Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

BeatTheQ

Lehrling

  • »BeatTheQ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23.12.2018

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 29. Februar 2024, 13:52

Verzauberungsrute

Hallo zusammen,

nach dem ich vergeblich die Suchfunktion bemüht habe, da ich mir sicher war, dass ich nicht der Erste bin, der diese Frage stellt, hier die Frage.

Wie kommt man denn zu einer passenden Verzauberungsrute wenn man den Levelsprung von 1 --> 58 nutzt und dann den Beruf des Verzauberers nachgehen will. Es kann doch sicher nicht gedacht sein, dass man in der alten Welt herumreist um die alten Ruten zu erstellen, nur damit man eine passende für TBC hat. Die muss doch im Startgebiet zu kaufen sein, sonst hätte doch der Spielspaß hier ein loch.

Danke schon mal für euer Feedback.

Midule

Heroe

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 29. Februar 2024, 13:55

Da die "Boost" Funktion lvl 58 inkl. Berufe nachträglich kam, wirst du die Ruten herstellen lassen müssen.

Einfach mal im SNG suchen. Du sparst alleine durch die nicht benötigten alten Mats ja ungemein Gold.

BeatTheQ

Lehrling

  • »BeatTheQ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23.12.2018

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 29. Februar 2024, 14:37

Wer soll die denn herstellen können. Um eine Rute herstellen zu können benötigt man immer deren Vorgänger. Somit benötigt man einmal alle. Hier ist mMn ein Loch in der Boostfunktion für diesen Beruf.

Midule

Heroe

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 29. Februar 2024, 15:39

Für eine Rute benötigt man erst einmal einen Schmied. Und die Rezepte für die Verzauberung kann man meines Wissens beim Lehrer erlernen, bzw. bei Händlern kaufen.

BeatTheQ

Lehrling

  • »BeatTheQ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23.12.2018

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 29. Februar 2024, 17:56

Inhaltlich stimmt die Aussage, jedoch ist das Problem das Erstellen der Verzauberungsrute. Hierfür wird der Vorgänger benötig. In einem Post von 2013 steht, dass beim Transen eines Chars die Rute über den Briefkasten zugeschickt wird.
einfacher wäre es, wenn der Verzaubererelehrer in der Höllenfeuerhalbinsel eine Runenverzierte Arkanitrute verkaufen würde.

Rite

Geselle

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 13.07.2012

Wohnort: çatn

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 29. Februar 2024, 20:21

Das das mit dem Zur-Verfügung-stellen aber offensichtlich nicht funktioniert, gehst du halt so vor, wie alle anderen Verzauberkünster:innen.
Und dafür benötigst du tatasächlich jeweils den Spell durch einen Lehrer (oder ein kaufbares Rezept) und einen Schmied für die jeweiligen Rohlinge (außer für die erste Rute).

Kupferrute kann man kaufen (idR. beim Handwerkswaren-Händler, folge dem Link vorn), um daraus dann Runenverzierte Kupferrute herzustellen.
Silberrute lässt man sich von einem Schmied herstellen.
Daraus stellt man sich dann selbst Runenverzierte Silberrute her.
Dann benötigt man wieder eine Goldrute von einem Schmied, um sich eine Runenverzierte Goldrute herzustellen.
Und so weiter (einfach in der Dantenbank durchklicken).

order204

Meister

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 29. Februar 2024, 22:03

einfach wie jeder andere, der vz seitdem gelernt hat, die Ruten sich so bauen.
Ist keinem ein Zacken aus der Krone gebrochen.
Spezialisierungsquests zB muss man ja auch machen und kriegt die nicht einfach so....

BeatTheQ

Lehrling

  • »BeatTheQ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23.12.2018

  • Private Nachricht

8

Freitag, 1. März 2024, 07:58

Man muss das doch mal aus der Sicht des Spielers sehen, der hier neu auf den Server kommt. Man bietet ihm einen Levelboost an, damit er gleich das Spielerlebnis haben kann wofür er hier ist.
Aber nur so lange bis er Verzaubern lernt, denn dann schickt man ihn Tagelang durch die alte Welt. In der Hoffnung er findet noch Schmiede die die Ruten können und Mats haben. Uns wenn es die nicht gibt? Am Besten noch nen Schmied leveln....

