Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

jose87

Trial-Tester

  • »jose87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 07.04.2011

Hauptcharakter: Topp

Gilde: New Hope

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 17. Dezember 2023, 21:31

Frische progressive Gilde

Hallo zusammen,
im DC habe ich schon gefragt. Hier erreiche ich aber eventuell mehr Leute.

Gab es im letzten Jahr mal den Versuch, eine frische progressiven Gilde aufzubauen?
Progress durch die HC Dungeons->T4->T5 etc.

Herzblut ist mir bekannt, sind mir aktuell aber schon zu weit.

Falls nein, gibt es denn Leute hier, die daran Interesse haben?
So ein Projekt könnte auch ein paar neue Spieler anlocken.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cheetah1985, Spikeone

meldy

Geselle

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 10.04.2015

  • Private Nachricht

2

Montag, 18. Dezember 2023, 21:15

Hi,

solch eine Gilde gab es noch bis in den Herbst hinein. Dead or Alive. Das Projekt ist aus Sicht für Raidorientierte Anfangs - Midcontent Spieler leider gescheitert.
Nachdem der Aufschrei nach mehr Fortschritt und konstanten Raidabläufen aufkam, ist die Gilde daran zerbrochen.
Ähnlich lief es bei einigen anderen Gilden ( Arathors Erben, Angels of Mercy, Dead or Alive, usw. ) in den letzten Jahren, die versuchten es Intern von 0 bis in den Endcontent zu schaffen.

Ich mag dir dein zukünftiges Project nicht schon madig reden, bevor es überhaupt begonnen hat.
Ich kann dir leider nur aus schlechter Erfahrung mitteilen, dass du für den 10er Content zwar genug Spieler zusammenbekommen wirst, es für den 25er Content hingegen schlecht aussieht, Mitspieler etwas längerfristig für diesen Contentbereich zu binden.

Die Playerbase ist für ein solches Unterfangen einfach zu gering. Die paar neuen Spieler, die immer mal wieder den Weg auf den Server finden, werden meist zeitig von den T6 Gilden weggeschnappt und sind nach 3 - 8 Wochen in SWP unterwegs.
Böse sein, kann man den SWP Gilden deswegen nicht, diese versuchen auch nur irgendwie größten Teils intern, ihre SWP Stamm am laufen zu halten. Da halt immer mal wieder Spieler wegbrechen, müssen diese auch ersetzt werden.

Du wirst langfristig Raidbüdnisse eingehen müssen, die dann von T6 Chars / Gilden automatisch supportet werden, weil es hier halt nicht mehr anders gespielt wird. Z.B. hat noch kaum einer Interesse an einem Resitank bei Hydross. Einfach 1 SWP Tank rein, der beide Phasen tank, man nicht auf Aggro achten muss und Abfahrt.

Herzblut, die du als zu weit fortgeschritten beschrieben hast, ist die einzige ( aktive ) Gilde, die konstant Raids für Gruul - MH organisiert.
Auch die sind auf Hilfe von Gildenexternen Mitspielern angewiesen, um ihre 25er zu füllen.

Sämtliche Contentbereiche werden aktuell auf dem Server geraidet, meist von den T6 Gilden erstellt und geleitet. Solltest du an Low + Midcontent Interesse haben, so wirst du denke ich, nicht an diesen vorbeikommen.
Die Gilde Trinity orgarnisiert noch wöchentlich ein TK Raid. Die restlichen Gilden stellen nur sporadisch etwas in dem Contentbereichen zur Verfügung. Wenn überhaupt, dann ab und an mal die weekly. Ansonsten wir von denen halt auch nur BT + SWP angeboten.

