Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

  • »MeisterGinxD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 01.05.2019

Wohnort: Irgendwo im Norden

Hauptcharakter: Aktuell hab ich kein, da ich alles sehr gerne spiele

Gilde: Das Dunkle Imperium

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 9. Februar 2023, 20:04

Hilfe beim PC

Hallo Leute.

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe kein PC mehr. Der ist mir vor paar Tagen abgeraucht. Da ich aktuell etwas knapp bei Kasse bin, kann ich mir in den nächsten Tagen und Wochen kein brandneuen kaufen.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Midule

Heroe

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

2

Freitag, 10. Februar 2023, 08:30

Sparen

cheetah1985

Entwickler

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 31.10.2015

Hauptcharakter: Rainwind

Gilde: Klassische Chaoten

  • Private Nachricht

3

Freitag, 10. Februar 2023, 08:32

Cloud-PC vorübergehend mieten? -> https://shadow.tech/

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

4

Freitag, 10. Februar 2023, 08:35

Naja, WoW läuft ja auf jedem Toaster, also ist ein gebrauchter PC durchaus eine Option.
Mit 100€ kommst da, denk ich weit.
Ich würde meinen, selbst für die Hälfte könnte man mit Ahnung und etwas Glück was passendes auf ebay kleinanzeigen finden.
Davon ausgehend, dass du Tastatur, Maus und Monitor noch hast.

  • »MeisterGinxD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 01.05.2019

Wohnort: Irgendwo im Norden

Hauptcharakter: Aktuell hab ich kein, da ich alles sehr gerne spiele

Gilde: Das Dunkle Imperium

  • Private Nachricht

5

Freitag, 10. Februar 2023, 08:35

Cloud-PC vorübergehend mieten? -> https://shadow.tech/
Ne das geht glaube ich mit b2b nicht.
Naja, WoW läuft ja auf jedem Toaster, also ist ein gebrauchter durchaus eine Option.
Mit 100€ kommst da, denk ich weit.
Ich würde meinen, selbst für die Hälfte könnte man mit Ahnung und etwas Glück was passendes auf ebay kleinanzeigen finden.
Davon ausgehend, dass du Tastatur, Maus und Monitor noch hast.
Ja Maus und tastatur habe ich noch. ich gucke schon auf ebay kleinanzeigen. Aber in meinem Raum gibt es leider nicht so viel. Ich könnte auch entfernter suchen aber dann ist das problem mit Abholung oder Versand und meisten bieten halt nur Abholung an.

  • »MeisterGinxD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 01.05.2019

Wohnort: Irgendwo im Norden

Hauptcharakter: Aktuell hab ich kein, da ich alles sehr gerne spiele

Gilde: Das Dunkle Imperium

  • Private Nachricht

6

Freitag, 10. Februar 2023, 09:47

Also ich hab jetzt einen bei Ebay Kleinanzeigen gefunden für 50€.
Inetel i5 2500 3,3ghz
amd radeon hd 7350 1gb
asus p8h67
8gb ram
240gb ssd
500 gb hdd
550 watt netzteil

Ist aber zum Ausschlachten und weiß jetzt nicht ob das gut ist oder nicht. Er soll auf jedenfall funktionieren.

cheetah1985

Entwickler

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 31.10.2015

Hauptcharakter: Rainwind

Gilde: Klassische Chaoten

  • Private Nachricht

7

Freitag, 10. Februar 2023, 09:55

Falls Du nicht wirklich extrem knapp bei Kasse bist: HardwareDealz
Die Konfiguration lässt sich auch noch auf etwas günstigeres anpassen + Versand ist möglich, wenn du dir den PC zusammenbauen lässt.

Oder du nimmst dein altes Gehäuse und ersetzt die kaputten Teile selbst. Tutorials zum Zusammenbau gibt's auf YouTube auf den einschlägigen Kanälen, auch von HardwareDealz selbst. Und die Teile einzeln zu kaufen kann finanziell ggf. auch noch was bringen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Wentero

  • »MeisterGinxD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 01.05.2019

Wohnort: Irgendwo im Norden

Hauptcharakter: Aktuell hab ich kein, da ich alles sehr gerne spiele

Gilde: Das Dunkle Imperium

  • Private Nachricht

8

Freitag, 10. Februar 2023, 10:25

Falls Du nicht wirklich extrem knapp bei Kasse bist: HardwareDealz
Die Konfiguration lässt sich auch noch auf etwas günstigeres anpassen + Versand ist möglich, wenn du dir den PC zusammenbauen lässt.

Oder du nimmst dein altes Gehäuse und ersetzt die kaputten Teile selbst. Tutorials zum Zusammenbau gibt's auf YouTube auf den einschlägigen Kanälen, auch von HardwareDealz selbst. Und die Teile einzeln zu kaufen kann finanziell ggf. auch noch was bringen.
Ja das sieht gut aus. Aber kann den nicht kaufen. Nur den mit den Ryzen 5 5600G.

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

9

Freitag, 10. Februar 2023, 11:54

ja Maus und tastatur habe ich noch. ich gucke schon auf ebay kleinanzeigen. Aber in meinem Raum gibt es leider nicht so viel. Ich könnte auch entfernter suchen aber dann ist das problem mit Abholung oder Versand und meisten bieten halt nur Abholung an.