* Wenn man es einfach macht wie immer und alle anderen würde die Menschheit noch mit Pferden durch die Gegend reiten.
* Wenn man das für andere Berufe auch noch machen muss sollte man vielleicht mal Nachdenken, ob das Feature Levelboost richtig durchdacht ist.

Das Problem wäre einfach behebbar. Meine Frage wäre warum zwingt man die Spieler dazu? Steht da ein tieferer Gedanke dahinter.

order204

Meister

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

9

Samstag, 2. März 2024, 09:59

Also ich find es schon dreist, wenn man seit 2018 registriert ist,
sich als neuen Spieler zu betiteln und dann die ersten eigenen Posts nur um rumgewhine
auf hohem Niveau und einer Kleinigkeit handeln, die im übrigem schon den ein oder anderen Post gekriegt haben (inklusive der ein oder anderen Erklärung vom Team)




* Wenn man es einfach macht wie immer und alle anderen würde die Menschheit noch mit Pferden durch die Gegend reiten.

Und wenn man jedem verqueren Furz, der jemand durchs Hirn geschossen ist, hinterherrennt, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben (zB sich anzugewöhnen keine Nahrung mehr aufnehmen zu müssen).
Dein "Argument" ist also reichlich fadenscheinig und unbrauchbar....


* Wenn man das für andere Berufe auch noch machen muss sollte man vielleicht mal Nachdenken, ob das Feature Levelboost richtig durchdacht ist.

Ah ja. coole Aussage:
Wir sollen also Nachdenken, ob Levelboost richtig durchdacht ist? Was ist, wenn wir das tun und nicht zu deinem Schluss kommen?
Komisch, dass das in deiner Argumentationskette gar keine Aufmerksamkeit findet.

Zu BC muss man halt was tun, und das auch für die Berufe.
Sei froh, dass du sie bis 300 umsonst kriegst. (und ja, auch ich habe vz auf diesem Wege bekommen und die Ruten mir dann gefarmt... im übrigen auch mit der Hilfe anderer Spieler, die mir Mats, die sie über hatten zukommen liessen - sind nämlich erstaunlich hilfsbereit die Dudes hier, wenn man mal lieb fragt)
Der Ingi muss halt sein Werkzeug bauen, der VZ seine Ruten, der Juwe muss auch einen Stein herstellen....


Im übrigen werden diese Berufe bei Nachfragen (die es doch öfter mal online gibt) nicht gerade primär für Neulinge empfohlen...
Ganz abgesehen davon, dass zumindest vor dem 58er Boost die Berufe von einem Überwiegenden Teil der Leute erst gelevelt wurden wenn sie 70 sind - es sei den, es ging halt nebenher wir Kürschnern, Kräuterkunde oder Bergbau!

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

10

Samstag, 2. März 2024, 12:57

Also, das ist jetzt keine ganz offizielle Aussage, sondern nur meine Erinnerung an die Design-Entscheidung.

Verzauberkunst ist durch die Ring-Verzauberung der am häufigsten gewechselte Berufe und damit mit einer der stärksten. Den Beruf generell zu erlernen und zu verwenden darf daher mit etwas Aufwand (die Ruten holen) verbunden sein. Auch gehört Verzauberkunst für die meisten Spieler nicht zu den Berufen, die auf dem ersten Character direkt beim Leveln genutzt werden. Das heißt der fehlende Spielspaß den man dann mit Level 58 nicht hat ist aus meiner Sicht auch nicht gegeben - nahezu niemand hat beim leveln von 1-58 Verzauberkunst hoch genug geskillt. Auch, dass man auf andere Spieler angewiesen ist (für die rohen Ruten) ist ein Teil von einem MMO Spiel - man soll mit den Leuten ins Gespräch kommen und sie kennenlernen.

Aus all diesen Gründen sehe ich es als angemessen an, dass man die Verzauberungsrute nicht erhält sondern etwas Aufwand betreiben muss. Und zumindest mich persönlich hat die bisherige Argumentation nicht vom Gegenteil überzeugen können.

Kurzer Hinweis an alle: Bitte schreibt mit einem normalen Umgangston miteinander, das geht vor allem an order204.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cheetah1985, Darrox, Serpes, Zaneus

Serpes

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 07.07.2019

Wohnort: Brazil

Hauptcharakter: Debian

Gilde: New Hope

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 3. März 2024, 01:24

Einige Probleme in WoW sind wirklich schwer alleine zu lösen, aber wenn Sie im /World fragen, wird Ihnen jemand helfen ;)