Du bist nicht angemeldet.

B2B-Realm Status

Bugtracker

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Back2Basics - blizzlike WoW 2.4.3 / TBC Server. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ilya97

Lehrling

• »Ilya97« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Juli 2011

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:45

Fraktiontrennung

Moin ich weiss ich werde jetzt ersteinmal zugeflamt na ja ich fange einfach mal an

Es sind zu bestzeiten 280+ Leute online was absolut reicht um getrennt zu raiden zu reden und alles moeglich ich finde wir brauchen hier wow feeling Allys und Hordler zsm. ist nicht das wahre und 130+ pro fraktion reichen locker fuer raids aus

Die Gilden die dadurch getrennt werden bekommen angebot das alle zu der gilde auf die seite wechseln somit wäre das problem schon mal gelöst

Mfg fress mich nich auf

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

L33t, murphy, Panzertroll

motoko

Ehemaliges Teammitglied

Registrierungsdatum: 5. August 2011

Beruf: Mathematisch-technischer Softwareentwickler mit B.Sc.

1. Char: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:57

Wir lehnen Fraktionswechsel ab, da diese zu viel Arbeit verursachen (da steckt echt viel hinter, nicht nur mal eben einen Schalter umlegen). Dein Vorschlag beinhaltet nun, einer riesigen Menge anzubieten die Fraktion zu wechseln. Das ist einfach nicht umsetzbar. :-) Daraus folgt, würde man deinem Vorschlag nachgehen, würde man Gilden auseinander reißen.

Dieses Thema wurde schon mehrfach angesprochen und bisher immer abgelehnt. Der oben genannte Grund ist dabei allerdings nur einer von vielen.

DocManga

Lehrling

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2011

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:05

Heißt das, selbst wenn 1000 Spieler gleichzeitig online wären, würde man keine Fraktionstrennung In Erwägung ziehen?

Ilya97

Lehrling

• »Ilya97« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Juli 2011

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:06

Friede freude eierkuchen hier voll der mist

xOxANDIxOx

Meister

Registrierungsdatum: 21. August 2010

1. Char: Idane

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:15

willste krieg im nem mmo biste bei wow falsch.selbst auf den offi server ist man da sehr nett zueinander,vorallem wenns um kleine server eght,da kennt man die gegnerfraktion und kilt auch nicht immer bei pvp server sondern grüßt mal...

SportAss

Meister

Registrierungsdatum: 31. August 2011

6

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:46

willste krieg im nem mmo biste bei wow falsch.selbst auf den offi server ist man da sehr nett zueinander,vorallem wenns um kleine server eght,da kennt man die gegnerfraktion und kilt auch nicht immer bei pvp server sondern grüßt mal...

Selbst ich auf Aegwynn (PvP) habe das in 99% der Fälle so gemacht. /hallo /verbeugen /jubeln - was auch immer. War eh nur auf dem, weil da die Freunde gespielt haben, als ich angefangen habe.

Würdest du hier eine Umfrage machen, bin ich mir sicher, dass der Großteil gegen eine Fraktionstrennung wäre. Oben bereits genannte Punkte wie Raidbündniss-Zersplitterung etc. sind da denke ich mal überhaupt nicht der Hauptgrund, sondern einfach, weil sie keine Lust haben auf diesen gezwungenen Hass zwischen den Fraktionen. Wenn jemand wirklichen Wert auf PvP legt, war WoW noch nie das Spiel, was diesem jemand empfohlen wurde. Da gibt es viel eher andere Spiele, die dafür geeignet sind.

Ich glaube nicht, dass du auf B2B mit dieser Aktion viel Erfolg haben wirst (was mir auch gar nicht schlecht gefällt), aus diesem Grund gibt es einfach Server, die entweder nur PvP anbieten (und Instant-70 z.B.) oder die von vornherein den PvE-Modus, den es hier gibt, nicht anbieten.

