60 "abgeriegelt" werden, um zu vermeiden, dass diese Maßnahme ausgenutzt wird um einen zweiten Char leichter auf Level 70 zu bringen, aber das sollte kein problem sein denke ich.

Alle Classic Raider werden mir zustimmen, dass das eine lohnenswerte Methode wäre, auch Classic Raids möglich zu machen.
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 26. Januar 2012, 04:08

eventuell wenn gewünscht könnte _statt_ seinem 65iger char einen auf 60 bekommen das fänd ich ok.
allerdings warum t1 erstens fällt dann ein classicraid weg und 2tes würde das wohl jeder machen da es deutlich besser ist als das grüne 65iger crapgear.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »murphy« (26. Januar 2012, 04:50)


Hackepeter

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 26. Januar 2012, 05:56

Wenn du bei der jetzigen Chartransfer Prozedur das explizit angibst dann ist auch ein 60er Transfer möglich - allerdings nicht automatisiert.

Lliane, planst du eine entspr. LevelStopp Gilde aufzumachen ?

Lliane

Fachmann

  • »Lliane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 26. Januar 2012, 07:14

Lliane, planst du eine entspr. LevelStopp Gilde aufzumachen ?


Wenn die Möglichkeit besteht zusätzlich zum 70er raiden ja.

Das Gear dient dazu, die Leute etwas zu 'motivieren' und den Anfang etwas zu erleichtern, ich weiß nicht wer Classic geraidet hat, aber einen 40 Mann Raid in T0/T0.5 von dem vll 5-10 Leute Ahnung haben auf die Raids einzustimmen ist ne verdammt große Sache, und ich werde nebenbei auch den 70er Content raiden, was sehr zeitaufwendig werden wird.
Es dient einerseits dazu, den Leuten einen weiteren Anreiz zu geben, auf 60 zu spielen und andererseits soll es das ganze besonders am Anfang etwas erleichtern und mir (und u.U. dem Rest der Raidleitung) etwas Zeit ersparen, da von den meisten wohl 2 Contents gleichzeititg geraidet werden würden.

[EDIT]:
Es auszunutzen, um besseres Gear als das grüne 65er rauszuschlagen wird durch eine nicht-aufhebbare Levelsperre verhindert.
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


Beansen

Experte

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:26

Die einzigen Instanzen die man raiden könnte wären ZG und MC.....und selbs diese sind nicht gut gesriptet....
Der rest ist so gut wie garnicht gesriptet.....

Und ich glaube nicht das die Admins hier daran was ändern werden...

Ich glaube nicht das sich die mühe lohnt das alles zu machen für eine hand voll spieler die dann eh nur vebugte Instanzen raiden könnte....

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:43

Durch oldschool-wow.eu sind einige Instanzen-/Raidscripts dazugekommen. Es sollte also das meiste einigermaßen gut gehen.

Ein zusätzlicher Chartransfer nur für Classic-Spieler, nur damit mehr Classic-Raids laufen, wäre allerdings imo ungerecht. Wenn der Ursprungschar Level 60 ist, dann ist auch der Char auf B2B 60 und man kann so ohne Probleme Classic-Raids machen.

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:50

wenn ich mich recht entsinne mag sich was den scriptstatus der 60er raids angeht etwas ändern aufgrund der schließung eines classic servers.

gibt dazu irgendwo hier einen thread.

würde die idee unterstützen.

glaube nicht, dass ich lsut hätte mir einen char für 60er inis extra zu leveln ;)

schade, dass man nicht die talentbäume von vanilla bekommt :x

Beansen

Experte

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:02

Ich kenn mich ganz gut aus mit dem LvL 60iger Content auf nem Privat server und selbs mit den old-school "fixex" wird sich nicht viel ändern.

Ragnaros immernoch fear bar ?^^

Es wär einfach viel mehr Arbeit für die Admins als das es sich lohnt.....da könnten die besser nen classic realm aufmachen

9

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:00

Ne Frage Beansen hast dus eigentlich hier auf B2B überhaupt schonmal ausprobiert? ;)
Origon hat ne Menge an Classic Zeug gefixxt und oldschool-wow war nen Classic Server, der so wie der Contentstatus auf deren Homepage aussieht, doch ziemlich viel offen und relativ bugfrei hatte, müsste man nur noch portieren.




