Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

t19g88

Lehrling

  • »t19g88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12.01.2012

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 00:48

[Skilllungsvorschlag] Heiligpriester

Hallöchen zsm...

Da ich hier bisher nichts dergleichen gefunden habe werf ich einfach ma meinen Skillungsvorschlag in die Runde...

Zum übernehmen, abändern, weitergeben und zum bewerten/bestätigen (Wäre nett danke^^)


http://talentcalculator.merciless-gilde.…zsxNzY3LTN8fA==

Und für die die es net ordentlich/komplett sehen können:

Disziplin (23)

Unbezwingbarer Wille - 5 / 5
Verbessertes Machtwort: Seelenstärke - 2 / 2
Schweigsame Entschlossenheit - 5 / 5
Meditation - 3 / 3
Mentale Beweglichkeit - 5 / 5
Göttlicher Willen - 1 / 1
Verbesserter göttlicher Willen - 2 / 2

Heilig (38)

Heilfokus - 2 / 2
Verbesserte Erneuerung - 3 / 3
Macht des Glaubens - 5 / 5
Göttlicher Furor - 4 / 5
Inspiration - 3 / 3
Verbesserte Heilung - 3 / 3
Heilende Gebete - 1 / 2
Geist der Erlösung - 1 / 1
Geistige Führung - 5 / 5
Spirituelle Heilung - 5 / 5
Heilige Konzentration - 3 / 3
Machtvolle Heilung - 3 / 5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »t19g88« (19. Januar 2012, 09:52)


Thanatos

Lehrling

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Hauptcharakter: Borael

Gilde: Asylum

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 18. Januar 2012, 03:09

Seh ich da was falsch oder ist das wirklich nur 'ne halbe Skillung? O.o

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 18. Januar 2012, 03:13

siehst du falsch^^
kannst oben auf die einzelnen bäume klicken
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Thanatos

Lehrling

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Hauptcharakter: Borael

Gilde: Asylum

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 18. Januar 2012, 03:17

Naja. bei mir steht dass bloß 25 von 61 punkten verteilt sind. ich bin ja nicht ganz blöd... :P

t19g88

Lehrling

  • »t19g88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12.01.2012

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 18. Januar 2012, 03:33

also bei mir wird alles angezeigt wenn ich drauf klicke kp warum des bei dir anders is xD

6

Mittwoch, 18. Januar 2012, 04:43

Disziplin (23) [X] | Heilig (38) [X] | Schatten (0)
So siehts bei mir aus!




All the world's a stage. - Shakespeare

t19g88

Lehrling

  • »t19g88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12.01.2012

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 18. Januar 2012, 04:45

tuts doch bei mir auch xD

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 18. Januar 2012, 14:21

Also ich hätte im Diszi Baum definitv noch innerer Fokus mitgenommen und dafür einen punkt weniger in schweigsame entschlossenheit gesetzt. So ein freecast, der au noch nett critten kann is doch immer nützlicher als n bissl weniger aggro. ansonsten sieht der Diszi-Baum m.E. gut aus.
Im Holybaum ists sehr flexibel, die wichtigsten Talente hast du an sich schon abgedeckt. Falls du gerne Lowies ziehst, kannste ja noch die Nova skillen, aber ansonsten keine großen Einwände auch hier :)

P.S.: Borael du Nup ^^

t19g88

Lehrling

  • »t19g88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12.01.2012

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:38

Ja, mit dem Inneren Fokus hatte ich auch überlegt aber das is das selbe wie mit Klicker-Twinkets bei mir...
Ich benutze z.b. auch lieber Twinkets die ne Proc-Chance haben da ich die sonst meistens eh vergesse und die ja dann unnütz werden wenn ich sie net anklicke daher hab ich mich dafür entschlossen Innerer Fokus wegzulassen :)

t19g88

Lehrling

  • »t19g88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12.01.2012

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 19. Januar 2012, 09:52

scheint wohl wirklich n browserprog zusein kp

manche sehens manche nich

ich füg es einfach ma oben in textform nochma dazu dann wirds auch für andere sichtbar :)

Tycoon000

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13.11.2010

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:32

lass den wille buff weg und skill coh ;) ist der beste grp heal spell den es gibt

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:07

lass den wille buff weg und skill coh ;) ist der beste grp heal spell den es gibt


Solche Kommentare kannst du dir schenken, wenn er Wille-Heal machen möchte, dann ist das seine Entscheidung und diskutier das, was er vorgibt, aber schlag nicht was komplett anderes vor.
Ob Wille oder doch lieber CoH ist gerade der Knackpunkt bei der Skillung und scheinbar möchte er den Fokus auf Wille legen.

t19g88

Lehrling

  • »t19g88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12.01.2012

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:19

lass den wille buff weg und skill coh ;) ist der beste grp heal spell den es gibt


