Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Celticer

Experte

  • »Celticer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 29.08.2014

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 30. März 2023, 17:36

Neustart ohne Neustart - Neustartgilde

Hallo miteinander,

ich würde gerne wissen, ob es Interesse daran gibt eine neue Gilde zu gründen, deren Ziel es ist, den TBC Content noch einmal "von vorne" zu erleben, unabhängig davon, wie weit andere Gilden/Spieler sind.

Also man würde mit einem neuen Char die Gilde betreten können. Alle Items, Equip, VZs etc. müssen durch die Gilde, oder seinen Char selbst erspielt werden. Man würde dann halt mit grün/blauem Levelgear die ersten Instanzen machen. Kein T6 Pala der durch Kara zieht etc. Die Bosse wären anspruchsvoller. Nightbane z.B. erstmal nicht legbar...

Ich hab mir das so vorgestellt, als ob man mit diesem Char der Gilde so spielt, als gäbe es keine anderen Spieler auf dem Server, außer die der Gilde.

Nach und nach würde die Gilde dann mehr freischalten und man würde sich mega freuen, wenn das erste Mal "VZ-Sonnenfeuer" oder so droppt oder zum erstem Mal der Prinz liegt.

Ein Vorteil wäre auch, dass der Server nicht "neugestartet" wird (Daher der Threadname). Alle Spieler auf dem Server behalten ihre Errungenschaften (T6gear, Quests, schnelles Fliegen etc.), können dennoch von "neu" anfangen.


Über Einzelheiten könnte ja dann noch gequatscht werden. Schreibt gerne hier drunter, wer Interesse hätte. Gerne auch, ob sich jemand dazu bereit erklären würde, die Gilde zu leiten, da ich es aus Zeitgründen nicht schaffen werde.

Viele Grüße
Christian

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cheetah1985, Desertlynx, Spikeone, Zaneus

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

2

Freitag, 31. März 2023, 16:11

interessante Idee.

Ich persönlich habe allerdings kein Interesse an dem Projekt. Habe oft genug t4/t5 mit allen möglichen Chars geraidet, ich bin froh, wenn ich schnell im Endcontent ankomme, weil der mit manchen Speccs für mich noch neu ist.
Das vorab.

Ich weiss auch nicht wieviel Leute du hier im Forum erreichst. Meiner Beobachtung nach ist die Resonanz eher gering.

Du hast einige komische Annahmen:
Kara zB ist durchaus gut machbar. Damals als der Server neu aufging, hat man halt 3 Healer mitgenommen und dann lief das auch.


Nur mit Spielern aus der Gilde spielen? Das halte ich für ziemlich unmöglich bei der Serverpopulation.
VZs würde da eher gehen.

Wie ich das sehen mit dem Gilde leaden:
Das sollte man eh nicht alleine machen, sondern mit paar gleichgesinnten zusammen. Vielleicht reicht dannn sogar deine online Zeit

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 30.06.2019

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 2. April 2023, 08:04

Find ich ne super Idee, da hätte ich echt Lust drauf.
Abgesehen davon, dass ich Ziehen doof finde und mir jeglicher Content auf "schwer" einfach mehr Spaß macht (spielt mal ne HC mit grünem Questgear, das macht Laune :D ), ist das auch ganz wichtig, um Neuankömmlingen ein interessantes Spielerlebnis zu bieten.
Wenn jetzt jemand neu hier anfängt, ist das doch völlig demotivierend, dass sich niemand für den frisch-70-Content interessiert, und dann ist es kein Wunder, wenn die Serverpopulation nicht wächst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »invisibleman« (2. April 2023, 08:10)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Celticer, Desertlynx, Zaneus

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 2. April 2023, 11:51

Ich find die Idee gut, wenn sich alle dran halten. Erinnert ja grundlegend auch an das was in den Uralten Legenden gemacht wurde.

Hätte ich mehr Zeit zum spielen wäre ich sicherlich auch interessiert ;)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Celticer, order204, Wentero, Zaneus

Celticer

Experte

  • »Celticer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 29.08.2014

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 4. April 2023, 19:50

push :)

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 30.06.2019

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 12. April 2023, 21:23

Was ist eigentlich aus den alten Startergilden geworden? Ich sehe gelegentlich noch "Recken" oder "Knappen" herumlaufen.
Ein richtiger "Neustart" wäre cool, geht aber einigen Leuten vielleicht ein wenig zu weit. Ich würde mich z.Zt. schon über eine Gilde freuen, die ihren Schwerpunkt auf den 5er/T4 Content legt, da diese Nische z.Zt. fast gar nicht gefüllt wird. Wär ja schön, wenn sich hier die Leute finden, die nicht nur Dailies multiboxen und dann am Abend raiden gehen.

Besteht denn da mehr Interesse?

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 13. April 2023, 08:14

in den Startgilden landest du nach wie vor automatisch.

Mehr als Hilfe beim Leveln hab ich da aber nie gefunden. Und selbst das eher spärlich.
War auch nie der Ansatz damit T4 zu raiden oder HCs zu gehen.

Hat nicht Pangea kürzlich angefangen genau t4/t5 zu raiden?

Surri

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 767

Registrierungsdatum: 18.08.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Inga

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 13. April 2023, 09:06

Ja. Deswegen ist Pangaea entstanden. Sie sind dabei etwas aufzubauen. Ich hoffe sehr, dass es bald genügend Spieler gibt, die sich dem anschließen :rolleyes:

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 01.05.2019

Wohnort: Irgendwo im Norden

Hauptcharakter: Aktuell hab ich kein, da ich alles sehr gerne spiele

Gilde: Das Dunkle Imperium

  • Private Nachricht

9

Samstag, 15. April 2023, 19:34

Also ich bin jetzt auch neu mit meinen anderen 23 Chars und bräuchte auch eine gilde mit der man aktiv t4 raiden kann. auch wöchentliche eine feste stammgruppe hat. Sowas fehlt einfach