Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

81

Sonntag, 26. März 2017, 17:18

Der Wert war mit Kolben, soll heißen die 335 ArP bringen in dem Fall nicht vollständig was.

Und ich wollte nur sagen, dass, solange du KR + Wings + Trinket + Pot + DST Procc hast, die Schneide besser ist, das aber insgesamt nicht genug ausmacht um den Verlust im Vergleich zum Kolben wieder rauszuholen, da der Unterschied während des restlichen KRs deutlich stärker in Richtung Kolben deutet.

Der Witz an der Sache ist eben, dass man durch DST procc und durch den Haste Pot sehr viel Haste (725 Haste) bekommt, was alle anderen Stats außer Haste verstärkt, da sich die Stats ja immer gegenseitig verstärken. Soll heißen, mehr Crit bedeutet z.B. auch, dass AP, Haste und ArP mehr Schaden bringen als sie das ohne das entsprechende Crit getan hätten, da das alles im Endeffekt multiplikativ verrechnet wird. Deswegen sind eben in diesem Moment die Stats der Schneide etwas besser, aber sobald der Pot ausläuft reicht das wieder nicht, um besser als der Kolben zu sein.

Während nur der KR läuft ist eben der Kolben deutlich besser (KR verstärkt ja auch jegliches Haste um 30%). Das ist ja im Endeffekt auch das, was die Zahlen in dem Beispiel, welches ich vorher gab, wiederspiegeln. Insgesamt heißt das, wenn du mehr KR / Zeit hast, hat der Kolben einen sehr starken Vorteil.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

82

Sonntag, 26. März 2017, 17:41

mit der armor sache. nun macht aber gefühlt nie nin schurke exposed armor sondern immer warri´s sunder. also sollte da jedenfalls nix verloren gehen in 90% der fälle.
auch wenn das ja alles logisch klingt, ich kann mir bei allem willen einfach nicht vorstellen das schneide schlechter sein soll. vorallem weil irgendwie du der einzige bist der diese meinung vertrittst, bzw kein anderer seinen mund aufmacht. und alle alten BiS listen haben auch immer schneide gesagt, bin mir deshalb nicht ganz sicher ob einfach alle damals wie jetzt zu blöd waren und unrecht haben oder du vllt irgendwo einen fehler hast. meinet wegen kann kolben eig gerne BiS sein, schließlich ist er meine lieblingswaffe( style).

Jeymoya

Experte

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 05.06.2011

Hauptcharakter: Prestigious

  • Private Nachricht

83

Sonntag, 26. März 2017, 22:58

man kann ja für kr schneide anziehen und danach den Kolben ;) kappa kappa
Hab jetzt einige Raids mit Fackel gespielt. Ich merke da effektiv kein Unterschied.
Kolben macht defintiv höhere Crits
-->höhere Crits--->höherer Spaß--> man spielt schlechter, weil man lachen muss---> weniger Schaden.
klar soweit?
Wartet einfach bis SWP rauskommt dann ist die Diskussion eh nichtig :D

Nehmt nicht alles zu ernst.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

84

Montag, 27. März 2017, 02:41

ihr solltet in eurer rechnung auch beachten, dasses keine siegelproccs auf wf-hits gibt aktuell (soweit ich weiß, noch nicht gefixt) --> steht schon ewig im bugtracker.

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

85

Montag, 27. März 2017, 10:44

ihr solltet in eurer rechnung auch beachten, dasses keine siegelproccs auf wf-hits gibt aktuell (soweit ich weiß, noch nicht gefixt) --> steht schon ewig im bugtracker.


Ein solcher Bug ist mir ehrlich gesagt garnicht bekannt, und ich finde auch gerade kein entsprechendes Ticket. Hast du da mal einen Link zu?

Edit: Meinst du vielleicht dieses hier? https://redmine.rising-gods.de/issues/9993 (Ist schon seit >2 Jahren fixed)
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

86

Montag, 27. März 2017, 16:16

Ich hab' den Vergleich jetzt nochmal mit Exposed Armor auf dem Boss gerechnet (Warum lassen wir die Schurken das eigentlich nicht mitskillen und drauf machen? Die verlieren nie im Leben auch nur annähernd so viel DPS, wie der Raid dadurch gewinnt; grob geschätzt 500-1000 DPS.) und mit Executioner auf der Waffe. In dem Fall ergeben sich diese Werte:

für 7,7k
10: +11,0387
5: -4,9731
5: -24,6800
10: -2,8664
10: -14,8822

= -5,3841125

für 6,2k
10: -15,5026
5: -30,6411
5: -49,2732
10: -20,3551
10: -31,8538

= -26,9171625

Der Wert für 6,2k kommt dadurch zustande, dass man mit Kolben + Executioner Procc schon auf 224 Rüstung ist, also die 335 ArP auf der Schneide nicht voll nutzen würde. In dem Fall denke ich, müsste man wohl den Trash Hals oder den ZA-Ring austauschen, dann wäre man bei 64 / 15 Armor, anstatt 0 mit ungenutzem ArP.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

87

Montag, 27. März 2017, 17:01

was genau sind den jetzt schon wieder 10,5,5,10,10 für dinger?
und gerechnet mit warri armor reduz?

