Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Germanwild

Lehrling

  • »Germanwild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.12.2017

  • Private Nachricht

1

Montag, 12. Dezember 2022, 07:00

Gear vorrausetzung für HC

Hallöle erstmal,

Ich bin frisch lvl 70, und habe bis jetzt kaum bis gar keine Nhc Instanz gemacht(einmal Bollwerk NHC und auf 70 Dampfkammer>Hat mir kein Powerup gebracht) . Hauptsächlich besteht mein gear aus levelgear von Höllenfeuerhalbinsel, Nagrand und Wälder von Terrokar

Ich habe auch schon gegoogelt und auch hier im forum nachgeschaut, allerdings fand ich keine möglichkeit herauszufinden was man für stats/waffenschaden etc für die HC Instanzen benötigt. Höllenfeuerbollwerk und Blutkessel würden womöglich mit dem Lvl gear gehen, allerdings will ich auch die zeit und den letzten nerv der anderen spieler nicht rauben, indem ich mich für HCs anmelde und nicht vorbereitet dafür bin und Schuld an massiven wipes wäre. Ich weiß nichtmal ob ich mit den Levelgear in ZH oder sethek NHC gehen kann da dort die einzigen wirklichen upgrades für mich gibt die es wert sind.

Durch ein GS Addon besitze ich die möglichkeitden GS generell anzeigen zu lassen und dieser besagt aktuell einen GS von 1814. Aber das ist ja nicht ausschlagekräftig auf einen Old TBC server und wollte daher die erfahrenen spieler hier fragen, wie das nun für HC instanzen aussieht. wonach könnte ich suchen, welche instanzen wären für mich machbar im HC Modus, ohne frustration der anderen spieler zu erzeugen?

Anbei screen vom Character und den Waffen

Lg Gammoral


https://imagizer.imageshack.com/img923/5178/WxJMSo.jpg

Goldini

Fachmann

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 28.03.2012

  • Private Nachricht

2

Montag, 12. Dezember 2022, 08:25

Erstmal herzlich willkommen auf dem Server.

Zu deiner Frage: Selbst mit lvl gear kannst du alle HCs als dd machen. Oft hast du in den Gruppen überequipte chars dabei.
Ein paar wenige Instanzen gibt es, in denen der Tank und der Heiler ein wenig mehr gear haben sollten.

Aber im großen und ganzen würde ich dir den Tip geben, jede ini mitzunehmen in die du kommen kannst.

Einzigst HDZ 2 (Der dunkle Morast oder so heißt die) sollte wenigstens ein DD gutes Gear haben, wenn die anderen 2 lvl gear haben. Ansonsten kann das Timeevent eng werden.

Aber wie schon oben erwähnt, durch die Masse an overequipten Charts die hier auf dem Server inis mitgehen, kann man auch gut als Low equipter char mitgehen.
Sollte ich mal wieder suchen, meist auf Videre, meld dich einfach. Die meisten hier sind froh über jeden Neuankömmling der Lust am Spielen hat.

3

Montag, 12. Dezember 2022, 08:36

guten morgen :)

ich finds echt super, dass du dir da ein paar gedanken machst anstatt einfach mal so los zu legen :thumbsup:

als verstärker kannst du eigentlich direkt alle nh und auch die meisten hc innis laufen da du einfach sehr viel support (kr, totems, 10% ap) für deine ganze gruppe mitbringst.
bei den hc innis solltest du evtl am anfang eher mal die leichteren besuchen.
Am leichtesten sind: sklaven/mecha/sethek/dampfkammer gefolgt von bollwerk/tiefensumpf/hdz2/hdz1/krypta/mana und die schwersten sind bota/arka/zh/schlabby/blutkessel. (das ist ne persönliche einschätzung, das ganze is natürlich auch von der gruppenzusammenstellung abhängig, im großen und ganzen sollt das ca so hinkommen)

Wir haben hier auf b2b ne armory sprich du kannst deinen char einfach so linken und musst dich nicht mit screenshoots rumärgern
Gammorai


zur skillung:
als frisch 70er vs würd ich dir empfehlen erstmal so zu skillen
so bringst du den meisten support für deine gruppe und du selbst hast 9% hit geskillt. ob du im healbaum die ersten 5 punkte in die verbesserte welle der heilung oder in geisterfokus setzt, ist einfach geschmacksache.

Wenn du dann später etwas mehr gear hast und maximalen schaden machen willst kannst du dann noch umskillen(änderen sich eigentlich nur 2 punkte)


Zu deinem equip:
Hals, der caster ring und beide schmuckstücke sind für dich als vs leider wirlich nicht passend.

