Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

HotChilli

Lehrling

  • »HotChilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29.11.2011

Hauptcharakter: Chaku

Gilde: Knappen der Allianz

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 30. November 2011, 15:08

Character Transfers

Ich hätte mal ne Frage bezüglich des Character-Transfers!
Und zwar wollte ich fragen ob man nicht machen kann das man nur bis lvl 10 questen muss um sein Char transen zu können weil mit den 19 leveln find ich ein bisschen doof weil ich ja schon von 65 oder so auch noch questen muss... :wacko:
also es wäre schön wenn ihr vl. dieses Level bei dem Char-Transfer auf lvl 10 oder 15 runtersetzt! :D

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 30. November 2011, 15:18

Hm Hm ^^ was ist den daran so schwer bis 19 zu leveln? Die Gebiete bei Ally sowie Horde sind easy und schnell machbar. Wenn du dich außerdem gut auskennst, schaffst du es locker von 65 - 70 an ein Tag. Die Vorteile dabei sind, dass du Gold machst (für mounts etc.) und schon Ruf bei einigen Fraktionen sammelst.

Ich würde keinen Sinn darin sehen, wenn man es runterstufen würde. Es ist ja nicht zu viel verlangt!
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 30. November 2011, 15:20

Hallo!
Wir waren ursprünglich sogar mal bei Level 35 als Anforderung ;)

Die momentane Idee an Level 19 ist - unter anderem - dass diese Chars dann für LvL19 PvP genutzt werden könnten. :D

Aber noch mehr:
Du levelst bis 19, ja.
Die Meisten setzen sich dann aber einen anderen Level 1 Char hoch auf Level 65 und leveln den dann verbleibenden Level 19 Char irgendwann anders weiter.

Beispiel:
Du willst eigentlich einen Schamanen spielen und transferiert bekommen.
Aber irgendwann willst Du auch einen Magier haben.
Dann levelst Du den Magier auf 19.
Füllst das Formular für den Schamanen aus.
Der Schamane wird auf 65 gesetzt und den Magier kannst Du von 19 aus dann weiter twinken.

Du bekommst also wirklich 65 Level. Die Anforderung bleibt Level 19, nur dass sie Dir wirklich was bringen, später, weil die Arbeit dann schon gemacht ist.
Das machen auch die Meisten bisher so.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 30. November 2011, 15:20

lvl 19 is schon echt niedrig. Als ich hier anfing war es noch bei lvl 25. Ich habe gehört das es davor sogar lvl 35 war. Und außerdem dauert es nicht lange lvl 19 zu erreichen. maximal 3 tage wenn man wenig spielt. es ist auch an 1 tag schaffbar



Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 30. November 2011, 15:22

Hi HotChilli!

Für uns ist es wichtig, dass die User erstmal ein bisschen aufn Server zocken, bevor sie einen Transfer durchgeführt bekommen. Zum einen, um den Server kennenzulernen und ihre Absichten besser abschätzen zu können. Zum anderen hat es auch den Grund, dass somit ein wenig Zeit bleibt, bis der Char transferiert wird, da es sonst vorkommen kann, dass User ihre Chars transfieren, dann doch merken, blizzlike ist doch nicht so ihrs, und die Arbeit, die hinter dem ganzen Transfer steckt umsonst war.

Wir hatten schon zweimal die Mindestgrenze nach unten gesetzt, zu aller Anfang wars noch 35. Und 19 ist dann doch im Vergleich sehr schnell erreicht, wenn man bedenkt, dass der Durchschnitt genauso lange Kara geht wie nen Char auf das Level bringt ;) Und für uns auch das absolute Minimum eben wegen den oben genannten Gründen.

Edit: Ich sollte nächstes Mal früher abschicken ^^


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

HotChilli

Lehrling

  • »HotChilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29.11.2011

Hauptcharakter: Chaku

Gilde: Knappen der Allianz

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 30. November 2011, 15:31

Hallo!
Wir waren ursprünglich sogar mal bei Level 35 als Anforderung ;)

Die momentane Idee an Level 19 ist - unter anderem - dass diese Chars dann für LvL19 PvP genutzt werden könnten. :D

Aber noch mehr:
Du levelst bis 19, ja.
Die Meisten setzen sich dann aber einen anderen Level 1 Char hoch auf Level 65 und leveln den dann verbleibenden Level 19 Char irgendwann anders weiter.

Beispiel:
Du willst eigentlich einen Schamanen spielen und transferiert bekommen.
Aber irgendwann willst Du auch einen Magier haben.
Dann levelst Du den Magier auf 19.
Füllst das Formular für den Schamanen aus.
Der Schamane wird auf 65 gesetzt und den Magier kannst Du von 19 aus dann weiter twinken.

Du bekommst also wirklich 65 Level. Die Anforderung bleibt Level 19, nur dass sie Dir wirklich was bringen, später, weil die Arbeit dann schon gemacht ist.
Das machen auch die Meisten bisher so.