All the world's a stage. - Shakespeare

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:21


Es wär einfach viel mehr Arbeit für die Admins als das es sich lohnt.....da könnten die besser nen classic realm aufmachen


Naja wie oben schon erwähnt sind ja nen Teil der Scripts mit der schliessung von Old-School WoW mit in den verfügbaren Scriptpool von B2B gekommen was den Admins schonmal bis auf das Einspielen austesten und und und das eigentliche Scripten abnimmt. DENN ich denke da Old School WOW nen Classic Realm war werden die ihren Content wohl im Griff hatten!!
Zum anderen muss ich sagen gerade für die Leute wie mich die immer Privatserver gespeilt haben und das LEIDER ohne die Classic Instanzen bzw. Raids (Raids dann mit 10 70igern gemacht aber ist auch nicht das gleiche) ist das ein sehr Interessantes DIng. Ganz nebenbei finde ich es schon cool zu sehen das immer öfter auch nach classic Inis gefragt wird und ich es schön finde diese nicht nur Solo für Mats zu rushen^^

Deshalb von meiner Seite nen glas klares: I Like! :D
Dagegen allerdings zu einem EXTRA Realm DENN dann reisst man die bisher stetig wachsende COmm durch so einen Mist wieder auseinander -> eher Kontraproduktiv und denke nicht das was die Mehrheit will/möchte/sich erhofft :-P
Das mit dem Chartransfer hatte das Team schonmal in nem anderem Thread erleutert, denke wenn man nett fragt kann man mit sicherheit anstatt auf 65 auch auf 60 getranst werden.
DAs Argument mit: "Habe keine Lust extra für Classic einen zu leveln zieht net weil jeder von euch betimmt 2-6 Twinks hat wovon mit Sicherheit noch einer keine 60 ist und die kann man dann ja erstmal einfrieren. Wenn du mit dem Char keine Lust mehr auf Classic hast machste die Sperre wieder heraus.

Das Ding mit dem 2ten CHar transen KÖNNTE glaube in zuviel Arbeit ausarten wegen der Selbstständigen Levelsperre wobei ich nicht genau weiß ob man die als GM/Entwickler sperren kann für NUR einige Chars. Sollte das jedoch möglich sein kommt das 2te Argument von mir das es eventuell ja gegenüber den Chars die bereits getranst haben unfair, ausser es geht im nachhinein.
Drittes und letztes Argument ist es generll laut Regeln von B2B NICHT erlaubt auf einen Forum Account 2 Chars zu transen :D

So mal wieder viel zu viel geschrieben^^ Hoffe Inhaltlich stimmt alles und es fühlt sich keiner angegriffen :)


MFG Escador
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Beansen

Experte

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:53

Ich glaube ihr stellt euch das viel zu einfach vor mit den scripten......

Classic Instanzen sind um einiges schwieriger zu scripten da so gut wie jegliches altes Material gelöscht ist....und man deshalb nie genau weiß wie, wann und wo der boss was gemacht hat.

Ich bezweifle es stark das Oldschool wow den classic content (ZG und MC) anseitsweiße "blizz like" gefixt bekommen hat.

Selbs Feenix WoW hat die Instanzen noch nichtmal so gut gefixxt wie hier die TBC Insatnzen.

Das Problem ist das es im Mangoszero keine aktiven classic scripter gibt.....und ein server allein kann nicht alle Insatzen fixen.

Ich möchte nicht damit sagen das die Admins nicht auf eure Vorschläge eingehen sollen.....doch ihr solltet mal bedenken was für eine Arbeit dahinter steckt für ein paar Spieler ein 60iger content anzufertigen, obwohl es ein TBC realm ist.

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:11

Feenix ist kein maßstab, die haben keinen guten SD2 Scripter dort, seit sehr langer Zeit schon nicht mehr...
Aber auch wir haben aktuell niemanden, der sich darum aktiv kümmern könnte/will, und Anti-Freak, der hier bei uns schon Raggi +Onyxia und BWl bissl was gemacht hat, hat angekündigt bis auf weiteres nicht mehr aktiv zu scripten, fällt damit auch aus.

Also wir müssen mal schauen, was wir recyclen können von oldschool-wow, aber großartige eigenentwicklungen wird es wohl nicht geben für den classic-bereich, wenn sich da nicht jmd auftut, der daran arbeiten möchte.



Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:33

Hmm... um sich wirklich aktiv darum zu kümmern ist auch mehr nötig als einfach was zu coden. Die Recherche, da stimme ich Beansen zu, ist ein absolut nicht zu vernachlässigender Teil der Arbeit.

Unser Focus liegt auf TBC, das dürfte jedem klar sein.
Es ist auch richtig, dass man irgendwann gerne nicht nur im Endcontent alles sauber haben möchte, sondern, damit es einfach runter ist und besser aussieht, auch den Kram dazwischen polieren möchte.

Wir werden uns das Datenpacket von oldschool sicher anschauen. Deshalb haben wir es ja bekommen. Und bei Lust und Laune und zur Abwechslung wird sicher davon was auf den Server fließen.

Aber man kann nicht behaupten, dass B2B selbst mit LevelLimit als vollwertiger Classic Server her halten kann. Man kann es machen, man kann sich dort beschäftigen, man kann sich auch von Wundern überraschen lassen, aber man sollte nicht auf sie pochen.

