Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

adnorton91

Lehrling

  • »adnorton91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 05.12.2018

Hauptcharakter: Thorgeir

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 20. Dezember 2022, 16:41

BC Charaktertransfer auch nach WotLK noch möglich?

Hi zusammen,

ich wollte 2019 eigentlich schon hier auf dem Server regelmäßig spielen und habe dank des freundlichen Supports auch hier angefangen.
Dann kam Classic und ich habe mit alten Bekannten erst Classic gespielt. Zu BC musste ich dann aussetzen und war gerade erst mit Leveln fertig, als dann WotLK rauskam. Da mir WotLK nichts ist und ich mit dem Classic Content schon durch bin habe ich mir überlegt hier weiterzumachen.

Leider habe ich mit meinen Chars damals schon in WotLK eingeloggt und auch 1-2 Level gespielt. Ich habe jetzt versucht einen der Chars über den BC Charaktertransfer hier hin zu portieren, aber leider sind keine Logs mehr vorhanden. Ich habe auch derzeit kein aktives Abonnement mehr auf den offiziellen Servern.

Ich vermute das ein Transfer nicht mehr möglich ist, sofern der Char schon in WOTLK gespielt wurde, oder?

Vielen Dank für eine Antwort und LG :)

2

Dienstag, 20. Dezember 2022, 17:07

Hallo,

ich verstehe dein Anliegen. Ich hätte gedacht, dass das dennoch funktioniert. Ich werde das mal mit unseren Devs besprechen und schauen, wo das Problem liegt.

Bitte gedulde dich, die Prüfung kann eine Weile in Anspruch nehmen.

Grüße
Zoonji


Edit: Ich habe überlesen, dass du TBC gar nicht gespielt hast. In dem Fall funktioniert der Transfer leider tatsächlich nicht, da keine auslesbaren Logs existieren.


Vielleicht ist ja unser bald kommendes Feature des Starts auf Level 58 was für dich:
[Dev] Roadmap 2022/2023
"Kackt die Casts, bewegt euch..." Zitat Topfloch, 2019

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

adnorton91

adnorton91

Lehrling

  • »adnorton91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 05.12.2018

Hauptcharakter: Thorgeir

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 20. Dezember 2022, 17:19

Hi,

Dankeschön, macht euch bitte keinen Stress deshalb.

Doch, ich habe BC gespielt, aber habe dort nur bis auf 70 gelevelt. Dann wurden die Server umgestellt und am nächsten Tag waren die BC-Server dann auf WotLK. Dort habe ich dann ein bisschen weitergelevelt, aber da meine Bekannten nicht weitermachen wollten und ich keine Lust auf den Stress hatte, welchen die anderen Gildenmitglieder gemacht haben, habe ich dort dann aufgehört.

Meine Vermutung: Die BC Logs wurden durch die WotLK Logs überschrieben.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adnorton91« (20. Dezember 2022, 18:56)


Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 13:04

Hey

Kommt so rüber als verstehst du unter „Logs“ etwas anderes als es tatsächlich ist.
Es geht dabei um Logs aus Raids die von Spielern hochgeladen werden.
Das heisst ein Transfer wäre nur möglich wenn du in deinen 2-3 Tagen Tbc einen oder mehr Raids gemacht hast und einer der Spieler diesen Raid per Addon gelogt und hochgeladen hat.

Wenn du nur gelevelt oder 5er Dungeons gemacht hast, keine Chance an Daten zu kommen.

Viele Grüsse Chaca







Follow and Like !
Youtube
Twitch


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

adnorton91

Whosthetank

Fachmann

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 13.11.2011

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 16:18

Nach dem alten chartransfer system wäre adnorton91 halt zumindest berechtigt gewesen, nen 65er mit mount usw. zu bekommen.

Ich verstehe, warum man das neue system gemacht hat und dass der unterschied zwischen 58 und 65 prinzipiell ein kleiner ist, weshalb man sich dann für die komplette Abschaffung des alten systems entschieden hat.

Hier haben wir es doch jetzt aber bedauerlicherweise mit einem der wirklich ausgesucht seltenen Fälle zu tun, in denen der potentielle spieler zwischen den beiden systemen in der Luft hängt.

Ihn auf ein irgendein Feature der Zukunft zu vertrösten hilft doch eigentlich gerade keinem.


In Anbetracht der Tatsache, dass hier ja nun wirklich nicht viel gefordert wird, würde ich das Team zumindest mal anstupsen, sich zu fragen, ob eine Einzelfallprüfung hier nicht weiter bringt.

Mein Vorschlag: ein char auf 70 mit dem, was ein 65er nach altem system gehabt hätte und im gegenzug dafür den account als "hat tbc classic transfer durchgeführt" flaggen. Der char hat dann natürlich auch das Merkmal permanenter Nichthandelbarkeit.


Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da strukturelle Hindernisse bestehen können, und man kein Präzedenz schaffen möchte, aber ich denke diese Features waren immer entworfen unter der Maßgabe, die einstiegshürde hier etwas kleiner zu machen, und im vorliegenden Fall wird zumindest riskiert, das genaue Gegenteil zu erreichen.

Und wenn der Start auf 58 tatsächlich so nahe ist, dann dürfte es ja zeitnah keiner weiteren Würdigung von Einzelfällen dieser Art bedürfen.

Gruß

T.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Whosthetank« (22. Dezember 2022, 16:23)


adnorton91

Lehrling

  • »adnorton91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 05.12.2018

Hauptcharakter: Thorgeir

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 18:37

Hi,

danke euch für die Prüfung, das ist auch kein Problem, dann level ich halt nochmal in aller Ruhe hoch. :)

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 21:00

[...]
Hallo,

in Anbetracht des kommenden 58er-Starts gibt es aktuell keinen Handlungsbedarf unsererseits.

LG
Zaneus