Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

21

Dienstag, 6. März 2012, 12:27

Ist ja sogar ein Guide für Vergelter UND Retris


Fune, hättest ha ja wenigstens angeben können, wer das Urheberrecht dieser genialen Definition innehält!! :hihi:

Und sonst lässt sich nur sagen, der Guide ist nicht von schlechten Eltern, gab sogar 2-3 Sachen, die ich falsch gemacht habe in meiner Vergeltisiererin-Vergangenheit und die Verhaltensweisen im Raid sind erste Sahne! +yahoo+ Selten so gelacht, mal überlegen, ob es sich auch lohnt, mit einem Troll Schamanen ein bisschen RP in den Raid zu bringen... *g*

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

22

Samstag, 14. Dezember 2013, 11:42

hallo,

ich hat noch jemand das problem, das die seite nicht geladen wird?

das ist sehr schade der weil der Vergelter Kompendium eig sehr umfangreich ist und fast alles abdeckt.

manu87

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 26.01.2014

  • Private Nachricht

23

Montag, 3. März 2014, 09:42

Ich wollte mich nochmal für die PDF bedanken. :love:


Habe zwar einiges an Erfahrung mit Palas aber 243 ist wirklich nicht nur Kopf ausschalten und drücken sondern es ist komplizierter. Es hat mir sehr geholfen einiges aufzufrischen. Ein paar Kleinigkeiten kann ich praktisch und statistisch nicht nachvollziehen, aber das ist unwichtig.

Hätte mich allerdings noch über Skill-Varianten mit 70 gefreut. Klar, wenn man alles durchliest braucht man es nicht. Trotzdem wäre es schön gewesen noch 2-4 Screens reinzustellen und dafür weniger Equiptguides, die etwas zu ausführlich sind.

An die Leute die Probleme haben es zu laden, anderen Browser nehmen oder den jetzigen updaten.

lg

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

24

Montag, 3. März 2014, 13:06

Wie du selbst bemerkt hast, gibt es keine wirklich nennenswerte Skillvarianten. Man kann nicht wie beim Hexer oder Magier mehrere komplett unterschiedliche Builds spielen, sondern eher zwischen 2-3 Talenten entscheiden, v.a. mit höherem Gear.

So z.B. ist die Skillung am Anfang relativ eindeutig, weil man auf die 3% Hit aus dem Schutz-Baum angewiesen ist. Wenn man irgendwann mangels Alternativen viel mehr Hit hat, als man eigentlich bräuchte, ist es möglich, die 8 Punkte aus dem Schutzbaum zu nehmen (3% Zauberhit gehen dann flöten, ist m.M.n. aber eher zu vernachlässigen) und in 10% mehr Mana und 15% höheres Lauftempo zu investieren. Gleichzeitig sollte man die 6Agi-Lauftempo-VZ (Schnelligkeit der Katze) gegen 12Agi austauschen, denn die Effekte stacken nicht. In meinen Augen ist alles drei zusammen mehr wert als 3% Zauberhit. Geht halt nur, wenn du so viel unnötiges Hit auf deinem Equip hast, was du aber nicht "verhindern" kannst. Praktisch dabei ist auch, dass der Manapool etwas aufgestockt wird, der v.a. durch den Wegfall schlechter T-Teile wie T6-Hose und -Kopf dezimiert ist.

25

Freitag, 27. Juni 2014, 08:06

Hey,

wäre vllt. ein upload auf einem alternativ Hoster (Rapidshare o.ä.) möglich?

Habe von meinem aktuellen Standort leider auch keinen Zugriff.

Grüße

Staudi

Hanatown

Geselle

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 29.07.2014

  • Private Nachricht

26

Montag, 18. Januar 2016, 20:42

Hey!
Ich fand den Guide richtig richtig gut! Der Download-Link funktioniert aber nicht mehr :(
Könntest du das bitte wieder aktualisieren? Ich würde mich sehr darüber freuen, dort wieder nachschlagen zu können, wenn ich fragen zum Retri habe! :)

Rite

Geselle

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 13.07.2012

Wohnort: çatn

  • Private Nachricht

27

Montag, 18. Januar 2016, 22:49

Download von Vergelter Kompenidum

Der Download-Link funktioniert aber nicht mehr :(

Kann ich zwar absolut nicht nachvollziehen, weil sowohl direkt anschauen, als auch "Rechtsklick / Ziel speichern unter" funktionieren.


