Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

order204

Meister

  • »order204« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 14. Mai 2023, 16:24

Instanzen - Raids - Situation auf dem Server - astrale Kredite

Vermehrt ist mir in letzter Zeit, seit ich wieder aktiv spiele, aufgefallen, dass die Situation für Neulinge auf 70 nicht gerade toll ist.
Vorallem wenn man sich nicht durch Raids ziehen lassen will, sondern zB auch Inis gehen will, schaut man so ziemlich in die Röhre, wenn man nicht gerade Sklaven Hc machen will (und selbst da sucht man schon hin und wieder länger).

Das führt mich zu einem Punkt, von dem ich denke, dass dieser nicht hilfreich ist.

Und zwar die astralen Kredite, die ja dazu führen sollen, dass lower Raids wieder gespielt werden.
Ich weiss nicht, wie gut das funktioniert hat, aber gefühlt aus meiner Sicht so gut wie gar nicht. Zumindest finden dadurch nicht vermehrt Maggi/SSC/TK Raids statt - so zumindest das, was ich mitbekomme.
Es gibt pro Woche 2 TK (Herzblut und Pangeae) und 1 SSC.
Daran scheint sich auch durch astrale Kreditte nicht viel geändert zu haben.
Also an der Anzahl von Raids.
Allerdings gehen tatsächlich auch Leute nur für astrale Kredite mit.

Damit werden aber Inis weniger attraktiv, weil der Loot bis auf wenige Ausnahmen dort nicht annährend so gut zu bekommen ist wie der aus Raids.


Gerade wenn man Neulinge halten will, schafft man das nicht dadurch, dass man sie ewig für Inis suchen lässt.
Natürlich gibt es auch einige Leute, die einfach helfen, aber bei weitem nicht genug.
Ein Großteil macht nichts, wenn es Ihnen nichts bringt.

Daher habe ich einen Vorschlag zur Diskussion:


Führt eine weitere Währung für Inis ein und trennt zwischen Flask/Elexiere/Öle und Bufffood beim Prepare.
Das eine gibt es dann weiterhin für astrale Kredite und das andere für die Iniwährung.
Natürlich kann man in diesem Zuge dann auch überlegen, ob man die astralen Kredite/Währung in den Schlüsselbund legen kann....


Eine andere Frage ist, warum die Preise der Items so gewählt wurden. Ich finde die Skalierung und Preise prinzipiell ok, stelle mir aber halt die Frage wie sinnvoll es ist, das zB 50 astrale kredite Kosten zu lassen statt zB 5.
Dann könnte man das Problem entschärfen, dass man zu viele astrale Kredite hat. Auch die Anzahl, die beim Boss droppt, könnte man dann entsprechend anpassen, so dass man die 250 auf die es nur Stackbar ist nicht so schnell erreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »order204« (14. Mai 2023, 20:19)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ordem

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 313

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 18. Mai 2023, 10:52

Zitat

Wie wäre es einfach mit: Nein?!
Frei nach dem Motto: Wie man in den Wald hineinruft so ruft es auch heraus.





Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

AbyssalKuma, DrGod, stifta, Whosthetank

order204

Meister

  • »order204« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 18. Mai 2023, 15:01

Es ist übrigens ein Unterschied, ob man den Vorschlag das Mammut einzuführen 20x ohne weitere Begründung macht (einfach weil man es haben will) oder ob man sich tatsächlich Gedanken zur Situation gemacht hat und zumindest versucht diese darzulegen.

Whosthetank

Fachmann

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 13.11.2011

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 18. Mai 2023, 17:15


Es ist übrigens ein Unterschied, ob man den Vorschlag das Mammut einzuführen 20x ohne weitere Begründung macht (einfach weil man es haben will) oder ob man sich tatsächlich Gedanken zur Situation gemacht hat und zumindest versucht diese darzulegen.


Zwei Dinge können gleichzeitig wahr sein. Während deiner Einschätzung, es sei ein Unterschied, ob man nun das erstere oder letztere tut, durchaus zuzustimmen ist, würde ich gleichzeitig nicht unwidersprochen stehen lassen wollen, dass dein Eingangsbeitrag sich als die deinerseits offenkundig präferierte zweite Variante qualifiziert.

In der Realität ist es ja ohnehin meist nicht so schwarzweiß.

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 18. Mai 2023, 19:03

Kann deiner Idee wenig gutes anerkennen.
Aufgrund deines wiederholten negativen Auftreten im Forum, würde ich es am liebsten nicht mal erläutern.
Aber man sollte auch mit gutem Vorbild voran gehen.

Als die Kredits eingeführt wurden, gab es im Verhältnis zur playerbase auf jeden Fall einen Push von lower Raids und daily’s.
Aber hierbei ist es wie bei fast allem, irgendwann geht einfach ein gewisser Reiz verloren.

Die einzige Möglichkeit die Situation zu verbessern, wäre die Playerbase zu pushen, oder ein Umdenken der Playerbase zu schaffen.

Nun wollen wir aber mal ehrlich sein, wir spielen eine Spielversion auf einen deutschen P-Server, die über 10 Jahre draußen ist, die Leute, die hier noch spielen, sind zu ca 99,5% 20 oder älter, stehen im Leben, arbeiten, haben Familie usw. Der Sommer kommt langsam wieder usw.

Was ich einfach sagen will, man muss halt auch mal realistisch sein und genau drüber nachdenken wie man Ressourcen verwendet.
Zb Dualspec, sehe ich als wesentlich sinnlicher an, das spontane umskillen könnte gewissen Reiz schaffen doch mal den gesuchten Spec zu spielen für ne 5er.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

afk2min, Celticer, Raid4me, Zaneus