Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Efdemin

Lehrling

  • »Efdemin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 30.01.2023

Wohnort: Augsburg

Hauptcharakter: Efdemin

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 31. Januar 2023, 22:44

Zeitreisen sind möglich.

Hallo Freunde,
erstmal möchte ich mich dafür bedanken, dass es heutzutage immer noch so engagierte Leute gibt, die WoW-Privatserver am Laufen halten.

Meine WoW-Karriere begann im August 2007, mein damals ein Jahr jüngerer Stiefbruder hatte immer WoW gespielt,
während ich auf der PlayStation 2 Tony Hawks Underground gespielt hatte. Belustigt von diesen lächerlichen Fantasy Charakteren, machte ich mir nichts aus diesem Spiel. Eines Tages überredete er mich zu einem Probeaccount. Ich spielte mit und war gelangweilt davon, mit niemandem handeln oder schreiben zu können. Dadurch entstand in mir der Drang, einen richtigen Account zu erstellen um am gesamten Geschehen teil zu nehmen. Meine Reise begann auf Allianz Seite mit einer Menschin Priesterin. Wie bei so vielen, war ich ab Level 20 süchtig nach diesem Spiel. Mit 12 Jahren, hatte ich leider nicht genug Geld um mir jeden Monat WoW leisten zu können, also trieb es mich auf Privatserver.

Auf Darkcrusade-WoW fand ich tollen Anschluss an die BC-Community. Leider hatte ich damals nicht die Muse konsequent durchzuleveln und beschäftigte mich eher mit belanglosen Dingen in Azeroth. So spielte ich bis 2009 ohne jeglichen Erfolg auf dem besagten Privatserver. Dann wechselten viele meiner Freunde auf die Offis von WOTLK. Dort verbrachte ich meine Hauptzeit in WoW. Währenddessen juckte es mich trotzdem immer in den Fingern, die Abenteuer von Burning Crusade einmal erleben zu können. Deshalb begannen mein Stiefbruder und ich einen eigenen Server aufzusetzen (Warway - gibt sogar noch einen Trailer von uns auf YouTube haha), damals auf der Basis von A???? (es gab Mangos und noch irgendein System, Ascent/ArcEmu? weiß es nicht mehr genau :D). Er kümmerte sich um WoW und ich um die Homepage und das Forum. Da wir beide um die 13 Jahre alt waren, konnten wir uns nicht lange einen Server mieten. Deshalb mussten wir nach 6 Monaten unseren Server mit ungefähr 100 aktiven Playern schließen. Dann begann für mich eine lange Pause. Von Cataclysm angewidert, spielte ich erst wieder ab Mists of Pandaria eine kleine Zeit und dann war es für mich komplett aus.


Als dann nach langer Zeit, die Ankündigung für Classic WoW kam, war ich voller Freude. Insgeheim
hoffte ich natürlich auf eine BC Version um endlich das zu erleben, was ich damals verpasst hatte. Ich spielte voller Elan und Freude Classic und wurde genau an dem Vortag von BC Level 60. Dann war es soweit: Burning Crusade. Die Erweiterungen, auf die ich seit so vielen Jahren gewartet hatte, wurde Realität. Ich begann ein bisschen zu questen und hatte dann leider keine Zeit mehr. Ich nahm mir vor im Winter 21/22 alles nachzuholen, was ich damals erleben wollte, aber leider hatte es nicht geklappt.

- EGAL -


Ich hab ja noch die Season 22/23... von wegen.. genau an dem Tag als ich beginnen wollte in BC zu questen, begann am nächsten Tag das Update für WOTLK...


...zum zweiten Mal wurde mir die Chance genommen diesen Content zu erleben. So viele Jahre davon geträumt, das zu erleben, wovon ich früher nur gehört hatte. Weg. Futsch.
Ich dachte, dass ich länger Zeit habe BC zu spielen, aber leider wurde ich enttäuscht.
Derzeit spiele ich trotzdem Classic WOTLK, da ich es damals gefeiert habe, aber der Wunsch nach Burning Crusade besteht immernoch.

Eigentlich zocke ich fast garnicht, damals Need for Speed auf der Ps2 oder Tony Hawk. Aber in WoW hatte ich eine einzigartige Connection zu Leuten, die mich süchtig nach diesem Spiel gemacht hat. Mit 13 Jahren Kontakt zu Leuten in ganz Deutschland zu haben, ohne dass es von den Eltern kontrolliert werden konnte - das war der Reiz.


Da ich derzeit WOTLK Classic spiele und ich trotzdem den Drang dazu habe BC zu spielen, suchte ich nach einem deutschen BC Privatserver. Als ich gestern auf Back2Basics gestoßen bin, dachte ich mir "GEIL".