Aber da ich das PDF eh runtergeladen hab, kann ich es auch gleich auf einem unabhängigen hoster uppen:

Spoiler Spoiler

http://ul.to/5wu357o8
€dit: Hoster gewechselt - irgendwas stimmte mit dem "directupload"-Link nicht...

Der Download wird nur nicht lang erhalen bleiben, weil er sicher nicht sonderlich oft genutzt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rite« (19. Januar 2016, 18:05) aus folgendem Grund: Anderen Hoster für Upload - irgendwas stimmte mit dem Link nicht


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hanatown

Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

28

Dienstag, 19. Januar 2016, 16:05

Hast du bei der Gearaufzählung im Punkt Grütel, den "Gürtel der hundert Tode" im sprachgebrauch "Vashjgürtel" absichtlich nicht aufgeführt? Und wenn ja, warum?
Ist bis Sunwell wohl der Beste ;)


KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

29

Dienstag, 19. Januar 2016, 16:17

@vanny
da fehlen alle leder items wenn ich mich recht insinne. glaube es werden nur platten gegenstände aufgezählt, obwohl ein BiS retri einwenig so aussieht als wäre es ein enh, was das gear angeht. also bis auf die BiS aufzählen ist der guide gut, was gear angeht, vllt selber mal durchrechnen

mfg kokki

vaterfrost

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19.06.2016

  • Private Nachricht

30

Sonntag, 19. Juni 2016, 18:58

http://calculators.iradei.eu/talents/pal…030033125331051

Skllung als T6 B11 Pala?
oder würdet ihr dort etwas ändern?

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

31

Sonntag, 19. Juni 2016, 21:53

Skillung
würde ganz klar sdk mitskillen.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

32

Sonntag, 19. Juni 2016, 23:19

passt so, siegel des befehls für manche fights ggf noch mitskillen (kp, archi, RoS whatever, wenn du den heilern nicht 100% vertraust^^) und optional halt sdk, aber prinzipiell ist das die max-dps skillung.

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 28.12.2011

  • Private Nachricht

33

Mittwoch, 1. Februar 2017, 12:32

Hallo zusammen,
hat einer der Retri Experten hier eigentlich eine wirkliche BiS liste rumfliegen ?
Soll heißen nicht nur die Platten Teile in Betracht ziehend und mit optimaler Sockelung ?
Lg

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

34

Mittwoch, 1. Februar 2017, 14:27

Kopf: Verfluchter Blick des Sargeras
Hals: Halsreif der endlosen Alpträume
Schultern: Flinkschlagschultern
Rücken: Umhang des Unholds
Brust: Mitternachtsbrustschutz
Armschienen: Bindungen der blitzartigen Reflexe
Hände: Handschutz der Verdammnis
Gürtel: Gürtel der hundert Tode
Hose: Gamaschen der göttlichen Vergeltung
Schuhe: Schattenmeisterstiefel
Ring #1: Unaufhaltsamer Ring des Aggressors
Ring #2: Siegel des Urzorns
Trinket #1: Drachenwirbeltrophäe
Trinket #2: Ruf des Berserkers
Waffe: Schneide der Verheerung
Foliant: Buchband der Rache

Sockelung komplett Stärke bis auf 2x Crit/Stärke und 2x Stärke/Ausdauer für den Meta

Edit: ArP-Gear für 6200 Rüssi Bosse mit MH-Trashals, Illi-Ring, Madness und PvP-Umhang + Scharfrichter auf Schneide (evtl. noch Akama Hände)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (1. Februar 2017, 14:34)


Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

35

Mittwoch, 1. Februar 2017, 14:56

das stimmt soweit, wenn du auf reine stats gehst.

mh-ruf-ring ist inklusive procc besser als gurtokk-ring. s3-hände sind um einiges besser als die RoS-dinger durch die 5% crusader-strike-dmg. berserkers call ist auch auf low-armor besser als madness, wenn man bedenkt, dass dus in den meisten fights mit wings zusammen ziehst und dadurch den effekt um einiges steigerst. und t6 brust/schultern bedeuten einen relativ geringen stat-verlust für den 2er t6, der dir einiges an mana reggt, wodurch du wohl mehr dmg machen kannst, da hastepot>>manapot. beim letzten punkt kann man aber wohl diskutieren^^

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

36

Mittwoch, 1. Februar 2017, 16:15

Ich hab' mir ja letztens auch mal ein Spreadsheet dazu gebastelt, da viele der Berechnungen, die ich bisher von anderen gesehen hatte eindeutig falsch waren. Bei einigen Items ist das ganze echt knapp, bei anderen allerdings sehr eindeutig (z.B. Vashjgurt). Einige Items muss ich mir wohl in Kombination nochmal genauer anschauen (v.a. ArP), aber das ist mein bisheriger Stand:

Kopf: Cursed Vision of Sargeras
Hals: Choker of Serrated Blades
Schultern: T6
Rücken: Cloak of Fiends
Brust T6
Armschienen: Furious Shackles
Hände: S3
Gürtel: Belt of One-Hundred Deaths
Hose: Leggings of Divine Retribution
Schuhe: Shadowmaster's Boots
Ring: Unstoppable Aggressor's Ring
Ring: Signet of Primal Wrath
Trinket: DST
Trinket: Berserker's Call
Waffe: Torch of the Damned
Buchband: Libram of Avengement

Noch ein paar Anmerkungen dazu:
Bei den Ringen muss ich mir den MH Ring vermutlich auch nochmal genauer anschauen, aber ich bin von dem Procc nicht so überzeugt ehrlich gesagt (weil geringe Dauer + hoher CD = zu früh aktiv -> wenn alle debuffs drauf sind isser auf CD).
Die Waffe ist übrigens seeehr eindeutig (>20 dps), den Unterschied dürfte man sogar durch reines Testen relativ schnell feststellen.
Was den 2er T6 angeht, der ist hier sogar nur Nebensache, die Kombination macht vermutlich auch mehr Schaden, wobei man dann die Cenarion Kopf Vz braucht, das hab' ich noch nicht einberechnet, von daher bin ich noch nicht 100% sicher.
Der Vashjbelt ist eindeutig BiS, aber nicht unbedingt einfach zu bekommen. Als Alternative landet wohl der Belt of Seething Fury (von Kaz, wenn ich das richtig im Kopf hab') auf Platz 2 und der Ledergurt von Akama auf Platz 3, knapp vor dem BT Trashgurt.
Der Cloak of Fiends ist nur knapp besser als Cloak of Darkness (weil man den Sockelbonus quasi gratis bekommt, weil keine Alternative fürn Meta), und könnte für Low Armor Bosse sogar BiS sein nach meinem aktuell Stand.
Die Motherboots sind auch nur knapp besser als die Stiefel von RoS, wenn ich mich richtig erinnere.
Die T6 Hosen sind übrigens auch erstaunlich gut, nicht BiS, aber vermutlich auf #3, wär da mal kein mp5 drauf ...

Gleichzeitig sollte man beachten: Viele Items fallen nur raus, weil man den Hit auf ihnen nicht benötigt, sollte man also, aus welchen Gründen auch immer, weniger Hit haben, sind oft andere Items besser als die BiS Items, dann aber auch sehr deutlich!