Solche Kommentare kannst du dir schenken, wenn er Wille-Heal machen möchte, dann ist das seine Entscheidung und diskutier das, was er vorgibt, aber schlag nicht was komplett anderes vor.
Ob Wille oder doch lieber CoH ist gerade der Knackpunkt bei der Skillung und scheinbar möchte er den Fokus auf Wille legen.
auch wenn sein kommentar n bissl lapidar geschrieben is find ich hat er ja wohl doch recht auf freie meinungsässuerung :P

Ausserdem hab ich ja gesagt zum übernehmen, abändern und bewerten/kommentieren xD

@Tycoon000
aufgrund meiner spielweise (wie ich sie ja damals zu bc schon hatte mit meiner priest) bringen mir gruppenheals nich viel da ich eher fokusheal spiele und daher find ich den willebuff für mich sinnvoller vorallem da es n guter support für alle anderen heiler und caster is

Namine

Lehrling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Gwinneth

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 18. März 2012, 00:56

Ich finde für den Priester es eh meist sinnvoll eher nicht CoH zu machen, weil er doch im Verhältnis zu Heilung und zum Mana mir persönlich zu wenig heilt.
Mein Gedanke: Was bringen mir 500 Heal oder auch 1000, wenn ich da vorne nen Tank mit 10.000HP aufwärts stehen habe?

Man könnte auch noch die Punkte beim Heilfokus sparen, weil im Idealfall sollte man ja als Heiler keinen Mob vorgesetzt bekommen. Dann kann man noch einen Punkt bei Göttlicher Furor setzen und spart dann 0,1 Sekunden bei der Großen Heilung. Ist meiner Meinung nach aber Geschmackssache. Würde dann den anderen gesparten Punkt in "Heilende Gebete" legen, weil wenn doch mal eine Grp Heilung fällig ist, kann das sehr hilfreich sein.

"Heilige Konzentration" ist auch wieder Geschmackssache. Meiner Meinung nach kommt es zu selten, als dass es sich wirklich lohnt. Aber du hast ja schon geschrieben, dass du eher so etwas skillst, als dann "Innerer Fokus". Ich bin dann doch eher für Innerer Fokus. In der Sache schließe ich mich Kryolith an, eher einen Punkt bei "Mentale Beweglichkeit" im Diszi Baum weg und dafür Innerer Fokus.

Im Fazit hast du dann auch einen Punkt mehr im Heilig Baum für "Machtvolle Heilung".
Der Heiler ist nie Schuld!
:swarsnicht:

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

15

Montag, 19. März 2012, 10:32

"Heilige Konzentration" ist auch wieder Geschmackssache. Meiner Meinung nach kommt es zu selten, als dass es sich wirklich lohnt. Aber du hast ja schon geschrieben, dass du eher so etwas skillst, als dann "Innerer Fokus". Ich bin dann doch eher für Innerer Fokus. In der Sache schließe ich mich Kryolith an, eher einen Punkt bei "Mentale Beweglichkeit" im Diszi Baum weg und dafür Innerer Fokus.


Ok ich hab jetzt zwar nicht gerade die meiste Ahnung von einem Priester, aber als Priester sollte man eigentlich wissen, dass man mit diesem Talent + Innerer Fokus wunderbar in die MP5-Regel kommt wodurch man ganz einfach besser Manaregg hat. ;)

Und CoH nutzt man ja auch nicht für Tankheilung, sondern für Gruppenheilung.

Fazit: Es sollte immer Raidabhängig sein, ob man WIlle skillt oder CoH skillt denn: Wille=Tankheiler; CoH=Tank-,Gruppenheiler

Namine

Lehrling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Gwinneth

  • Private Nachricht

16

Montag, 19. März 2012, 18:59

Also ich schieße hier gleich mal rein, dass ich zuletzt Priester auf WotlK gespielt hatte, nur falls ich etwas durcheinanderwerfe, kann man mir das gerne sagen! Bin ja auch nicht perfekt ;) Na gut, nicht immer 8-)

Zitat

Ok ich hab jetzt zwar nicht gerade die meiste Ahnung von einem Priester, aber als Priester sollte man eigentlich wissen, dass man mit diesem Talent + Innerer Fokus wunderbar in die MP5-Regel kommt wodurch man ganz einfach besser Manaregg hat.


Du meinst doch "mit diesem Talent" Heilige Konzentration? Nur damit ich dich nicht missverstehe!
Also Innerer Fokus ist ganz klar. Der Halsretter überhaupt. Doch bei Heilige Konzentration... ich weiß nicht. Bin davon so gar nicht überzeugt, weil selbst wenn du 3/3 Punkten reinskillst hast du nur eine Chance von 6%. Meine Erfahrung ist bisher immer die gewesen, dass gerade bei Bossen diese Fähigkeit dann nämlich nicht kommt. Mag im Raid auch wieder anders sein, da dort ja eher der Schwerpunkt der Heilung bei den Bossfights liegt. Dementsprechend es da eine größere Chance hat zu kommen.
Also mein persönliches Problem mit dem Zauber ist einfach, dass es mir zu ungewiss ist. Ich kann nicht darauf bauen, dass der Zauber genau in dem Moment kommt, wenn ich ihn brauche. Deswegen bräuchte es schon mehr, als den geringeren Manaverschleiß, denn wenn man sich richtig equipt als "Wille Priester" dann hast du sowieso so viel Willenskraft, dass der Dudu anreggen fast stecken lassen kann (etwas überspitzt).

