Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Curandero

Fachmann

  • »Curandero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 01.11.2011

Wohnort: foo

Hauptcharakter: foo

Gilde: foo

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 23:58

Initialaggro Healdruide

Hallo,

hab ein Problem mit der Initial Aggro als Bäumchen und ich versteh ums verrecken nicht warum.
Ist mir jetzt in mehreren Instanzen aufgefallen, dass ich Aggroziehe ohne irgendwas zu machen.

ZH beim Timerun Event laufen nach der ersten Gruppe die Vicher den Weg entlang und haben nach der Hälfte des Weges schon mich im Target.

Alle Hots waren längst weggeklickt.

Ähnliches in Schlabby, beim 2ten Boss nach der MC Phase hatte ich ohne irgendwelche Heals rausgehauen zu haben die Initialaggro vom Boss, ziemlich Doof wenn der Tank noch am Arsch der Welt ist und mich der Boss anchargt.

Ich versteh einfach nicht wodurch.
Keine Hots, keine Heals, kein gar nix und ich ziehe Aggro.

Ich steh einfach nur als Baum in der Gegend rum und bin das erste Target von den Mobs. Weh teh eff.

Was mache ich falsch?

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 00:03

Irgendwelche Buffs, die das verursachen könnten?
Oder stehst du einfach nur ganz vorne und machst nen Bodypull?




All the world's a stage. - Shakespeare

Curandero

Fachmann

  • »Curandero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 01.11.2011

Wohnort: foo

Hauptcharakter: foo

Gilde: foo

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 11. Januar 2012, 00:05

Ne quatsch, kein body pull, steh hinter(!) dem Tank.
Buffs nur die normalen Buffs mdw/sdr(!)/stamina/...
Also nichts was irgendwie Aggro ziehen könnte.

4

Mittwoch, 11. Januar 2012, 00:11

Hmm, weiß nicht vllt wird die Aggro von Dornen falsch zugewiesen oder sowas?
Sonst weiß ich auch nix, hast du irgendwas besonderes gemacht, das du immer wieder machst?




All the world's a stage. - Shakespeare

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 00:29

in zh beim gang ist das normal bzw keine besonderheit vom dudu, bis jetz hatten alle mobs die da angelaufen kamen immer den healer zuerst im target.
und in schlabby der 2te boss macht glaub ich nen aggroresett oder reduce.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 00:29

Wenn Mobs spawnen und wie z.B. in ZH auf die Gruppe gehetzt werden, dann hat irgendwer der Gruppe eine Initiale Aggro. Braucht man einfach, damit die Mobs auch los laufen. Die beträgt aber normalerweise 0 oder 1, also ein Klaks gegen alles was ein Char sonst so mit seinen Spells verursacht.
Wäre also interessant zu wissen, ob die Mobs einfach nur auf Dich zu laufen oder ob Du wirklich eine ordentliche Menge an Bedrohung hast.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 00:54

hi

ich weiß nicht ob euch das irgendwie helfen kann da ich von der eigentlichen materie die dahinter steckt wenig ahnung habe und mich damit auch noch nicht auseinander gesetzt habe.

aber ich ich kenne dieses phänomen und zwar mit einem magier auf einem anderen p server
als ich den damals gespielt habe hatte ich das problem, dass ich jedesmal wenn ich in kara in das theater rein bin nachdem man die wachen da gekillt hat den halben raum also die zuschauer da gepullt habe. ich habe es ohne buffs versucht mit buffs aber jedesmal und jede woche mit ner anderen id mussten wir den raum zuindest halb clearen damit wir unbeschadet durch den raum laufen. anfangs dachte ich auchu ihc lauf zu weit richtung zuschauer aber jede woche neu probiert ... keine chance.
dann habe ich mal drauf geachtet und mir ist aufgefallen dass ich auch so laufend in irgendwelchen instanzen eine mini aggro hatte unerklärlich manchmal 1 manchmal 2 manchmal auch mehr. (war immer der hit in inis jaja gesichtsaggro und so).

daraufhin kontaktierte ich einen gm aber von denen konnte mir auch keiner helfen und im endeffekt wurde mein cahr resettet (oder neu erstellt mit meinem vorherigen "fortschritt")

danach lief es ohne probleme wieder und hatte auch nie wieder ein ähnliches problem.
also habe ich daraus geschlussfolgert dass irgendwas mit meinem char "hinter den kulissen" nicht stimmte und nciht richtig funktionierte.
ob es sich bei deinem problem um das selbe handelt kann ich als laie nicht beurteilen
sollte ich völlig danebenliegen bitte ich dies zu entschuldigen ich habe mich damit dann nicht weiter auseinander gesetzt.

falls ihr noch mehr wissen wollt dazu zb server und so dann ne pn weiß nicht ob ich hier sowas einfach reinschreiben kann ;)

Curandero

Fachmann

  • »Curandero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 01.11.2011

Wohnort: foo

Hauptcharakter: foo

Gilde: foo

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 01:08

Wenn Mobs spawnen und wie z.B. in ZH auf die Gruppe gehetzt werden, dann hat irgendwer der Gruppe eine Initiale Aggro. Braucht man einfach, damit die Mobs auch los laufen. Die beträgt aber normalerweise 0 oder 1, also ein Klaks gegen alles was ein Char sonst so mit seinen Spells verursacht.
Wäre also interessant zu wissen, ob die Mobs einfach nur auf Dich zu laufen oder ob Du wirklich eine ordentliche Menge an Bedrohung hast.

Naja, läuft das Random mit der Aggro?
Die Mobs sind durch die Weihe weiter zu mir gelaufen.