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

88

Montag, 27. März 2017, 17:40

was genau sind den jetzt schon wieder 10,5,5,10,10 für dinger?
und gerechnet mit warri armor reduz?

Das sind die entsprechenden Zeitangaben, wie in der ersten Rechnung, nur etwas abgekürzt eben.

Mit Sunder ist halt der Kolben auch noch besser, ich fands nur ganz interessant mal mit Exposed Armor zu rechnen.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

89

Dienstag, 28. März 2017, 03:01

ich hab nichts gesagt, dann werden die resists von dem siegel nur einfach nicht von recount getrackt. hab das immer in raids gesehen, dass das siegel deutlich weniger hits hatte als der retri autohits und bei der anzahl konnte man das nichtmal auf schlechtes spielen schieben. grad kurz getestet, funktioniert tatsächlich.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

90

Donnerstag, 6. April 2017, 15:34

Yarwi, vergleich doch mal deine Berechnungen mit dem Spreadsheet im Anhang mal. Vielleicht lässt sich dann bei dir oder in den ganzen Berechnungen der Jahre 2007-2008 der Fehler finden. Boss-Armor kann man im DPS Calc Tab anpassen.
»fatlus« hat folgende Datei angehängt:

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

91

Donnerstag, 6. April 2017, 16:42

Was mir da auf die Schnelle so auffällt:

Dort werden auch Durchschnittswerte genommen. Ich denke, Wings als flat 3,3% dmg modifier zu berechnen ist z.B. einfach Schwachsinn.

Wie der "Cooldown" Wert für WF zustande kommt ist mir noch ein Rätsel, korrekt ist das sehr wahrscheinlich nicht - wenn ich mit den avoidance und attack speed Werten vom Spreadsheet rechne komme ich da auf leicht andere Zahlen.

Der Expertise Wert durch das Gear stimmt glaube ich auch nicht - da wird falsch gerundet (~8,88 Expertise -> 8 und nicht 9).

Die Partial Resists sind zu gering.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

Kelmenda

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 07.11.2016

  • Private Nachricht

92

Montag, 24. April 2017, 21:11

Hallo zusammen, kann mir grade wer sagen in welchem Verhältnis man Attack Power zu Haste bzw umgekehrt gegenrechnet, um herauszubekommen ob nun 1 haste stärker ist als 1 ap bzw wieviel ap stärker oder gleichstark sind wie 1 haste?

Grüße

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

93

Montag, 24. April 2017, 21:21

Im BiS Gear ist 1 Haste etwa gleich zu 1 Stärke, je nach Situation manchmal schlechter, manchmal besser. Das heißt im Besonderen 1 Haste >> 1 AP, genauer 1 Haste > 2 AP, im KR mitunter 1 Haste > 3 AP.

Aber zu beachten ist hier natürlich, das ganze gilt nur im BiS Gear. Wie sich das mit schlechterem Gearstand verhält kann ich jetzt nicht genau sagen, ohne das im Detail anzuschauen.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

Kelmenda

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 07.11.2016

  • Private Nachricht

94

Montag, 24. April 2017, 21:46

Hey danke schonmal für die Antwort.

Die Frage rührt daher: ich hab bisher noch keinen UV oder Cenarius Ruf für die Kopf VZ. Nach ein wenig suche ist mit das Arkanum der Schnelligkeit aus Düsterbruch über den Weg gelaufen, was einem 10 Haste bringt und auf Kopf (und theoretisch auch Hose) geht.

Weiter gedacht: Manaprobleme habe ich nicht, wieviel spellcrit das mana auf der UV vz bringt und was spellcrit selbst bringt weiß ich grad auch nicht, dürfte für den Retri aber eigentlich (fast) völlig egal sein.
Hit sollte glaube ich auch so zu den 3% langen im BiS Gear, zur Not vielleicht mit Sicherer Stand?

Wenn man also Mana und Hit mal außen vor lässt weil eh kaum benötigt Bzw nicht sooo super stark (meiner Meinung nach) hat man die Wahl zwischen 10 Haste und 34 oder 34 Bzw 37,4 mit BoK AP gegenüber den gängigen VZs. Vermutlich sind dann die 70er VZs aber doch stärker, wenn auch nicht unbedingt übermäßig viel, nicht zuletzt darf man die Mana und Hit nicht komplett außen vor lassen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kelmenda« (24. April 2017, 21:57)


offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

95

Dienstag, 25. April 2017, 02:54

Ohne die aktuelle Diskussion Richtung Kopf vz unterbrechen zu wollen, würde ich nochmal die Diskussion schneide VS Fackel (ja mein Ernst) ins Leben rufen.