Zusammenfassend wollte ich eigentlich nur mitteilen, dass auch neue Spieler hier schnell voran kommen, weil sämtliche Raids die im Forum und random Ingame angeboten werden, so gut wie alle von BT und SWP Chars Supportet werden und somit die Raidleads auch keine Hemmungen haben, vereinzelt extrem low gegearte Spieler mitzunehmen, solange diese den Raid einfach vervollständigen.
Ein Lootschwamm ist auch generell gern gesehen, weil man dann nicht so viel entzaubern muss und ein Konkurrent weniger auf die Keyitems im Raid vertreten ist.
Somit ist es für neue Spieler halt interessanter in irgendwelchen Randomraids unterwegs zu sein, wo Clearrun und Loot quasi garantiert sind und man sich durch den Low + Mid Content durchskippen kann. Im Endeffekt wie die Lvlphase größten Teils zu überspringen, da man ja mit 58 starten kann.

Dennoch wünsche ich dir gutes Gelingen für dein Lowcontent Progressraid Project. Wenn du mal in allen aktiven Gilden rumfragst, wirst du auch dort noch einige Supporter für dein Project finden, die abseits ihrer Gildenraids, deine 25er auffüllen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »meldy« (18. Dezember 2023, 21:47)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DexDogfort, jose87, Serpes

jose87

Trial-Tester

  • »jose87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 07.04.2011

Hauptcharakter: Topp

Gilde: New Hope

  • Private Nachricht

3

Montag, 18. Dezember 2023, 22:50

Danke für die Info. Dann hat das ganze in meinen Augen auch keinen Sinn aktuell.
Vor allem mit dem Blick auf den Season Server.

order204

Meister

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

4

Montag, 18. Dezember 2023, 23:21

soweit ich weiß, war das mal der Ursprungsgedanke von Pangea.
Wie das aktuell ist, weiß ich nicht.

Das Projekt macht aus meiner Sicht nur Sinn im Moment, wenn du schon 25 Mann hast, die darauf Bock haben - und selbst dann wäre es nicht gegeben, dass es aufgeht, einfach weil nicht alle 25 zur selben Zeit Zeit haben werden oder auch mal dieser oder jener ausfällt und du irgendwann nach 2h Suche gezwungen bist doch T6 Chars mitzunehmen.

Ggf. brauchst du sogar einen überwiegenden Teil an Leuten, die TBC nochmal neu erleben wollen.
Für die wäre so ein Projekt interessant. Allerdings dürfte dank WoW Classic und der (zugegebenermaßen ist das jetzt nicht mehr möglich dort) Möglichkeit, dass dort zu erleben, der Bedarf relativ gedeckt sein.
Viele, die noch hier sind, haben einfach keine Lust mehr zum 7000x in irgendeinen Low-Raid zu gehen, wenn sie es nicht brauchen.

jose87

Trial-Tester

  • »jose87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 07.04.2011

Hauptcharakter: Topp

Gilde: New Hope

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 19. Dezember 2023, 09:18


soweit ich weiß, war das mal der Ursprungsgedanke von Pangea.
Wie das aktuell ist, weiß ich nicht.

Das Projekt macht aus meiner Sicht nur Sinn im Moment, wenn du schon 25 Mann hast, die darauf Bock haben - und selbst dann wäre es nicht gegeben, dass es aufgeht, einfach weil nicht alle 25 zur selben Zeit Zeit haben werden oder auch mal dieser oder jener ausfällt und du irgendwann nach 2h Suche gezwungen bist doch T6 Chars mitzunehmen.

Ggf. brauchst du sogar einen überwiegenden Teil an Leuten, die TBC nochmal neu erleben wollen.
Für die wäre so ein Projekt interessant. Allerdings dürfte dank WoW Classic und der (zugegebenermaßen ist das jetzt nicht mehr möglich dort) Möglichkeit, dass dort zu erleben, der Bedarf relativ gedeckt sein.
Viele, die noch hier sind, haben einfach keine Lust mehr zum 7000x in irgendeinen Low-Raid zu gehen, wenn sie es nicht brauchen.


Verstehe ich absolut. Ich kam nur auf die Idee, weil ich super viele ohne Gilde rumlaufen sehe und ich weiß auch aus meinem Freundeskreis, dass viele dort auf TBC Classic Server warten (Gruß geht nach oben)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Serpes

skyer

Tester

Beiträge: 488

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Qua

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 19. Dezember 2023, 10:59

Pangea ist erstmal auf Eis gelegt, daher laufen nun der Dienstag Tk und Donnerstag Bt auch mit dem Trinity Tag.