Schmuckstück 1
Sind nur 2 quests in den wäldern die du machen musst. Startquest

Schmuckstück 2
Ist eine etwas längere questreihe und startet vor dem dunklen portal in den verwüsteten landen. Startquest

Hals (nicht sehr stark, aber ein melee hals und sehr schnell zu bekommen)
Queststartet durch nen drop von Avruu auf der Höllenfeuerhalbinsel

Ring
Questreihe im Schattenmondtal, hier wirst du vermutlich etwas hilfe brauchen. Startquest

ich bin heute aber sicher mal online, da kann ich dir sonst gerne bei der ein oder anderen quest behilflich sein :)

Bin meistens auf Gnomstampfer oder Orkstampfer unterwegs

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zaneus

meldy

Geselle

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 10.04.2015

  • Private Nachricht

4

Montag, 12. Dezember 2022, 09:43

Hallo Gammoral,

ich hoffe du siehst meine nächste Äußerung nicht als geflame oder ähnliches. Bei deinem Gearstand, deiner momentanen Skillung und deiner Prämisse nicht nur als Ballast bzw. Equippleacher dabei zu sein, würde ich dich in keine HC mitnehmen.

Da aktuell leider nur wenig 5er Instanzen gegangen werden, solltest du dein Fokus auf Quests aus Nethersturm, Schergrat und Schattenmondtal legen. Dort bekommst du in Eigenleistung gewaltige Upgrades für dein VS Gear.
Da dein Gear noch so unterirdisch ist, solltest du JEDE NHC Instanz mitnehmen, die ein DD sucht. Selbst in den BC Lowlvlinnis sollten noch Gearupgrades für dich vorhanden sein.

Das einfachste wäre, wenn du mal die Google Maschine anschmeißt und nach TBC enhancer Pre Raid BIS Liste suchst. Wenn du manuell suchen möchtest, empfehle ich dir das Addon Atlas Loot. Dieses Addon zeigt dir nicht nur möglichen Instanzen Loot, sondern gibt dir auch die Möglichkeit Ruffraktionsloot zu durchstöbern. Mit Blick auf die Zerschmetternde Sonne z.B.

Du solltest auch mal hier im Klassenforum den VS Guide lesen. Dort wird dir nicht nur eine passende PVE Skillung ausgespuckt, sondern du wirst auch noch etwas zu der Spielmechanik des VS dazu lernen. Du nutzt aktuell noch eine etwas vermurkste Lvl Skillung, deswegen verwesie ich auf den Guide.
Enhance Yourself - Der Guide für PvE Verstärker

Du scheinst auch noch das ein oder andere Casteritem zu tragen. Diese Items solltest du schleunigst gegen Meleegear tauschen.

Wenn du dich überwiegend mit Instanzengear ausrüsten möchtest, ein kleiner grober Überblick.

Stufe 1: Besuche Lowlvlinnis, bis dein Gear überwiegend mit Items der Charakter LVL Stufe ( nicht Gearscore ) 65+ ( entspricht Questgear Nagrand ) überschreitet und vollständig aus Meleegear besteht.

Stufe 2: Nun solltest du für die leichteren 70er nhc gerüstet sein. Z.B. Mechanar, Höhlen der Zeit der schwarze Morast ( HDZ 2 ), Dampfkammer. Nachdem dein Gear überwiegend der Stufe 67+ ( entspricht Questgear Schergrat ) betrifft, kannst du dich auch an die schwereren Nhc Innis wagen. Z.B. Arkatraz, Botanika, Schattenlabyrinth, zerschmetterte Hallen.

Stufe 3: Wenn dein Gear überwiegend der Stufe 69+ ( entspricht Questgear Schattenmondtal + Nethersturm ) betrifft, kannst du dich an die leichten HC Innis wagen und der Raidinstanz Karazhan einen Besuch abstatten.
HC Innis leichter Stufe wären Dampfkammer, Sklavenunterkünfte, Sethekhallen, Mechanar.
HC Innis mittlerer Stufe wären Bollwerk, Botanika, HDZ 1+2, Schattenlabyrinth, Auchenaikrypta.
HC Innis schwerer Stufe wären Arkatraz, zerschmetterte Hallen, Blutkessel, Tiefensumpf.
Es wäre empfehlenswert, wenn du schon über etwas Gear aus Karazhan verfügst, bevor du die HC Innis schwerer Stufe angehst.

