Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Germanwild

Lehrling

  • »Germanwild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.12.2017

  • Private Nachricht

1

Montag, 12. Dezember 2022, 06:25

Vorschläge zur verbesserung der Levelphase

hallöle erstmal,

hier eine kleine ansammlung an vorschlägen, die meiner meinung nach Das Spielgefühl Vorallem während der levelphase deutlich verbessern könnten. Aktuell ist es leider so, dass man so schnell wie möglich lvl 60 werden muss, um interaktivität zwischen anderen spielern hervorzurufen.

Low level Pvp

wie vielen aufgefallen sein mag, ist das Low level pvp offiziell tod. es melden sich keine spieler für die verschiedenen Battlegrounds an, damit man die marken farmen kann für diejenige ausrüstung und Mounts. Als Sammler stört mich dies ein bisschen, da mir dadurch viele Mounts und Rüstung sowie waffen nicht möglich sind. vorallem da mir die pvp waffe während der levelphase ein echt gutes powerup gebracht hätte

Um dieses Problem zu minimieren bzw gar auszumerzen würde ich empfehlen, die Pvp Marken inklusive PvP Ruf und/oder Ehre (mit ruf beziehe ich mich auf die pvp titel) Per Pve Solo Quests zu implementieren (z.b. als Hordler für arathi> töte X Gegnerische NPCs im arathihochland) Als beispiel würde mir hier der Nordhof einfallen, da diese der Kategorie mensch angehören, Oder man bestimmte gebiete Errichtet in den Jeweiligen Ländern, wo es solche npcs zu schlachten gilt. Die jeweiligen gebiete in Azeroth sind meiner meinung nach groß genug, um mögliche gebiete für diese quests ausfindig zu machen.

Anbei ein kleines edit; Mit quests meine ich Natürlich Daylies und keine einmaligen.

Low Level Dungeons

ich muss ehrlich sein, Ganz genau habe ich keine ahnung wie man dieses problem beheben kann, und es ist auch ziemlich egal da man innerhalb von wenigen stunden sowieso aus dem jeweiligen levelbereich raus ist. Doch stört es mich schon ein wenig keine abwechslung während der levelphase zu haben. Stupide auf maxlvl zu leveln und die jeweiligen Dungeons sowie die Story dahinter links liegen zu lassen gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich. Natürlich kann ich als Overpowerter Max lvl spieler die alten instanzen (bis auf die 50-60 iger~) solo machen Aber das ist doch nicht der Sinn Dahinter.

Highend Spieler haben bestimmt auch besseres zu tun, als 1 low level player durch den dungeon zu ziehen, nur damit er den inhalt sieht und eventuell ein powerup für seinen charakter bekommen kann. Wie bereits gesagt, ein lösungsvorschlag für das problem fällt mir nicht wirklich ein. Eventuell neuskallierung der dungeons, so dass sie solo machbar sind? oder eine NPC unterstützung wie es sie heutzutage sogut wie überall gibt?

Natürlich weiß ich dass TBC bzw B2B Blizzlike sein will, und ich verstehe auch dass solche gravierenden änderungen Massive schäden verursachen können. Es könnte allerdings auch die Einzigartigkeit von Diesem Server hervorheben, wenn man bedenkt dass Es keinen 2. TBC server gibt. Eventuell Könnte man damit auch alte und neue spieler zurückgewinnen, und könnte auch das system früher oder später wieder entfernen.

{b] Unerreichbare Mounts und Neue Mounts[/b]

Es gibt bestimmte Mounts, die konnte man damals Nur einmal erhalten. Als beispiel nehme ich hier mal den Spektraltiger und die Legendäre AQ Drohne. Hierzu würde ich als Vorschlag bringen diese Über eine Questreihe oder per drop in BC raids zu ermöglichen.Wie ich bereits sagte, bin ich Ein Leidenschaftlicher Sammler, und würde mich freuen diese einzigartigen Mounts irgendwie erhalten zu können. Z.b. eventuell über eine lange questreihe bei der man einiges erreichen muss. So wie es für die Raid zugänge der fall war/ist.