Das zeigt hier aber deutlich: Solche BiS Listen sind für Melees besonders schwierig genau festzustellen. Bei einigen Items können auch kleinste Fehler für Unterschiede sorgen, von daher nehmt diese Listen nicht immer als Gottgegeben, sondern beschäftigt euch damit! Vieles hängt auch davon ab, welche Buffs man genau bekommt, so gehe ich hier z.B. auch von einem SV Hunter im Raid aus, dem geskillten Huntersmark, Stärke und Agi Rollen, sowieso min 4 Drums in der Meleegruppe. Wenn ihr zum Beispiel im 10er Raid unterwegs seid, siehr die BiS Liste mit großer Sicherheit deutlich anders aus.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CodeRaider« (1. Februar 2017, 16:20)


KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

37

Donnerstag, 2. Februar 2017, 00:14

wtf wie kommst du darauf das die fackel 20 dps besser ist als die schneide?

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

38

Donnerstag, 2. Februar 2017, 00:26


Kopf: Cursed Vision of Sargeras
Hals: Choker of Serrated Blades
Schultern: T6
Rücken: Cloak of Fiends
Brust T6
Armschienen: Furious Shackles
Hände: S3
Gürtel: Belt of One-Hundred Deaths
Hose: Leggings of Divine Retribution
Schuhe: Shadowmaster's Boots
Ring: Unstoppable Aggressor's Ring
Ring: Signet of Primal Wrath
Trinket: DST
Trinket: Berserker's Call
Waffe: Torch of the Damned
Buchband: Libram of Avengement


also ich benutze die Hasteschultern und mitternachtbrustschutz von archi und hatte nie mana probleme und habe bis auf bei Kaz immer haste pots benutzt, bei kaz nutze ich zudem eh den 2er t6 bonus.
armschienen sind ganz klar die craftbaren "bindings of lightning reflexes"
und waffe rechne ich ca 10dps besser die schneide von archi aus. sie ist 0,3s schneller und procct damit viel besser das blutsiegel.

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

39

Donnerstag, 2. Februar 2017, 00:32


also ich benutze die Hasteschultern und mitternachtbrustschutz von archi und hatte nie mana probleme und habe bis auf bei Kaz immer haste pots benutzt, bei kaz nutze ich zudem eh den 2er t6 bonus.
armschienen sind ganz klar die craftbaren "bindings of lightning reflexes"
und waffe rechne ich ca 10dps besser die schneide von archi aus. sie ist 0,3s schneller und procct damit viel besser das blutsiegel.


So "ganz klar" ist das ganze überhaupt nicht. Aber wie du auf 10 dps besser kommst wüsste ich echt gerne mal. Schneller ist übrigens erstmal = schlechter, so nebenbei. Für das Siegel des Blutes macht das exakt Null Unterschied (fürn Allipala ist der Unterschied dementsprechend deutlich größer). Das Ding macht schließlich 35% Waffenschaden, heißt das kommt im Endeffekt auf deinen DPS an, also völlig Unabhängig von deiner Waffe (weil AP ja den DPS erhöht).
Alleine vom reinen Statvergleich ist der Kolben besser, deswegen hab' ich mich schon öfter gefragt, wie da Leute auf die Idee kommen, Schneide sei besser - was ja offenbar nicht der Fall ist.
Was T6 angeht, wie gesagt, den Bonus hab' ich nicht beachtet.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

40

Donnerstag, 2. Februar 2017, 01:19

Schneller ist übrigens erstmal = schlechter, so nebenbei. Für das Siegel des Blutes macht das exakt Null Unterschied


wenn ich beide waffen vergleiche: 15 schaden weniger hat die schneide das stimmt wohl, aber 0,3s schneller angreifen bringt sehr wohl einen großen unterschied als b11 pala. blut procct bei jedem autoatk, also macht das mal "so nebenbei" einen großen unterschied.
kommen wir dann zu den 24 str mehr auf der schneide. mit sdk und talent macht das ca 29 str. das schon ein guter bosst und 335 apen ist ein super wert den der gute retri nicht vernachlässigen darf. die 38 crit und 50 haste sind meiner meinung nach schlechter ( außer bei bossen ohne rüsi kann man gerne mal waffe wechseln -> Ros p1 z.b.)