Für weitere und vor allem ausfürlichere Infos, wann wie welche Instanz zu besuchen ist. Durchforste Mal diese Forumssektion.
https://www.back2basics-wow.eu/community…ard&boardID=130

Der wichtigtse Tipp zum Schluss. Such dir eine Gilde. Es gibt sicherlich noch die ein oder andere Gilde, die gerne Spielneulinge aufnehmen.
Dort wirs du nicht nur Hilfestellung zu Spielfragen bekommen, sonder auch leichter eine Gruppe für Instanzen voll bekommen, bzw. Anschluss an das Raidgeschehen finden.
Auch hier kann ich nur wieder auf das Forum verweisen.
https://www.back2basics-wow.eu/community…oard&boardID=17

Hoffe ich habe dich nicht mit der Wall of Text verschreckt und sehe es bitte nicht als muss an, jetzt das kommplette Forum nach allem möglichen zu durchforsten. Nur je früher man sich mit dem Forum hier aufn Server vertraut, desto schneller findet man für fast alle Spiel und Servegeschehen auch eine Antwort.
Das meiste kommt mit der Zeit von alleine und dank der guten und freundlichen Hilfsangebote meiner Vorposter, wirst du sicherlich schnell den Anklang finden.
LG Meldy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meldy« (12. Dezember 2022, 09:54)


Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 313

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

5

Montag, 12. Dezember 2022, 15:50

Hallo,

generell und das ist für JEDEN neuen Spieler auf B2B hilfreich:

Man kann das komplette S0,5 Set OHNE Rufanforderungen bei den entsprechenden Fraktionshändlern (Ehrenfeste/Thrallmar, Cenarius, Unteres Viertel, Shatar und Höhlen der Zeit) kaufen.
Wenn man das ordentlich sockelt und vztet dann hat man zumindest auf den 5 großen" Rüstungsslots schon genug gear für den gesamten T4 content und davor.

Mfg Honig





Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Windi94, Zaneus

Germanwild

Lehrling

  • »Germanwild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.12.2017

  • Private Nachricht

6

Montag, 12. Dezember 2022, 20:00

Hallo,

generell und das ist für JEDEN neuen Spieler auf B2B hilfreich:

Man kann das komplette S0,5 Set OHNE Rufanforderungen bei den entsprechenden Fraktionshändlern (Ehrenfeste/Thrallmar, Cenarius, Unteres Viertel, Shatar und Höhlen der Zeit) kaufen.
Wenn man das ordentlich sockelt und vztet dann hat man zumindest auf den 5 großen" Rüstungsslots schon genug gear für den gesamten T4 content und davor.

Mfg Honig
nun ich muss sagen das kann nicht stimmen. Bei den rüstungshändlern Wo auch die ruf benötigten items enthalten sind benötigt man dennoch ruf um die ausrüstungen freizuschalten. Vor Wohlwollend bei thrallmar und cenarius konnte ich es nicht kaufen.

Germanwild

Lehrling

  • »Germanwild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.12.2017

  • Private Nachricht

7

Montag, 12. Dezember 2022, 20:14

Erstmal danke für die vielen antworten ingame und hier im forum. Was das mit der skillung betrifft, so werde ich aktuell bei dieser bleiben, da sie für mich sinnvoller klingt als die Healspecc skillung. die 3 Hit mehr die man im healtree skillt, kann man andersweitig auch bekommen bzw Durch 25% Critchance ausgleichen.

Zum thema mit der Gilde werde ich definitiv in keine fremde gehen, da ich meine eigene Gilde habe für die gold/item lagerung. hat mir viel zeit gekostet diese zu errichten

Das rufgear, was es bei den fraktionshändlern gibt scheint ebenfalls nicht ruffrei zu sein, da ich Solange ich nicht wohlwollend erreicht hatte bei der jeweiligen fraktion keine items kaufen konnte (waren alle rot)

vom Totemtwisting halte ich aktuell leider auch nichts, es ist schön und gut, wenn man dadurch mehr dmg bekommt, Ich sehe aber Single WF als sinnvoller an, da die meisten klassen sowieso ab 60 zwischen 20 und 25% crit besitzen sollten. Firemages Brauchen crit, Schurken brauchen crit Krieger brauchen crits. Daher sehe ich das Totem twisting nicht als pflicht an, wenn sowieso 90% der spieler auf critcap sein sollten

Btw muss ich einfach erwähnen dass ich kein neuer spieler bin, wenn man sich mal das registrierungsdatum ansieht. Ich hab in meinen gesamten leben nur noch nie eine einzige HC Ini gemacht (retail ausgenommen>weil viel einfacher)

Ich möchte natürlich mich auch bei eurer Hilfe und eure tipps bedanken. Was die Caster ausrüstung angeht> Wenn kein melee gear droppt, und keine Beweglichkeitsitems als questbelohnungen angeboten werden, muss man leider auf das schwächste zurückgreifen.

