Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Celticer

Experte

  • »Celticer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 29.08.2014

  • Private Nachricht

1

Samstag, 17. Juni 2023, 13:00

Suche Addon, dass Mobdmg anzeigt

Hallo zusammen,

kennt ihr ein Addon, das mir anzeigen kann, für wie viel mich ein Mob mit einem EINZELNEN Schlag hittet? Also ich rede nicht von RECOUNT, wo man sich ja den Gesamtschaden eines Mobs anzeigen lassen kann. Eher ein Addon was die Infos aus dem KAMPFLOG einzeln speichert. Sowas wie "Getriebener Schläger trifft Spieler für 1000 Schaden".

Gibt es sowas, oder kann man im Recount das irgendwie einstellen?

VG

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

2

Samstag, 17. Juni 2023, 13:21

Grundlegend kannst du dir immer den combatlog speichern via /combatlog (danach ausloggen, sonst wird der nicht geschrieben).

In dem kannst du dir alles wirklich ganz genau ansehen. Von einer Addon Variante die das so Detailliert anzeigt weiß ich nichts (auch weiß die Datenmenge beim Speichern je mob relativ hoch wäre)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Celticer

Celticer

Experte

  • »Celticer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 29.08.2014

  • Private Nachricht

3

Samstag, 17. Juni 2023, 21:44

Danke für die schnelle Antwort.

Den Befehl /combatlog kannte ich ich noch gar nicht. Ich probiers mal aus.

Kann ich dann zum Beispiel /combatlog zu Beginn einer Ini starten und er speichert dann den gesamten Iniverlauf oder sind das zu viele Daten?

Sehe gerade ein log aus BT (gerade erstelle). Da steht eine Zeile:

"6/17 20:31:51.278 SPELL_DAMAGE,0xF13000593C1E90EC,"Kampflord der Aschenzungen",0x4000a48,0x0000000000093D5F,"Valkyro",0x10514,15284,"Spalten",0x1,2608,1,0,251,0,nil,nil,nil
"


Sind 2608 der Schaden des Spaltens?

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

4

Samstag, 17. Juni 2023, 22:20

Ich glaube das hier beantwortet es: https://wowpedia.fandom.com/wiki/COMBAT_LOG_EVENT (vieleicht)

ich habe immer rumprobiert^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Celticer

Celticer

Experte

  • »Celticer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 29.08.2014

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 13. Juli 2023, 12:00

Ich hab btw ne Lösung dafür gefunden.


Man kann den Kampflog dafür benutzen, indem man ihn etwas einstellt (Wusste bis dahin nicht mal, dass man das kann).

Wenn man bei dem Kampflogfenster rechtsklickt, dann auf Einstellungen, dann bei Kampf auf z.B. "Was ist mit mir geschehen".

Dann kann man beim Reiter "Nachrichtenarten" sehr viel einstellen, was im Kampflog angezeigt werden soll, z.B. auch Zauberschaden und Heilung.

Habe dann alles ausgestellt, bis auf "Schaden" beim Punkt "Nahkampf".

So wird dem Spieler dann jeder erlittene Schaden (auch geblockte Schaden) angezeigt. Natürlich spammt das bei vielen Mobs (>5) den Log schon schnell zu, aber es ist möglich den einzelnen Schaden der Mobs rauszufinden.

Gruß