Natürlich heilt der CoH die Gruppe je Kopf mit 1.000 und ja Gruppenheilung und so weiter. Hatte ihn ja auch mal ne ganze Zeit lang geskillt, aber vielleicht bin ich wirklich ein kompletter Wille-Tank-Heiler xD
Was mich jetzt interessieren würde, du hattest es angerissen, wie meinst du das mit Raidabhängig? Hast du da noch Beispiele? Also das einfach ein bissl mehr ausführen, weil ich mir da nicht so richtig was drunter vorstellen kann. Habe auf BC nie viel geraidet.
Danke schon mal :thumbup:
Der Heiler ist nie Schuld!
:swarsnicht:

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 20. März 2012, 10:49

Also ein Priester, ganz egal ob Wille-Skillung oder CoH-Skillung, hat sehr viel Willenskraft, wodurch man sehr viel Manaregg hat, wenn man nicht zaubert. So nun ist tritt gerade dieser Manaregg genau 5 Sekunden nach dem letzten Zauber ein, aber da man ja meisetns in einem Bosskampf nicht den Luxus hat länger als 5 Sekunden rumzustehen und Mana zureggen gibt es solche Talente die einen Freecast hervorrufen. Dadurch wird praktisch der nächste Zauber nicht als Zauber angesehen, wodurch man in die sogenannte MP5-Regel kommt und den vollen Manaregg bekommt.

Ich hoffe man hat mich verstanden :S

Natürlich procct das Talent nicht bei jedem Zauber, aber das muss es auch nicht da es statistisch alle 17 Zauber einmal procct. Auch wenn man nicht mit jedem Procc den Inneren Fokus ready hat reggt man trotzdem etwas Mana durch die MP5-Regel.

Mit Raidabhängig meine ich, dass man idealerweise nur einen Wille-Priest braucht. Da der einzigste Vorteil der Buff ist und dafür reicht ein Priester, der den buffen kann.

Ich hoffe es hat dir weiter geholfen.

18

Dienstag, 20. März 2012, 15:14

Mit Raidabhängig ist sicherlich auch gemeint:
Gibts in der Instanz/bei dem Boss grad ziemlich viel AoE Dmg und muss viel Groupheal getätigt werden oder bekommt nur ab und an mal einer was auf die Mütze ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Namine

Lehrling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 15.02.2011

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Gwinneth

  • Private Nachricht

19

Dienstag, 20. März 2012, 21:57

Ich finde deine Erklärung sehr gut ententuempel ^^
Dieser Gedanke war mir so noch gar nicht gekommen. Ich werde es mal probieren mit der Heiligen Konzentration. Mal sehen wie positiv meine Erfahrungen werden :P

Dann würde ich ganz gerne mal Verbesserter göttlicher Wille im Diszi Baum ansprechen (und nein ich farm mir mit deiner/eurer Hilfe jetzt keine super tolle Skillung xD).
Es ist doch eigentlich sinnvoll das zu skillen auch im PvE? Der Diszi ist ja mit BC doch her noch PvP orientiert.

Und wie hast du persönlich mit deinem Ooops geskillt? Eher CoH oder Wille?
Der Heiler ist nie Schuld!
:swarsnicht:

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

20

Dienstag, 20. März 2012, 22:21

Wenn du schon den Wille-Buff mitnimmst, nimm auf jeden fall noch den Imp mit. bringt auf jeden fall noch mehr support, wille only bringt "nur" mehr wille, wovon eigtl nur andere heiler (dudus un priester besonders) profitieren. mit dem Imp. buff erweitert sich der nutzen au auf caster, da 10% der willenskraft in spell umgewandelt werden. stattdessen einfach 2 Punkte aus der machtvollen Heilung dafür weglassen.

Reine Diszi-Skillung (41/20/0 z.b.) ist als Heal recht exotisch im PvE, aber es gibt einige nützliche Skills, die dann dazukommen :) Im speziellen fallen die Heals geringer aus, da heilungserhöhende Talente ausm Holybaum nicht erreicht werden, dafür ist man durch das manaerhöhende Talent im Diszibaum mit einem ordentlichen Manapool ausgestattet (11-12k UB), ergo drückt man zwar "schwächere" heals, aber in dem fall dass man durchcasten muss, ist man ausdauernder im vergleich zu anderen Priestern. Außerdem bieten die zwei Diszitalente "seele der Macht" (2min CD) und "Schmerzunterdrückung" (3min CD) weiteren netten support für die grp.
Als neuling ist diese skillung aber wenig geeignet und ich würde vermuten, die wenigsten würden einen Disziheal in raids einpacken.