Zitat

Hmm, weiß nicht vllt wird die Aggro von Dornen falsch zugewiesen oder sowas?
Könnte sein, Dornen hatte ich bei jedem Try auf dem Tank.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 01:15

Bei Dornen weiß ich es zugegeben nicht. Möglich.
Also Weihe ist ne zweischneidige Sache.
Mobs können getimed ungünstig durchlaufen ohne dass in der Zeit die Weihe einen Tick hat. Dann kriegen sie keinen Schaden -> keine Aggro vom Pala.
Aber das sollte eher selten sein.

Ja, das mit der Aggro läuft eigentlich Random, ist immer mal jemand anderes.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 11. Januar 2012, 02:00

also zumindest in zh glaube ich ist die aggro die der healer schon aufgebaut hat realtiv groß, halt die aggro für heal von den beiden mobs davor ca. ich denke mal das die mobs während sie da kurz stehn und warten healaggro aufbauen.

Außerdem gibt es noch das problem das cc´te mobs ebenfalls healaggro aufbauen, was sie afaik nicht tun sollten. (nicht weiter tragisch bei spottbaren mobs aber bei nicht spottbaren recht blöd)
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 11. Januar 2012, 07:46

Liegt vll.am manaregg, das die aggro davon etwas zu krass Ist?


Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 11. Januar 2012, 08:56

Ist mir persönlich als Dudu nicht aufgefallen!! Das mit den Dornen wird aber laut Omen bspw. nicht mir angerechnet! Es sei denn er zeigt diesen Aggroaufbau net an!!

Frage an Vorposter: Warum baut Manaregg Aggro auf? KEIN Flame ich weiss es nur einfach net und würde es gerne erklärt haben. Habe das nämlich noch nie beobachtet bzw. wenn dann nur umwissend/unbewusst bemerkt. Und man wird ja nicht dümmer durch ne vernünftige Erklärung :D:D:D

Danke schonmal
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:00

dornen machen keine aggro auf den heiler. das problem bei zh is nur, dass die mobs halt im laufen schon healaggro aufbauen können. aber wenn ich da tanke reicht zb meistens prankenhieb um das wieder abzufangen, wenn der heiler es nich gerade übertrieben hat.

in schlabby is die aggro random nach dem MC, da kann jeder target werden durch den aggro reset. meist ist es dann der healer, weil von ihm noch iwas tickt was ihm mc gecastet wird. da der boss aber spottbar ist, ist das kein problem



14

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:07

Außerdem gibt es noch das problem das cc´te mobs ebenfalls healaggro aufbauen

quelle ?

gilt das auch für fear, confuse , etc ?

EDIT:
http://www.tankspot.com/showthread.php?4…ed-during-stuns

Zitat


In the 2.4 patch notes, this was in them:

When a stun wears off, the creature that was stunned will prefer the last target with the highest threat, versus the current target.
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rowman« (11. Januar 2012, 11:03)


Saria

Experte

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Saria

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:00

Das in Zh ist bei mir genau so. Jedes mal wenn wir Zh hc waren, war ich im Target der anlaufenden Mobs, obwohl alle voll gereggt waren und keine hots etc. liefen. Wir warten mit dem Start des Events immer bis alle voll sind und wir warten auch bis alle Mobs an ihrer Position stehen, weil sie dort ja erst von ganz hinten hinlaufen, bevor wir rein rennen.

Die ersten Mobs die auf uns zu laufen hatten wie gesagt jedes mal mich als Baum im Target, aber konnten auch sofort vom Tank abgenommen werden. Also das es keine hohe Aggro ist stimmt, durch einen Schlag hat der Tank den Mob. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass sie zufällig einen aus der Grp als Target haben, weil ich jedes mal in der Ini dort das Ziel bin.

Bei den späteren Mobs ist es ja verständlich dass ich die Heilaggro während des Kampfes schon aufbaue, während sie zu uns laufen.
Bis jetzt war es aber auch nie ein Problem, dass die ersten auf mich gehen. Entweder hat der Tank sie sofort, oder man geht für 1-2 Schläge in Bär, bis der Tank die restlichen hat.
Da wäre es eher interessant zu wissen ob es anderen Heilern dort auch so geht, z.B. Priestern.




Curandero

Fachmann

  • »Curandero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 01.11.2011

Wohnort: foo

Hauptcharakter: foo

Gilde: foo

  • Private Nachricht

16

Freitag, 13. Januar 2012, 01:29

So, hatte beim erneuten Versuch zwar auch jedes mal Initialaggro, mit 2 Tanks in der Gruppe liefs dann aber doch sehr geschmeidig.

Ich schiebs insofern auch mal auf unglückliche Weihe und die Luftfeuchtigkeit, ne quatsch, liegt vmtl. wohl einfach an der Healaggro.

boind

Fachmann

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 26.12.2010

  • Private Nachricht

17

Freitag, 13. Januar 2012, 20:25

Bei mir war es vor ein paar Wochen viel mehr so das der Heildruide null Aggro hatte.

Bsp.:

Druide hottet mich maximal zu
->
Ich Pulle 6 Mobs
->
Meine Faceaggro ist größer als seine Healaggro/er macht keine Aggro

Ist das noch wem aufgefallen?
The Bloodknights Are Recruiting - Now

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

18

Freitag, 13. Januar 2012, 20:38

healaggro halt nur wenn die hots auch was healen. wenn du kein schaden nimmst -> keine aggro
oder vllt war es nen nachtelf dudu und er is in stealth gegangen?
aufgefallen das is mir das jedenfalls nich
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


boind

Fachmann

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 26.12.2010

  • Private Nachricht

19

Freitag, 13. Januar 2012, 21:26

Hm er war Taure und ich habe Schaden gefressen, und auch defintiv nicht in der ersten Sekunde Aggro auf alle 6 aufgebaut.. als Krieger instant halt schlecht möglich..
The Bloodknights Are Recruiting - Now