Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

fate

Lehrling

  • »fate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 21.12.2011

  • Private Nachricht

1

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:39

Char-Transfer

Hallo,
ein Kolege von mir will hier auf den Server einen Lvl 55 Dudu transferieren, ist das möglich oder muss er Lvl 60 erreichen (er kommt von einem Classic-Server).
mfg Fate

boind

Fachmann

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 26.12.2010

  • Private Nachricht

2

Freitag, 23. Dezember 2011, 21:08

Hallo Fate,

um einen Charaktertransfer bei uns wahrzunehmen muss dein Kollege wohl oder übel Level 60 erreichen. Ansonsten ist ein Transfer leider nicht möglich.

Alle weiteren Infos zum Charakter-Transfer findest du hier:
http://www.back2basics-wow.eu/community/…ustom&pageID=16

mfg

Boind
The Bloodknights Are Recruiting - Now

fate

Lehrling

  • »fate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 21.12.2011

  • Private Nachricht

3

Samstag, 24. Dezember 2011, 09:51

Ok danke richte ich dem Levelfaulen aus^^

fate

Lehrling

  • »fate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 21.12.2011

  • Private Nachricht

4

Samstag, 24. Dezember 2011, 12:58

Und wie sieht es mit einem Level 73 Krieger auf einem WotLK Server aus, kann man den transferieren?

Ashran

Lehrling

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 04.12.2011

  • Private Nachricht

5

Samstag, 24. Dezember 2011, 13:14

Es steht doch alles im Chartransfer - F.A.Q.

http://www.back2basics-wow.eu/community/…ustom&pageID=16

Ja man kann ihn auch transferieren sofern du einen lvl 19 char auf B2B hast.


PS: Bisschen Eigenständigkeit zeigen.



bmwbasti

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24.12.2011

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 25. Dezember 2011, 23:14

Erstmal hallo an alles und frohe Weihnachten :)
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen bei Euch hier auf dem Server und ich muss sagen, dass es mir hier auserordentlich gut gefällt :)
Dennoch habe ich eine Frage zum Chartransfer, den ich mir so nicht beantworten kann und hoffe, dass ihr mir helfen könnte.
Ich war, bis Ende März, aktiv auf einem Blizz Server. Danach nochnmal kurz im Oktober, da mir ein Freund eine Rolle der Wiederauferstehung geschickt hat, was 10 Tage Gratisspielzeit brachte. Seit dem ist mein Account wieder inaktiv und folglich ach kein Abo mehr eingerichtet.
Meine Frage: Könnt ihr trotzdem die notwendigen Infos bekommen? Ich glaube, dass man die Chars z.B. beim Einlogen im offiziellen Forum sehen kann, der Rest würde dann z.B. ja auch im Arsenal angezeigt werden.
Funktioniert das, oder ist das mit inaktivem Account nicht möglich?


Danke und Gruß
Basti

EDIT: Sorry, hab es gerade ein paar Threads weiter unten gelesen. Scheint wohl zu funktionieren, solange man die Chars "erkennen" kann (was über den Forumslogin ja funktionieren sollte) und die Berufe noch im Arsenal zu erkennen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bmwbasti« (25. Dezember 2011, 23:39)


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

7

Montag, 26. Dezember 2011, 00:44

Richtig. Inaktive Accounts gehen auch, ggf. sind halt die Berufe nicht mehr sichtbar.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 27. Dezember 2011, 00:00

Zum Glück gibt es ja spezielle Dienste, die Blizzard gebührenpflichtig anbietet, sodass man über Umwege doch noch prüfen kann, ob besagte Charaktere existieren... ;)

Leider sind die Angaben dort auf Rasse, Klasse, Level, Name und Realm beschränkt, sodass du deshalb weitere transferspezifische Argumente wie Berufe etc. nur bei einem aktiven bzw. noch-nicht-Arsenal-inaktiven Blizzard-Account überprüfen kannst. Ich denke mal, dass man deine Berufe allerdings nicht mehr einsehen kann, da meine Offi-Charaktere zum Teil schon nach zwei bis drei Wochen "inaktiv" waren... :(

bmwbasti

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24.12.2011

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 27. Dezember 2011, 00:17

Hi SportAss,

hab gerade nochmal nachgesehen und meine Chars sind noch nicht "arsenalinaktiv" ;)
Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage welcher Char, mit welchem Beruf, es denn werden soll :(
Ich könnte so gut wie jede Klasse transferieren, jetzt muss ich nur noch rausfinden was denn hier so im Allgemeinen "gefragt" ist.



Gruß Basti

10

Dienstag, 27. Dezember 2011, 01:06

Ich denke du solltest das Spielen was dir am meisten Spaß macht.... meisten hat man immer als DD Gute Chancen...

Such dir lieber eine Klasse aus die dir auch Spaß macht :P

bmwbasti

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24.12.2011

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 27. Dezember 2011, 01:10

Ja, das ist ja das Problem :D
Spaß machen mir eigentlich alle ;)
Seit ganz zu Anfang BC war Shadow mein Main, bis zum Schluß meines Abos, also im April diesen Jahres.
Davor und nebenbei hab ich meinen Jäger gespielt, der in Classic mein Main war. So nach und nach hab ich dann auch Hexe, Schurke, Pala und Schami gelevelt. Wie gesagt, Spaß machen (machten) die mir alle, nur kann ich mich nicht mehr so genau erinnern wie da jetzt welche Klasse in BC zu spielen war :(
Und dann bleiben da ja auch noch die Fragen welche Fraktion, Rasse und welchen Beruf....
:(

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:55

Also wenn dir alles Spaß macht, könntest du dich auch hier dran etwas orientieren, dort sind ein paar statistische Werte aufgelistet, was es so gibt, bzgl Tanks/Heals/DDs oder Fraktion oder Klasse oder Rasse.

Ansonsten würde ich dir auch raten, einfach das zu spielen, wonach es dir momentan am meisten lustet.

Wenn du nicht mehr genau weißt, welche Klasse was kann etc, kannst du ja auch mal antesten oder bissl danach fragen, obs dies oder das gibt, die Com als auch das Team wird dir gerne behilflich sein.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 27. Dezember 2011, 13:23

Dir macht wirklich ALLES Spaß? Kaum zu glauben! :D

Überleg dir doch nochmal, an welchen Charakter vom Offi du die schönsten Erinnerungen hattest... So habe ich es zumindest gemacht. Letztendlich wurde es bei mir der Schamane, und weil ich noch nie (außer beim Leveln von 80-83) einen Ele gespielt habe, habe ich mich dafür entschieden. Mal was neues ausprobieren... ;) Vielleicht geht es dir ja genauso, hast du eine Skillung, die du noch nie richtig aktiv gespielt hast?

Und was Tanks, Heiler und DDs angeht, was du spielen sollst: Im Grunde ist es vollkommen egal. Tanks werden zwar für Heros wie Sand am Meer gesucht, diese Plätze sind in den Raids aber oftmals schon an Stammis vergeben. Bei Heilern ist das nicht ganz so schlimm und bei DDs erst recht nicht. Und wenn du etwas GUT spielst, dann kommst du sowieso überall mit! :)