Allein das Forum im alten Design von Burning Board, hatte in mir Herzklopfen ausgelöst. Wenn man in eine Signatur ein Bild einbinden will und dann einen Link von "imageshack" integrieren soll, dann weckt es Erinnerungen an diese damaligen 3 Jahre, in welchen ich selbst im Sommer mein Kinderzimmer nicht verlassen habe.
Gulliboard - wer kennt das noch? Alles nicht mehr vorhanden. Keiner denkt mehr an sowas. Aber damals, war es Alltag.

Unglaublich, wenn ich daran denke, dass ich damals selbst einen Server 2010 hatte. Back2Basics besteht seit jener Zeit. Ich Feier euch für dieses konsequente Engagement, bin dankbar und glücklich.


Klar ist es nur ein Videospiel, aber in meiner Jugend hat es mir den Kontakt in aller Welt ermöglicht, unabhängig
von Alter, Geschlecht oder Herkunft. Es war das Tor in die Freiheit. Und da ich mir gerne Zeit nehme in alten Erinnerungen umher zuträumen, ist Back2Basics ein tolles Zeitfenster.

Heute bin ich Webdesigner, wenn ich daran denke, dass meine ersten Erfahrungen mit WoW begonnen hatten, können vielleicht ein paar verstehen, warum ich an dieser Videospiel-Vergangenheit hänge. Was als Spaß begann, ist heute mein Beruf. Ich zocke überhaupt nichts, bin eher auf Partys... auflegen, reisen, am Auto schrauben oder beim Fotografieren.

Ich freue mich auf eure kleine Zockerfamilie und hoffe einen positiven Beitrag zur Community beitragen zu können.

Großes Lob and das ganze Team, ihr macht Zeitreisen möglich.

Liebe Grüße aus Augsburg,
Efdemin.



Ps.: Ich habe gelesen, dass ihr das Forumdesign erneuern wollt. Bitte nicht. Sowas gibt es heute nicht mehr zu sehen.Ich glaube nicht, dass ihr dadurch neue Member abschreckt. Es ermöglicht eher einen Blick in eine bereits vergangene Zeit. Modern geht immer, Oldschool nicht :.thankyou.: .
I WANNA PLAY ONE GAME: BURNING CRUSADE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Efdemin« (31. Januar 2023, 22:56)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lordpff, Rite, Zaneus

Whosthetank

Fachmann

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 13.11.2011

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 31. Januar 2023, 23:56

Modern geht immer, Oldschool nicht


Da hat er nämlich recht.
Schön, dass du den Weg her gefunden hast. :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zaneus

cheetah1985

Entwickler

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 31.10.2015

Hauptcharakter: Rainwind

Gilde: Klassische Chaoten

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 1. Februar 2023, 10:46

Herzlich Willkommen und viel Spaß auf B2B! Ich mache mir keine Sorgen, dass Du den mit der geschilderten Motivation auf jeden Fall hier finden wirst. :)

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 01.05.2019

Wohnort: Irgendwo im Norden

Hauptcharakter: Aktuell hab ich kein, da ich alles sehr gerne spiele

Gilde: Das Dunkle Imperium

  • Private Nachricht

4

Freitag, 17. Februar 2023, 09:41

Herzlich WIllkommen.
Ich habe auch zu damaligen TBC Zeiten durchgestartet. Leider erst in der letzten Season mit 2,4k Rating im PvP und im PvE mit Karazhan und Gruul. Später dann zu Wotlk gewechselt und nicht so richtig durchgestartet und dann den Server Rising Gods entdeckt und dort dann WOTLK gesuchtet bis ich dann gebannt wurde und dann schließlich bei B2B neu gestartet und seit dem der beste TBC server.
Hab auch 24 Chars, die ich jetzt wieder aktiv spielen werde und allein das mit den 5 Accounts ist einfach eine geile Bereicherung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Holzmichel

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

5

Samstag, 18. Februar 2023, 16:23

Herzlich WIllkommen.
Ich habe auch zu damaligen TBC Zeiten durchgestartet. Leider erst in der letzten Season mit 2,4k Rating im PvP und im PvE mit Karazhan und Gruul. .


Wow, gratuliere zum Rang 1 Titel damals.







Follow and Like !
Youtube
Twitch


Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 01.05.2019

Wohnort: Irgendwo im Norden

Hauptcharakter: Aktuell hab ich kein, da ich alles sehr gerne spiele

Gilde: Das Dunkle Imperium

  • Private Nachricht

6

Samstag, 18. Februar 2023, 18:46

Danke. Hat mich damals auch einiges an Zeit gekostet. Leider nur mit warri geschafft und nicht mit pala. Mit Paladin hatte ich nur 1900. Wobei ch glaube das ich mit meinem Kumpel kein Rank 1 hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterGinxD« (18. Februar 2023, 18:53)