Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

DexDogfort

Lehrling

  • »DexDogfort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30.04.2023

Wohnort: Rheinland

Gilde: New Hope

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 30. April 2023, 19:46

Alter Hase wieder ganz grün hinter den Ohren

Heyho zusammen,



so wie viele meiner Vorgänger möchte ich es auch nutzen, kurz ein paar Zeilen zu mir zum Besten zu geben. Zu mir persönlich: ich bin diesen Monat 40 Jahre alt geworden, komme aus dem Rheinland und gehe einer Beschäftigung in der IT nach.
Meine WoW-"Karriere" begann im Dezember 2006, als ich mir quasi zu Weihnachten das Spiel und das erste Abo geschenkt habe. Da war das TBC-Release von Blizzard bereits auf Januar 2007 verschoben, sodass ich tatsächlich noch auf einem Vanilla-Server angefangen habe, auch wenn es für den damaligen Raid-Content zeitlich nie langen sollte.

Das Warcraft-Universum kannte ich allerdings schon länger, da ich die Kampagnen von Warcraft 3 inkl. Addon 'The Frozen Throne' gespielt hatte, dazu gesellten sich legendäre LAN-Parties mit Freunden auf unterschiedlichsten Karten. Auch die ersten Warcraft-Romane hatte ich da bereits gelesen und stehen auch immer noch in den Regalen ;)Somit war mein eindringlichstes WoW-Erlebnis aber eindeutig TBC sowie WotLK, in denen ich durchweg in PvE-Raid-Gilden unterwegs gewesen bin und jeden Content live gecleart habe, zu TBC tatsächlich sogar immer als Server-Top5.


Bis Sommer 2011 habe ich durchgängig gespielt, bevor die erste Schaffenskrise während Cataclysm einsetzte.Nur zu MoP habe ich dann in etwas gediegener Form noch mal geraidet, zu allen weiteren Addons hat es mich nie mehr zu den Releases gelockt. Vielmehr bin ich im Laufe der darauffolgenden Addons für 2-3 Monate zurück und habe ausschließlich in alten Addon-Inhalten gelevelt, um ein bißchen Retro-Gefühl aufzusaugen. Zu den Releases der Classic-Versionen von Blizzard war ich beruflich sehr eingespannt und hatte nie die Chance, es mittel-/ langfristig anzugehen.

Und daher rührt nun auch mein Entschluss, es zum ersten Mal hier auf einem privaten Server zu versuchen - mir geht es vor allem um das "alte Gefühl" von damals, auch wenn die Erinnerungen natürlich andere sind. Ich möchte aber lieber ein wenig in den alten Inhalten "kramen", als der aktuellen Story hinterher zu hecheln, bei der ich ohnehin längst den Lore-Faden verloren habe.

Was ich mir hier erhoffe ist, ohne zeitlichen Zwang zu zocken, weil mein Privatleben nun mal aus weit mehr als nur Computerspielen besteht (und meine Partnerin mir auch was hustet, wenn es zu sehr ausartet :D). Wenn eine Woche lang jeden Tag spiele und mich anschließend aus privaten & beruflichen Gründen zwei Wochen nicht blicken lassen kann, muss das einfach möglich sein.So viel zu mir,

ich kämpfe jetzt erst mal mit Neueinrichtung von alten Interface-Addons, das wird ein Spaß :P
Beste Grüße - Dex

Hakurymon

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 08.10.2013

Wohnort: Südl. Weinstraße

Hauptcharakter: Hakurymon

Gilde: Kasasagi

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 30. April 2023, 19:54

Hey, noch ein Rheinländer, grüß dich und herzlich willkommen! :)
Hoffe du hast viel Spaß hier und findest das was du suchst, ich würde dir ja anbieten, in meine Gilde zu kommen, da ich genau die relaxte Strategie damit fahre, die du ansprichst, aber leider ist da außer mir und ab und zu meiner Schwester (so alle paar Monate mal) keiner mehr aktiv.. xD"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DexDogfort

Whosthetank

Fachmann

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 13.11.2011

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 30. April 2023, 23:46

Wilkommen.

Deine Selbstdarstellung spricht jedenfalls dafür, dass du hier der (alle kurz festhalten) gefühlten Durchschnittsdemografie entsprichst. Entsprechend viel gemeinsam solltest du mit der hiesigen Gemeinschaft haben, auch wenn da für viele alles nicht mehr ganz so "neu" ist.

Die meisten Leute haben dennoch, meiner Erfahrung nach zumindest, die Erinnerung daran, wie es war, alles zum ersten mal zu machen, nicht nur bewahrt, sondern bewusst konserviert und sind deshalb all die Jahre später genau dieses Gefühls wegen immer nocg dabei geblieben.

Das spielerlebnis von früher wird hier wirklich gut abgebildet, auch wenn es, der deutlich kleineren spielerschaft geschuldet, ein paar Besonderheiten gibt, an die man sich wohl erst mal rantasten muss.

Aber da hier alle sehr hilfsbereit sind, solltest du da keine Probleme haben.

Die Zeit zum Anfangen war selten günstiger. Im Moment befindet sich wieder viel im Aufbau, es gibt gute Gelegenheiten, Anschluss zu finden egal ob für entspannte hcs zum Feierabend oder Raids.

Viel Spaß beim neu erleben.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DexDogfort, Monchichi

DexDogfort

Lehrling

  • »DexDogfort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30.04.2023

Wohnort: Rheinland

Gilde: New Hope

  • Private Nachricht

4

Montag, 1. Mai 2023, 11:22

Vielen Dank für Eure Grüße!

Tatsächlich werde ich das alles gemütlich auf mich zukommen lassen. Allein die Beschäftigung mit den "alten" Interface-Addons war schon gefühlt eine kleine Zeitreise ;)
Aber es freut mich zu hören, dass es hier offenbar viele weitere Spieler:innen gibt, die eine ähnliche Begeisterung für die älteren WoW-Teile an den Tag legen.

Schönen Feiertag noch!

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

5

Freitag, 19. Mai 2023, 11:30

Willkommen und viel Spaß erneut