Komplett Intern eine 0-100 Gilde aufzubauen wird aktuell schwer, wenn du 8-15 Spieler hast lässt sich da aber gut eine Stammgruppe aufbauen. Raidorganisation über das B2B Forum und dann langsam hocharbeiten geht.


Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 19. Dezember 2023, 14:43

Hey,

Ich würde Dir empfehlen einfach mal reinzustarten.
Sehr viele Leute auf B2B sind phlegmatisch und oftmals fehlt nur der Antrieb um Sachen zu starten, wenn Du da die treibende Kraft sein kannst/willst wirst Du mit Sicherheit auch Leute finden die auf sowas Lust haben allerdings ohne die Verantwortung tragen zu wollen.
Ich kann aus meiner Zeit hier nur sagen dass die meisten durchaus Bock haben aber sogut wie niemand "leiten/leiden" will.

Wenn Du nur 5 Leute zusammen kriegst haste immerhin ne schöne Inigruppe die HCs läuft und alle Preqs bis zum Raidteil zusammen abschließen kann.
Wenn Dein Produkt dann überzeugt und Ihr unterwegs mehr werdet habt Ihr immerhin Kara und ZA usw... aber das weißt Du ja auch alles.
Mehr als scheitern kannst Du nicht, wenn Du dich allerdings durch geringe Erfolgschancen schon von der Idee abbringen lässt dann hätte das ganze vermutlich eh wenig Zukunft gehabt :-)

Mfg
Honig




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Honigmobil« (26. Dezember 2023, 15:32)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DexDogfort

Serpes

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 07.07.2019

Wohnort: Brazil

Hauptcharakter: Debian

Gilde: New Hope

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 19. Dezember 2023, 20:40

Ich würde gerne mit einigen HCs helfen, aber ich habe immer noch Probleme, ein Set dafür zu bekommen. Im Moment brauche ich ein paar handgefertigte Gegenstände und Ruf. Dies ist eine lobenswerte Initiative in einem Szenario, in dem die meisten Spieler das Endspiel bevorzugen.

Ich glaube, dass sich mehrere Spieler in einer ähnlichen Situation befinden, so dass Ihr Projekt vielversprechend sein könnte, aber natürlich sprechen wir über ein Spiel, das über 15 Jahre alt ist, und ein MMO in einem privaten Dienst mit nur ein paar Dutzend Spielern.

DexDogfort

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30.04.2023

Wohnort: Rheinland

Gilde: New Hope

  • Private Nachricht

9

Freitag, 22. Dezember 2023, 16:51

Hey,

Ich würde Dir empfehlen einfach mal reinzustarten.
Sehr viele Leute auf B2B sind flegmatisch und oftmals fehlt nur der Antrieb um Sachen zu starten, wenn Du da die treibende Kraft sein kannst/willst wirst Du mit Sicherheit auch Leute finden die auf sowas Lust haben allerdings ohne die Verantwortung tragen zu wollen.
Ich kann aus meiner Zeit hier nur sagen dass die meisten durchaus Bock haben aber sogut wie niemand "leiten/leiden" will.

Wenn Du nur 5 Leute zusammen kriegst haste immerhin ne schöne Inigruppe die HCs läuft und alle Preqs bis zum Raidteil zusammen abschließen kann.
Wenn Dein Produkt dann überzeugt und Ihr unterwegs mehr werdet habt Ihr immerhin Kara und ZA usw... aber das weißt Du ja auch alles.
Mehr als scheitern kannst Du nicht, wenn Du dich allerdings durch geringe Erfolgschancen schon von der Idee abbringen lässt dann hätte das ganze vermutlich eh wenig Zukunft gehabt :-)