Die Frage ist wie gut sind die Berechnungen die hier gemacht werden, wenn es ja noch die Diskussion um die restlichen BiS Items gibt (S3 Hände VS RoS; 2er T6 VS. Midnight+Haste Schultern). Wenn ich mich recht entsinne skaliert haste ja nicht linear, sprich wenn ich schon ne Menge haste habe bringt mir noch mehr haste immer ein bisschen weniger (falls das falsch sein sollte ist mein Gedankengang hinfällig). Wenn ich nun aber schon mit Haste Schultern und haste Händen spiele könnte es ja reintheoretisch sein das Fackel dann schlechter ist als wenn ich sie mit 2er T6 und s3 Händen spiele. Auch wenn sich das vielleicht alles aufhebt bei den items an sich und die alle einzeln gegeneinander gerechnet gleich stark sind, könnte das ja nochmal einen, wenn auch kleinen, Unterschied machen. Aber um eben so kleine Unterschiede gehts ja bei der BiS Diskussion.

Werde das morgen nochmal verständlicher ausführen, falls das nicht so ganz durch kommt was meine Intention ist.

Davon ab würde ich bei 10dps Unterschied aus Prinzip mit schneide spielen, auch wenn sie schlechter sein könnte, sieht sie geiler aus und die 10dps kann ich mitunter schon mit einem lag wieder verlieren. Theorie =/= Praxis

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

96

Dienstag, 25. April 2017, 06:46

also fackel sieht mal 100%geiler aus als schneide.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

97

Dienstag, 25. April 2017, 14:48

Ich sehe schon, Fragen zum Retri in Zukunft an offidufte, der kann auch Style in dps umrechnen.

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

98

Dienstag, 25. April 2017, 15:24

Ohne die aktuelle Diskussion Richtung Kopf vz unterbrechen zu wollen, würde ich nochmal die Diskussion schneide VS Fackel (ja mein Ernst) ins Leben rufen.

Die Frage ist wie gut sind die Berechnungen die hier gemacht werden, wenn es ja noch die Diskussion um die restlichen BiS Items gibt (S3 Hände VS RoS; 2er T6 VS. Midnight+Haste Schultern). Wenn ich mich recht entsinne skaliert haste ja nicht linear, sprich wenn ich schon ne Menge haste habe bringt mir noch mehr haste immer ein bisschen weniger (falls das falsch sein sollte ist mein Gedankengang hinfällig). Wenn ich nun aber schon mit Haste Schultern und haste Händen spiele könnte es ja reintheoretisch sein das Fackel dann schlechter ist als wenn ich sie mit 2er T6 und s3 Händen spiele. Auch wenn sich das vielleicht alles aufhebt bei den items an sich und die alle einzeln gegeneinander gerechnet gleich stark sind, könnte das ja nochmal einen, wenn auch kleinen, Unterschied machen. Aber um eben so kleine Unterschiede gehts ja bei der BiS Diskussion.

Werde das morgen nochmal verständlicher ausführen, falls das nicht so ganz durch kommt was meine Intention ist.

Davon ab würde ich bei 10dps Unterschied aus Prinzip mit schneide spielen, auch wenn sie schlechter sein könnte, sieht sie geiler aus und die 10dps kann ich mitunter schon mit einem lag wieder verlieren. Theorie =/= Praxis



Ich hab' jetzt ehrlich gesagt überhaupt keine Lust jedes Detail genau zu erklären, also hier mal nur die wichtigsten Fehler in deiner Aussage:

Erstens, Haste wird nicht schlechter, andere Stats werden nur durch Haste verbessert und damit werden diese potentiell besser. Wenn du weiter Haste stackst, bleibt ein Punkt Haste exakt gleich gut wie der vorherige, aber ein Punkt AP wäre besser als ohne diesen Punkt Haste.

Zweitens, der Unterschied ist so riesig, dass Schneide nur ganz kurzzeitig besser ist, wenn DST und Hastepot drin sind, und man den Unterschied - im Gegensatz zu den meisten anderen Items im BiS-Gear - vermutlich durch reines Ausprobieren feststellen könnte (unter entsprechenden Testbedingungen natürlich).
Die RoS Hände sind übrigens auch nicht besser, sofern du CS auf Cooldown nutzt (Wenn du am Schlafen bist sieht das vll anders aus).

Und drittens sieht der Kolben doch viel besser aus :P
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

99

Dienstag, 25. April 2017, 16:36

Die Aussage bezieht sich nicht auf deine Fragen, sondern auf Style im dps Vergleich, aber lass uns das nicht weiter vertiefen, Fragen sind natürlich willkommen.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

100

Dienstag, 25. April 2017, 17:09

Die Aussage bezieht sich nicht auf deine Fragen, sondern auf Style im dps Vergleich, aber lass uns das nicht weiter vertiefen, Fragen sind natürlich willkommen.



Alles klar, jetzt hab ichs verstanden, sorry für den Flame :whistling:

Da da bisher alle 3 Leute drauf eingegangen sind: Das letzte war einfach nur meine persönliche Meinung, nicht mehr, nicht weniger.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen