Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Mittwoch, 29. November 2023, 14:28

Account sortierbar machen?

Moin,
in blizz WoW wurde irgendwann nach TBC eingeführt, das man die Char Position nach dem Login in den Account per Up/Down verändern konnte. Sprich man konnte sich seine Chars so z.B. nach Level absteigend oder nach Namen sortieren.
Wäre schön wenn so eine Funktion implementiert werden könnte.
Gruß
-i-


2

Mittwoch, 29. November 2023, 14:37

Moin, ich glaube das Thema gab es schonmal irgendwo im Forum. Jedoch lief es dabei am Ende nur hinaus wonach/in welcher Reihenfolge sortiert wird.
Ich glaube allerdings, dass es möglich ist etwas daran zu ändern. Jedoch sind da sehr warscheinlich die Fragen, kann man das später dann selber selber sortieren oder wird es nur im Code verändert werden, dass es nach einem anderen System sortiert wird. Und natürlich die Frage überhaupt, welcher aufwand steckt dahinter und wer hätte Zeit und Lust sich darum zu kümmern.


-
Fullfrost-/Feuerresi




Teil der Gilde, teil des Raids. Teil der Gilde, teil der Crew.


Ich hab es nicht vergessen, mir ist es nur nicht aufgefallen.

3

Mittwoch, 29. November 2023, 18:35

Moin,
@ Jegerion
Ich habe keinen Beitrag dieser Art gefunden; hab jetzt aber auch nur nach einem Begriff gesucht. Möchte daher nicht ausschließen, das es den Beitrag irgendwo in den unendlichen Weiten dieses Forums schon gibt. :-)
@ ALL
in blizz WoW irgendwann nach TBC gab es vor jedem Char diese Pfeile nach oben und nach unten. Womit man die Position verändern konnte.

Die Routine um das zu realisieren ist eigentlich recht einfach. Zum Beispiel via Array. Da braucht man dann eben nur die Positionen zu tauschen. Interessant wird es erst, wie die Daten in der Datenbank abgelegt sind. Ggfs. müsste dort die Position (nach Änderung) gespeichert werden. Sollte aber kein Teufelswerk sein. *denk*
Gruß
-i-


Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 29. November 2023, 18:38

Ich meine mich zu erinnern, dass die Reihenfolge anhand der Guid erfolgt - ohne ein interface wie es der neue Client bot sehe ich da keinen guten Weg was zu bauen, müsste man dann ja über die hp machen.

5

Mittwoch, 29. November 2023, 18:49

Ich meine mich zu erinnern, dass die Reihenfolge anhand der Guid erfolgt - ohne ein interface wie es der neue Client bot sehe ich da keinen guten Weg was zu bauen, müsste man dann ja über die hp machen.

Moin,
wo man es macht, ist ja eigentlich egal. ;-) So oft sortiert man seine Chars nicht durch. Das aber allein über die Verschiebe-Funktion zu lösen (was im Moment nur geht) scheint mir keine brauchbare Lösung zu sein. ;-)
Ich habe leider absolut keinen Plan wie die DATENBANK zu WoW aufgebaut ist, und was dort abgelegt ist und was nicht. :-(
Daher stochere ich ein wenig im Nebel.

Normal müsste die Reihenfolge irgendwo abgelegt sein, weil er die Chars immer in gleicher Reihenfolge anzeigt. Oder es liegt an der Ausgaberoutine. Wie gesagt... ich nix wissen... ich stochere da mal BLIND in der Nebelbank.
Schönen Abend...
Gruß
-i-


Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 30. November 2023, 08:49

Wollte damit hauptsächlich sagen, dass es ein relativ hoher Aufwand ist für leider relativ wenig Mehrwert. Ich meine ich kenne Das Problem mit meinen Chars auch selbst, drum würde ich gerne sagen, dass es leichter wäre.