Ich weiss jetzt nicht, wo du wohnst.
Aber primär geht es, wenn ich das richtig verstanden habe, darum, dass du erstmal wieder suchteln kannst.
Da würde ich nicht nur nach klassischem PC Ausschau halten, sondern auch nach Notebook/Netbook.
Da kannst auch einen Monitor anschließen und Tastatur/Maus.
Muss ja auch nicht für die Ewigkeit sein.
Auch auf E-Bay an und für sich würde ich kucken, gebraucht von Privat ist meiner Meinung nach dort überteuert, aber du hast Käuferschutz und meistens Versand.
Wenn du gerade knapp bei Kasse bist, wie du schreibst, würde ich nicht mehr als nötig ausgeben.
Auch auf Facebook findet man viel in einschlägigen Gruppen.
Auch wenn da nur Abholung steht, kann man manchmal Glück haben. Ich hab zB mal einen günstiges Schnäppchen (das es auch noch sehr selten gebraucht gibt, weil alle zufrieden damit sind) ergattern können, weil ich denjenigen nett und höflich gefragt hab, ob er nicht doch versenden kann. Da darfste natürlich nicht mit dem Standard "hallo, geht auch versand kommen? MfG" sondern musst da ein wenig mehr ausholen - Sozialkompetenz zeigen - auf den Verkäufer eingehen.
Wirkt manchmal Wunder.

Nach Möglichkeit 8GB RAM und FullHD Auflösung (1920x1080 wenn ich das nicht ganz falsch im Kopf habe), Festplattenplatz sollte heutzutage ja nimmer das Problem sein, selbst eine 250 GB Festplatte reicht für WoW

20xmax

Experte

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 31.07.2014

  • Private Nachricht

10

Freitag, 10. Februar 2023, 12:35

Der ist mir vor paar Tagen abgeraucht
Falls es sich hier nicht um einen krassen Wasserschaden handelt oder Ähnliches, werden wohl kaum alle Komponenten des PCs defekt sein. Was genau ist denn kaputt? Nur das Netzteil (kann ja abrauchen) oder das Mainboard?
Falls Du nicht weißt, was kaputt ist, wie kennzeichnet sich der Defekt? Lässt sich der PC nicht mehr hochfahren? Gibt es noch irgendwelche Fehlermeldungen auf dem Bildschirm oder Pieptöne?

Worauf ich hinaus will: Es könnte Dich deutlich günstiger kommen, wenn Du nur die defekte Komponente tauschst.
Je nachdem, wie aktuell / schnell dein PC war, fährst Du damit besser und evtl. wäre ein neuer Komplett PC langsamer.

Tldr: Ein PC raucht selten komplett ab. Wechsel lieber die defekte Komponente.

  • »MeisterGinxD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 01.05.2019

Wohnort: Irgendwo im Norden

Hauptcharakter: Aktuell hab ich kein, da ich alles sehr gerne spiele

Gilde: Das Dunkle Imperium

  • Private Nachricht

11

Freitag, 10. Februar 2023, 15:29

ja Maus und tastatur habe ich noch. ich gucke schon auf ebay kleinanzeigen. Aber in meinem Raum gibt es leider nicht so viel. Ich könnte auch entfernter suchen aber dann ist das problem mit Abholung oder Versand und meisten bieten halt nur Abholung an.


Ich weiss jetzt nicht, wo du wohnst.
Aber primär geht es, wenn ich das richtig verstanden habe, darum, dass du erstmal wieder suchteln kannst.
Da würde ich nicht nur nach klassischem PC Ausschau halten, sondern auch nach Notebook/Netbook.
Da kannst auch einen Monitor anschließen und Tastatur/Maus.
Muss ja auch nicht für die Ewigkeit sein.
Auch auf E-Bay an und für sich würde ich kucken, gebraucht von Privat ist meiner Meinung nach dort überteuert, aber du hast Käuferschutz und meistens Versand.
Wenn du gerade knapp bei Kasse bist, wie du schreibst, würde ich nicht mehr als nötig ausgeben.
Auch auf Facebook findet man viel in einschlägigen Gruppen.
Auch wenn da nur Abholung steht, kann man manchmal Glück haben. Ich hab zB mal einen günstiges Schnäppchen (das es auch noch sehr selten gebraucht gibt, weil alle zufrieden damit sind) ergattern können, weil ich denjenigen nett und höflich gefragt hab, ob er nicht doch versenden kann. Da darfste natürlich nicht mit dem Standard "hallo, geht auch versand kommen? MfG" sondern musst da ein wenig mehr ausholen - Sozialkompetenz zeigen - auf den Verkäufer eingehen.
Wirkt manchmal Wunder.

Nach Möglichkeit 8GB RAM und FullHD Auflösung (1920x1080 wenn ich das nicht ganz falsch im Kopf habe), Festplattenplatz sollte heutzutage ja nimmer das Problem sein, selbst eine 250 GB Festplatte reicht für WoW
Also ich hab mich jetzt entschieden bei CSL Computer einen Aufrüst PC zu kaufen. Mit etwas Aufwand hat man einen recht guten EInstiegspc. Leider muss ich dafür jetzt 2 Wochen ohne PC auskommen.

Aber ich möchte mich nochmal an alle anderen bedanken, das ihr mir helft. Danke dafür.

Hier nochmal der PC verlinkt, mit paar anderen Optionen: https://www.csl-computer.com/aufruest-pc…-pro-4650g.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterGinxD« (10. Februar 2023, 15:45)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cheetah1985