Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Duplexxx

Lehrling

  • »Duplexxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.11.2011

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 29. November 2011, 09:34

Vergelter Kompendium

Ok Leute... ich habe mir mal die Klassenforen durchgeschaut und habe fesgestellt das der Retri hier nicht zu den am besten definierten Klassen gehört.

Ich persönlich liebe Klassen die etwas aussergewöhnlich sind und zu BC war dies halt neben dem MM hunter oder dem "Slam" krieger der Vergelter.

Ich habe deswegen mal das große "Vergelter Kompendium" für euch hochgeladen. (Megaupload) Das ding habe ich vor knapp 2 jahren mal aus den Foren kopiert und alles auf eine Ansehliche Form übertragen. Ich hoffe das angehende Retries damit einen motivationboost bekommen und sich einieg Fragen (wie mache ich nun schaden? wieviel mana ? und wie ist das Manamanegement) damit klären lassen ^^

der Guide ist nicht völlig frei von Rechtschreibfehlern, aber ich hoffe das stört euch nicht zu sehr ^^

Der guide selbst hatte mich schon damals komplett überzeugt. Er ist komplett (von lvl.1 bis 70) er behandelt alle levelinstanzen und das loot, skillungen, PvE sowie PvP und sogar berufe und Trefferwertung.

also viel Spass mit dem ding ! FÜR DAS HEILIGE LICHT!


Vergelter Kompenidum DOWNLOAD


mfg, Duplexxx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duplexxx« (29. November 2011, 10:40)


Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 29. November 2011, 10:31

Wollts mir mal direkt anschauen, aber wenn ich deinen Link anklicke, wird nix gefunden. Haste vllt. nen Buchstaben beim am Ende vergessen oder so?
Bin interessiert, also nur her mit dem ding :P

Duplexxx

Lehrling

  • »Duplexxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.11.2011

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 29. November 2011, 10:40

habs überarbeitet.. LOS ich will feedback xD

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 29. November 2011, 12:15

Gefällt mir, hab zwar noch kaum erfahrung mit retris und kann jetzt wenig sagen, wie gut deine Empfehlungen sind, aber sie scheinen schlüssig und geben einem ne gute Richtlinie, was man sich als nächstes holen kann, wenn man grad keinen plan hat.
Vor allem das Outro ist geil, muss ich mir merken :)

Duplexxx

Lehrling

  • »Duplexxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.11.2011

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 29. November 2011, 13:33

ich betone nochmal das ICH diesen guide nur in eine PDF form gebracht habe! Die authoren ahbe ich im Vorwort aufgeführt ^^

Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 30. November 2011, 07:06

Super guter guide! alles dabei was man so braucht als anfänger!

was ich besonders betonen würde:

- CS frischt auch fremde richturteile auf
- hammer des zorns trifft auch schurken mit Mantel der Schatten

das ist ziemlich cool und nützlcih ;)

es fehlt vielleicht noch die aussage, dass man verschiedene buchbände auch mit makros mit den einzelnen heilungen verbinden kann, um maximalen nutzen aus den kleinen heals zu ziehen, die man nunmal macht.


weiterhin kann ich noch jedem angehenden Retri ans Herz legen:

wenn ihr "Zukunft in eurem Retri seht" - wie es im Guide heißt, dann überlegt euch wirklich sehr gründlich ob ihr allianz spielen wollt. (der ally retri hat nur siegel des befehls - ein angriffsspell)

Dagegen hat der horde retri gleich zwei verschiedene Siegel mit völlig verschiedenen eigenschaften zum schaden machen: Siegel des BLUTES UND siegel des befehls!

ich habe selbst sehr lange allianz retri gespielt udn kann aus erfahrung sagen, dass es manchmal einfach sehr frustrierend ist das siegel des blutes NICHT zu haben, mit dem man konstanten schaden fahren kann.
Siegel des befehls hat immer mit glück zu tun und es ist manchmal echt frustrierend, wenn einfach kein schaden rüberkommt, weil das siegel nciht procct, sowohl im pve als auch pvp
(im pvp kann man siegel des blutes z.b. als finisher nutzen gegen ende eines fights, weil man damit guten konstanten schaden fährt, vorrausgesetzt man selbst hat genug hp)

das extra siegel ist einfach ein riesen schmankerl, welches den retri viel facettenreicher gestaltet und mehr spaß aus ihm rausholt.

zusammenfassend kann cih sagen: als ally retri ist man oft gefrustet ;)
tortzdem hat es mir der paladin und vor allem der retri baum angetan und ich muss ständig an ihn denken, während ich andere chars spiele :D
im bg macht der retri nen heiden spaß! arena sieht man oft wenig land, wenn man nciht grad ein super spieler ist

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 09.09.2011

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Fune

Gilde: Asylum

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 15:25

Hab ihn mir auch mal durchgelesen.
Bis auf die Makros ist alles Sinnvoll (soweit ich weiß funktionieren /stopcast makros nicht wirklich hier).

Ist ja sogar ein Guide für Vergelter UND Retris :D

Duplexxx

Lehrling

  • »Duplexxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.11.2011

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:14

gut das der Guide ankommt ^^

ich hoffe damit einoge retries zu inspirieren es selbts mal ernsthafter anzugehen.

Ich selbst habe das mal getan und wurde belohnt ^^ 1,7k DPS am ersten boss in hyjal.. und das mit T4-T5 equip... eigendlich gar net ready für die instanz ^^

der retri ist (wie der slam krieger) ein Char den man ausgiebig spielen muss... als twink funktioniert er nur mit SEHR viel zeit. Also leute ! Ran an den Hammer!