Es ist schön und gut, wenn bestimmte mounts einzigartig bleiben sollen. Sie gelten aber als ausgestorben, wenn derjenige Spieler überhaupt nicht mehr spielt, um dies zu präsentieren.

Zum Thema Neue Mounts: Es gibt viele Verschiedene Designs in der Database die man für neue Mounts verwenden könnte. Natürlich wären es im grunde die selben Mounts wie sie es schon als reitbare version gibt, Aber nicht in derjenigen gestalt Bzw mit derjenigen Mountrüstung. Auch hier könnte man Questreihen anbieten und neue Mounts einfügen.

Auctionshouse Bot

Ansich eher eine Schwache idee, weil das Auktionshaus ziemlich gut besucht und auch verwendet wird. Allerdings stört es mich doch etwas, dass so wenig auswahl zur verfügung steht, und das Kann ich auch absolut nachvollziehen, da man ja nicht ständig alle gebiete durchklappern will um das AH standartmäßig mit allen bereichen auszustatten. Doch bestimmte items könnte man hier schon in den AH Bot integrieren Als beispiel Low level Elixiere die z.b. die beweglichkeit erhöhen.

Natürlich ist es als Alchemist möglich diese tränke und elixiere herzustellen und derjenige hat den freien willen sie ins ah zu stellen. Aber das problem daran ist, Entweder bringt es zu wenig geld, oder es wird mehrere male nicht gekauft. Hierfür wäre also ein AH Bot gut geeignet, der die Low level flasks für wenige gold/silber anbieten würde. Vorallem da man für bestimmte Rezepte bei bestimmten berufen genau dieses oder jenes elixier gebrauchen könnte.

ich möchte nochmals anmerken, dass es mir hierbei nicht darum geht Alle flasks etc anbieten zu wollen, sondern nur bestimmte. Hauptaugenmerk wären hier wirklich z.b. die tränke für Die Berufe zu verwenden, da die Rezepte mit den Zusatz materalien wie z.b. den Tränken billiger wären und auch nicht zu verachten sind während der levelphase. Allerdings möchte ich anmerken, dass B2B auch gut ohne damit klar kommt.

Unmögliche Ideen wo ich nicht an die umsetzungsmöglichkeit glaube, aber dennoch nice to have wären

Hier anbei noch ein paar vorschläge, woran ich allerdings nicht glaube, dass man dies mit den begrenzten ressourcen Schaffen kann, diese umzusetzen. TBC ist schließlich über 15 Jahre alt, die technik ist daher nichtauf alles vorbereitet.

Neue Rezepte für die Berufe

Neue rezepte für die Handwerksberufe wären wohl etwas tolles, was sich jeder wünschen würde, der sein augenmerk auf die berufe konzentriert. hierbei könnte man eventuell auch den pvp und Dungeon vorschlag ignorieren, wenn es möglich wäre Rezepte ganzer Sets in die berufe einzubinden. Natürlich müsste man dann zwar die Hergestellten Items BoE machen, wäre aber schön Wenn man Die möglichkeit hätte Die Items dennoch benutzen zu können. Vorallem da Die Lowlvl dungeons und das Lowlvl pvp garnicht besucht wird. Weiß allerdings nicht wie schwierig es ist diese rezepte möglich zu machen, weswegen es unter diese kategorie fällt. Wäre aber schon Nice to have, wenn man die möglichkeit bekommen würde An die jeweiligen sets und einzelnen items zu in den jeweiligen levelbereich ohne bzw mit nur einen Einmaligen dungeonbesuch zu kommen

man könnte z.b. die jeweiligen Rezepte in den jeweiligen dungeons dropbar machen, um die reizbarkeit alte dungeons und raids zu benutzen nochmal interressant zu gestalten. Mit der möglichkeit der herstellung, könnte es dann zumindest für sammler toll sein.

