Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

order204

Meister

  • »order204« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

1

Samstag, 15. April 2023, 08:41

Seelenstein eines Hexenmeisters und die Bedingung(en) vs blizzlike

Hi Leute,

und zwar ist folgendes Phänomen ja anscheinend allgemein bekannt, war mir bisher nur nicht geläufig:

Und zwar, dass der Seelenstein eines Hexers nur noch verwendbar ist, wenn der Hexer im Raid (glaube sogar Zone - bin mir aber nicht sicher) ist.

Ich war mir sicher, dass das hier nicht immer so war und mir wurde auch bestätigt, dass dies wegen der Timeruns in ZA deaktiviert wird.

Natürlich kann ich diesen Grund nachvollziehen und sehe den Sinn dahinter, allerdings kommen mir bei der Umsetzung Fragen.


Wenn man zB Porten im Nethersturm und in ZA verhindern kann - was dann ja Zonenbezogen ist - wieso wird das nicht auch für die wenigen Gebiete, wo es sinnvoll ist, die Bedingung abgefragt ob der Hexer im Raid ist und man in Zone XYZ ist.

Natürlich gibt es einige Situationen, wo es tatsächlich deaktiviert werden sollte wie zB ZA oder SWP.
Aber es rennt zB keiner aus Kara/Gruul/Maggi/SSC/HdZ3/BT raus um nochmal Seelensteine neu zu setzen.


Mir fallen da 4 Gebiete ein, wo es nicht gewünscht ist:
- Arena (dürfte da aber eh nicht gehen wegen deim Zeitlimit der Fähigkeiten)
- BGs (die sehr selten laufen)
- ZA
- SWP

Da wir uns immer wieder blizzlike auf die Fahne schreiben, wäre es dann nicht sinnvoll, es an den wenigen Stellen zu ändern, wo es das Spiel zu einfach macht, statt das gesamte Konzept zu ändern?

Ring frei, steinigt mich aber nicht.
Ich hab auch keine Ahnung, was die Machbarkeit betrifft. Für mich aus Laiensicht ohne Scriptkenntnisse mit WOW-Servern sieht es machbar aus.

Gruß

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

2

Samstag, 15. April 2023, 09:59

Da wir uns immer wieder blizzlike auf die Fahne schreiben, wäre es dann nicht sinnvoll, es an den wenigen Stellen zu ändern, wo es das Spiel zu einfach macht, statt das gesamte Konzept zu ändern?

Ring frei, steinigt mich aber nicht.
Ich hab auch keine Ahnung, was die Machbarkeit betrifft. Für mich aus Laiensicht ohne Scriptkenntnisse mit WOW-Servern sieht es machbar aus.
Ich möchte hier im Kontext des Begriffes "blizzlike" kurz einhaken und auf die Beiträge #2, #4 sowie insbesondere #12, (ggf. #13 als Vergleichsorientierung) im Thema Serverethik: ist "Blizzlike" noch erwünscht? hinweisen.

Selbstverständlich sind Rückfragen/Anregungen zu einzelnen Inhalten jederzeit gern gesehen und auch enorm wichtig. Auf Deine eigentliche Anregung gehen wir zeitnah ein.

LG
Zaneus

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 065

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

3

Samstag, 15. April 2023, 10:11

Vielleicht noch allgemein: durch das leader Board ist es in keinem Gebiet erwünscht - man könnte zu viel durch simples durchsterben skippen was komische 'metas' für timeruns erzeugt.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cheetah1985, colbens, Zaneus

order204

Meister

  • »order204« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

4

Samstag, 15. April 2023, 13:07

Spike, da muss ich jetzt allerdings eine Frage stellen:

Wo ist der Unterschied, ob jemand beim Timerun durchrennt und mit SS wieder aufsteht um alle zu retzen und wo der, dass genau das gleiche ein Schami macht?

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 065

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

5

Samstag, 15. April 2023, 15:00

Ein Schamane ist nicht eine komplette Gruppe - das ist der Unterschied.

order204

Meister

  • »order204« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

6

Samstag, 15. April 2023, 15:25

dennoch kann die ganze Gruppe durchrennen, sterben, der Schami ankht und rezzt alle. Nicht ganz soviel Zeitersparnis, wie wenn jeder SS hätte, aber man kann damit trotzdem recht elegant trash skippen.
Außerdem könnte man ja auch außer dem Tank nur Schamanen mitnehmen und hätte denselben effekt, bis auf den einen Rezz, der durch muss. dafür zieht man ein kr, davon hat man dann eh zu viele ....