Vielen dank nochmal für die Tipps Und Hilfe und einen schönen abend noch ;)

order204

Meister

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

8

Montag, 12. Dezember 2022, 21:02

naja, dann kann man nur hoffen, dass du deine Einstellung überdenkst und überlegst ob du nicht den einen oder anderen Rat annimmst.

Gerade wenn du kein Totem Twisting machen willst, wird dich ein Raidleader maximal einen Raid mitnehmen - falls er dich nicht zwischendurch ersetzt - spätestens, wenn man Richtung T5/T6 sieht.
Totem Twisting ist halt ein zu guter DMG Boost für alle in der Meleegruppe, um den Slot mit jemand zu verschwenden, der es nicht für nötig hält seinen Supportchar am maximum zu spielen.

Skillung kannst du Glück haben, wenn der Raidlead nicht auf der üblichen besteht. Kannst aber auch an Raid-Leads geraten, die drauf bestehen, dass du umskillen gehst.

Ansonsten wurden dir ja schon eine Menge Quests und Gebiete genannt, wo man gute Items kriegt.
Bleibt noch zu erwähnen, dass man auch von einem Juwe sich den einen oder anderen Ring machen lassen kann. Nicht zwingend endgear - vielleicht sogar grün - aber zumindest mit Meleestats und kein Casterzeug

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 313

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

9

Montag, 12. Dezember 2022, 22:58

Zitat

Das rufgear, was es bei den fraktionshändlern gibt scheint ebenfalls nicht ruffrei zu sein, da ich Solange ich nicht wohlwollend erreicht hatte bei der jeweiligen fraktion keine items kaufen konnte (waren alle rot)
"

^Das ist nicht korrekt, besagte Items befinden sich auf der jeweils letzten Seite vom Händler und sind ohne wohlwollend kaufbar.

Mfg Honig :)
(vlt erstmal richtig schauen bevor man Tipps ausschlägt <3)





Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Wentero

Germanwild

Lehrling

  • »Germanwild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.12.2017

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 13. Dezember 2022, 20:18

Zitat

Das rufgear, was es bei den fraktionshändlern gibt scheint ebenfalls nicht ruffrei zu sein, da ich Solange ich nicht wohlwollend erreicht hatte bei der jeweiligen fraktion keine items kaufen konnte (waren alle rot)
"

^Das ist nicht korrekt, besagte Items befinden sich auf der jeweils letzten Seite vom Händler und sind ohne wohlwollend kaufbar.

Mfg Honig :)
(vlt erstmal richtig schauen bevor man Tipps ausschlägt <3)
wenn alles rot war beim händler werd ich wohl richtig geschaut haben.

Germanwild

Lehrling

  • »Germanwild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.12.2017

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 13. Dezember 2022, 20:28

@order204

Zitat

Totem Twisting ist halt ein zu guter DMG Boost für alle in der Meleegruppe, um den Slot mit jemand zu verschwenden, der es nicht für nötig hält seinen Supportchar am maximum zu spielen.


Privatserver haben bereits bewiesen dass man Raids erlegen kann auch ohne Metaskillung und mit Green gear. Metaskillungen ,Maxdmg und BIS Gear sind also keine vorraussetzungen mehr um ein raid zu schaffen.

erion101

Fachmann

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 16.12.2012

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 13. Dezember 2022, 22:23

Ich finde es geht nicht ums Gear, sondern darum das jeder sein bestes gibt. Dann klappt auch ein Raid, ich habe auch schon SWP Gruppen in BT scheitern sehen.
Das Problem hier ist aber, jeder muss eben auch sein bestes geben wollen. Und da gehört halt beim VS das Twisten dazu, zumindest bei Bossen.
Und das Argument mit dem Kritcap ist Unsinn. Du als VS hast noch mit am meisten davon, für den Hunter ist das Agi Totem absolut genial und vom Warri oder Schurken brauchen wir garnicht erst anfangen. Wie du auf Mage kommst ist mir ein Rätsel.

Zumal Twisten extrem einfach ist und nichteinmal die Dmg Rota stört. Also sollte jeder der den VS halbwegs beherrscht auch Twisten.
Ist dann in Summe eine 5 Tasten Rota.