Was das eigentlich lustige an der Sache ist: Der "Krieg der Fraktionen", der ja eigentlich total RP-mäßig ist, weil es dem gemeinen WoW-Spieler nun mal total egal ist, welche Geschichte sich hinter dem Spiel verbirgt oder der für die eigene Fraktion um jeden Preis kämpft, genau dieser Krieg wird von Blizzard nicht gefördert. Es gibt PvP, PvE und RP-PvE, RP-PvP gibt es aber nicht. ;) RP und PvP ist einfach nicht die Stärke von WoW, daran wird auch nichts rütteln.

Grüße

chr616

Heroe

Registrierungsdatum: 23. August 2010

1. Char: Flames

Gilde: W E E D

7

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:55

Kann meinen beiden Vorpostern nur Zustimmen.

Generelle Schwierigkeiten wurden ja bereits angesprochen. Und wie kommst du auf Friede-Freude-Eierkuchen?! Schon mal in den World geguckt, wenn die BGs am laufen sind? *hust*

Ich bin ein sehr aktiver PvP-Spieler, war ich schon immer, inzwischen raide ich auch sehr gerne nebenbei. Und ich finde es gut so wie es ist. Inzwischen habe ich nämlich genauso viele Bekannte auf beiden Seiten und selbst bei jeder Fraktion 2 70er, die ich mehr oder minder aktiv spiele.

Und das Thema wurde sowiso schon sehr hitzig diskutiert, der Thread hatte unmengen an Beiträgen.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Beruf: Mobile App Dev

1. Char: Silver

Gilde: Royal Flush

8

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:07

Quasi alle momentanen Raidgruppen und Stammgruppen haben Spieler beider Fraktionen mit dabei.
Würde man diese Möglichkeit aufheben, wären sehr viele Spieler mit einem Schlag vor den Kopf gestoßen.
Und ich würde nicht unterschätzen wieviel Vorteil 280 gegenüber 2*140 bietet. Eine Annahme, dass bei halbierung der Spielerzahlen für einen persönlich noch genauso viele Instanzen rausspringen wie aktuell, weil die "Anderen" dann bei den eigenen Instant-Gruppen keine Plätze mehr wegnehmen und es wieder aufs Gleiche rauskommt, ist leider falsch. Sich öfter mal beim gegnerischen Spielerpool bedienen zu können, gerade bei der Suche nach Randoms erleichter viel mehr als man annimmt.
Gilden und Freundesgruppen sind im Moment darauf ausgelegt, dass eine Verteilung über beide Seiten möglich ist.
Dass dies überhaupt möglich ist beruht auf einer Entscheidung beim Start des Servers und sie war lange Zeit gut. Ohne das gemeinsame Raiden wäre der Anfang sicherlich sehr viel schwieriger gewesen.
Es jetzt zu trennen ist eigentlich nicht mehr möglich.
Man müsste den Leuten anbieten Fraktionstransfers durch zu führen um weiterhin bei ihrer Gilde oder Gruppe bleiben zu können und selbst dann reißt man noch genug auseinander.
Man kann maximal Channels trennen, wenn es zu bunt wird und die netten PvP-Diskussionen noch weiter ausufern, und dann nur noch den gemeinsamen Chat in Gruppen gestatten.

Always remember that you are unique, just like everybody else!

Anime

Geselle

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2011

1. Char: Deathnoter

9

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:03

Da ic auch PvP betreibe,muss ich sagen,ist dein Vorschlag sehr gut @ Gucky.

Also das Channel Trennen mit Ausnahme des Sngs natürlich :)

Weil jeden Tag flamen extrem viele rum wegen pvp und das stört einige Menschen schon extrem.

Also ich würde es begrüßen,wenn man die PvP Channels und den World trennen würde. Dann wäre zumindest wida Ruhe in den Channels und man könnte Normal weiterspielen :)

Gucky

10

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:21

Nun ein "world" für echten Smalltalk kann man ja schon behalten.

Verstehe ich Dich richtig mit "wenn man die PvP Channels und den World trennen würde", dass Du einfach einen extra "PvP" Channel begrüßen würdest, indem PvP bequatscht werden soll und wer sich dafür nicht interessiert, der muss nicht rein?

