Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

necromath

Lehrling

  • »necromath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 06.01.2012

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:25

größere Stapel von bestimmten Gegenständen

Hallo,

ich wollte mal meinen Vorschlag zum besseren Zusammenfassen von Gegenständen, die gestapelt werden können äußern.
z.B. das Blitzstrahlpulver kann man nur auf 20 stapeln und dann muss man immer mehrere Stapel mitnehmen und das raubt Platz im Inventar, genauso bei Rauchsignalen, Giften und natürlich auch bei diversen Gegenständen die von anderen Klassen als dem Schurken benötigt werden. z.B. das Zeug für die Palabuffs oder für die Priester und Mages etc.

Ihr könnt ja mal drüber nachdenken. Ich bin der Meinung, dass es auf jeden Fall eine große Erleichterung für das Inventar-Management wäre.

Gruß Necro

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:44

Bevor die Diskussion hoch kocht muss ich hier leider direkt nen Dämpfer drauf setzen.

Es ist zwar in der Tat sehr leicht zu ändern wie hoch und wieviel Items aufeinander stacken können, aber wir werden diese Einstellungen der Items nicht ändern.
Klar, erstes Argument ist hier definitiv blizzlike.
Darüber hinaus gehört das Taschenplatz Management genauso zum Spiel dazu wie die Überlegung was man skillt. Man kann nicht alles gleichzeitig sein/haben/tun. WoW in allen möglichen Belangen und Richtungen zu einfach und zu bequem zu machen zerstört auch eine ganze Menge Spielspaß. Der einzelne hat vielleicht keinen Spaß am Taschenmanagement, es gibt aber auch Leute, die ihren Spielspaß aus der Komplexität und den Schwierigekeiten, bzw diese zu meistern, ziehen.
Die Einstellung wie hoch Blitzstrahlpulver stackt oder auch andere entsprechende Items anderer Klassen (Buff-Mats, Seelensplitter, und die vielen vielen anderen) machen ja Taschen und den Handel mit Taschen auch erst sinnvoll. Könnte man alles bis zur Decke stapeln, wer bräuchte dann noch eine Urmondstofftasche, wenn eh immer genug Platz vorhanden ist.

Es ist manchmal ärgerlich, wenn man irgendwas aussortieren muss und nicht T1-T5 komplett in 3 Skillungen aufheben kann, aber so ist es nun mal.
Mit ein bisschen Ordnung und Bankchars kann man jede Menge Kram auslagern. Ich bin auch ein Sammler und hab lieber alle Tränke und Kram auf meinem Aktiv-Char, aber man muss halt auch mal auslagern lernen.


PS: Ganz vergessen... Damit das nicht so ganz so aussieht, als hätte ich alleine das jetzt hier abgeschmettert xD
Wir hatten uns sogar mal auf ner Teamsitzung darüber unterhalten und die allgemeine Meinung war dort eben auch, dass es nicht so gut wäre, mit auch aus genannten Gründen.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

necromath

Lehrling

  • »necromath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 06.01.2012

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:51

Ok, alles klar. Deine Argumente haben mich voll und ganz überzeugt. :)
Wenn ich recht darüber nachdenke, würde es mir wahrscheinlich auch ein wenig den Spaß verderben.

Danke für die schnelle Antwort.

greez