Mfg
Honig

Hallo zusammen,

ich hatte mir diesen Thread schon mal vor ein paar Wochen angeschaut und fand die Beiträge der letzten Tage durchaus interessant. Denn viele der Ideen und Vorschläge, aber auch Herausforderungen und negativen Erfahrungen spiegeln in etwa das wider, was ich mir als Neuling auf diesem Server vorstelle bzw. womit man sich auseinandersetzen muss.
Gerne möchte ich den TBC-Content wirklich von Beginn zu meistern, und damit meine ich sogar noch noch das eigentliche Erspielen der Dungeons inkl. der Rufstufen. Das ist natürlich genau der Teil, den hier 95% der Spielerschaft wahrscheinlich seit Jahren durchgekaut hat und gar nicht mehr dafür zu begeistern ist. Dafür wäre es ja umso wichtiger, Gleichgesinnte oder ebenfalls Neulinge zu finden, die darauf Lust haben.
Interessiert wäre ich auf jeden Fall, auch wenn meine Zeit momentan wegen Beruf und Weiterbildung begrenzt ist. Aber dafür muss natürlich irgendwer den Anfang machen :whistling: ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lissilukas, Serpes

jose87

Trial-Tester

  • »jose87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 07.04.2011

Hauptcharakter: Topp

Gilde: New Hope

  • Private Nachricht

10

Freitag, 22. Dezember 2023, 18:34

Hey,

Ich würde Dir empfehlen einfach mal reinzustarten.
Sehr viele Leute auf B2B sind flegmatisch und oftmals fehlt nur der Antrieb um Sachen zu starten, wenn Du da die treibende Kraft sein kannst/willst wirst Du mit Sicherheit auch Leute finden die auf sowas Lust haben allerdings ohne die Verantwortung tragen zu wollen.
Ich kann aus meiner Zeit hier nur sagen dass die meisten durchaus Bock haben aber sogut wie niemand "leiten/leiden" will.

Wenn Du nur 5 Leute zusammen kriegst haste immerhin ne schöne Inigruppe die HCs läuft und alle Preqs bis zum Raidteil zusammen abschließen kann.
Wenn Dein Produkt dann überzeugt und Ihr unterwegs mehr werdet habt Ihr immerhin Kara und ZA usw... aber das weißt Du ja auch alles.
Mehr als scheitern kannst Du nicht, wenn Du dich allerdings durch geringe Erfolgschancen schon von der Idee abbringen lässt dann hätte das ganze vermutlich eh wenig Zukunft gehabt :-)

Mfg
Honig

Hallo zusammen,

ich hatte mir diesen Thread schon mal vor ein paar Wochen angeschaut und fand die Beiträge der letzten Tage durchaus interessant. Denn viele der Ideen und Vorschläge, aber auch Herausforderungen und negativen Erfahrungen spiegeln in etwa das wider, was ich mir als Neuling auf diesem Server vorstelle bzw. womit man sich auseinandersetzen muss.
Gerne möchte ich den TBC-Content wirklich von Beginn zu meistern, und damit meine ich sogar noch noch das eigentliche Erspielen der Dungeons inkl. der Rufstufen. Das ist natürlich genau der Teil, den hier 95% der Spielerschaft wahrscheinlich seit Jahren durchgekaut hat und gar nicht mehr dafür zu begeistern ist. Dafür wäre es ja umso wichtiger, Gleichgesinnte oder ebenfalls Neulinge zu finden, die darauf Lust haben.
Interessiert wäre ich auf jeden Fall, auch wenn meine Zeit momentan wegen Beruf und Weiterbildung begrenzt ist. Aber dafür muss natürlich irgendwer den Anfang machen :whistling: ;)


Nach einigen Überlegungen und dem guten Input hier, habe ich mich entschlossen, es einfach zu versuchen. Man muss ja nicht direkt die 25er ins Ziel nehmen. Step für Step.

Link zur Gildenwerbung: New Hope

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DexDogfort, Wentero

meldy

Geselle

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 10.04.2015

  • Private Nachricht

11

Samstag, 23. Dezember 2023, 20:09

Top das du es versuchen willst. Ich wünsche euch viel Erfolg.