Allerdings möchte ich hier anmerken, dass ich meinen low lvl pvp und Pve vorschlag hierbei besser finden würde, vorallem da es A) Machbar wäre, und B) nicht so intensiv ins spielgeschehen eingreifen würde, als wie wenn man Rezepte einfügt und den Sinn von Dungeons und Raids damit obsolet machen würde.

Mehr Daylies

Vorab es geht mehr um den levelbereich als den endbereich, und es geht hierbei auch nicht um massive Belohnungen. Ich würde mich hier mehr auf Ruf farming der alten regionen beziehen. Man braucht z.b. Einen ehrfürchtigen ruf als Troll in Ogrimmar um Überhaupt in OG mit den Reitlehrer und Händler sprechen zu dürfen. Nun Könnte ich alle gebiete Einzeln abklappern und die ganzen quests machen um an den Benötigten ruf zu kommen. Doch wenn man bereits über dem gebietslvl ist, wird das garnicht mehr so einfach und ist mehr als nur zeitaufreibend und nervtötend. Klar man kann Alle quests anzeigen lassen, auch die Niedrigstufigen (es sei denn Addon verhindert die möglichkeit der anzeige so wie bei mir lol) Da überlegte ich mir gerade in dem moment, ob man nicht einfach diesen langwierigen ablauf überspringen könnte und den ruf einfach per Daylie farmbar machen könnte.

Klar Die daylies würden dann zwar auch in den jeweiligen Gebieten stehen müssen, und man müsste Gebietsorientierte Daylies schreiben, sollte allerdings kein problem sein sobald man die flugpunkte hat. Es wäre jedenfalls schneller machbar Den ruf über die daylies zusammen zu bekommen, als alle gebiete durchzuquesten. Die freie auswahl mit 30 zu haben welches reittier man nun reiten will, ist aufjedenfall meiner ansicht nach besser, als zuerst die anderen gebiete durchquesten zu müssen um das reittier seiner träume reiten zu dürfen.

Das solls aber erstmal sein. Mehr fällt mir auf anhieb nicht ein, und reicht denke ich auch erstmal.

P.s. Bin nicht sauer wenn man sämtliche ideen ablehnt, nur traurig dass ich keine möglichkeit sehe, an meine wunschitems zu kommen ;( :D


schönen Tag noch.

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 22. März 2023, 20:21

Ich persönlich glaube das mit dem Feature lvl 1 oder 58 dieser Beitrag nicht wirklich aktuell ist, da vmtl nur sehr weniger Spieler nicht auf Instant lvl 58 zurückgreifen werden. Indem Sinne muss man hier vorweg sagen, das dein vorhanden bzw. eine besser ausgebaute Variante davon ggf aktuell einfach zu viel man power über einen zu langen Zeitraum benötigen würde, in Anbetracht von dem was beim dev team so ansteht, nicht unbedingt das sinnvollste.
Sollte das intern anders wahrgenommen werden, werden wir uns sicherlich ausführlich dazu melden.

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 23. März 2023, 01:41

sehe das wie mein Vorposter. Aufwand nutzen von ungefähr 97% der Vorschläge einfach nicht gegeben.
Gerade die alles zum Lowleveln ist obsolet. Du möchtest Level. Schön, dann hast du dich eh schon für den schweren Weg entschieden und den soll man dir jetzt erleichtern?

Im Moment wäre es aus meiner Sicht viel wichtiger Leute dazu zu bewegen, für mehr als Ihre Stammraids einzuloggen.
Ich hab keine Statistik dazu, aber ich möchte gar nicht wissen, wieviel Leute schon aufgehört haben, weil sie keine Lust auf 2-3 Stunden Suche für eine Instanz auf Level 70 haben.... oder so lange auf PVP warten zu müssen.