Hoini

Meister

Registrierungsdatum: 25. August 2010

1. Char: Nyquist

11

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:30

Nun ein "world" für echten Smalltalk kann man ja schon behalten.

Verstehe ich Dich richtig mit "wenn man die PvP Channels und den World trennen würde", dass Du einfach einen extra "PvP" Channel begrüßen würdest, indem PvP bequatscht werden soll und wer sich dafür nicht interessiert, der muss nicht rein?

wenn das gemeint ist: Top Idee! :D

Darrox

Geselle

12

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:42

Zitat

Da bin ich voll für, der Spam im World nervt gewaltig...

"Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten." -Aldous Huxley-

Anime

Geselle

13

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:43

erstens das /richtig
und zweitens,damit so ein unnötiges geflame im World,was wir jeden Tag sehen,nichtmehr Zustande kommt,da die Allys oder die Horde dann nichtmehr öffentlich flamen kann,sodass jeder unfreiwillig es mitließt,da es ja jeder im world lesen kann.

Sakurai

Experte

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

14

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:26

Finde ich auch gut den Word und PVP channel zu trennen =)

murphy

Kämpfer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2011

1. Char: Misanthrope

Gilde: W E E D

15

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:52

pvp channel trennen wenn der sng zusammen ist führt nur dazu das sich alles dahin verlagert.
lieber den pvp und sng channel zusammen und world getrennt
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -

There are two kinds of people in the world: those who can extrapolate from incomplete data.

Gucky

16

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:55

"Trennung" nicht im Sinn von Ally und Horde kann nicht mehr miteinander reden.
Sondern einfach nur ein zusätzlicher Channel, in dem einfach PvP zu Hause sein soll.
Damit eben die ständigen PvP-bezogenen Diskussionen aus dem World ausgegliedert werden und ein eigenes Zuhause finden können. Denn in den letzten paar Tagen wird es echt unerträglich und einigen, auch mir, hängt es langsam echt zum Hals raus.

Einen getrennten PvP-Channel für Ally und Horde gibt es ja schon. "pvpallianz" und "pvphorde" können jeweils nur von Mitgliedern der entsprechenden Fraktion betreten werden. Nutzt aber irgendwie keiner. Vielleicht weil man sich dort nicht so schön beflamen kann..?

Anime

Geselle

17

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:07

"Nutzt aber irgendwie keiner. Vielleicht weil man sich dort nicht so schön beflamen kann..? "

deshalb TRENNUNG vom WORLD der fraktionen,damit sie nicht mehr da flamen KÖNNEN.
der sng kann ja so bleiben wegen grp suche aber der world nicht...

Gucky

18

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:28

Dann hat man automatisch das Problem, dass der SNG zum neuen World wird, weil man sich dort so schön bekriegen kann.
Können wir dann nur mit Mutes im 30er Pack bekämpfen, was die Stimmung dann auch nicht besser macht.

Anime

Geselle

19

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:50

doch klar o.O
ihr macht das dann solange bis sies kapieren.
so einfach is das.
da muss man hard durchgreifen
so mom leidet mehr die laune ALLER im World dadurch und das geht so einfach nciht

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Registrierungsdatum: 25. August 2010

20

Donnerstag, 5. Januar 2012, 23:44

deshalb TRENNUNG vom WORLD der fraktionen,damit sie nicht mehr da flamen KÖNNEN.
der sng kann ja so bleiben wegen grp suche aber der world nicht...

Ob das damit getan ist? Ich mein, atm werden die SnG-Geflame auf den World/Whisper/Fraktion-PvP-Channel umgeleitet und wenn es zu sehr ausartet auch mal unterbunden. Durch nen extra globalen und übergreifenden PvP-Channel kann man die Leute dort hin verweisen, um damit zumindest den World für allg Fragen, Gildengesuche etc frei zu halten und dass diese nicht untergehen, wenn PvP läuft. Gespamme hat in keinem Channel was verloren, aber man diskutiert trotzdem mal immer n bisschen, nur während den Stoßzeiten, zu denen PvP läuft, geht das andre meist unter, darum separatisieren.

"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Social Bookmarks