Und ich behaupte mal, um sich wirklich ernsthaft mit Classic Content zu beschäftigen, als Scripter, braucht man mehr Erfahrung, Gespür und Einblich in diesen Content als wir haben. Diejenigen, die sich mit SD2 (Bossen/Instanzen) beschäftigen, allen voran unser genialer Mod, Baileys und ich, haben bis jetzt nie ernsthaft Classic gespielt und dem Content dort mehr Aufmerksamkeit als nötig geschenkt.

Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob man mit dem Angebot eines (zusätzlichen) LvL60 Transfers mehr Hoffnungen und Erwartungen wecken sollte. Der Schuss kann auch nach hinten los gehen.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:38

vorallem sollte man denke ich die char´s nicht auf 60 festsetzen, wär schade um die spieler falls sie es sich doch anders überlegen und weiterleveln wollen.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:57

Und wenn man die Chars nicht auf 60 festsetzt, kann sich jeder Spieler hier locker einen 2. Charaktertransfer gönnen und auf 70 levlen...womit dann der eigentliche Sinn einer "Starthilfe" und "Spielmotivation" des Char-Transfers flöten geht.

Ich selbst habe damals zu Classic kaum bis gar keine Raid-Instanzen gemacht. War mir zu aufwändig, das geben ich offen zu. Und es steht fest, dass es einige Leute gibt, die diesen Content dennoch bestreiten wollen, aus Nostalgie, weil sie ihn besser finden als den TBC-Content ect. ect.

Nur in diesem Falle würde auch ich behaupten, kümmert euch lieber um den 70er Content!

Sowohl was Instanzen angeht, als auch Talent- und Spellfixes. Denn der große Hauptteil der Spieler hier will TBC spielen und da sind Klassenfixes und Contenterweiterungen wertvoller und gefragter als Classicfixes.

Es hat natürlich was, sich T3 (teilweise die besten Sets vom Style her) zu farmen oder auch T2 und T1, nur werden das die wenigsten dann ernsthaft mit lvl 60er Charakteren versuchen, sondern sich wohl eher mit ihren 70ern als Style-Equipment farmen.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:05

ich meinte das man statt einen 65iger einen transfer auf 60 bekommt, natürlich nur für spieler die erst hier anfangen.
bloß denke ich das es keine so gute idee ist die char´s auf 60 festzusetzen. Auch da aktuell im classic bereich relativ wenig los ist.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Hackepeter

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

17

Samstag, 28. Januar 2012, 04:50

IMHO würde es wahrscheinlich reichen im Transferinfotext den Hinweis zu geben das auch ein L60 möglich ist. Allein der Hinweis darauf könnte durchaus schon reichen um den letzen zweifelnden Besucher davon zu überzeugen.



Im übrigen verliert man bei einem 60er Transfer auch nichts. Man kann nach wie vor in die Scherbenwelt vorstoßen, sie sogar quasi von vorne an durchquesten ohne aber den klass. Teil angehen zu müssen.


Anderseits bleibt einen dabei die Option für authentische L60 Inis immer noch bestehen.

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

18

Samstag, 28. Januar 2012, 12:59

IMHO würde es wahrscheinlich reichen im Transferinfotext den Hinweis zu geben das auch ein L60 möglich ist. Allein der Hinweis darauf könnte durchaus schon reichen um den letzen zweifelnden Besucher davon zu überzeugen.



Im übrigen verliert man bei einem 60er Transfer auch nichts. Man kann nach wie vor in die Scherbenwelt vorstoßen, sie sogar quasi von vorne an durchquesten ohne aber den klass. Teil angehen zu müssen.


Anderseits bleibt einen dabei die Option für authentische L60 Inis immer noch bestehen.


wobei schlingendornental immer dass schönste levelgebiet war xD

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

19

Freitag, 17. Februar 2012, 21:19

Wir haben über dieses Thema in der Teamsitzung geredet.
Da wir allerdings ein TBC-Server sind, und darauf der Fokus liegt, ist PreBC Content zweitrangig. Also was die Entwicklungen in diesem Bereich angehen und den Aufwand den wir dort hinein stecken wollen/können. Wir müssen daher auch den Kosten/Nutzen-Faktor abwägen. Die Spieler noch damit werben, wäre daher nicht so sinnvoll.

Ein zweiter Chartransfer im Generellen wurde ja bereits im Forum mal diskutiert. Die Wahl zu lassen zwischen 60er und 65er Chartransfer wäre eine andere Option. Allerdings hat sich doch letztendlich heraus gestellt dass die wenigsten wirklich bei Pre-BC dann bleiben wollen (auf einem TBC Server). Es würde einzelne Spieler eventuell ansprechen, wir denken aber insgesamt nicht, dass es den Aufwand wirklich lohnt. Auch in der Hinsicht, dass einige es sicherlich auch wieder anders überlegen würden, und dann ihren Char doch auf 65 haben wollten.

Aktuell denken wir also nicht, dass es sinnvoll ist, dies umzusetzen.