Marichurre

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 09.11.2011

Hauptcharakter: Marichurre

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 17:25

Hey,
Hab selbst ein wenig Hilfe genutzt aus dem Guide. (Items gesucht)

Und kann nur sagen: Super Guide! Hab selbst mit T4/T5 gear an Vashj 1,7k dps gefahren in der 1. Phase (Ohne CD´s). Aber man muss sich wirklich mit seinem Char auseinander setzten um den aktiv zu spielen.

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 09.09.2011

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Fune

Gilde: Asylum

  • Private Nachricht

10

Freitag, 2. Dezember 2011, 03:39

Jop das stimmt. Mein Main hier ist Vergelter, aber wir sind noch beim T4 Kontent. Macht aber echt Spaß zu spielen.
Was mir nur aufgefallen ist, dass der Kreuzfaherstoß (CS) nicht die Siegel anderer Paladine auf dem Mob erneuert.
Ist das ein Bug oder bei der 2.4.3 Version einfach so?

Duplexxx

Lehrling

  • »Duplexxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.11.2011

  • Private Nachricht

11

Freitag, 2. Dezember 2011, 08:20

das wäre dann ein bug

Sykmaranth

Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21.01.2012

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Natustrasza

Gilde: Last Hope

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 22. Januar 2012, 02:16

Super Guide.
Hab Vergelter ungefähr 3 Jahre gespielt und das mit dem Siegel des Blutes ist mir selbst als Blutelf nicht besonders aufgefallen... fand erstens den Preis zu hoch weil ich selbst immer ziemlich "Risky" spiele und zweitens hatte ich mit dem normalen Siegel mehr Erfolg... lag evtl. daran, dass damals schon der WotLK-Content auf einem anderen Server startete und damit alles verbuggt war, inklusive einige Dinge des Palas.

Wichtig beim Vergelter ist aber neben Geduld auch, dass man eben gescheite Berufe lernt und die damit verbundenen Vorzüge wahrnimmt. Vergelter ist eigentlich auch kein schlechter Heiler, abgesehen davon, dass das zwar Notheal ist, aber das Mana entsprechend Leer ist, wenn man mal darauf zurückgreifen muss.

Ich denke sobald ich gepatcht habe und hier anfange, werde ich mir auch so einen rosaroten Hammerbengel machen, einfach weil die TBC-Zeit mit Pala damals zu gut war um die Nostalgie im Keim zu ersticken :D

Aber stimmt schon, Pala macht riesen Spaß. Mit BG`s oder Arena habe ich allerdings nicht viele Erfahrungen gemacht, weil ich gegenüber anderen "Pros" immer abgestunken habe und dementsprechend wenig von PvP halte und Duelle nur dann mache, wenn ich mir sicher bin, dass ich gewinnen kann *hust* Eben nicht ganz einfach, wenn man manchmal ne etwas zu lange Leitung hat ^^

Lg
Lubridium in terra coeptus habet.


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 22. Januar 2012, 03:24

(soweit ich weiß funktionieren /stopcast makros nicht wirklich hier).


wüsste nicht was an /stopcastING nicht tut.
soweit ich weiß tun alle macrobefehle.

Sethurax

Experte

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 05.11.2011

Hauptcharakter: Sethurax

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 9. Februar 2012, 00:45

Wäre evtl Nice auf rapidshare ;)
"How easily the mind can be turned to hate from a place of fear - an instinctive, natural, protective response. Instead of focusing on the things that unite us, we focus on what divides us."
-Thrall


Herberg

Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14.02.2012

Wohnort: Schweiz Zentrum

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:23

Spiele jetzt ja das erste mal n Pala, bin generell eher ein Anfänger, aber habe mir das mal oberflächlich angeschaut. Woraus ich im Moment profitieren Möchte, wären die Makros.
Jedoch funktioniert das "/cast richturteil /stopcastING /cast Siegel des Befehls" nicht.
Egal welches Siegel ich einfüge funktionierts nicht. Woran könnte das liegen? Makro wären ja wirklich sehr praktisch. Jedoch, wenn ich so ein Makro verwenden will steht dann, dass ich unterbrochen wurde, oder es castet das Richturteil gar nicht, sondern erneuert nur das Siegel.
Schreibfehler sollte ich keine haben, habe es nach dem Guide gemacht und hab auch geschaut, dass ich mich nicht vertippt habe.

Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:02

ich glaube der /stopcasting teil im makro ist hier auf dem server irgendwie buggy

auf jeden fall gehts nicht, hab ich schon des öfteren gehört

Sethurax

Experte

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 05.11.2011

Hauptcharakter: Sethurax

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 23. Februar 2012, 00:39

Habe mir den Guide mal angesschaut und war erstaunt wie umfangreich der doch ist :) da hat sich einer sehr viel Mühe gemacht danke fürs teilen :)
"How easily the mind can be turned to hate from a place of fear - an instinctive, natural, protective response. Instead of focusing on the things that unite us, we focus on what divides us."
-Thrall


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:55

man brauchte das stopcasting mal. ist aber outdated, siehe
www.wowwiki.com/Making_a_macro
paragraph: "multiple actions with one click"

stopcasting um casts abzubrechen tut definitiv.

Herberg

Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14.02.2012

Wohnort: Schweiz Zentrum

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:24

Es funktioniert jetzt bei mir... Habe einfach "/stop casting" auseinander geschrieben. So funktionierts jetzt vorerst mal :D

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:26

Ist ja auch logisch, da /stop [...] kein gültiger Makrobefehl ist.