Ja, aber eigentlcih könntet ihr das ja so machen dass die spieler einfach gleich Transen können schließlich können sie ihren char dann später auch noch auf lvl 19 zocken wenn sie wollen. Und den ruf kann man mit level 65 oder 70 genauso Farmen das ist ja kein prob. :huh:

motoko

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 30. November 2011, 15:34

Ein Charaktertransfer verursacht bei den Admins Arbeit. Und nicht wenig. :-)

Darum wollten wir den Charaktertransfer nur Leute anbieten, die hier auch ernsthaft auf dem Server spielen wollen. Diese Ernsthaftigkeit müssen wir irgendwie kontrollieren. Ein netter "Ja ich will hier spielen." vom Spieler reicht da leider nicht. Also haben wir uns dazu entschieden zu sagen, wenn man hier bis 19 spielt, dann spielt man hier auch länger. Jegliche Reduzierung des Levels würde die Aussagekraft, dass der Spieler auf unserem Server bleibt, reduzieren.

Wir haben uns schon dazu entschlossen das Limit von 25 auf 19 zu senken. Ich denke nicht, dass eine weitere Senkung so schnell folgen wird. :-)

[EDIT] o.O Da telefoniert man kurz geschäftlich, da sind schon 5 Antworten eingetrudelt... -.-


HotChilli

Lehrling

  • »HotChilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29.11.2011

Hauptcharakter: Chaku

Gilde: Knappen der Allianz

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 30. November 2011, 15:35

Hi HotChilli!

Für uns ist es wichtig, dass die User erstmal ein bisschen aufn Server zocken, bevor sie einen Transfer durchgeführt bekommen. Zum einen, um den Server kennenzulernen und ihre Absichten besser abschätzen zu können. Zum anderen hat es auch den Grund, dass somit ein wenig Zeit bleibt, bis der Char transferiert wird, da es sonst vorkommen kann, dass User ihre Chars transfieren, dann doch merken, blizzlike ist doch nicht so ihrs, und die Arbeit, die hinter dem ganzen Transfer steckt umsonst war.

Wir hatten schon zweimal die Mindestgrenze nach unten gesetzt, zu aller Anfang wars noch 35. Und 19 ist dann doch im Vergleich sehr schnell erreicht, wenn man bedenkt, dass der Durchschnitt genauso lange Kara geht wie nen Char auf das Level bringt ;) Und für uns auch das absolute Minimum eben wegen den oben genannten Gründen.

Edit: Ich sollte nächstes Mal früher abschicken ^^
Ja aber bei Leuten die sich 100 % sicher sind dass sie hier weiter hin mehr oder weniger regelmäßig zocken könnte man doch einfach gleich auf 65 setzten da seh ich jetzt kein son Großes Problem darin und ich hab davor ja schon auf Naxxramas gespielt und an die Spielverhältnisse kann man sich wenn man bis level 10 spielt auch ansehen! :(

Und ich spiele jetzt schon seid 3 Jahren WoW so schnell werd ich nicht aufhören und ich finde den server prima nur will ich nicht schon wieder ein char so hoch zocken wo es doch einen Character Transfer gibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »motoko« (30. November 2011, 15:41) aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengefügt und einmal das doppelte Zitat entfernt.


motoko

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Hauptcharakter: Sæthyr

Gilde: Weltenwanderer

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 30. November 2011, 15:45

da seh ich jetzt kein son Großes Problem darin
Das Problem ist Meinungen unterscheiden sich. :-) Zum Beispiel sehen wir kein Problem darin, das Spieler bis Stufe 19 leveln. Das gilt aber weder bei uns noch bei dir als Argument. ^^

Zusätzlich noch ein paar Punkte:
  1. Bitte zitiere nicht ganze Posts. Zitate sind dafür da, wenn du dich auf was spezielles beziehst und nicht um den kompletten Post deines Vorgänger zu kopieren.
  2. Bitte zitiere solche Posts dann nicht noch doppelt. Das zieht deinen Post sehr lang. :-)
  3. Benutze den "Bearbeiten"-Knopf, wenn du noch schnell was zu deinem Post hinzufügen willst und mache keinen Doppelpost, in dem du dann auch noch deinen vorherigen post komplett(!) zitierst.
Diese Punkte helfen ungemeint, die Übersichtlichkeit des Threads zu waren. ;-)


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 30. November 2011, 16:05

Das Problem ist:
Wir können eben nicht zwischen Dir, der sich 100%ig sicher ist hier zu spielen, und den anderen unterscheiden.

Du musst keinen Char so hoch zocken. Der Char wird, wenn Du es willst von 1 auf 65 gesetzt. Es kommt halt drauf an mit welchem Char Du die Level 19 Grenze erreichst.

Es gibt noch einen weiteren Grund, warum wir es auch so machen:
Würde man direkt einen Transfer erlauben, dann würden die meisten das Formular ausfüllen und warten.
Nun sind wir zwar relativ schnell, aber nicht so schnell, dass den meisten beim Warten nicht langweilig werden würde. Menschen sind halt Menschen und wenn man ne Stunde wartet, dann ist das vom Gefühl her schon viel zu viel und man will ja los legen.
Da man aber einen 19er schon hat und das Formular abgegeben ist, kann man mit diesem Char dann die Wartezeit auch gleich sinnvoll überbrücken. Man hat ja mit dem Char schon gespielt und es kommt den meisten ganz natürlich in den Sinn einfach mit dem Char oder einem anderen weiter zu machen.

Den Leuten wird nicht so schnell langweilig beim Warten und sie haben was zu tun.
Always remember that you are unique, just like everybody else!