Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Mittwoch, 22. März 2023, 11:13

1v1 Geplänkel

Moin Team und Community,
in letzter Zeit geht ja wieder vermehrt PvP und was natürlich durch die neuen PvP-Sets gerade für neueinsteiger viel ansprechender wirkt.
Jetzt zu meiner Idee, bzw. meine ich mich zu entsinne, dass sie schon einmal auf kam. Die Idee wäre, 1v1 Geplänkel. Mit dem aufkommen des PvPs wollte ich und andere gerne ein paar Makros oder auch "spielzüge" testen/probieren.

Da die neuen Sets aber nur in der Arena und im BG funktionieren, war es nie so wirklich möglich "reale" bedingungen herzustellen. Natürlich Kämpft man auch in der Arena in den seltensten Fällen 1v1 aber, um wie schon erwähnt einfach ein paar Sachen zu Probieren wäre es, in meinen Augen, coole Idee.

Durch einen der Devs. habe ich schon rausbekommen das es in der Theorie möglich ist. Problem wäre wohl, dass der Anmelder nicht bearbeitet werden kann und dementsprechend müsste man entweder als Beispiel 5v5 Geplänkel entfernen und das zu 1v1 machen, jedoch würde dort weiterhin 5v5 stehen bleiben. Die andere Möglichkeit wäre ein neuer Npc mit einem gossip menü über den dann die 1v1 Anmeldung laufen würde.

Noch einmal zu erwähnen geht es mir hierbei nicht um gewertete Games, sondern nur um Übungsduelle mit dem neuen PvPgear.

Was haltet ihr davon ? Würde mich über Feedback freuen.

MfG
Jegerion aka Lukas


-
Fullfrost-/Feuerresi




Teil der Gilde, teil des Raids. Teil der Gilde, teil der Crew.


Ich hab es nicht vergessen, mir ist es nur nicht aufgefallen.

2

Mittwoch, 22. März 2023, 11:19

Moin,

finde die Idee auch nicht schlecht.
Ginge es nicht vielleicht sogar, dass die PvP-Sets auch in Duellen aktiviert werden?
Man hat hier ja immer mit dem Start und dem Ende des Duells fixe Events, von denen man die "Aktivierung" der PvP-Sets abhängig machen könnte? Wäre so gesehen vielleicht einfacher, als an dem Geplänkel rumzuschrauben?
Das nur als Idee, ich habe keine Ahnung, ob das realisierbar ist.

Aber +1 für den Vorschlag. :)

Beste Grüße
Hoelle

3

Mittwoch, 22. März 2023, 11:47

Super Idee!

Als Alternative würde sich auch eine Art Duellgebiet anbieten zu dem man sich hinporten kann und die Sets nur dort aktiviert sind.



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Wentero

Whosthetank

Fachmann

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 13.11.2011

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 22. März 2023, 13:30

Das entsprechende Duellgebiet gibt es ja bereits.
Der Zirkel des Blutes im Schergrat oder der Ring der Prüfung in Nagrand sowie die Arena der Gurubashi im Schlingendorntal sind nicht nur PVP-Gebiete, sondern im ersten und zweiten Fall gleich Vorlagen des Arenalayouts.
Vielleicht lässt sich das Gear ja so konfigurieren, dass es auch an diesen Orten anspringt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

abuu

5

Mittwoch, 22. März 2023, 13:43

Find ich sind coole Ideen, mein "Bedenken" dazu ist nur. Inwiefern kann dann jmd wenn alle dort PvP anhaben, in das Duell der Gegnerfraktion eingreifen. Oder man hätte dort keinen PvP Status, wenn natürlich alle neutral sind und man dementsprechend nur seinen duellpartner angreifen kann, alles fein.


-
Fullfrost-/Feuerresi




Teil der Gilde, teil des Raids. Teil der Gilde, teil der Crew.


Ich hab es nicht vergessen, mir ist es nur nicht aufgefallen.

order204

Meister

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 22. März 2023, 13:46

Duellgebiete zum Hinporten?
Das hört sich ja gar nicht nach Funserver an, wo das Gang und Gäbe ist.

Mit der Lösung der Aktvierieung in PVP-Gebieten ohne Port oder aktivieren während eines Duells wäre man näher am Ursprung - immerhin war zumindest früher mal das groß geschriebene Motto "Back2basics".

Im übrigen erinnere ich mich dunkel, dass bei der Einführung des kostenlosen Gears auch in mal zur Diskussion stand, dass in zB der Halle der Legenden (oder wie heißt das wo es den PVP Stuff in SW gibt?) und aquivalenten Gebieten zu aktivieren. Meine auch, dass das damals auf gute Resonanz stiess, allerdings wurde es nicht umgesetzt.

Whosthetank

Fachmann

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 13.11.2011

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 22. März 2023, 14:36

Find ich sind coole Ideen, mein "Bedenken" dazu ist nur. Inwiefern kann dann jmd wenn alle dort PvP anhaben, in das Duell der Gegnerfraktion eingreifen. Oder man hätte dort keinen PvP Status, wenn natürlich alle neutral sind und man dementsprechend nur seinen duellpartner angreifen kann, alles fein.


Griefer gibt es immer. Der Aufwand dort dann hinzugehen und Leute zu nerven ist tatsächlich nicht so besonders groß. Allerdings hält ja auch, da alle PvP-Ziele sind, die beiden, die da ihre Ruhe haben wollen, nichts davon ab, eine Gruppe zu bilden und gegen den Griefer 2v1 zu gehen.
Sollten sich da größere Gruppen aufmachen, um zwei Leuten den Spielspaß zu verderben, wären sicherlich ganz andere Fragen zu stellen und im Ernstfall durch die GMs ja vermutlich auch beantwortbar.

AppleT123

Drachentöter

Beiträge: 1 346

Registrierungsdatum: 29.05.2013

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 22. März 2023, 18:12

:thumbsup:



DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 22. März 2023, 20:12

In Open PvP sollte man auf jeden Fall nicht irgendwie eingreifen um andere Spielereien zu ermöglichen. Sollte tatsächlich ein 1vs1 Geplänkel eingeführt werden, sollte das ausreichend sein und es wäre nicht mehr nötig noch großartig eine Lösung zu suchen damit 3 Duelle innerhalb der Woche auf Kosten der Open PvP Möglichkeit gestartet wird. Bzw sollte die Aktivierung des PvP gears I’m Duell möglich sein, lebt einfach damit das ihr ggf angegriffen werdet von 3. Personen.

Dies ist erstmal btw nur meine persönliche Meinung.

Ich entsinne mich auch das dieses Thema mal im Forum war, ggf sogar von mir. Ich werde es mal raussuchen und durchlesen, je nach Feedback, pro und Kontra wird es in eine zukünftige Sitzung aufgenommen und besprochen.



DrGod

10

Freitag, 24. März 2023, 05:12

Gz Lukas zum gm Posten. Nice Idee, komm ich glatt wieder für nen paar Abende xD
Hat jemand n pc? xDDD naja Juni kommt bald :P