Ich würde auch keinen VS wollen der von vorne rein sagt nö ich Twiste nicht weil kein Bock.
Das mit der Skillung ist ja noch ok und betrifft zu 90% dich aber das mit dem Twisten ist schon wichtig.

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 313

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 13. Dezember 2022, 22:28

Zitat

Das rufgear, was es bei den fraktionshändlern gibt scheint ebenfalls nicht ruffrei zu sein, da ich Solange ich nicht wohlwollend erreicht hatte bei der jeweiligen fraktion keine items kaufen konnte (waren alle rot)
"

^Das ist nicht korrekt, besagte Items befinden sich auf der jeweils letzten Seite vom Händler und sind ohne wohlwollend kaufbar.

Mfg Honig :)
(vlt erstmal richtig schauen bevor man Tipps ausschlägt <3)
wenn alles rot war beim händler werd ich wohl richtig geschaut haben.



Wie du weiterhin mehrfach Antworten verfasst anstatt meinen Rat mal online in 30 sekunden zu überprüfen ?

OFFENSICHTLICH WIRST DU WOHL NICHT RICHTIG GESCHAUT HABEN, wenn du die kaufbaren Items auf der letzten Seite jeweils nicht gefunden hast.

Vielleicht gehst du einfach mal gucken anstatt ein 3tes mal meinen Rat als Unfug abzutun ?

Ansonsten ist dir eventuell aber auch einfach nicht mehr zu helfen.

Mfg Honig

P.S. habe erst heute S0,5 ohne Rufanforderung für einen meiner Twinks beim Rufhändler auf der letzten Seite gekauft, also weißte selbst nä :^)




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Honigmobil« (13. Dezember 2022, 22:56)


skyer

Tester

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Qua

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 13. Dezember 2022, 22:44

wenn alles rot war beim händler werd ich wohl richtig geschaut haben.


gerade einmal getestet, es ist mit jeglicher Rufstufe möglich die S0,5 Items bei den Händlern zu kaufen, hätte mich jetzt auch gewundert, aber ein Bug kann hier ausgeschlossen werden.

Die S0,5 heißen jeweils ...... des Sehers in deinem Fall. Ein Beispiel einmal hier. Nicht verunsichern lassen, die Rufanforderung wurde wie gesagt dafür entfernt.


Deine Skillung kannst du natürlich wählen wie du es für richtig hältst, aber die Raidleader werden spätestens ab T5 stark darauf schauen, selbst bei einer idR häufig gesuchten Klasse eines Schamanes.

Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen. Für HCs wirds wahrscheinlich nur Kommentare geben, aber die leichten HCs werden dennoch keine Herausvorderung sein. Musst dir aber den jeweiligen Schlüssel bei den Fraktionshändlern kaufen um in die HCs zu kommen. Dies benötigt einen Ruf von Wohlwollend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skyer« (13. Dezember 2022, 22:49)


order204

Meister

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 14. Dezember 2022, 01:23

bevor zum Thema s0,5 und Ruf die Gemüter weiter eskalieren:

Eventuell hat der TO auch auf einem anderen Server zuvor gespielt und die Dateien sind noch im Cache Ordner von WOW und das führt zu einer Falschanzeige?
EInfach mal Vorsichtshalber den Cache-Ordner von WOW löschen, vielleicht hilft's ja.

order204

Meister

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 14. Dezember 2022, 01:36


Privatserver haben bereits bewiesen dass man Raids erlegen kann auch ohne Metaskillung und mit Green gear. Metaskillungen ,Maxdmg und BIS Gear sind also keine vorraussetzungen mehr um ein raid zu schaffen.


Ja, garantiert. Will sehen wie eine grüne Gruppe auf unserem Server BT oder gebufftes Sunwell erfolgreich bestreitet. +biggrin+
Nichtmal ZA mit 4 Kisten oder Auge kriegst mit so einer Gruppe hin

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 18.09.2012

Hauptcharakter: Spiritchaser

Gilde: Meth Scientzlistz

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 14. Dezember 2022, 11:54

Mit grünem gear ist halt immer der erste Tier gemeint und nicht BT oder SWP...

Edit: Baut zuerst am UI und setzt euch mit eurer Klasse und den Anwendungsmöglichkeiten jeder Ability auseinander. Habt eure HP Bar immer im Blick und belegt jede Ability. Besonders oft sehe ich den Warlock Gesu ungebunden.. Ihr seid tot bevor ihr den klicken könnt.

Besonders bei Heilern ist technical play und eine gute Übersicht ca. 100x wichtiger als Gear.
not everyone can be a master

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Necrofighter« (14. Dezember 2022, 17:22)